+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 269

Thema: Wer waren die Römer?

  1. #51
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Wer waren die Römer?

    Wenn ich ne angeblich nordische Statue braun anmale mit schwarzen Haaren (Locken), dann ist sie ein tpypischer schöner Italiener.

    Wenn ich einen kleinen verwachsenen, weißen Deutschen oliv anmale, dann ist er ein typischer hässlicher Italiener.

    Die nordarfrikanischen Piratenherrscher und Adimirale des osmanischen Reiches waren Griechen, mit roten Bärten.

    Die Obernazis klein, mit Klumpfuß und schwarzen Haaren.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Wer waren die Römer?

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Ach, was!

    Ich habe geschrieben: "Nordischer". Du kennen Anführungszeichen?
    Nein, ich Barbar.

  3. #53
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Wer waren die Römer?

    Betriff Begriff "nordisch": Ich darf nochmal darauf hinweisen, dass Nordeuropa, die Atlantikküste und das Mittelmeerbecken Populationen kennen, die nicht gut auseinanderzuhalten sind, wenn man's Kolorit nicht kennt.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Wer waren die Römer?

    Griechen und Italiker wanderten aus dem Norden ein. Das ist, meine ich, Stand der Wissenschaft. Gleichwohl soll mit Norden hier nicht Schleswig-Holstein, sondern Mittel-und Osteuropa gemeint sein, jedenfalls entlang an der schönen, blauen Donau.

    Nachfolgend vermischten sich diese Völker natürlich wieder, weshalb eine Zuordnung schwerfällt.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Wer waren die Römer?

    Es blühen mal wieder die Pseudowissenschaften im HPF aber wenn verwunderts, jede bekloppte Verschwörungstheorie und Pseudowissenschaft findet irgendwann ihren weg ins HPF.
    zum einen ethnisch gesehen gab es niemals ein römisches Volk und wurde später allgemein als ein Kultureller Begriff gedeutet, ein romanisierte Germane galt eben auch als Römer. Doch schon wo Rom nur ein kleiner unbedeutender Stadtstaat war lebte in der stadt drei grosse Volksgruppe. Latiner deren Ursprung nicht geklärt ist, Die Sabiner, das waren umbrische Volksstämme die Ursprünglich aus dem heutigen Nordostitalien stammten und die Etrusker, ein Volk das von Anatolien aus Italien besiedelte und lange Zeit recht mächtig war.
    Ansonsten war Italen ein Flickenteppich der Völker. Im Norden besiedelten ab 500 v. Chr. Kelten die Po ebene, es gab Bergvölker wie die Samniten, Ligurer, Falisken etc. im süden waren die griechischen Kolonien, ebenso auch in Sizilien.

  6. #56
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Wer waren die Römer?

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Griechen und Italiker wanderten aus dem Norden ein. Das ist, meine ich, Stand der Wissenschaft. Gleichwohl soll mit Norden hier nicht Schleswig-Holstein, sondern Mittel-und Osteuropa gemeint sein, jedenfalls entlang an der schönen, blauen Donau.

    Nachfolgend vermischten sich diese Völker natürlich wieder, weshalb eine Zuordnung schwerfällt.
    Die Frage ist halt, ob diese Römer eine eigene "nordische" Ethnie waren und verschwanden. Viele Herrscher später in Europa behaupteten ja, sie stammen von elitären Römern ab.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #57
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Wer waren die Römer?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es blühen mal wieder die Pseudowissenschaften im HPF aber wenn verwunderts, jede bekloppte Verschwörungstheorie und Pseudowissenschaft findet irgendwann ihren weg ins HPF.
    zum einen ethnisch gesehen gab es niemals ein römisches Volk und wurde später allgemein als ein Kultureller Begriff gedeutet, ein romanisierte Germane galt eben auch als Römer. Doch schon wo Rom nur ein kleiner unbedeutender Stadtstaat war lebte in der stadt drei grosse Volksgruppe. Latiner deren Ursprung nicht geklärt ist, Die Sabiner, das waren umbrische Volksstämme die Ursprünglich aus dem heutigen Nordostitalien stammten und die Etrusker, ein Volk das von Anatolien aus Italien besiedelte und lange Zeit recht mächtig war.
    Ansonsten war Italen ein Flickenteppich der Völker. Im Norden besiedelten ab 500 v. Chr. Kelten die Po ebene, es gab Bergvölker wie die Samniten, Ligurer, Falisken etc. im süden waren die griechischen Kolonien, ebenso auch in Sizilien.
    Klar, ich spreche von den Biorömern also analog zu den heutigen Biodeutschen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Wer waren die Römer?

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    ...
    Die Obernazis klein, mit Klumpfuß und schwarzen Haaren.
    Göring war ein exzellenter Kampfflieger, Göbbels hatte einen verwachsenen Fuß als
    Folge einer Erkrankung in der Kindheit und nicht etwa genetischer Fehlanlagen.
    Hitler war von sportlicher Statur.

    Vom IQ waren die meisten Nazis über Durchschnitt, wie die Intelligenztests der Alliierten
    ermittelten. Nur der fette Julius Streicher hatte einen unterdurchschnittlichen IQ.

    Göring soll 137 gehabt haben, also hochbegabt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Wer waren die Römer?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Klar, ich spreche von den Biorömern also analog zu den heutigen Biodeutschen.
    Es gab nie einen "Biorömer" man wurde Römer weil man römisch lebte, der völkische Nationalismus ist nunmal nur ein Produkt des 19. Jahrhunderts, kaum zu vergleichen mit den Antiken Nationalismus wo sich volkszugehörigkeit an der Kultur und nicht abstammung definierte. Deswegen ist Zenon ein griechischer Philosoph obwohl seine Eltern Syrer waren, aber er lebte griechisch und dies war das Kriterium um als Grieche durchzugehen.
    Ansonsten gab den Biorömer"(was für ein bescheuerter Begriff) nicht, das römische Reich war vom Anfang an ein Vielvölkerstaat....

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Wer waren die Römer?

    Schon der Gründungsmythos legt doch eine heillose Vermischung nahe - der Raub der Sabinerinnen! Und wie in den USA, werden auch im Alten Rom die Herren ihren Sklavinnen so manches Balg beschert haben.

    Von den dekadenten Ausschweifungen und Orgien am Ende ganz zu schweigen.

    Womöglich hat sich eine Oberschicht erhalten. Boethius entstammte einer solchen beispielsweise - doch gewiss verlieren sich deren Spuren letztlich im Dunkel der Geschichte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was waren die Ursachen für den NS?
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 13:22
  2. NPD - da waren`s nur noch 7
    Von Der Gerechte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 09:29
  3. Die Alpen waren grüner
    Von AndyH im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:17
  4. Wir waren großartig!!!
    Von hardstyler911 im Forum Sportschau
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 09:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben