+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Gelebte Integration? Ist das in Deutschland auch so?

    Detail am Rande: Im Jahr 2011 haben türkische Frauen hierzulande erstmals öfter einen Österreicher geheiratet als einen Türken. Es tut sich was...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    ..läuft in Österreich die Aktion " unser Land soll schöner werden"?
    Advocatus Diaboli

  2. #62
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Nein, genau das meine ich eben nicht.
    Letzeres ist sogar öfters mit einem höheren Risiko verbunden, aber auch möglich.
    Gemeinsamkeiten bilden schon eher ein Fundament als irgendwelche Abenteuer.
    Doch ist nicht jedem der Wunsch nach einer lebenslänglichen Beziehung gemein.
    Selbst, wenn ich innerhalb des eigenen Kulturkreises bleibe, ist durch die Schnelllebigkeit und den Werteverfall unserer westlichen Gesellschaften eine lebenslängliche Beziehung schon fast eher eine Ausnahme.
    Und zur Liebe.....Liebe gibt und fordert nicht.
    Schöne Worte, die könnte sich ein/e jede/r endlos anhören.

    Doch sage, was ist damit gemeint, Liebe gibt und fordert nicht? Was, wenn einer gibt und zu geben bereit ist, und die andere dieses nicht tut, und der erstgenannte so langsam den Zusammenhang durchblickt? Liebt er dann noch, oder liebt er dann nicht mehr, falls er sich entschließen sollte, nicht mehr zu geben?

  3. #63
    Ali
    Gast

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Schöne Worte, die könnte sich ein/e jede/r endlos anhören.

    Doch sage, was ist damit gemeint, Liebe gibt und fordert nicht? Was, wenn einer gibt und zu geben bereit ist, und die andere dieses nicht tut, und der erstgenannte so langsam den Zusammenhang durchblickt? Liebt er dann noch, oder liebt er dann nicht mehr, falls er sich entschließen sollte, nicht mehr zu geben?
    In dem Fall würde ich dringend empfehlen sich auf die Liebe zu sich selbst zurückzubesinnen, denn das darf natürlich nicht einseitig sein.
    Es muss auf beiden Seiten fliessen.
    Hingabe ja.
    Selbstaufgabe nein.

  4. #64
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    In dem Fall würde ich dringend empfehlen sich auf die Liebe zu sich selbst zurückzubesinnen, denn das darf natürlich nicht einseitig sein.
    Es muss auf beiden Seiten fliessen.
    Hingabe ja.
    Selbstaufgabe nein.
    Zitat von Ali [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und zur Liebe.....Liebe gibt und fordert nicht.
    Und nun?

  5. #65
    Ali
    Gast

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Und nun?
    Sagte ich oben doch schon.
    Hingabe ja.
    Selbstaufgabe nein.

    Eine Gratwanderung. Viel Glück dabei!

  6. #66
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Sagte ich oben doch schon.
    Hingabe ja.
    Selbstaufgabe nein.

    Eine Gratwanderung. Viel Glück dabei!
    Du hast innerhalb weniger Minuten mein Weltbild aufgestellt, um es dann wieder zu zerschlagen.
    Zurzeit sehe ich nur Deine Aporie.

  7. #67
    Ali
    Gast

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du hast innerhalb weniger Minuten mein Weltbild aufgestellt, um es dann wieder zu zerschlagen.
    Zurzeit sehe ich nur Deine Aporie.
    Soso, habe ich das?
    Ein dritter ist immer zuviel in einer Beziehung: deshalb wären in diesem Fall, Ratschläge auch nur Schläge.
    Man fühlt doch oft selbst, was man sich manchmal nur nicht eingestehen will.
    Es muss fliessen.
    Wenn man aber das Gefühl hat, dass man nur gibt und nichts kommt zurück, dann stimmt etwas nicht.
    Wie dem auch sei, mein Maß gilt nur für mich.

  8. #68
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Soso, habe ich das?
    Ein dritter ist immer zuviel in einer Beziehung: deshalb wären in diesem Fall, Ratschläge auch nur Schläge.
    Man fühlt doch oft selbst, was man sich manchmal nur nicht eingestehen will.
    Es muss fliessen.
    Wenn man aber das Gefühl hat, dass man nur gibt und nichts kommt zurück, dann stimmt etwas nicht.
    Wie dem auch sei, mein Maß gilt nur für mich.
    :
    Zuerst hast Du die Liebe nur so verteilt, hast gegeben, nicht eingefordert,
    dann bist Du Dir wichtiger gewesen, hast Deine hehren Ideale verworfen,
    nun wird eine dritte Persin eingebracht.

    Wird das Ganze noch verwirrender?
    Wie will einer noch an Deine erste These erinnert werden: 'Liebe gibt, fordert nicht ein'?

  9. #69
    Ali
    Gast

    Standard AW: Türkische Frauen heiraten öfter einen Österreicher als einen Türken

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    :
    Zuerst hast Du die Liebe nur so verteilt, hast gegeben, nicht eingefordert,
    dann bist Du Dir wichtiger gewesen, hast Deine hehren Ideale verworfen,
    nun wird eine dritte Persin eingebracht.

    Wird das Ganze noch verwirrender?
    Wie will einer noch an Deine erste These erinnert werden: 'Liebe gibt, fordert nicht ein'?

    Alles stirbt, was nicht genährt wird.

    Mit der dritten Person meinte ich nur meine Wenigkeit in diesem Fall.
    Denn du hast mich gefragt:
    Was, wenn einer gibt und zu geben bereit ist, und die andere dieses nicht tut, und der erstgenannte so langsam den Zusammenhang durchblickt? Liebt er dann noch, oder liebt er dann nicht mehr, falls er sich entschließen sollte, nicht mehr zu geben?
    Dann sagtest du:
    Du hast innerhalb weniger Minuten mein Weltbild aufgestellt, um es dann wieder zu zerschlagen.
    Zurzeit sehe ich nur Deine Aporie.
    Und ich sehe, dass ich das als Aussenstehende für dich nicht beantworten kann, deshalb antwortete ich:
    Ein dritter ist immer zuviel in einer Beziehung: deshalb wären in diesem Fall, Ratschläge auch nur Schläge.
    Denn, wenn du selbst die von dir angesprochene Person sein solltest, die mehr gibt als empfängt, dann kannst du dir die Antwort nur selbst geben. Nicht ich und auch sonst keine dritte Person. Gibst du mehr und es kommt nichts zurück, dann wirst du bald leer sein, dann stirbt die Liebe. Wenn du dich dann aber der Liebe zu dir selbst zurückentsinnen kannst, dann kannst du auch wieder ANDERE lieben und von ANDEREN empfangen. Empfängst du das, wonach du dich sehnst, kannst du dich verschwenden ohne dass es versiegt.
    "Dritte Person" ist bei dir falsch rübergekommen, es gibt nämlich keine dritten Personen in der Liebe. Nur wenn es Treue ist, dann ist es auch Liebe.
    Sich selbst zu lieben ist die Voraussetzung, kannst du das nicht, dann kannst du das auch von niemandem fordern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben