+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 44 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 436

Thema: Das weiße band

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard Das weiße band

    Heute habe ich diesen Deutschenhasser Film auf Arte gesehen.



    Hanekes Film zeichnet das Bild einer ganzen Epoche. Er zeigt die zu Anfang des 20. Jahrhunderts in Deutschland gängigen demütigenden und persönlichkeitsfeindlichen Erziehungsmethoden, die zum Nährboden des Nationalsozialismus wurden, und konfrontiert die Deutschen so mit ihrer eigenen Geschichte. Haneke erklärt, sein Anliegen sei es gewesen, den Ursachen für Radikalismus nachzuspüren, und zwar gleich welcher Couleur, und egal ob von rechts oder links, politisch oder religiös motiviert, einschließlich des Terrorismus von heute.
    So jetzt wissen wir,das die Wurzel allen Übels auf der Welt beim deutschen Volk zu finden ist.

    Nach dem Film kam dann eine 52 minütige Doku.In der irgendeine alte Schlame sagt,durch die darmaligen deutschen Erziehungsmethoden,diese schwarze Sugestion oder wie sie sagt,waren ALLE Deutschen Mörder.So ist es ihnen auch nicht sehr schwer gefallen,6 Mio Juden zu vergasen.

    Hier im Video zu sehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ------

    Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Das weiße band

    0 Antworten.Ja wozu hier antworten,wenn wir Dick Mädchen unerwünscht haben.Dort wird geantwortet wie blöde.Vielleicht muss ich auch einen Sinnlosen Strang aufmachen,dann kriege ich vielleicht auch eine menge Antworten.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Das weiße band

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    0 Antworten.Ja wozu hier antworten,wenn wir Dick Mädchen unerwünscht haben.Dort wird geantwortet wie blöde.Vielleicht muss ich auch einen Sinnlosen Strang aufmachen,dann kriege ich vielleicht auch eine menge Antworten.
    04:54 ist ne doofe Zeit für Strangeröffnungen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Das weiße band

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    04:54 ist ne doofe Zeit für Strangeröffnungen.
    Spielt das ne Rolle ? Am nächsten Tag ist der Strang auch noch da.

  5. #5
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Das weiße band

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    0 Antworten.Ja wozu hier antworten,wenn wir Dick Mädchen unerwünscht haben.Dort wird geantwortet wie blöde.Vielleicht muss ich auch einen Sinnlosen Strang aufmachen,dann kriege ich vielleicht auch eine menge Antworten.
    Wenn Du dir zu Gemüte führst, dass "Bild" die höchsten Auflagenzahlen hat und "RTL" die höchsten Einschaltquoten, beantwortet sich Deine Frage eigentlich von selbst.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Das weiße band

    Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    wenn du dir zu gemüte führst, dass "bild" die höchsten auflagenzahlen hat und "rtl" die höchsten einschaltquoten, beantwortet sich deine frage eigentlich von selbst.
    hä was ?

  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Das weiße band

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    (...)
    Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.
    Schwarze Pädagogik bringt wenige Mörder und viele Mitläufer hervor.
    kol-ut-shan

  8. #8
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Das weiße band

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Heute habe ich diesen Deutschenhasser Film auf Arte gesehen.





    So jetzt wissen wir,das die Wurzel allen Übels auf der Welt beim deutschen Volk zu finden ist.

    Nach dem Film kam dann eine 52 minütige Doku.In der irgendeine alte Schlame sagt,durch die darmaligen deutschen Erziehungsmethoden,diese schwarze Sugestion oder wie sie sagt,waren ALLE Deutschen Mörder.So ist es ihnen auch nicht sehr schwer gefallen,6 Mio Juden zu vergasen.

    Hier im Video zu sehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ------

    Komisch ich habe auch eine sehr strenge Erziehung hinter mir aber irgendwie bin ich kein Mörder geworden.Woran liegt das nur.
    Ich schau mir den Kram garnicht mehr an, ist eh nur Propaganda und Hetze


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  9. #9
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Das weiße band

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    0 Antworten.Ja wozu hier antworten,wenn wir Dick Mädchen unerwünscht haben.Dort wird geantwortet wie blöde.Vielleicht muss ich auch einen Sinnlosen Strang aufmachen,dann kriege ich vielleicht auch eine menge Antworten.
    Oh, das fällt also auch anderen auf und ich dachte schon mein Monsanto Strang von heute Morgen wäre eine Ausnahme und würde nur zufällig nicht goutiert weil ja so unwichtig für die Menschen wer will denn schon wirklich wissen was er ißt.

    Um so dümmer das Thema bzw. je leichter die Empörung und um so mehr fliegen drauf.

    Andererseits Nazi Gedöns und Drittes Reich ist ja hier schon eher täglich Brot da hat man eben keinen Bock mehr auf noch mehr und immer wieder von vorne.

    Auch dieser Knochen ist eben irgendwann abgenagt.

    Tantalit im Rage Mode.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #10
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Das weiße band

    Ich habe mir diesen Film erstmals auf einem Flug mit der Lufthansa angesehen. Oder ansehen wollen. So zwischen Vorspeise und Hauptgericht und nach dem 3. Glas Burgunder verspürte ich dann den dringenden Wunsch.........umzuschalten. Und mir irgendeinen harmlosen Blödsinn wie "Ted" reinzuziehen.

    Einige Zeit später lief der auf irgendeinem Dritten und ich nahm ihn auf. Nächster Versuch. Bis auf den Lacher als der Arzt seiner Haushälterin empfahl "zu sterben" (ist bei uns im Büro zu einer Art Running Gag geworden) war auch dieser Versuch nicht von Erfolg gekrönt. Meine Frau meinte, ich solle doch im Arbeitszimmer schauen, wenn ich Bock auf Depressionen hätte. Sie wolle "Two and a half men schauen".

    Bislang habe ich keinen weiteren Versuch gestartet. Jedesmal wenn ich die Festplatte anmache und zwischen Teil Eins und Zwei der vorzüglichen und auf Servus TV in erstklassigem 1080p neulich aufgenommenen Paten-Trilogie den Eintrag "Das weiße Band" sehe, zuckt der Finger auf der Fernbedienung. Drückt aber nie. Irgendwann wird er wohl drücken - aber auf "Löschen".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Burka Band in Afgahnistan
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 14:00
  2. MHF als Online-Band - wer macht mit?
    Von Luzifers Freund im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 21:08
  3. Construct your own band!
    Von Roter Prolet im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 12:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben