+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich habe zu viele Leute kennengelernt, die Meister im Jammern waren, wie schlecht es ihnen doch geht und wie krank sie doch sind.

    Aber wenn es um Dinge wie Skifahren, Feiern, Saufen, Gartenarbeit, Hausrenovierungen ging, dazu reichte die Gesundheit noch.

    Deshalb habe ich wenig bis kein Mitgefühl mit solchen Leuten.
    Jammerlappen sind in der Tat Viele...

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

    Zitat Zitat von Jedina Beitrag anzeigen
    Das ist ja das was ich nicht verstehe: Die Schwerbehinderung bekommt man ja vom Versorgungsamt ausgestellt und dann wird doch ein Antrag auf Frührente bei der Rentenanstalt beantragt.
    Also von meiner Logik her, hat doch die Arge dann gar nichts damit zu tun.
    Ausser vllt. zur Aufstockung.
    So ist es!

    Außerdem stelle ich mir die Frage, warum kein Fachgutachten eines Kardiologen eingeholt wurde?
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  3. #23
    staatl.gepr.Giftmischer Benutzerbild von Poison
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    543

    Standard AW: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Die Sachbearbeiterin hat rechtlich korrekt gehandelt.
    Du hast voll einen an der Klatsche.

    Die Sachberaterin hat kriminell gehandelt. Unter Androhung von Leistungskürzung soll ein 100-%-Schwerbehinderter zur
    Arbeit gezwungen werden?

    Weißt Du Trottel, was das bedeutet?

    Das ist pure Willkür. Die Tante gehört in den Knast.

    Viele andere Mitarbeiter der Argen ebenso.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Jedina
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    394

    Standard AW: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    So ist es!

    Außerdem stelle ich mir die Frage, warum kein Fachgutachten eines Kardiologen eingeholt wurde?
    An der Geschichte stimmt was nicht.
    Ich musste die Prozedur nämlich nach einer schweren Krankheit auch schon durchmachen. Musste etliche Einwilligungen für etliche Ärzte wie Klinik unterschreiben, das man Einsicht in meine Akten bekommt.
    Und obwohl ich in meinen Augen schon absolut arbeitsfähig war, wurde mir komplette Arbeitsunfähigkeit bescheinigt. Selbst als ich mich dagegen gewehrt habe und eine Arbeitsstelle angenommen habe, wurde mir nahe gelegt nicht arbeiten zu gehen.
    Ich hatte in meinem Fall eher das Gefühl, das sich alle Ärzte absichern wollten, das nichts passiert, was denen später vorgeworfen werden könnte.

  5. #25
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Die Sachbearbeiterin hat rechtlich korrekt gehandelt.
    Die Sachbearbeiterin hätte den Mann drauf hinweisen müssen das er Erwerbsunfähigkeits Rente beantragt,
    dann hätte sie ihn gar nicht vermitteln dürfen in der Zeit wo der Antrag läuft, das kenn ich aus Erfahrung von Bekannten,
    Sollte der Antrag abgelehnt werden kann man in Berufung (gerichtlich) gehen auch in dieser Folgenden Zeit kann derjenige nicht vermittelt werden,
    da er keine Vereinbarung unterschreibe muss....Sollte auch das Gericht ablehnen kann man ein halbes Jahr später wieder bei der
    jeweiligen Rentenkasse beantragen´....Sowas kann sich Jahre hinziehen..zwischen durch sollte man auch immer wieder verlangen auf eignen Wunsch das man
    dem Amtsarzt des Jobcenters vorgestellt wird .....
    man solle jeder Krankheit und jeden Doc besucht sich Bescheinigungen geben lassen...und tatsächlich wegen jeden purz zum Doc gehen sonst drehen die einem ein Strick draus .........
    Geändert von Patriotistin (18.05.2013 um 12:11 Uhr)


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #26
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

    Zitat Zitat von Jedina Beitrag anzeigen
    Das ist ja das was ich nicht verstehe: Die Schwerbehinderung bekommt man ja vom Versorgungsamt ausgestellt und dann wird doch ein Antrag auf Frührente bei der Rentenanstalt beantragt.
    Also von meiner Logik her, hat doch die Arge dann gar nichts damit zu tun.
    Ausser vllt. zur Aufstockung.
    Nein du kannst Schwerbehinderter sein 60,70.80 % und zusätzlich noch ein G oder so im Ausweis haben das sagt noch lange nix aus das du auch Erwerbsunfähigskeits bekommst........und sie wir auch nicht automatisch beantragt nur weil du einen Schwerbehinderten Ausweis hast....
    Ich kenn Leute die haben bis zu 15 Jahre dafür gekämpft das sie in Erwerbsunfähikeitsrente gehen konnten ,obwohl sie körperlich echt am Ende waren...
    Ich kann nur sagen heutzutage Rente wegen körperliche Ursachen zu bekommen ist zu 90 % kaum noch möglich.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Jedina
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    394

    Standard AW: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Nein du kannst Schweirbehinder sein 60,70.80 % und zusätzlich noch ein G oder so im Ausweis haben das sagt noch lange nix aus das du auch Erbeunfähikeiterente bekommt........und sie wir auch nicht automatisch beantragt nur weil du einen Schwerbehinderten Ausweis hast....
    Ich kenn Leute die haben bis zu 15 Jahre dafür gekämpft das sie in Erberbunfähikeitsrente gehen konnten ,obwohl sie körperlich echt am ende waren...
    Ich kann nur sagen heutzutage Rente wegen körperliche Ursachen zu bekommen ist zu 90 % kaum noch möglich.....
    aber ob man sie dann gewährt steht auf einem ganz andrem Blatt
    Achso..ok, wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus. Dachte es wäre selbstverständlich, ab einem bestimmten Behinderungsgrad.
    Danke für die Aufklärung.

  8. #28
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Die Sachbearbeiterin hätte den Mann drauf hinweisen müssen das er Erwerbsunfähigkeits Rente beantragt,
    dann hätte sie ihn gar nicht vermitteln dürfen in der Zeit wo der Antrag läuft, das kenn ich aus Erfahrung von Bekannten,
    Sollte der Antrag abgelehnt werden kann man in Berufung (gerichtlich) gehen auch in dieser Folgenden Zeit kann derjenige nicht vermittelt werden,
    da er keine Vereinbarung unterschreibe muss....Sollte auch das Gericht ablehnen kann man ein halbes Jahr später wieder bei der
    jeweiligen Rentenkasse beantragen´....Sowas kann sich Jahre hinziehen..zwischen durch sollte man auch immer wieder verlangen auf eignen Wunsch das man
    dem Amtsarzt des Jobcenters vorgestellt wird .....
    man solle jeder Krankheit und jeden Doc besucht sich Bescheinigungen geben lassen...und tatsächlich wegen jeden purz zum Doc gehen sonst drehen die einem ein Strick draus .........
    Der Fall zeigt prima den Januskopf dieses Staates.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    So ist es!

    Außerdem stelle ich mir die Frage, warum kein Fachgutachten eines Kardiologen eingeholt wurde?
    Das gibts bestimmt! Zumindest hat er aber mal einen Entlaßbrief mit entsprechenden Daten vom Kardiologen!
    Bei einem Herzinfarkt wird man in aller Regel ins Krankenhaus eingeliefert.
    Irgendwas stimmt da nicht!

  10. #30
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Hartz IV: Herzstillstand nach Arbeitszwang und die Täter in Weiß!

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Nein du kannst Schwerbehinderter sein 60,70.80 % und zusätzlich noch ein G oder so im Ausweis haben das sagt noch lange nix aus das du auch Erwerbsunfähigskeits bekommst........und sie wir auch nicht automatisch beantragt nur weil du einen Schwerbehinderten Ausweis hast....
    Ich kenn Leute die haben bis zu 15 Jahre dafür gekämpft das sie in Erwerbsunfähikeitsrente gehen konnten ,obwohl sie körperlich echt am Ende waren...
    Ich kann nur sagen heutzutage Rente wegen körperliche Ursachen zu bekommen ist zu 90 % kaum noch möglich.....
    Auch Staatssicht begeht der Herzkranke ein Steuervermeidungsverhalten, aus realer Sicht ist er schwer krank und folglich nicht belastbar. Das ist der Januskopf der Brd. Krank= keine Steuern= Vogelfrei.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszwang für Hartz-IV-Empfänger!
    Von Misteredd im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 3112
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 05:35
  2. 78 Minuten Herzstillstand - danach wieder gesund?
    Von Geronimo im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 20:45
  3. Arbeitszwang für
    Von Westfale im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 21:47
  4. Was kommt nach Hartz IV?
    Von Roberto Blanko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 08:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben