+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Gelebte Integration? Ist das in Deutschland auch so?

    Detail am Rande: Im Jahr 2011 haben türkische Frauen hierzulande erstmals öfter einen Österreicher geheiratet als einen Türken. Es tut sich was...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Das überrascht mich jetzt.
    Normalerweise bleiben doch gerade Muslime unter sich.
    Kann ein Indiz dafür sein, dass sich die Frauen hier im Westen von den Klammern des Islam lösen und die Freiheit nutzen.

    Gibt es eine Statistik über die Heiratsgewohnheiten der türkischen Männer?
    Da dürfte es umgekehrt sein, denke ich.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Was haben diese Österreicher für einen Hintergrund?Ich ahne es,wer noch?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #4
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich jetzt.
    Normalerweise bleiben doch gerade Muslime unter sich.
    Kann ein Indiz dafür sein, dass sich die Frauen hier im Westen von den Klammern des Islam lösen und die Freiheit nutzen.

    Gibt es eine Statistik über die Heiratsgewohnheiten der türkischen Männer?
    Da dürfte es umgekehrt sein, denke ich.
    Du solltest davon ausgehen, daß es sich dabei um Türken mit österreichischem Pass handelt, die da geehelicht werden. Stichwort: Importbräute.

  5. #5
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was haben diese Österreicher für einen Hintergrund?Ich ahne es,wer noch?
    Na was für einen Hintergrund wohl ???

    Richtige Fragestellung wäre: Wie viele Muselmädels heiraten in Österreich Nichtmusels
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  6. #6
    Ali
    Gast

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Interessanter Vergleich dazu, dass deutsche Männer am häufigsten Polinnen ehelichen. Stand 2010.

    NRW 2010
    Jede zehnte Eheschließung mit ausländischem Partner

    In Nordrhein-Westfalen wurden im Jahr 2010 rund 82 000 Ehen geschlossen. Bei rund jeder zehnten Eheschließungen war der Partner oder die Partnerin ausländisch. Deutsche Männer gaben Polinnen und deutsche Frauen türkischen Männer am häufigsten das Ja-Wort.


    Im Jahr 2010 wurden in den nordrhein-westfälischen Standesämtern 81 662 Ehen geschlossen. Wie das nordrhein-westfälische Statistische Landesamt mitteilt, waren das 0,2 Prozent weniger als 2009 (81 861), 16 Prozent weniger als 2000 und gegenüber dem Jahr 1990 sogar 29 Prozent weniger.

    Bei knapp 85 Prozent der standesamtlichen Trauungen besaßen beide Eheleute die deutsche Staatsangehörigkeit. In drei Prozent der Fälle wurden Ehen geschlossen, bei denen weder der Mann noch die Frau Deutsche waren. Deutsche Männer, die eine ausländische Partnerin heirateten, wählten am häufigsten eine polnische Frau, während deutsche Frauen, die einen nichtdeutschen Mann ehelichten, das „Ja-Wort“ am häufigsten einem Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit gaben.

    92 Prozent der Eheschließungen Deutsch-Deutsch
    Wie das Statistische Landesamt dem MiGAZIN weiter mitteilte, bevorzugten deutsche Frauen zu 93 Prozent einen deutschen Ehemann. Russische (92 Prozent), amerikanische (91 Prozent), asiatische (85 Prozent), afrikanische (83 Prozent) und polnische (83 Prozent) Frauen heirateten ebenfalls bevorzugt einen Deutschen. Unter den Herkunftsländern mit mindestens 250 Eheschließungen heirateten Frauen aus Serbien zu 43 Prozent, Italien zu 50 Prozent und der Türkei zu 55 Prozent deutsche Männer vergleichsweise weniger häufig. Einen Ehemann aus dem eigenen Herkunftsland heirateten Frauen aus der Türkei (42 Prozent), Italien (39 Prozent) und Serbien (38 Prozent) am häufigsten.

    Wesentliche Unterschiede gibt es bei den Quoten unter den Männern nicht: Deutsche Männer gaben zu 92 Prozent einer deutschen Frau das Ja-Wort. In dieser Rangliste folgen Männer aus Amerika und Afrika mit jeweils 88 Prozent. Eine deutsche Frau heirateten Männer aus den Herkunftsländern Serbien zu 40 Prozent, Polen zu 59 Prozent, Italien zu 64 Prozent und der Türkei zu 65 Prozent vergleichweise am seltensten. Eine Frau aus dem eigenen Herkunftsland bevorzugten am häufigsten polnische (40 Prozent), serbische (38 Prozent), türkische (30 Prozent) und italienische (26 Prozent) Männer.

    Heiratsalter höher
    Das Datum 10.10.10 wurde mit 915 Trauungen deutlich seltener als Hochzeitstag gewählt als der 09.09.09, an dem 1 958 Ehen geschlossen wurden. Der Wert von 915 Eheschließungen wurde selbst im Jahr 2010 an 22 Tagen übertroffen und reichte nicht annähernd an die „Rekordtage“ 08.08.88 und 09.09.99 mit jeweils etwa 4 000 bzw. den 08.08.08 mit nahezu 3 600 standesamtlichen Trauungen heran.

    73 Prozent der im Jahr 2010 standesamtlich getrauten Frauen und 72 Prozent der Männer waren vor der Eheschließung ledig, 26 Prozent waren geschieden und ein Prozent der Frauen sowie zwei Prozent der Männer waren verwitwet. Das Alter der Eheschließenden, die 2010 zum ersten Mal heirateten, lag bei Frauen im Durchschnitt bei 29,9 Jahren und bei Männern bei 32,7 Jahren. Gegenüber dem Jahr 2000 hat sich damit das Heiratsalter bei der ersten Eheschließung sowohl bei Frauen (+1,6 Jahre) als auch bei Männern (+1,7 Jahre) erhöht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Na was für einen Hintergrund wohl ???

    Richtige Fragestellung wäre: Wie viele Muselmädels heiraten in Österreich Nichtmusels
    So müsste es korrekt,sein.Ich weiss jetzt nicht gibt es in Österreich auch Plastik Österreicher so wie es in Deutschland Plastik Deutsche gibt(eingebürgert)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #8
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Bei rund jeder zehnten Eheschließungen war der Partner oder die Partnerin ausländisch.
    Deutsche Männer gaben Polinnen und deutsche Frauen türkischen Männer am häufigsten das Ja-Wort.
    Auch hier stellt sich die Frage, sind der grösste Teil dieser "deutschen Frauen" tatsächlich das, was man darunter versteht, oder sind das die Töchter von Zuwanderern, welche in das Herkunftsland verheiratet werden, um einen neuen "Deutschen" zu ermöglichen ?

    Nicht-Femanzen aus den Ostländern hingegen haben auch in Ö beste "echte" Heiratschancen.

  9. #9
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    So müsste es korrekt,sein.Ich weiss jetzt nicht gibt es in Österreich auch Plastik Österreicher so wie es in Deutschland Plastik Deutsche gibt(eingebürgert)
    Jede Menge mein Freund, jede Menge. Sogar prozentuell mehr als bei Euch. Speziell in Wien !!!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Jede Menge mein Freund, jede Menge. Sogar prozentuell mehr als bei Euch. Speziell in Wien !!!
    Na dann ist doch alles klar,wie man diese Meldung zu verstehen hat.

    Dann wäre eines noch interessant,kommen diese Türkinnen direkt aus der Türkei oder waren sie bereits vor der Heirat in Ö ansässig.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben