+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 225

Thema: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

    Außer solche dummen Aussagen kommen bei Dir auch nicht unbedingt vernünftige Sätze - mal bist Du vernünftig/einsichtig, dann wieder scheinst Du wie losgelassen - was ist mir Dir los ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.tagesspiegel.de › Berlin
    02.08.2017 - Immer wieder Deutsche Wohnen AG: In Kreuzberg klagen Bewohner einer Anlage von Berlins größtem Vermieter über Verwahrlosung. ... Den letzten ausführlichen Beschwerdebrief hat Richter Anfang Juli geschrieben, acht weitere Mieter haben mitunterzeichnet. Ein Auszug: Die Böden würden schlecht ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.rbb24.de/.../deutsche-wohnen-gehag-mietspiegel-verfassungsbeschwerde....


    01.11.2017 - Die Deutsche Wohnen vermietet mehr als 100.000 Wohnungen in Berlin - und nach Ansicht des Unternehmens offenbar zu billig. Das Verfassungsgericht bestätigte rbb|24, dass das Unternehmen Beschwerde gegen den Mietspiegel eingelegt hat.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.rbb24.de/wirtschaft/.../SPD-Deutsche-Wohnen-Ausschuss-vorladen.html


    27.01.2017 - Viele Berliner Mieter sind im Dauerclinch mit der "Deutsche Wohnen": Das Unternehmen spart offenbar an der Instandhaltung - selbst dann, wenn Mieter frieren müssen. Nun will die SPD den Immobilienriesen ins Abgeordnetenhaus ...

    google: deutsche wohnen beschwerden

    google: deutsche wohnen mieterhöhung 2017

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mieterforum-pankow.net/?p=1435


    01.08.2017 - „Die Deutsche Wohnen spielt weiterhin mit der Angst ihrer Mieterinnen und Mieter, ignoriert auch den Berliner Mietspiegel 2017 und verlangt zumindest teilweise Mieterhöhungenoberhalb der „ortsüblichen Vergleichsmiete”, kritisiert der AMV. Die Deutsche Wohnen versuche die Mietern glauben zu ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.berliner-kurier.de › Berlin › Kiez und Stadt
    07.11.2017 - Die Firma „Deutsche Wohnen“ führt einen Generalangriff auf die Mieter: Das Unternehmen, das gerade versucht, den Mietspiegel gerichtlich zu kippen (KURIER berichtete), sucht jetzt einen Fachmann zum Durchsetzen von ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.tag24.de/.../berlin-deutsche-wohnen-sucht-fachmann-fuer-mieterhoehun...


    07.11.2017 - Das Unternehmen sucht aktuell nach einem Mitarbeiter, der für mehr Geld in der Kasse sorgen soll.









    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was bitte hat der gesetzliche Rahmen zugelassen , bitte mal die Fakten , aber genau .. deine dummen Sprüche >> die Aktionäre müssen doch "bedient" werden << sind typisch für ungebildete Leute wie du ..

  2. #142
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.734

    Standard AW: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß die Mieter sich bald keine Wohnungen oder vernünftige Wohnungen mehr leisten können und das habe ich auch beschrieben, weil der Großteil nur noch für Miete und der andere Teil für sämtlich anfallende andere Kosten anfallen werden und dem Bürger die Lebensqualität damit beschnitten wird. Wo hast Du ein Problem - siehst Du nicht klar ?
    .. du würfelst ständig alles durcheinander und du siehst nicht klar .. der Markt reguliert die Mietpreise , war schon immer so , wenn es später mal einige Obdachlose mehr gibt , ist es kein Problem , denn das Chaos wird so oder so später viel größer werden , es sei denn die AfD räumt dann auf , wenn es dann noch möglich sein sollte ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Fukushima angefangen, Aktien von Uranförderern und -explorern billig aufzukaufen. Seit gut einem Jahr erholt sich der Uranmarkt. Ich hoffe, dass ich 2020 meine Aktien verkaufen und nach Malibu umsiedeln kann. Lieber unter Präsident Trump leben als unter Kanzlerin Merkel verelenden.

    Gut, Malibu hat einen Nachteil. Der Schweiger läuft einem da dauernd über den Weg.
    Meinen Kapitalstock habe ich mit russischen Rohstoffwerten aufgebaut. Die waren nach der Rubel-Krise völlig am Boden, hatten teils Dividendenrenditen von >20%, weil niemand wusste, ob die Privatisierungen/Korruption unter Gorbatschow/Jelzin durch Enteignung der Aktionäre rückgängig gemacht würden. Damals vertraute ich auf Putin, nur gegen Oligarchen mit politischen Ambitionen vor zu gehen und die restlichen in sein Machtsystem ein zu bauen. So kam es dann auch. Die Gewinne sind in Immobilien geflossen. Habe auch immer wieder Arbitragiert, Daytrader eben.

    Malibu ist sicher schön, ich bin lieber in die südamerikanische Pampa gezogen, Subtropen, preiswerte Dienstleistung, preiswerte Immobilien, niedrige Bevölkerungsdichte und für mich wichtig: So gut wie keine Vorschriften/Verordnungen. Man kann auf dem eigenen Grundstück machen, was man will, es gibt auf dem Land keinen Flächennutzungsplan, man braucht keine Baugenehmigungen, kann bauen, wie man möchte. Dem Staat alles egal. Auslandseinkünfte sind Steuerfrei, Innlandseinkünfte pauschal 10%. Gibt natürlich auch Nachteile, klar. So ist die Gesundsheitsverorgung schlecht, ab und zu fällt der Strom aus usw.

    Die Welt ist Groß genug, so das jeder ein Plätzchen findet, seine persönlichen Lebensvorstellungen zu verwirklichen. In Deutschland war das für mich nicht möglich.

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Absichtlich?

    Glaube ich eher nicht.
    Es dürfte die Gier sein, international zu glänzen (im EU Rahmen, nach dem Motto, wir sind die Besten),
    ohne das die Politiker Geld dafür aus "ihrem" Haushalt nehmen müssen.

    Sonst müssten sie ja abwägen und endlich mal eine Haushaltspolitik machen nach der Fragestellung
    "Was können wir uns leisten und was nicht"
    So aber sind ja "Andere" zuständig.
    Das solche kurzsichtige Haushaltspolitik auch mittelfristig Folgen hat,
    das merken die Politiker meist zu spät
    und das Geschrei ist dann gross.
    "Unabsichtlich" sind von der Politik schlecht steuerbare oder unvorhersehbare Ereignisse. Dazu gehören z.Bsp. die meisten Weltmarktpreise oder Naturkatastrophen.

    Absichtlich sind für mich alle Entwicklungen, die dem Primat der Politik unterliegen und weitgehend steuerbar sind. Grenzöffnungen muss man anordnen, das geht nur mit Absicht. Welche Intentionen dahinter stehen, ist sekundär, es geht mir um die klare Zuweisung der Verantwortung. Die Konsequenzen der Entwicklung sind unabhängig davon, wie man die Grenzöffnung begründet, ebenso bleibt die volle Verantwortung für die Folgen bei der Regierung. Das trifft auf viele andere Bereiche auch zu. Ob die Fehlentscheidungen auf ideologischen oder machtpolitischen Erwägungen basieren, ändert ja nichts an der Absichtlichkeit. Wenn noch nicht mal gehandelt wird, sobald sich negative Konsequenzen manifestieren, ist das ein Bruch des Amtseides und ich hoffe, es kommt hier zu einer strafrechtlichen Aufarbeitung wenn die Anzahl der Opfer dieser Politik steigt.

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.549

    Standard AW: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    "Unabsichtlich" sind von der Politik schlecht steuerbare oder unvorhersehbare Ereignisse. Dazu gehören z.Bsp. die meisten Weltmarktpreise oder Naturkatastrophen.

    Absichtlich sind für mich alle Entwicklungen, die dem Primat der Politik unterliegen und weitgehend steuerbar sind. Grenzöffnungen muss man anordnen, das geht nur mit Absicht. Welche Intentionen dahinter stehen, ist sekundär, es geht mir um die klare Zuweisung der Verantwortung. Die Konsequenzen der Entwicklung sind unabhängig davon, wie man die Grenzöffnung begründet, ebenso bleibt die volle Verantwortung für die Folgen bei der Regierung. Das trifft auf viele andere Bereiche auch zu. Ob die Fehlentscheidungen auf ideologischen oder machtpolitischen Erwägungen basieren, ändert ja nichts an der Absichtlichkeit. Wenn noch nicht mal gehandelt wird, sobald sich negative Konsequenzen manifestieren, ist das ein Bruch des Amtseides und ich hoffe, es kommt hier zu einer strafrechtlichen Aufarbeitung wenn die Anzahl der Opfer dieser Politik steigt.

    Nur die Politik wird man da schwer greifen können,
    weil die Konsequenzen meist vom Zeithorizont abhängen.
    z.B. wurde die Haltedauer von Immobilien
    (für eine steuerfreie Veräusserung )
    von 2 auf 10 Jahre verlängert.

    Bei unserem Mietrecht bedeutete dies

    kurzfristig :
    eine Verbilligung von Immobilien
    (weil Abwanderung in andere Geldanlagearten)

    langfristig:
    ein höheres Mietniveau, d.h. passend zur längeren Haltedauer
    (siehe als Beispiel dazu die Kreditlaufzeit, 2 oder 10 Jahre und die jeweilige Zinshöhe).


    Und so treffen vielfach die Politiker Entscheidungen,
    welche ihnen kurzfristig Vorteile bringen,
    die aber langfristig problematisch sind.
    (Sie werden ja nur für 4 Jahre gewählt und wer will denn schon der Opposition helfen,
    wenn diese mal an die Macht kommen sollte)

    Und im Immobilienbereich potenzieren sich derzeit die Langfristwirkungen zu saftigen Preis- und Mieterhöhungen.

  6. #146
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.734

    Standard AW: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und im Immobilienbereich potenzieren sich derzeit die Langfristwirkungen zu saftigen Preis- und Mieterhöhungen.
    .. und die wären dann welche gewesen ?`??
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nur die Politik wird man da schwer greifen können,
    weil die Konsequenzen meist vom Zeithorizont abhängen.
    z.B. wurde die Haltedauer von Immobilien
    (für eine steuerfreie Veräusserung )
    von 2 auf 10 Jahre verlängert.

    Bei unserem Mietrecht bedeutete dies

    kurzfristig :
    eine Verbilligung von Immobilien
    (weil Abwanderung in andere Geldanlagearten)

    langfristig:
    ein höheres Mietniveau, d.h. passend zur längeren Haltedauer
    (siehe als Beispiel dazu die Kreditlaufzeit, 2 oder 10 Jahre und die jeweilige Zinshöhe).
    Ich verstehe zwar, worauf du hinaus willst, aber gerade in diesem Punkt hast du unrecht. Die Spekulationsfrist gilt ausschließlich für Privatpersonen, die nicht beruflich im Immobilienbereich tätig sind, also wenige Objekte besitzen und diese lange halten. Kauft und Verkauft man innerhalb von 10 Jahren mehr als drei Objekte (auch wenn sie länger als 10 Jahre gehalten wurden), wird bereits geprüft, ob nicht gewerbsmäßiger Immoblienhandel vor liegt. Kann man den Gegenbeweis nicht antreten, erlischt die Spekulationsfrist und die Gewinne sind mit dem Einkommensteuersatz zu versteuern.
    Einen Einfluss auf die Miethöhe hat das nicht, es senkt eher die Attraktivität von Wohnimmobilien für Personen mit mehren Wohnsitzen bzw. solchen, die mit einem Arbeitsplatzwechsel ihre alte ETW verkaufen um eine neue in der Nähe des neuen Arbeitsplatzes zu suchen. Für Unternehmen gilt die Spekulationsfrist überhaupt nicht.


    Und so treffen vielfach die Politiker Entscheidungen,
    welche ihnen kurzfristig Vorteile bringen,
    die aber langfristig problematisch sind.
    (Sie werden ja nur für 4 Jahre gewählt und wer will denn schon der Opposition helfen,
    wenn diese mal an die Macht kommen sollte)

    Und im Immobilienbereich potenzieren sich derzeit die Langfristwirkungen zu saftigen Preis- und Mieterhöhungen.
    Kurzfristiger Machterhalt ist eine starke Motivation, der man wohl ohne schlechtes Gewissen "Absicht" unterstellen kann. Die sich potenzierenden Langfristwirkungen wären durchaus vermeidbar, so man dies denn wollte. Hier wird also der ganzen Bevölkerung geschadet, damit die etablierte Politik nicht kurzfristig ihre Macht verliert und die Immobilien- und Baubranche, sowie die Flüchtlingsindustrie, NGOs und Sozialverbände ihren Reibach auf Kosten der Steuerzahler machen können.

    Für mich sieht das schon sehr absichtlich aus, die Verantwortlichen werden auch die ersten sein, die mit ihren Bestechungsgeldern und Gewinnen ein schönes Leben im Ausland anstreben werden, die meisten sind Opportunisten und wissen sehr gut um die Zusammenhänge und Folgen ihrer Politik. Nur ein kleiner Teil ist ideologisch so verblendet oder so dumm, an die eigenen Lügen zu glauben. Nimmt man nun den politischen und ökonomischen Horizont der Durchschnittswähler, haben sie im wesentlichen verdient, was sie erwartet.

  8. #148
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.734

    Standard AW: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das schon sehr absichtlich aus, die Verantwortlichen werden auch die ersten sein, die mit ihren Bestechungsgeldern und Gewinnen ein schönes Leben im Ausland anstreben werden, die meisten sind Opportunisten und wissen sehr gut um die Zusammenhänge und Folgen ihrer Politik. Nur ein kleiner Teil ist ideologisch so verblendet oder so dumm, an die eigenen Lügen zu glauben. .
    .. was soll diese dumme Polemik ??? welche Verantwortlichen und welche Bestechungsgelder ??? bring doch mal Fakten und keine saudämlichen Sprüche ..
    Geändert von Politikqualle (05.12.2017 um 22:53 Uhr)
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was soll diese dumme Polemik ??? welche Verantwortlichen und welche Bestechungsgelder ??? bring doch mal Fakten und keine saudämlichen Sprüche ..
    //kannst du mal aufhören zu schreien?

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Immobilienhype ! Mieten steigen " echt krass alder "

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    //kannst du mal aufhören zu schreien?
    OT: kann man da nicht langsam mal einschreiten? Ich möchte keine schwerwiegenden Sanktionen fordern,
    so etwas wird schnell zum schäbigen Spiel, aber @Qualle nervt nur noch und sicher nicht nur mich. Wenn
    er wenigstens hin und wieder einen konstruktiven Beitrag bringen würde, aber nein, er trollt permanent und
    schreddert Strang um Strang. Kann man dem Jungen nicht eine eigene "Spielwiese" schaffen und ihn aus den
    Diskussionen der erwachsenen Nutzer heraushalten?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. "Die Toten steigen aus den Brunnen"
    Von Freeman im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:48
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  5. Soziologe Hollstein: ,,Männer müssen echt sein"
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 06:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

fluechtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mietpreisspirale

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben