+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 148

Thema: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von RmdP Beitrag anzeigen
    Und? Schon Deinen Großvater verraten? Der hat doch sicher auch Dreck am stecken oder?
    Nö hat er nicht, davon abgesehen war er noch kind im dritten reich. Es ist ganz einfach für Mord und beihilfe zum Mord kann man auch nach 70 Jahren verurteilt werden. Erich Mielke wurde schliesslich auch wegen einen Mord der Anfang der 30er statt gefunden hat. Warum nicht auch bei möglichen Verbrechern aus den dritten reich.

  2. #122
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Es gibt keinen Krieg in der Menschheitsgeschichte mit hehren Motiven. Die Völkermordgeschichte ist das was man seinen Bevölkerungen und Truppen als Motiv verkaufte. Das Motiv war die Verhinderung russischen Einflusses in der Region vie einer Lokalmacht Serbien (manchmal lohnt sich im Geschichtsunterricht aufzupassen) sowie der Ausbau amerikanischer und europäischer Hegemonialbestrebungen.

    Völkermorde gab's in Ruanda und im Kongo, was aber keine Sau interessierte, und auch die Opfer die aus den vorgeblich gutmenschlich geführten Kriegen der letzten Jahrzehnte resultierten (in jedem Einzelnen bei Weitem mehr als der sogenannte Völkermord in Jugoslawien) zählt keiner. Wäre schlechte PR.
    Was diesen Krieg angeht... es fehlt mir aus der Zeit einiges an Hintergrundinfos. Entsprechend lass' ich das einfach mal so stehen.

    Motiv war vielleicht das falsche Wort; Rechtfertigung wäre besser gewesen.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  3. #123
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Es muß ermittelt werden
    Wieder hört man von der Verhaftung eines Greises. Dem 93-jährigen Hans Lipschis wird vorgeworfen, sich durch seine bloße Anwesenheit im Konzentrationslager Auschwitz an Verbrechen mitschuldig gemacht zu haben.

    Es muß ermittelt werden!!!

    Aber selbstverständlich!! Wir haben alle Verständnis dafür, daß die Ermittlungsbehörden keine Zeit für die Verfolgung und Aufklärung von Wohnungseinbrüchen haben. Radaraufstellungen zum Abzocken der DEUTSCHEN Bevölkerung UND die Verfolgung von DEUTSCHEN Greisen genießen absolute Priorität! Wo kämen wir denn dann hin?
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  4. #124
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von RmdP Beitrag anzeigen
    Bestimmt hat er sie ALLE mit heißem Eintopf übergossen........meine Fresse sind manche hier blöde.
    Nein. Die SS war von Seiner Küche verstopft, und die Pepperoni machten Sie erst richtig wild.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.806

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nö hat er nicht, davon abgesehen war er noch kind im dritten reich. Es ist ganz einfach für Mord und beihilfe zum Mord kann man auch nach 70 Jahren verurteilt werden. Erich Mielke wurde schliesslich auch wegen einen Mord der Anfang der 30er statt gefunden hat. Warum nicht auch bei möglichen Verbrechern aus den dritten reich.
    Da wären dann noch einige aus allen Ecken der Welt heranzukarren:

    Mein towarisch "Sturm", zuvor Frontoffizier der Roten Armee, der nach einer Verwundung immer noch lahmte, kam des öfteren nach Einschluß des Abends in meine Ein‑Mann‑Zelle (ich galt als fluchtverdächtig). Mein Ritterkreuz hatte ihn beeindruckt. In den Sümpfen südlich Ladoga‑See hatten wir uns 1942 gegenüber gelegen. So klärte er die Besonderheit dieser Kaftan‑Juden eines Nachts: "Das ist der Judenrat von Wilna mit seiner Judenpolizei. Die bestimmten, wer in die Lager geschafft wurde. Sie stellten die Listen zusammen, sie prügelten in die Waggons. Sie selbst blieben im Ghetto, bis wir es im Sommer 1944 befreiten. Und jetzt? Sibirien für diese Kollaborateure der SS!" Diese jüdisch‑deutsche Zusammenarbeit im Zweiten Weltkriege ‑ da ist noch ein Tabu zu brechen. Vom Wilnaer Judenrat hat später keiner mehr etwas gehört, sie blieben nur kurz, wurden schnell verurteilt und gingen ab Richtung Osten.
    Henneke Kardel, "Der Eichmann von Kattowitz"

    Was nun?
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Nein. Die SS war von Seiner Küche verstopft, und die Pepperoni machten Sie erst richtig wild.
    Stell Dir vor, wie wild sie erst dann geworden wären, wenn er schon damals Sarah Wieners "Schöpfungen"/Rezepturen dargeboten hätte!

  7. #127
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    der Mann muß eh freigelassen werden, da Befehlsnotstand hatte.

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Er war damals ein junger Kerl, Migrant (Balte).
    Er war jung und brauchte das Geld.
    Heute werden kriminelle Migranten zum segeln in die Karibik verschifft...
    Die Justiz sollte kusche(l)n.

  9. #129
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Mir ist es unverständlich, dass über 90-Jährige, die während des letzten Krieges in KZs tätig waren oder Erschießungskommandos angehörten erst jetzt zur Rechenschaft gezogen werden. Warum wurden die nicht schon viel früher vor Gericht gestellt? Die Namen waren doch bekannt.

  10. #130
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: KZ-Aufseher wegen Beihilfe zum Mord verhaftet

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Mir ist es unverständlich, dass über 90-Jährige, die während des letzten Krieges in KZs tätig waren oder Erschießungskommandos angehörten erst jetzt zur Rechenschaft gezogen werden. Warum wurden die nicht schon viel früher vor Gericht gestellt? Die Namen waren doch bekannt.
    Ja ein himmelschreiender Skandal daß diese pöhsen Nazi-Köche nicht schon viel früher vor den Kadi gezerrt wurden.
    Wieviele allierte Massenmörder wurden nochmal für ihre Taten bestraft? Das interessiert dich natürlich einen Dreck.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Musharraf wegen Verschwörung um Mord verhaftet
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 22:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 18:59
  3. G.W.Bush - Beihilfe zum Mord
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben