+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Daumen runter! Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

    Wolfgang Schäuble ist der Meinung, dass es Deutschland nicht sonderlich schwerfallen sollte, weitere Teile seiner Souveränität aufzugeben. Das seien die Deutschen nach der Besatzungszeit gewöhnt. Diese Aussage könnte man als freiwillige Selbstaufgabe interpretieren.

    Im EU-Parlament werden die Messer gewetzt, die Abgeordneten wollen die Gangart gegen Ungarn verschärfen. Seit Viktor Orbán die Parlamentswahlen 2010 in Budapest mit einer Zweidrittelmehrheit gewann, hat er dem Land insgesamt vier Verfassungsnovellen verordnet.

    Mit der jüngsten könnte er genau den berühmten einen Schritt zu weit gegangen sein. Zu dieser Auffassung ist man jedenfalls im europäischen Parlament gelangt, wo der Innenausschuss am Dienstag einen Bericht über die Lage der Grundrechte in Ungarn vorstellte. "Es war höchste Zeit, dass wir etwas unternehmen", sagt Rebecca Harms, grüne Fraktionsvorsitzende. Man könne nicht glaubwürdig nach außen für Grundrechte eintreten und sie dann innerhalb der Union nicht durchsetzen.

    Die schärfste Waffe der EU

    Das Papier des grünen Berichterstatters Rui Tavares aus Portugal ist eine akribische Liste der Beanstandungen. Auf insgesamt 35 Seiten werden Rechtsentwicklungen in Ungarn kritisiert und Änderungen angemahnt. Wenn Budapest nicht darauf reagiere, dann fordert der Bericht die EU-Institutionen dazu auf, ein Verfahren auf Grundlage von Artikel 7 zu prüfen.

    Dieses Anliegen ist kein harmloses, gilt der Paragraf in Brüssel doch als die "nukleare Option" unter den Waffen im EU-Arsenal. Sie kann gezogen werden, wenn die "eindeutige Gefahr einer schwerwiegenden Verletzung" von Grundrechten besteht. Als Strafe droht im schlimmsten Fall der Entzug von Stimmrechten. Ungarn hätte also bei Entscheidungen auf EU-Ebene nichts mehr zu melden. Bisher jedenfalls hat sich Artikel 7 immer nur als leere Drohung erwiesen: Noch nie hat die EU den Paragrafen tatsächlich angewandt.

    Schon drei blaue Briefe aus Brüssel

    "Hier hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus", sagt Harms über den bisherigen schonenden Umgang mit Ungarn. Sowohl im Rat als auch im Parlament haben die Konservativen die Mehrheit, und Viktor Orbáns Fidesz gehört der europäischen Parteienfamilie EVP an. Diesen Vorwurf will der CSU-Europapolitiker Manfred Weber so aber nicht stehen lassen: "Wir sind durchaus für eine kritische Prüfung der Vorgänge in Ungarn – aber gegen Vorverurteilungen", sagt er.

    Während sich das EU-Parlament bisher nicht auf ein geschlossenes Vorgehen einigen konnte, hat sich die EU-Kommission als Hüterin der Verträge auf die Verletzung von einfachem EU-Recht konzentriert. Und gehandelt. Im Moment hat Viktor Orbán drei Warnbriefe von Viviane Reding auf dem Tisch liegen. Die EU-Justizkommissarin aus Luxemburg gilt als seine Intimfeindin, denn sie lässt nicht locker mit ihrer Kritik an den Verfassungsnovellen in Ungarn.

    Viktor Orbán bleibt ein Monat Zeit

    In den sogenannten blauen Briefen mahnt Reding Nachbesserung an. Unter anderem geht es dabei um eine Ad-hoc-Steuer, die Ungarns Bürger im Fall eines Strafgelds aus Brüssel entrichten müssen, sowie um das Recht des Präsidenten des Nationalen Justizamts, Anklagefälle von einem Gericht an ein anderes zu übergeben. Brüssel kritisiert außerdem eine Regelung, nach der Wahlwerbung nur von staatlichen Sendern ausgestrahlt werden darf.

    Viktor Orbán hat nun einen Monat Zeit, um auf die Schreiben zu reagieren. Stellen seine Antworten die Kommissarin nicht zufrieden, wird Reding ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten. Schon 2012 hat sie das in mehreren Fällen getan.

    weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    **********************************

    Ich darf es nicht schrieben was ich mit diesem Wiederlink tun würde


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

    Ich glaube in der BRD gibt es den Hochverrat als Straftat nicht mehr , würde es ihn geben wäre Schäuble mit Sicherheit ein Hochverräter...

    Da weiß man was für Typen hier das sagen haben wessen Geistes Kinder die sind.

    Ungarn ist zur Zeit wohl nur noch in der Fuk EU wegen der Gelder von da , könnte aber nicht mehr lange dauern und Ungarn ist das erst Land das aus diesem Missgeburten Verein wieder austritt...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  3. #3
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich glaube in der BRD gibt es den Hochverrat als Straftat nicht mehr , würde es ihn geben wäre Schäuble mit Sicherheit ein Hochverräter...

    Da weiß man was für Typen hier das sagen haben wessen Geistes Kinder die sind.

    Ungarn ist zur Zeit wohl nur noch in der Fuk EU wegen der Gelder von da , könnte aber nicht mehr lange dauern und Ungarn ist das erst Land das aus diesem Missgeburten Verein wieder austritt...
    Nett formuliert.

  4. #4
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

    Er meint wohl er ist Deutschland....dieser schwäbische Säckel!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #5
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Er meint wohl er ist Deutschland....dieser schwäbische Säckel!
    Der und seinesgleichen machen aber die Unpolitik in und gegen Deutsche Interessen , und das es so weiter gehen wird braucht man wohl nicht drüber Streiten man weiß doch jetzt schon wie die nächsten Wahlen ausgehen.
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von houston
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.224

    Standard AW: Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

    Hochverräter
    Vor der Wende haben sie dem Volk immer erzahlt Deutschland sei Souverän !!
    Nach der Wende sagen sie Deutschland ist nun Souverän !!
    Wir waren und sind heute immer noch Fremdbesetzt.

    Was sonst ist eine Aufhebung der Aufhebung von Besatzungsrecht .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es werden aufgehoben:
    1. das Erste Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 30. Mai 1956 (BGBl. I S. 437; BGBl. III 104-1),
    2. das Zweite Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 30. Mai 1956 (BGBl. I S. 446; BGBl. III 104-2),
    3. das Dritte Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 23. Juli 1958 (BGBl. I S. 540; BGBl. III 104-3) und
    4. das Vierte Gesetz zur Aufhebung des Besatzungsrechts vom 19. Dezember 1960 (BGBl. I S. 1015; BGBl. III 104-4).

    Eine Aufhebung der Aufhebung ist eine Wiedereinführung

    Geändert von houston (09.05.2013 um 11:42 Uhr)
    ]Ich bin (noch) ein "Besatzungs Republik Deutschland" ler !

    Ich bin das Pack... und stolz auf unsere deutsche Vergangenheit

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

    Fakt ist, seit der Wende sind für die Bonzen nur noch Konsum- und Sklavenmasse. Und die Einwanderung ging 1990 auch erst richtig los. Natürlich haben wir nichts zu sagen, , deutsche Politiker auch nicht, besetzt sind wir immer noch und dürfen den Dreck auch noch bezahlen. Besetzt in mehrfacher Hinsicht.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  8. #8
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Der und seinesgleichen machen aber die Unpolitik in und gegen Deutsche Interessen , und das es so weiter gehen wird braucht man wohl nicht drüber Streiten man weiß doch jetzt schon wie die nächsten Wahlen ausgehen.
    Da Unglaublichste in dieser Hinsicht haben jetzt die Jungen Grünen von sich gegeben:

    Sie wollen die Geschlechtsmerkmale männlich/weiblich ganz abschaffen und es dem einzelnen überlassen wie er sich kategorisiert!!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #9
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.381

    Standard AW: Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Er meint wohl er ist Deutschland....dieser schwäbische Säckel!
    Damit tust Du den fleißigen und sparsamen Schwaben aber bitter Unrecht !

    Schäuble ist ein Badischer ,- und als solcher also ein beliebtes Haßobjekt der Schwaben.....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  10. #10
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Schäuble: Deutschland fällt die Abgabe von Souveränität nicht schwer

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Er meint wohl er ist Deutschland....dieser schwäbische Säckel!
    Das ist nen kleiner kranker Zwerg der durch seinem Schmerztabletten Konsum scheinbar schon
    den Irrsinnigem Größenwahn verfallen ist..... Man solle ihn mal von Amtswegen untersuchen lassen
    ob da noch alles normal tickt oben ....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 14:46
  2. Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 19:11
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 20:01
  4. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 16:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben