+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    228

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    "Blonde Helden" , das wollen die westlichen Medien überwinden. Es mag komisch klingen aber wer die Entwicklungen Hollywoods der letzten Jahrzehnte beobachtet hat , weiß ,dass da etwas Wahres dran ist.(und das gilt nicht nur für Hollywood)

    Wer mal wieder Lust hat auf deutschfreundliche Unterhaltung,dem sei der Anime "Attack on Titan" , im Original Shingeki no Kyojin, ans Herz gelegt.

    Der Anime erzählt die Geschichte von dem Überlebenskampf der letzten Menschen gegen eine Übergewalt von Giganten, die offensichtlich nur von Mordlust getrieben werden.
    Und diese letzten Menschen sind nicht etwa Japaner oder US-Amerikaner, sondern ,jetzt kommst, offensichtlich Deutsche (oder Skandinavier).
    Der Phänotyp und die Namen der letzten Menschen lassen kaum einen anderen Schluss zu.
    Während alle Menschen von den Titanen ausgelöscht wurden hat sich das schaffende Volk weitergeholfen: Sie haben eine riesige Mauer um ihre Hauptstadt herum errichtet und dahinter noch eine zweite und noch eine dritte Mauer. 100 Jahre lang kamen die strohdummen Titanen nicht auf die Idee ,dass sich hinter dieser Mauer Menschen befinden könnten, 100 Jahre in Frieden und dann setzt die Handlung an.

    Es beginnt damit ,dass ein riesiger "Titan" die erste Mauer einreißt und die kleineren Riesen daraufhin in das Land strömen und Verwüstungen von extremen Ausmaß anrichten, über die Hälfte der Bevölkerung stirbt, der Rest kann hinter die zweite Mauer evakuiert werden. Mehr möchte ich nicht vorwegnehmen.

    Die Hauptprotagonisten sind die 3 Halbstarken Armin Alert , Eren Jäger und Mikasa Ackerman, letztere ist Halbjapanerin und damit , laut Anime, eine Angehörige einer ausgestorbenen Rasse. Auch wenn es streng genommen nur zur Hälfte stimmt.

    Die Geschichte befasst sich zum größten Teil mit dem Schrecken des Krieges und dem Überlebenskampf eines Volkes. Auf übertriebene "Shounen"-Effekte wird zum größtenteil verzichtet, es handelt sich um eine erwachsene Serie. (womit ich nicht sagen möchte ,dass sich nicht auch 16 -jährige damit befassen können, für Kinder ist das aber definitiv nichts)
    Ich würde die Serie am ehesten im Drama - Action Genre ansiedeln.

    Gerade für einen Deutschen, wo wir ja tagtäglich medial an unsere Erbschuld erinnert werden, ist die Serie schon fast Balsam für die Seele.
    Darüber hinaus ist sie auch sehr lehrreich ,da sie gewissermaßen als Metapher für die Masseneinwanderung in Westeuropa gesehen werden kann.

    Da ich aber erst ein paar Episoden gesehen habe , halte ich mich mit meiner Interpretation noch etwas zurück.

    Wer interressiert ist muss einfach nur Google bemühen unter den tags " Attack on Titan stream ger sub (und die episodennr. zB 1)" findet man idR mehrere Seiten, die einen Stream anbieten.

    Was haltet ihr von dem Anime? kennt den hier noch Irgentjemand?

    mfg Captain Spaulding
    Ich habe mir kürzlich die ersten acht Folgen der Show angesehen. Hervorragende Animationsqualität, die Story ist typische leichte Actionkost. Bin ich zwar kein Fan von, aber unterhaltsam genug zum Ansehen ist es schon. Auf deine verquaste rassisch-völkische Auslegung der Show kam aber nicht ein einziger der Zuschauer, sowas findet man nur hier bei politikforen.net.

  2. #22
    Deutschtümler Benutzerbild von Zero
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Hofvarpnir Beitrag anzeigen
    Ich habe mir kürzlich die ersten acht Folgen der Show angesehen. Hervorragende Animationsqualität, die Story ist typische leichte Actionkost. Bin ich zwar kein Fan von, aber unterhaltsam genug zum Ansehen ist es schon. Auf deine verquaste rassisch-völkische Auslegung der Show kam aber nicht ein einziger der Zuschauer, sowas findet man nur hier bei politikforen.net.
    Das ist schlicht falsch. Sowohl auf Youtube als auch auf größeren Anime-Fanseiten sorgen die Namen der Protagonisten als auch der Aufbau und die Umgebung für regen Diskussionstoff. Und nicht nur auf deutschen Seiten.

    Wobei Shingeki no Kyojin bei weitem nicht der erste germanophile Anime ist. Das beste Beispiel dafür wäre Ginga Eiyuu Densetsu wo fast alle Angehörigen des Imperiums deutsche Namen tragen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Mensch ist ein Wesen das nicht nach Gleichheit strebt, sondern nach der Harmonie der gegensätzlichen Kräfte.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Hofvarpnir Beitrag anzeigen
    Ich habe mir kürzlich die ersten acht Folgen der Show angesehen. Hervorragende Animationsqualität, die Story ist typische leichte Actionkost. Bin ich zwar kein Fan von, aber unterhaltsam genug zum Ansehen ist es schon. Auf deine verquaste rassisch-völkische Auslegung der Show kam aber nicht ein einziger der Zuschauer, sowas findet man nur hier bei politikforen.net.
    Typisch leichte Actionkost? Da haben wir ja einen richtig hartgesottenen Splatterfan xD.
    Der Rest deines Postings ist allerdings Schwachsinn, hat Zero auch schon ausgeführt....

    Ich kann auch nichts dafür, dass die Serie in Deutschland, und dazu auch noch in einem kulturell und ethnisch homogenen Deutschland , spielt.
    Ich kann mir vorstellen, dass das einem chronischen Deutschenhasser wie dir tierisch auf den Sack geht und man das daher versucht in den Hintergrund zu rücken.

    mfg Captain Spaulding

    ps: bitte nicht weinen.

  4. #24
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Zu erwähnen ist auch, dass die kriegsgefangenen deutschen Soldaten aus Tsingtao in Japan einen hohen Eindruck hinterließen. Sie kamen ins Kriegsgefangenenlager Bando, wo reger Austausch mit den Japanern herrschte. Man respektierte sich, interessierte sich für die andere, fremde Kultur, tauschte Kenntnisse aus. Schließlich wurde Beethovens 9. Symphonie im Lager aufgeführt, ein heute noch sehr beliebtes Stück in Japan. Heute ist die Gemeinde Naruto, in der sich das Lager befand, Partnerstadt Lüneburgs. Zum Thema existiert auch ein Spielfilm "Ode an die Freude" [Links nur für registrierte Nutzer]
    Krass, von diesem Film hab ich noch nie gehört.

    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  5. #25
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Hofvarpnir Beitrag anzeigen
    Hervorragende Animationsqualität,

    Hahaha.... *lach*

    Gott.... Leute... dagegen ist ja das dumme Appleseed noch kunstvoll.


    Die gezeichneten Dinger, die sind gut.

    (der digitale Scheiß kotzt mich an, so wie die digital aufgeabeitete und colorierte Version von "John Difool vor dem Incal")

    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Typisch leichte Actionkost? Da haben wir ja einen richtig hartgesottenen Splatterfan xD.
    Der Rest deines Postings ist allerdings Schwachsinn, hat Zero auch schon ausgeführt....

    Ich kann auch nichts dafür, dass die Serie in Deutschland, und dazu auch noch in einem kulturell und ethnisch homogenen Deutschland , spielt.
    Ich kann mir vorstellen, dass das einem chronischen Deutschenhasser wie dir tierisch auf den Sack geht und man das daher versucht in den Hintergrund zu rücken.

    mfg Captain Spaulding

    ps: bitte nicht weinen.


    Ich konnte mich zuerst mit diesen titanischen Wackeldackeln nicht anfreunden und auch zeichnerisch
    isses nicht soo meine Baustelle, aber die Geschichte entwickelt sich doch gut.
    Ich finde auch Shinsekai Yori hat eine ansprechende Geschichte. Ist auch recht viel Splatter drin.
    Das die Deutschen in den Animen immer recht gut weg kommen, ist ganz sicher so, im Gegensatz
    zu den Amis. Zumeist freundlich und fähig, manchmal auch böse, aber fähig. Immer aber fähig....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich zuerst mit diesen titanischen Wackeldackeln nicht anfreunden und auch zeichnerisch
    isses nicht soo meine Baustelle, aber die Geschichte entwickelt sich doch gut.
    Ich finde auch Shinsekai Yori hat eine ansprechende Geschichte. Ist auch recht viel Splatter drin.
    Das die Deutschen in den Animen immer recht gut weg kommen, ist ganz sicher so, im Gegensatz
    zu den Amis. Zumeist freundlich und fähig, manchmal auch böse, aber fähig. Immer aber fähig....
    MfG
    H.Maier
    Das war auch mein erster Gedanke: WHAT THE FUCK , hab ich mir gedacht, aber die Storyline haut es echt raus.

    mfg Captain Spaulding

  8. #28
    Deutschtümler Benutzerbild von Zero
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Hahaha.... *lach*

    Gott.... Leute... dagegen ist ja das dumme Appleseed noch kunstvoll.


    Die gezeichneten Dinger, die sind gut.

    (der digitale Scheiß kotzt mich an, so wie die digital aufgeabeitete und colorierte Version von "John Difool vor dem Incal")
    Akira zählt zu einem der Meilensteine der Animationsgeschichte. Das kannst du schlecht mit anderen vergleichen.

    Was den Rest angeht gehe ich davon aus das dich die Filme von Studio Ghibli ansprechen würden:



    Der Mensch ist ein Wesen das nicht nach Gleichheit strebt, sondern nach der Harmonie der gegensätzlichen Kräfte.

  9. #29
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen

    Was den Rest angeht gehe ich davon aus das dich die Filme von Studio Ghibli ansprechen würden:
    Natürlich. Wem tut es das nicht.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  10. #30
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Attack on Titan - wer mag blonde Helden? Sehr empfehlenswerte neue Anime-Serie

    Man sollte halt nur begreifen das Japaner sich für die Kinder des Himmels halten.

    Wir Weiße - sind die Barbaren - die man halt auch mal gerne kopiert - aber die dann auch die Dämonen wurden.

    Dadurch das die Amis sie erst aufgeschossen haben, mit ihren Fregatten*, das konnten man noch verwinden wie die Chinesen und Mongolen - und dann die Atombomben auf sie geworfen.

    Ein Impact der sehr nachhaltig ist.

    Hinzu mußt du immer bedenken, ein weißer U.S-GI der aus deutschland stammt - nennen wir ihn John Krauthammer - und 1,86 groß ist neben einem japanischen Sohn des Himmels und Ex-Samurai der 1.52 groß ist....

    Wie heißt es bei Full Metall Jacket. Wir sind wie fröhliche grüne Riesen die über das Land gehen.

    Und wie sagte der Marine-Colonel zu Peter Scholl-Latour, als er bei denen in Vietnam mit dem Heli landete:

    "Ah - Sie sind der Kraut? Sehen Sie - wir alle hier sind Krauts!"

    * hier Yankees in Anime - Thema Baseball (wie schlecht sie immer Segelschiffe zeichnen, das können Asiaten nicht - Segelschiffe zeichnen - diese Eleganz geht ihnen über) :

    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. sehr empfehlenswerte Bücher
    Von Sterntaler im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 17:05
  2. Anime
    Von Efna im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 10:53
  3. Oliver Kahn, der Titan tritt ab
    Von Schwarzer Rabe im Forum Sportschau
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 17:16
  4. Neue Serie bei BILD: Die Kinder des Terrors
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:50
  5. Blonde Frauen, die blonde Männer verachten
    Von Pandulf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 23:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben