+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 167

Thema: Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.498

    Standard Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

    Niedergestochen, weil ER seine blonde Freundin verteidigen wollte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Blutüberströmt sitzen Katrin und ihr Freund Kai W. (29) auf der Straße

    Friedrichshain - Eine junge Frau sitzt unter Schock auf dem Gehweg, das Gesicht blutverschmiert. In ihrem Blick ist Angst und Fassungslosigkeit. Ihr schwerverletzter Freund wird von der Polizei versorgt. Er ist von mehreren Jungendlichen niedergestochen worden, weil er sie beschützen wollte. Das blutige Ende einer Disco-Nacht. Die schöne Katrin G. (25) aus Steglitz hatte mit ihren Freunden ausgelassen bis zum frühen Morgen in einer Disco an der Oberbaumbrücke getanzt. Als sie gegen 4.30 Uhr ging, um auf der Straße ein Taxi zu bestellen, wurde sie von einer Gruppe Jugendlicher verfolgt und belästigt.

    Ihr Freund Kai W. (29), der ihre Jacken von der Garderobe geholt hatte, und dessen Freunde Dominik M. (18) und Alex S. (29) eilten Katrin zu Hilfe. Kai rief: Ey, was soll das?"

    Ein Satz wie ein Startsignal. Die Jugendlichen griffen die Männer an, zogen Messer und stachen wie wild auf ihre Opfer ein. Sie hörten erst auf, als alle drei blutüberströmt zusammenbrachen und auf dem Boden lagen. Ein Taxi-Fahrer alarmierte Feuerwehr und Polizei. Katrins Freunde wurden schwer verletzt in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Nach mehrstündigen Notoperationen sind sie inzwischen außer Lebensgefahr.


    Die Messerspitze ging knapp am Herz vorbei
    Die Täter konnten in Richtung Oberbaumbrücke flüchten, bevor die Polizei eintraf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Messeropfer Dominik M. (18) mit verbundenem Arm im Krankenbett

    Katrin selbst wurde am Kopf verletzt. In der B.Z. schilderte sie die schlimmen Minuten: "Erst bekam ich einen Schlag auf den Hinterkopf, dann schlitzte mir einer mit dem Messer die rechte Schläfe auf. Ich war so geschockt, daß ich meine Verletzung erst gar nicht gemerkt habe. Ein Polizist sprach mich an "Sie bluten am rechten Ohr'. Ich sagte nein, das ist das Blut von meinem Freund'. Ich hatte mich neben Kai gehockt, der auf der Straße saß und keinen Ton hervorbrachte"

    Ein Messerstich hatte ihn zwischen zwei Halswirbel getroffen, ein weiterer im Rücken ließ seine linke Lunge zusammenfallen. Und die Messerspitze hatte knapp sein Herz verfehlt, so die Ärzte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dominik aus Kreuzberg liegt bewußtlos auf der Notarzt-Trage. Mit drei Messerstichen wurde er niedergestreckt, weil er Katrin helfen wollte

    Auch für Dominik M. hat die Disco-Attacke böse Folgen. "Mir wurden alle Sehnen und Adern im Handgelenk durchschnitten. Hoffentlich verliere ich deswegen nicht meinen Ausbildungsplatz bei den Wasserbetrieben."

    Katrin ist verzweifelt. "Nie wieder gehe ich dort tanzen. Ich habe mich schon gewundert, warum das Sicherheitspersonal die Gäste gar nicht nach Waffen durchsucht hat. Wir wollten doch nur ein bißchen Spaß haben."

    Quelle : BZ online

    Warum schreibt man nicht die Nationalität der Täter ?


    Gruss von der Würfelqualle

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    ...Warum schreibt man nicht die Nationalität der Täter ?
    ...
    Weil es belanglos ist. Die Tat wird weder schlimmer noch weniger schlimm, wenn der Täter aus Timbuktu oder Deutschland kommt :rolleyes:

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

    Ist doch alles ein alter Hut:
    Ausländer stechen Deutsche halb tot, doch in der Presse wird selten etwas über die Herkunft berichtet.
    Wenn es ein Deutscher gewesen wäre, hätte man natürlich eine politisch motivierte Tat nicht ausgeschlossen.

    Raus mit dem Pack, allesamt!

  4. #4
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Ist doch alles ein alter Hut:
    Ausländer stechen Deutsche halb tot, doch in der Presse wird selten etwas über die Herkunft berichtet.
    eigentlich eher weniger, wenn die informationslage klar ist, dann wird über die nationalität berichtet...
    nur würde ich aber bei der b.z. nicht so viel seriösität erwarten...

    Wenn es ein Deutscher gewesen wäre, hätte man natürlich eine politisch motivierte Tat nicht ausgeschlossen.
    wer sagt das? du pauschalisierst.

    Raus mit dem Pack, allesamt!
    wer?

  5. #5
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

    Zitat Zitat von malnachdenken



    wer sagt das? du pauschalisierst.


    ob ein politisches motiv der tat zugrunde liegt, wird pauschal bei jedem deutschen täter gegenüber einem ausländer erwähnt!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    ob ein politisches motiv der tat zugrunde liegt, wird pauschal bei jedem deutschen täter gegenüber einem ausländer erwähnt!
    wo steht denn, dass ein ausländer angegfriffen wurde?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

    Der modus operandi deutet auf Ausländer, bzw "Personen mit Migrationshintergrund" hin.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

    Zitat Zitat von malnachdenken
    eigentlich eher weniger, wenn die informationslage klar ist, dann wird über die nationalität berichtet...
    nur würde ich aber bei der b.z. nicht so viel seriösität erwarten...
    Im Normalfall ist es aber schon bekannt, ob es ein Ausländer oder Deutscher war.

    wer sagt das? du pauschalisierst.
    Stell dir vor der Ausländer läge im Krankenhaus weil er seine Schwester beschützt hätte.
    Dann wird mit absoluter Sicherheit nicht ausgeschlossen, daß die Tat politische Hintergründe aufweisen könnte.

    wer?
    Ja wen kann man denn noch aus dem Land werfen? :rolleyes:

  9. #9
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

    Zitat Zitat von Würfelqualle

    Warum schreibt man nicht die Nationalität der Täter ?


    Gruss von der Würfelqualle
    Das ist also alles, was dir dazu einfällt? :rolleyes:

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #10
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Blutiges Ende einer Disco-Nacht in Friedrichshain

    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Ja wen kann man denn noch aus dem Land werfen? :rolleyes:
    Möchtegernpanzerführer!
    :2faces:

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben