+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 174

Thema: Tunesien heute

  1. #161
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.538

    Standard AW: Tunesien heute

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Was hat Amerika davon, die Muslime zur Flucht zu bewegen?
    Kennste Kelly Greenhill? Wenn nicht mal gurgeln.



    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Wie wärs stattdessen mit "freie Wirtschaft bricht Not" und dem Ende dieser "Geopolitik" = Kriege, Regimechanges, Farbenrevolutionen etc.??

    Das würde auch Fluchtursachen beenden, richtig??

    Ach Du bist auch son kleiner geistiger Tiefflieger...................

    Was wär dir lieber? 5 echte harte Runden mit Hung men Choi oder wie der Mutant auch immer heißt.

    Oder 5 Runden mir ner g***** 1,63 Mter, 51 Kilo, K - lady?


    Jetzt übertrage es auf Ahmed aus Tunesien:

    Was ist besser?

    Zu Hause für wenig Geld den Arsch abarbeiten, oder Millionen von weißen Skaven die's einem besorgen.
    nämlich Wohnung, Lebensmittel. Arztbesuche und wenn der Ahmed noch einigermaßen aussieht und charmant
    ist wird er auch noch ein paar Töchter der Sklaven begatten.
    Die weißen Sklaven sind noch d++++ als Du. Denn die bezahlen ihre eigene Konkurrenz und
    lassen zu das ihre Politiker Ahmed Typen mehr Geld zum Wohnen bekommen als Deutsche in der gleichen
    Situation. Deutsche bezahlen also doppelt und dreifach um sich selbst zu verdrängen.

    1. Als Unterhalt auch für nicht aufenthaltsberechtigte Asylanten.

    2. Im besten Fall auf dem Arbeitsmarkt und damit auch Preisdrückend.

    3. Als Konkurrenz im Geschlechterkrampf.

    Noch ne Frage die ich zum 387. mal stelle: Warum hat Rumänien kein Asylantenproblem?


    Tipp: Weniger labern (schreiben) und über die Probleme nachdenken / recherchieren bis Du eine
    stringente Antwort hast.

    ps. Wenn früher Männerhorden in fremden Gebieten auftauchten nannte man es Überfall,
    Raubzug oder Krieg und es floß Blut.

    Heute wird es Flucht genannt und die Überfallenen nennen es "bunt", viele wollen
    es und drängen den Neuzeiträubern sogar ihre Besitztümer auf
    .



    Geändert von Zack1 (18.07.2023 um 03:58 Uhr)
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  2. #162
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Tunesien heute

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Kennste Kelly Greenhill? Wenn nicht mal gurgeln.






    Ach Du bist auch son kleiner geistiger Tiefflieger...................

    Was wär dir lieber? 5 echte harte Runden mit Hung men Choi oder wie der Mutant auch immer heißt.

    Oder 5 Runden mir ner g***** 1,63 Mter, 51 Kilo, K - lady?


    Jetzt übertrage es auf Ahmed aus Tunesien:

    Was ist besser?

    Zu Hause für wenig Geld den Arsch abarbeiten, oder Millionen von weißen Skaven die's einem besorgen.
    nämlich Wohnung, Lebensmittel. Arztbesuche und wenn der Ahmed noch einigermaßen aussieht und charmant
    ist wird er auch noch ein paar Töchter der Sklaven begatten.
    Die weißen Sklaven sind noch d++++ als Du. Denn die bezahlen ihre eigene Konkurrenz und
    lassen zu das ihre Politiker Ahmed Typen mehr Geld zum Wohnen bekommen als Deutsche in der gleichen
    Situation. Deutsche bezahlen also doppelt und dreifach um sich selbst zu verdrängen.

    1. Als Unterhalt auch für nicht aufenthaltsberechtigte Asylanten.

    2. Im besten Fall auf dem Arbeitsmarkt und damit auch Preisdrückend.

    3. Als Konkurrenz im Geschlechterkrampf.

    Noch ne Frage die ich zum 387. mal stelle: Warum hat Rumänien kein Asylantenproblem?


    Tipp: Weniger labern (schreiben) und über die Probleme nachdenken / recherchieren bis Du eine
    stringente Antwort hast.

    ps. Wenn früher Männerhorden in fremden Gebieten auftauchten nannte man es Überfall,
    Raubzug oder Krieg und es floß Blut.

    Heute wird es Flucht genannt und die Überfallenen nennen es "bunt", viele wollen
    es und drängen den Neuzeiträubern sogar ihre Besitztümer auf
    .



    ich bin also der geistige Tiefflieger, soso...

    hast du überhaupt meine 2 dürren Sätze durchgelesen? oder hat dich irgendwas getriggert? ich tippe letzteres.

    Vernünftige Analysen und Lösungsansätze kommen dabei natürlich eher weniger raus.

  3. #163
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.538

    Standard AW: Tunesien heute

    @ns


    blalaberfaselsülz man sollte dich naturblöd nennen.


    a. Du musst nicht nicht alles zitieren, zumal der Text auf der gleichen Seite ist.
    Eine Unsitte hier ellenlange Texte zitieren und ein 1 - 2 Zeilen, meist belangloser Kommentar. So wie Deiner.

    b. Auch noch sachlich falsch weil ich eine Analyse vorgenommen habe und die wichtigste "Fluchtursache" nach
    Deutschland nannte.

    c. Informiere Dich erst mal, Du hast von dem Thema keine Ahnung, sonst hättest Du nicht einen kurzen Beitrag ohne Fakten veröffentlicht.
    Eher Nichtbeitrag.

    e. Ohne Fakten, ohne Zahlen, ohne Vorschläge wie es funktionieren soll.

    f. Dazu gehört das Bruttosozialprodukt. Wie hoch ist es in Tunesien? Wie viele Staaten in Afrika haben ein
    Bsp. von über 10.000 € / Kopf? Bildung und auch Demographie in Tunesien. Wie viele Industriearbeitsplätze,
    wie hoch der Import / Export?
    Geburtenraten in Afrika in Prozenten und Zahlen, Altersdurchschnitt der bevölkerungsreichsten Länder.

    g. Und schon hast Du (und andere) eine (Teil)Analyse, warum das was du in Deiner Dummheit /Faulheit/ Nichtwissen ins Forum rotzt, nicht wirklich funktioniert. Was nicht wirklich schlimm ist, dann aber die
    W**griffel (bei den ernsthaften Themen) still halten. 3 - 33 Beiträge auslassen und dann etwas
    halbwegs fundiertes schreiben.

    h. Davon hätten alle etwas, Du würdest weniger Blödsinn schreiben und ich "müsste" Dir nicht hinterher
    wischen.

    i. Ich musste mir vieles erarbeiten, oder abwarten bis ich genügend Informationen hatte um etwas halbwegs vernünftiges zu den jw. Themen zu schreiben. Es fing mit der Griechenland Krise an, ging über die EZB, "Flüchtilanten" 2015, wo die Deutschen so richtig verarscht wurden, besser bis heute verarscht werden. "Arabellion", deswegen habe ich Tunesien überhaupt auf dem "Schirm".
    Syrien wo ich viel durch nachdenken herausbekam (u. a. sagte ich das russische Eingreifen voraus),
    aber wo ich mich lange schwer tat warum Jodels Islamisten als Nachbarn haben wollen (wollten/
    wollen sie gar nicht!).
    Libyen: warum Sarkotzy der Chefhetzer gegen Oberst G. war, habe mich lange persönlich mit
    einem Franzacken (netter) unterhalten konnte er mir letztendlich auch nicht sagen, war auch nicht das
    einziges Thema. Ist mir bis heute nicht klar. Evtl. wg. € als Zahlungsmittel für Öl?

    blm: Hier und da mal schauen, schlau lesen und da man "manchmal" etwas anderes zu tun hat + kleine Schwächephasen dauerte es ca. 2 Wochen bis ich etwas halbwegs fundiertes dazu schreiben konnte das
    über Meinung hinaus ging.
    Und andere Dinge.....
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Tunesien heute

    Der Arabische Frühling in Tunesien wird zum Arabischen Herbst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "" Saied hatte vor 17 Monaten das Parlament entmachtet und die Regierung durch von ihm ausgesuchte Minister ersetzt. Zudem hatte er die Befugnisse des Präsidenten deutlich erhöht, so dass fast alle Macht im Land in seinen Händen liegt.
    Gegner werfen Saied vor, den letzten demokratischen Staat in Nordafrika in eine Autokratie verwandeln zu wollen. Bei der von Saied angesetzten Parlamentswahl vergangenen Monat, die auch die von ihm erzwungenen Reformen legitimieren sollte, beteiligten sich nur knapp neun Prozent der Wahlberechtigten.""

    Tunesiens Jugend will nur noch weg:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Die Migration siehst du in den Vierteln, den Cafés, in den Häusern", erzählt er. "Sie ist jeden Tag präsent, es wird strukturell krasser und krasser, sodass es unseren Alltag beeinflusst. Wir verlieren die, die uns nahestehen, unsere Schulkameraden, einen Teil des Viertels hier - wir verlieren unsere Jugend.""

    EU und Tunesien erzielen Einigung beim Thema Migration:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Immer mehr Migranten setzen per Boot aus Tunesien über. Die EU will deshalb mit Tunesien kooperieren, damit das Land engagierter gegen Schlepper vorgeht. Vor allem Italien drängt auf eine Lösung. Die aber kostet Geld.""

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Aktuelle Zahlen des Internationalen Währungsfonds (IWF) bestätigen die akute Schwäche der Schwellenländer. Der IWF rechnet damit, dass sich das Wirtschaftswachstums im Nahen Osten sowie Nordafrika in diesem Jahr halbiert. Die Organisation warnt davor, dass Inflation, hohe Zinssätze und Turbulenzen auf dem globalen Bankenmarkt die Schwellenländer in der Region bedrohen. Für sie werde es immer schwieriger, Zugang zu neuen Krediten zu erhalten.""

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Seit Präsident Kais Saied die in Tunesien lebenden Migranten zum Teil einer Verschwörung erklärt hat, rollt eine Welle der Gewalt gegen dunkelhäutige Menschen durchs Land. Viele Tunesier zeigen sich erschüttert.""

  5. #165
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.538

    Standard AW: Tunesien heute

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Arabische Frühling in Tunesien wird zum Arabischen Herbst:

    Das wichtigste hast Du vergessen bzw. die Müllpresse "vergessen".




    ............... Bevölkerungswachstum


    Tunesien ist seit 2015 um rd. 2 Millionen bevölkerungstechnisch gewachsen = +20%



    Restliche Pöbelei, aber mit Fakten und "Ratschlägen" lieber gelöscht.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Tunesien heute

    Man hat es nicht geschafft, die Wirtschaft zu entwickeln. Und richtig wachsen, man redet von Migrationssaldo.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #167
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.398

    Standard AW: Tunesien heute

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Arabische Frühling in Tunesien wird zum Arabischen Herbst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "" Saied hatte vor 17 Monaten das Parlament entmachtet und die Regierung durch von ihm ausgesuchte Minister ersetzt. Zudem hatte er die Befugnisse des Präsidenten deutlich erhöht, so dass fast alle Macht im Land in seinen Händen liegt.
    Gegner werfen Saied vor, den letzten demokratischen Staat in Nordafrika in eine Autokratie verwandeln zu wollen. Bei der von Saied angesetzten Parlamentswahl vergangenen Monat, die auch die von ihm erzwungenen Reformen legitimieren sollte, beteiligten sich nur knapp neun Prozent der Wahlberechtigten.""

    Tunesiens Jugend will nur noch weg:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Die Migration siehst du in den Vierteln, den Cafés, in den Häusern", erzählt er. "Sie ist jeden Tag präsent, es wird strukturell krasser und krasser, sodass es unseren Alltag beeinflusst. Wir verlieren die, die uns nahestehen, unsere Schulkameraden, einen Teil des Viertels hier - wir verlieren unsere Jugend.""

    EU und Tunesien erzielen Einigung beim Thema Migration:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Immer mehr Migranten setzen per Boot aus Tunesien über. Die EU will deshalb mit Tunesien kooperieren, damit das Land engagierter gegen Schlepper vorgeht. Vor allem Italien drängt auf eine Lösung. Die aber kostet Geld.""

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Aktuelle Zahlen des Internationalen Währungsfonds (IWF) bestätigen die akute Schwäche der Schwellenländer. Der IWF rechnet damit, dass sich das Wirtschaftswachstums im Nahen Osten sowie Nordafrika in diesem Jahr halbiert. Die Organisation warnt davor, dass Inflation, hohe Zinssätze und Turbulenzen auf dem globalen Bankenmarkt die Schwellenländer in der Region bedrohen. Für sie werde es immer schwieriger, Zugang zu neuen Krediten zu erhalten.""

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Seit Präsident Kais Saied die in Tunesien lebenden Migranten zum Teil einer Verschwörung erklärt hat, rollt eine Welle der Gewalt gegen dunkelhäutige Menschen durchs Land. Viele Tunesier zeigen sich erschüttert.""
    Als sich der junge Mann mit Benzin übergoss ( wurde er von der westlichen Presse zum Helden erklärt ,der kleine Assi..Ein Teil seiner Familie ,wie seine Mutter lebt heute gutgenährt in Kanada)
    Von da an freies Feld für die Muslimbruderschaft mit Rachid Ghanouchi ,der in GB im Exil lebte ,eng verbandelt mit Quatar,Madani ,Abulkader bel Hasch aus Libyen ,dieser eng verbandelt mit BHl.Hier kann man die gesamte HardcoreMuslimbruderschaft einfügen.Studiert haben in GB ,Abbasi Madani Fischef Algerien,GhnaouchiAsyl ,Mursi in den Usa usw.Infiltration durch die Ikwhan von Amis Gnaden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu den sogenannten Migranten ,die Schwarzen überlaufen das Land ,sie überlaufen den gesamten Magreb,hängen sich von Ceuta ,Nadior ,bis Algier und nach Kairo an die Küstenstädte und beklauen Land und Leute.
    Wenige sind erschüttert.
    Zudem möchte ich an die an Israel verkaufen Sahraouis aufmerksam machen.
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Tunesien heute

    Tunesien zahlt 60 Millionen € an Migrationsabkommen zurück:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Grund ist wohl, dass das Geld mit "Wirtschaftlichen Reformen" verbunden gewesen sind, die nachträglich noch geändert worden waren. Es wird auch auf Coronabeihilfen verwiesen.
    Auch die Höhe der Summe wurde drastisch gekürzt. Tunesien gilt für viele afrikanische Länder als Durchgangsland nach Europa.

    Was genau der Stein des Anstosses war, wird nicht genannt, und ob weiterverhandelt wird, ist ebenso nicht bekannt. Jedenfalls sind in Lampedusa tausende Einwanderer aus Tunesien angekommen, die wohl noch vor dem drohenden "Aus" noch schnell nach Italien wollten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #169
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.398

    Standard AW: Tunesien heute

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Tunesien zahlt 60 Millionen € an Migrationsabkommen zurück:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Grund ist wohl, dass das Geld mit "Wirtschaftlichen Reformen" verbunden gewesen sind, die nachträglich noch geändert worden waren. Es wird auch auf Coronabeihilfen verwiesen.
    Auch die Höhe der Summe wurde drastisch gekürzt. Tunesien gilt für viele afrikanische Länder als Durchgangsland nach Europa.

    Was genau der Stein des Anstosses war, wird nicht genannt, und ob weiterverhandelt wird, ist ebenso nicht bekannt. Jedenfalls sind in Lampedusa tausende Einwanderer aus Tunesien angekommen, die wohl noch vor dem drohenden "Aus" noch schnell nach Italien wollten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das dürfen halt westliche Blätter nicht schreiben.
    Diese sogenannten "Migranten"überlaufen Tunesien,sie okupieren es ./Destablisieren )
    Abends traut sich in den Städten niemand mehr auf die Strasse.
    Es wird geklaut ,gedealt und ---
    Das gleiche bei den Nachbarn.
    Nur da ist das Militär etwas rabiater.Die Anp lässt sich nicht lange auf der Nase herumtanzen UND setzt ab und an eine Ladung Migranten in der Sahara aus ..
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  10. #170
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Tunesien heute

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Das wichtigste hast Du vergessen bzw. die Müllpresse "vergessen".




    ............... Bevölkerungswachstum


    Tunesien ist seit 2015 um rd. 2 Millionen bevölkerungstechnisch gewachsen = +20%



    Restliche Pöbelei, aber mit Fakten und "Ratschlägen" lieber gelöscht.
    Ägypten hatte 2011 80 Mio heute 105 Millionen, das kann nicht gut gehn
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen Mitglied droht in Tunesien der Tod
    Von Efna im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 384
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 09:37
  2. Revolte in Tunesien - Folgen und Entwicklung
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 568
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:59
  3. Tunesien in die EU???
    Von Houseworker im Forum Europa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 10:02
  4. Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 18:44
  5. Tunesien
    Von Don im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 53

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben