+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

    Ungewollte Schwangerschaften und Abbrüche nehmen zu
    Ob Pille oder Kondom, viele Hartz IV-Empfänger können sich keine Verhütungsmittel leisten. Seit der Staat diese nicht mehr finanziert, ist die Zahl der Paare, die verhüten, um ein Drittel gesunken. Die Fälle ungewollter Schwangerschaften sind hingegen rasant gestiegen, es gibt immer mehr Abbrüche. Die Grünen aus München fordern deshalb wieder kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger.

    "Unsere Krankenkassen finanzieren Schwangerschaftsabbrüche, aber sie finanzieren keine Verhütungsmittel, und das kann es ja wohl nicht sein", begründet Gülseren Demirel vom Bündnis 90/Die Grünen die Forderung. Seit 2004 muss ein Hartz-IV Empfänger seine Verhütungsmittel selber bezahlen. Aber die Rechnung geht für viele nicht auf: 16,43 Euro im Monat für Medikamente und Hygieneartikel müssen reichen. Die Pille kostet im Schnitt aber vier bis 20 Euro, ein Kondom etwa einen Euro.

    Verhütungsmittel würden München 250.000 Euro kosten
    Für viele Paare ist die Verhütung zu teuer. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als ganz darauf zu verzichten. Die Folgen sind verheerend: "Oft kommen sie zu mir, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn ein Abbruch hinter ihnen liegt, den sie unter seelischen Schmerzen vollzogen haben. Sie hoffen darauf, hier Hilfe zu bekommen, um nicht mehr in diese Situation zu kommen“, so Helga Schwarz, Frauenärztin von Pro Familia

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]


    Hallooooooooooo ..wie haben angeblich bei den Biodeutschen Kindermangel und hier wieder sowas.
    Wie wärs den den Familien mehr Hilfe bei zukommen zu lassen bei Schwangerschaft u.s.w
    das kommt billiger als 1000 von Migranten zu finanzieren.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    161

    Standard AW: Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ungewollte Schwangerschaften und Abbrüche nehmen zu
    Ob Pille oder Kondom, viele Hartz IV-Empfänger können sich keine Verhütungsmittel leisten. Seit der Staat diese nicht mehr finanziert, ist die Zahl der Paare, die verhüten, um ein Drittel gesunken. Die Fälle ungewollter Schwangerschaften sind hingegen rasant gestiegen, es gibt immer mehr Abbrüche. Die Grünen aus München fordern deshalb wieder kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger.

    "Unsere Krankenkassen finanzieren Schwangerschaftsabbrüche, aber sie finanzieren keine Verhütungsmittel, und das kann es ja wohl nicht sein", begründet Gülseren Demirel vom Bündnis 90/Die Grünen die Forderung. Seit 2004 muss ein Hartz-IV Empfänger seine Verhütungsmittel selber bezahlen. Aber die Rechnung geht für viele nicht auf: 16,43 Euro im Monat für Medikamente und Hygieneartikel müssen reichen. Die Pille kostet im Schnitt aber vier bis 20 Euro, ein Kondom etwa einen Euro.

    Verhütungsmittel würden München 250.000 Euro kosten
    Für viele Paare ist die Verhütung zu teuer. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als ganz darauf zu verzichten. Die Folgen sind verheerend: "Oft kommen sie zu mir, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn ein Abbruch hinter ihnen liegt, den sie unter seelischen Schmerzen vollzogen haben. Sie hoffen darauf, hier Hilfe zu bekommen, um nicht mehr in diese Situation zu kommen“, so Helga Schwarz, Frauenärztin von Pro Familia

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]


    Hallooooooooooo ..wie haben angeblich bei den Biodeutschen Kindermangel und hier wieder sowas.
    Wie wärs den den Familien mehr Hilfe bei zukommen zu lassen bei Schwangerschaft u.s.w
    das kommt billiger als 1000 von Migranten zu finanzieren.....
    ja bei deutschen frauen wird zur Abtreibung geraten, und ihr die schlechte Situation dargelegt, es sei dann der Samen eines Negers wächst im weissen Bauch der deutschen Frau zu einem was wir Mensch nennen heran, - während man zeitgleich Migranten rein holt und uns erzählt, dass wir wegen dem demographischen Wandel zuwanderung brauchen.

  3. #3
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

    Als Deutschland die höchste GEburtenzahl hatte, gabs gar kein Sozi-Familiengeld. Alles abschaffen.

    Ohje die Grünen wollen jetzt wohl Eugenik betreiben? Die Armen dürfen sich nicht mehr vermehren?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    161

    Standard AW: Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Als Deutschland die höchste GEburtenzahl hatte, gabs gar kein Sozi-Familiengeld. Alles abschaffen.

    Ohje die Grünen wollen jetzt wohl Eugenik betreiben? Die Armen dürfen sich nicht mehr vermehren?
    doch die armen sollen sich vermehren - nur die deutschen nicht !!!!

  5. #5
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    doch die armen sollen sich vermehren - nur die deutschen nicht !!!!
    Simmt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Die Grünen aus München fordern deshalb wieder kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger.
    Wo muss ich unterschreiben?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #7
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    ...
    Die Armen dürfen sich nicht mehr vermehren?
    Ich meine, solche Forderungen hier schon gelesen zu haben. Aber nun will's wohl keiner gewesen sein.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #8
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

    Es ist absolut furchtbar, nun wollen die Grünen auch noch aktiv dazu beitragen, dass Menschen Sünden begehen!

    Gott schuf den menschlichen Körper mit gewissen körperlichen Funktionen, die es ihm ermöglichen sich fortzupflanzen und Kinder in die Welt zu bringen. In der Bibel steht dazu:
    "Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch" (Gen 1,28 EU). "Dann segnete Gott Noach und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar, vermehrt euch" (Gen 9,1 EU). "Ich bin Gott, der Allmächtige. Sei fruchtbar und vermehre dich" (Gen 35,11 EU).

    Wer in die natürlichen Funktionen eines Leibes eingreift oder sie verändert mit der Absicht, den Segen Gottes abzulehnen, lehnt den göttlichen Willen ab, bzw. stellt den menschlichen Willen über den göttlichen. Es ist eine Ablehnung des Segens Gottes für die ganze Menschheit, denn die Kinder, die in die Welt kommen würden ein wichtiger Teil der Menschheitsfamilie sein, ganz gleich wie klein oder groß ihre Rolle wäre. "Sie wird aber dadurch gerettet werden, dass sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie in Glaube, Liebe und Heiligkeit ein besonnenes Leben führt" (1 Tim 2,15 EU).

    Schlimm genug, dass Katholiken Plakate wie "Ich mach´s wild" auf den Straßen ertragen müssen. Es wird auf dem christlichen Glauben herumgetrampelt!
    Geändert von Kurfürst (15.05.2013 um 18:57 Uhr) Grund: "müssen" statt "werden"

  9. #9
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen

    Schlimm genug, dass Katholiken Plakate wie "Ich mach´s wild" auf den Straßen ertragen müssen. Es wird auf dem christlichen Glauben herumgetrampelt!
    Ihr könnt doch dagegenplakatieren. "Ich mach´s fromm!"...oder so. Das könntet ihr euch sogar von Fromm´s sponsorn lassen >:-)=

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #10
    Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    765

    Standard AW: Grüne fordern kostenlose Verhütungsmittel für Hartz IV-Empfänger

    Sozialarbeiter Pädagogen usw. sind wohl nicht fähig den deutschen Nachwuchs so zu unterstützen das er lebensfähig wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben