+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.219

    Standard KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der frühere KZ-Aufseher Hans Lipschis ist wegen Fluchtgefahr verhaftet worden. Der 93 Jahre alte Mann soll im Konzentrationslager Auschwitz die Ermordung von Häftlingen unterstützt haben.
    Hätte doch die Wegnahme des Rollator gereicht um die Fluchtgefahr zu verhindern. Es wird langsam lächerlich diese Jagd.

  2. #2
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Ein 93-Jähriger könnte flüchten? Wie lächerlich!
    Mit Zimt und Zucker

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Fluchtgefahr.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Fluchtgefahr.
    Sag das nicht, mein Uropa ist mit 98 noch Fahrrad gefahren! Und mit 86 ist der noch in Baumkronen geklettert, um dort Äste abzusägen.

    In diesem Opa steckt also noch Potential für einen Amoklauf, ein echtes Auschwitz 2.0! Und seien es nur die selben Gerichte, die er kocht, wie damals die in Auschwitz.

    Wir wissen doch: "Nie wieder Auschwitz!", wie es Fischer sagte, um Serbien zu bombardieren!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sag das nicht, mein Uropa ist mit 98 noch Fahrrad gefahren! Und mit 86 ist der noch in Baumkronen geklettert, um dort Äste abzusägen.

    In diesem Opa steckt also noch Potential für einen Amoklauf, ein echtes Auschwitz 2.0! Und seien es nur die selben Gerichte, die er kocht, wie damals die in Auschwitz.

    Wir wissen doch: "Nie wieder Auschwitz!", wie es Fischer sagte, um Serbien zu bombardieren!
    Ich kenne auch so einen Fall. Die Dame fährt mit weit über 80 noch mit dem Fahrrad einkaufen, die Einkaufsbeutel am Lenker hängend und ihre Mülltonnen schafft sie auch noch zweihundert Meter bis zur Straße.
    Beneidenswert.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sag das nicht, mein Uropa ist mit 98 noch Fahrrad gefahren! Und mit 86 ist der noch in Baumkronen geklettert, um dort Äste abzusägen.
    Ich hab' in meiner Verwandtschaft auch einige solche Kandidaten.

    Wir wissen doch: "Nie wieder Auschwitz!", wie es Fischer sagte, um Serbien zu bombardieren!
    Nur als Erinnerung: Das Motiv da war tatsächlich die Verhinderung von Völkermord. Ich heiße es nicht gut, aber die Begründung ist gerade bezüglich dem, was du da anführst schon logisch; entsprechend verstehe ich nicht genau, worauf du damit hinaus willst.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    ...

    Nur als Erinnerung: Das Motiv da war tatsächlich die Verhinderung von Völkermord. Ich heiße es nicht gut, aber die Begründung ist gerade bezüglich dem, was du da anführst schon logisch; entsprechend verstehe ich nicht genau, worauf du damit hinaus willst.

    Irratio.
    Jaja, und der Hufeisenplan ist auch die wahrste Wahrheit gewesen. Serbien hätte die ganze Welt erobert, wenn wir diese Faschisten nicht bombardiert hätten.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Ich hab' in meiner Verwandtschaft auch einige solche Kandidaten.


    Nur als Erinnerung: Das Motiv da war tatsächlich die Verhinderung von Völkermord.

    Irratio.
    Schmarrn. Es gibt keinen Krieg in der Menschheitsgeschichte mit hehren Motiven. Die Völkermordgeschichte ist das was man seinen Bevölkerungen und Truppen als Motiv verkaufte. Das Motiv war die Verhinderung russischen Einflusses in der Region vie einer Lokalmacht Serbien (manchmal lohnt sich im Geschichtsunterricht aufzupassen) sowie der Ausbau amerikanischer und europäischer Hegemonialbestrebungen.

    Völkermorde gab's in Ruanda und im Kongo, was aber keine Sau interessierte, und auch die Opfer die aus den vorgeblich gutmenschlich geführten Kriegen der letzten Jahrzehnte resultierten (in jedem Einzelnen bei Weitem mehr als der sogenannte Völkermord in Jugoslawien) zählt keiner. Wäre schlechte PR.

  9. #9
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Es gibt keinen Krieg in der Menschheitsgeschichte mit hehren Motiven. Die Völkermordgeschichte ist das was man seinen Bevölkerungen und Truppen als Motiv verkaufte. Das Motiv war die Verhinderung russischen Einflusses in der Region vie einer Lokalmacht Serbien (manchmal lohnt sich im Geschichtsunterricht aufzupassen) sowie der Ausbau amerikanischer und europäischer Hegemonialbestrebungen.

    Völkermorde gab's in Ruanda und im Kongo, was aber keine Sau interessierte, und auch die Opfer die aus den vorgeblich gutmenschlich geführten Kriegen der letzten Jahrzehnte resultierten (in jedem Einzelnen bei Weitem mehr als der sogenannte Völkermord in Jugoslawien) zählt keiner. Wäre schlechte PR.
    Was diesen Krieg angeht... es fehlt mir aus der Zeit einiges an Hintergrundinfos. Entsprechend lass' ich das einfach mal so stehen.

    Motiv war vielleicht das falsche Wort; Rechtfertigung wäre besser gewesen.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.920

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Opa-Hatz mal wieder. Scheint offenbar so agil zu sein, wie mein Uropa es war.

    Fluchtgafahr!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Musharraf wegen Verschwörung um Mord verhaftet
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 22:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 18:59
  3. G.W.Bush - Beihilfe zum Mord
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben