+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

  1. #21
    Leif
    Gast

    Standard AW: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

    Rechts: Nationalistisch, Patriotisch, Konservativ,

    Rechtsradikal: Dies ist der faschistische Teil des rechten Flügels.

    Rechtsextrem: Dieser rechte Teil will nur sich in der Politik sehen uns sonst niemanden.

    Neonazi: Neonazistisch

  2. #22
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

    Zitat Zitat von Leif
    Als Neonazi (wörtlich Neu-Nazi) bezeichnet man einen Anhänger nationalsozialistischen oder faschistischen Gedankenguts, der erst nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende des Dritten Reiches politisch aktiv wurde.

    Das müsstes Du doch eigentlich Wissen? Oder stellt sich da jemand etwa unwissend?
    Also eben ua. Hitleristen. Reichsadler meinte, es sei merkwürdig, dass hier jeder die beiden Elemente in Zusammenhang bringt.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  3. #23
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Dann klär uns hier doch auf, wie es nach Deiner Sichtweise gemeint ist.
    Ich lehne diesen Begriff ab und wollte nur meinen Gedanken zu euer Unwissenheit Ausdruck verleihen

  4. #24
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard Re: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Ich hab jetzt nicht geschaut, ob es einen vergleichbaren Strang schon gibt. Egal. Ich wüßte gerne Eure Meinungen dazu, ob es Unterschiede gibt - und wenn - wie sie zu definieren sind.

    Ich stelle meine Meinung erst einmal zurück.
    Der einzige Unterschied liegt in der popagandistischen Verwendung der Begriffe und ist eine Frage des Standpunktes.
    Siegen heißt Leben

  5. #25
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Ich lehne diesen Begriff ab und wollte nur meinen Gedanken zu euer Unwissenheit Ausdruck verleihen
    Strasser ist irrelevant, wenn Du das meinst.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  6. #26
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Strasser ist irrelevant, wenn Du das meinst.
    Warum in aller Welt ist er irrelevant? Ich kann dir sagen, dass die meisten NSler keine Hitleristen sind, aber auch nicht zwangsläufig Strasseristen...

  7. #27
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Warum in aller Welt ist er irrelevant? Ich kann dir sagen, dass die meisten NSler keine Hitleristen sind, aber auch nicht zwangsläufig Strasseristen...
    Strasser ist wie Trotzki in der Geschichte irrelevant, weil den kürzeren gezogen haben und ihr Modell nie zur Anwendung fand.
    Nationalsozialismus ist auch wieder ein dehnbarer Begriff. Jedenfalls die wenigen bekenndenden NSler in der Arena distanzieren sich vom 3. Reich, Hitler usw.
    Ich nenn sie mal Wahabiten- bzw. Wurzelnationalsozialisten.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  8. #28
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    Strasser ist wie Trotzki in der Geschichte irrelevant, weil den kürzeren gezogen haben und ihr Modell nie zur Anwendung fand.
    Nationalsozialismus ist auch wieder ein dehnbarer Begriff. Jedenfalls die wenigen bekenndenden NSler in der Arena distanzieren sich vom 3. Reich, Hitler usw.
    Ich nenn sie mal Wahabiten- bzw. Wurzelnationalsozialisten.
    Also ist Neonazismus gleich Hitlerismus und Neokommunismus gleich Stalinismus?
    Denn nichts anderes habe ich kritisiert.

  9. #29
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    306

    Standard AW: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

    Ich denke, für die Mehrheit trifft dies zu. Hitler war und ist immer noch ein zentraler Punkt im NS. Wenn Du das anderst siehst, so müsste man neue Begriffe erfinden, wie Strasserismus usw.
    Es gibt einfach auf der Rechten Seite nur den Begriff Nationalsozialismus und darin befindet sich so alles.
    Dass Kommunismus dem Stalinismus entspricht, davon ist hier und auch sonst wo nichts zu spüren. Maoisten, Stalinisten, Marxisten, Juchisten, Trotzkisten sind sich nicht wohl gesinnt. Die Unterschide werden da auch stärker propagiert.
    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    Jean-Jacques Rousseau, Schweizer Philosoph, 1712-1778

  10. #30
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard Re: AW: Rechts-Rechtsradikal - Rechtsextrem-Neonazi

    Zitat Zitat von Dürrenmatt
    [...]
    Jedenfalls die wenigen bekenndenden NSler in der Arena distanzieren sich vom 3. Reich, Hitler usw.
    das müssen sie nach der dem NS enthaltenen logik auch.
    nach ihr wird das schwache durch das starke verdrängt bzw. vernichtet. der NS hat sich im laufe des zweiten weltkrieges als unterlegen erwiesen und wurde durch die siegermächte ausgelöscht. er hat also nach seiner eigenen logik im politischen raum keine existenzberechtigung mehr.
    udo voigt hat das in irgendeinem interview selbst hervorgehoben. der NS nach hitlers machart ist tot.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben