+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

  1. #31
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.982

    Standard AW: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

    Ich hab mal ein Buch von einem russischen Diplomaten gelesen der mit in Teheran war, da haben die beiden auch ordentlich gebechert, ohne genug Alk erträgt man wohl dieses ganze Polittheater überhaupt nicht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

    Ich habe mal eine blöde Frage ( ich wollte keinen extra Strang eröffnen dafür und dachte es passt ein wenig hier rein, da es u.a. um Russen geht ), meine Allgemeinbildung ist nicht gut, daher diese blöde Frage :

    Was hat das USA-Regime denn eigentlich gegen die Sowjetunion gehabt/ oder haben noch (jetzt nur Russland ) ? Dass sie sogar einem Land wie Afghanistan zurück in die Steinzeit verhalfen, damit die Strenggläubigen mit Russland Krieg führen . Nach dem 2. WK dachte ich war alles vertraglich ausgehandelt, wer welche Länder bekommt.
    Was haben die Russen denen danach getan oder wurde nie richtig Frieden geschlossen zwischen diesen beiden Großmächten ? Warum ?
    Geht es um Terretorium oder hat jemand dem anderen was weg genommen und sie haben darum nie Frieden geschlossen ?

    Das sollte man schon wissen, ansonsten begreift man (also ich )nicht, warum diese Feindschaft besteht . Wäre aber schön, wenn es mir jemand ganz kurz erklären könnte- in ein paar Sätzen. Edit : aber ich glaube, das geht nicht, weil das doch etwas kompliziert ist.
    Geändert von Nopi (08.09.2017 um 20:01 Uhr)
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  3. #33
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine blöde Frage ( ich wollte keinen extra Strang eröffnen dafür und dachte es passt ein wenig hier rein, da es u.a. um Russen geht ), meine Allgemeinbildung ist nicht gut, daher diese blöde Frage :

    Was hat das USA-Regime denn eigentlich gegen die Sowjetunion gehabt/ oder haben noch (jetzt nur Russland ) ? Dass sie sogar einem Land wie Afghanistan zurück in die Steinzeit verhalfen, damit die Strenggläubigen mit Russland Krieg führen . Nach dem 2. WK dachte ich war alles vertraglich ausgehandelt, wer welche Länder bekommt.
    Was haben die Russen denen danach getan oder wurde nie richtig Frieden geschlossen zwischen diesen beiden Großmächten ? Warum ?
    Geht es um Terretorium oder hat jemand dem anderen was weg genommen und sie haben darum nie Frieden geschlossen ?

    Das sollte man schon wissen, ansonsten begreift man (also ich )nicht, warum diese Feindschaft besteht . Wäre aber schön, wenn es mir jemand ganz kurz erklären könnte- in ein paar Sätzen. Edit : aber ich glaube, das geht nicht, weil das doch etwas kompliziert ist.
    Weil die Russen, ebenso wie die Chinesen, ein Hindernis auf dem Weg zur totalen US-Vorherrschaft
    auf dem Planeten sind. Zudem braucht man auf dem Weg dorthin stete Spannung mit diesen Ländern
    um die gewaltigen Militärausgaben zu rechtfertigen welche den militärisch-industriell-finanzellen Komplex und somit die wahren Herrscher der USA immer mächtiger und reicher machen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

    @ Stahlhelm

    danke, das war nur etwas sehr abstrakt erklärt, nicht sehr detailreich. Dennoch danke, könnte schon gut sein.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  5. #35
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    London - Die Briten hielten es streng geheim. Als Premierminister Winston Churchill sich 1942 mit dem Sowjet-Diktator Josef Stalin traf, endete das Ganze in einem nächtlichen Trinkgelage.
    ...
    Auf welche Quellen bezieht sich denn die HNA hier ? War Cadogan überhaupt mit nach Moskau gereist? Ich habe die Memoiren zum 2. Weltkrieg von Churchill vor mir liegen und da schreibt er in Bd 4 auf S. 96/97 zum offiziellen Kremldiner am Abend des 14. August 1942:
    Man hat einfältige Geschichten in Umlauf gebracht, wonach die Sowjetdiners zu Trinkgelagen ausarteten. Daran ist kein Wort wahr. Der Marschall und seine Kollegen bedienten sich winziger Gläschen, an denen sie jeweils nur nippten. Ich selbst komme aus einer guten Kinderstube.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.973

    Standard AW: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Diese Schweine haben uns alles genommen...
    Das blieb auch geheim:
    Der vergessene Churchill-Stalin-Pakt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    31. März 2014
    Der Churchill-Stalin-Pakt vom 15. Oktober 1939 war ein Geheimvertrag zwischen Churchill und Stalin mit konkreten Zeitabsprachen für einen Vierfrontenkrieg gegen Deutschland. Die vereinbarten Angriffspläne unterzeichnete Stalin am 28. Januar 1940 und Churchill am 8. Februar 1940 in London.
    Die Planungen waren wie folgt:

    • 1. Nordfront: Besetzung Norwegens, Schwedens und Dänemarks durch englische und französische Truppen und Angriff von Norden über die Ostsee. Beginn 14/15. Mai 1940 (später vorverlegt auf den 8/9. April).
    • 2. Westfront: Angriff Frankreichs, Belgiens und Hollands ab Ende Mai 1940.
    • 3. Südfront: Vorgehen Jugoslawiens und Griechenlands, zusammen mit englischen Truppen.
    • 4. Ostfront: Vorstoß der Sowjetarmee ab 15. Juni 1941.


    Schnelles Handeln durch Deutschland war geboten. Und so entstanden die aus der Not geborenen deutschen Eilmaßnahmen wie z.B. das Unternehmen Weserübung vom April 1940 und der Westfeldzug im Mai 1940. Auch der Krieg gegen die Sowjetunion 1941 war ein deutscher Präventivkrieg. Denn Stalin hatte entsprechend seinem Vertrag mit Churchill im Sommer 1941 fünf Millionen Soldaten im Bereich der ostdeutschen Reichsgrenze aufmarschieren und dort erhebliche Mengen an militärischem Material bereitstellen lassen. Alles war für den Überfall auf Deutschland vorbereitet. Der geplante Angriffstermin war Anfang Juli 1941, wobei der 10. Juli als wahrscheinlich gilt. Viktor Suworow kommt in seinem Buch „Der Eisbrecher“ zu dem Ergebnis, daß der Tag, an dem Stalins Invasion Europas beginnen sollte, mit hoher Wahrscheinlichkeit der 6. Juli 1941 gewesen sein soll. Der Deckname des geplanten Angriffskrieges lautete „Gewitter“.[1] Die deutsche Wehrmacht kam mit dem Rußlandfeldzug am 22. Juni 1941 dem geplanten Überfall auf Deutschland nur um zwei Wochen zuvor.
    Was will man von einem Churchill erwarten.....
    Kein
    Reiner Zufall,
    dass ihn die deutschhassende Herkuft ins Gesicht geschrieben steht.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Das blieb auch geheim:
    Der vergessene Churchill-Stalin-Pakt
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diesen Pakt gab es niemals außer auf irgendwelchen obskuren Internetblogs.

  8. #38
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Was will man von einem Churchill erwarten.....
    Kein
    Reiner Zufall,
    dass ihn die deutschhassende Herkuft ins Gesicht geschrieben steht.
    Ich zeig euch mal trotzdem mein neuestes Lesezeichen



    Habe ich aus Stockton-on-tees ! Klasse Stadt
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #39
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein Buch von einem russischen Diplomaten gelesen der mit in Teheran war, da haben die beiden auch ordentlich gebechert, ohne genug Alk erträgt man wohl dieses ganze Polittheater überhaupt nicht
    War das die Konferenz bei der sich Winnie im Suff die Hose vollgeschissen hat oder brachte er die Aktion erst in Potsdam?

  10. #40
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.982

    Standard AW: Churchill und Stalin ! Saufgelage !

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    War das die Konferenz bei der sich Winnie im Suff die Hose vollgeschissen hat oder brachte er die Aktion erst in Potsdam?
    keine Ahnung, wurde nicht erwähnt, das hätte ich sicher auch nicht vergessen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: Berufsschüler stürzt sich nach Saufgelage in den Tod.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 08:22
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:40
  3. Winston Churchill
    Von kritiker_34 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 09:27
  4. War Churchill ein Sadist ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 09:15
  5. --Churchill entlarvt--
    Von SaintJust im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben