+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Claudia Roth lehnt Moschee ab

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Claudia Roth lehnt Moschee ab

    Claudia Roth "erschrocken, entsetzt und auch erschüttert" über die geplante Mega-Moschee und nennt Erdogan einen absolutistischen Herrscher...

    In einem Interview am Dienstag mit dem Deutschlandfunk zeigt sich Claudia Roth, Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und Mitglied der deutsch-türkischen Parlamentariergruppe, ob des gewalttätigen Vorgehens des türkischen Premier Recep Tayyip Erdogan gegen Demonstranten "erschrocken, entsetzt und auch erschüttert".

    Roth sieht es als oberstes Ziel an, dass die Fällung der 600 Bäume im Yildiz-Park in Istanbul verhindert werde. Dort soll nach den Plänen der Regierung Erdogans ein Einkaufszentrum errichtet werden. Des weiteren plane Erdogan eine dritte Bosporus-Brücke, die die Sicht auf die historische Altstadt versperre. Diese habe erhebliche ökologische Auswirkungen, so Roth.

    Moscheebau ist eine Provokation

    Besonders erschüttert zeigte sich Claudia Roth über die Ankündigung Erdogans, eine Großmoschee bauen zu wollen. Der Moscheebau sei eine Provokation für die moderne Türkei und ein Beweis für die Islamisierungspläne Erdogan. Wörtlich sagte sie im Interview:

    "Ja, es ist wirklich richtig erschütternd. Und die Ankündigung, dass sie eine Moschee bauen wollen, das ist ja nun die größtmögliche Provokation und spaltet mit Sicherheit die Gesellschaft insgesamt in der Türkei, denn in der Tat: Der Taksim-Platz gilt für die moderne, für die weltliche Türkei, da ist Leben, da sind Freiheitsrechte, da ist Demokratie, das ist der Platz des 1. Mai, der Frauendemonstrationen. Und wenn dort eine Moschee errichtet werden soll – das ist ein uraltes Projekt von Erdogan -, dann ist das ein Beweis dafür, dass er eben doch eine andere Türkei will, dass er die Islamisierung in der Türkei vorantreiben will. Das ist das eine. Das ist wirklich ganz gefährlich,. diese Ankündigung, denn die Türkei ist schon eine sehr gespaltene Gesellschaft und er provoziert weiter."

    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ************************

    So nun sagt mir mal einer, ist die Alte echt so Blöde oder so naiv....
    da schwafelt sie was von Islamisierung der Türkei, und das sie es gefährlich findet
    und hier in D (Europa) merkt sie nicht
    die Einschläge die neher kommen in Sachen Islamisierung....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Claudia Roth lehnt Moschee ab

    Vielleicht wäre es Frau Roth lieber, wenn so eine Moschee direkt da gebaut würde, wo sie "die Zeit danach" zu verbringen gedenkt?



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #3
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Claudia Roth lehnt Moschee ab

    Das ist echt Realsatire vom allerfeinsten.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  4. #4
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Daumen runter! AW: Claudia Roth lehnt Moschee ab

    "Ja, es ist wirklich richtig erschütternd. Und die Ankündigung, dass sie eine Moschee bauen wollen, das ist ja nun die größtmögliche Provokation und spaltet mit Sicherheit die Gesellschaft insgesamt in der Türkei, denn in der Tat: Der Taksim-Platz gilt für die moderne, für die weltliche Türkei, da ist Leben, da sind Freiheitsrechte, da ist Demokratie, das ist der Platz des 1. Mai, der Frauendemonstrationen. Und wenn dort eine Moschee errichtet werden soll – das ist ein uraltes Projekt von Erdogan -, dann ist das ein Beweis dafür, dass er eben doch eine andere Türkei will, dass er die Islamisierung in der Türkei vorantreiben will. Das ist das eine. Das ist wirklich ganz gefährlich, diese Ankündigung, denn die Türkei ist schon eine sehr gespaltene Gesellschaft und er provoziert weiter."
    Ganz offensichtlich will Claudia Roth für die Türkei das Gegenteil, was sie "für" Deutschland anstrebt, hier machen die Grünen nämlich genau das was sie bei Erdogan anprangert,sie betreiben größtmögliche Provokationen, spalten, desintegrieren die Gesellschaft und hintertreiben aktiv die Freiheitsrechte ihnen missliebiger Teile der Gesellschaft.

    Dieses Ausmass an Heuchelei und Doppelmoral ist kaum noch steigerungsfähig, aber von Claudia Roth wird man stets aufs neue negativ "überrascht", insbesondere in Wahlkampfzeiten dürfen wir noch einiges erwarten
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Claudia Roth lehnt Moschee ab

    "Und ich liebe die Menschen in der Türkei, und ich liebe die Konflikte in der Türkei. Es gibt immer wieder Probleme, immer wieder Konflikte. Mir gefällt Sonne, Mond und Sterne.................."

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Claudia Roth lehnt Moschee ab

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    "Und ich liebe die Menschen in der Türkei, und ich liebe die Konflikte in der Türkei. Es gibt immer wieder Probleme, immer wieder Konflikte. Mir gefällt Sonne, Mond und Sterne.................."
    Das Wichtigste hast du vergessen: [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Claudia Roth lehnt Moschee ab



    komisch sonst sagt doch Claudia sie liebt: die Konflikte in der Türkei und es gebe immer Probleme !!! wahrscheinlich hat sich Erdogan unsterblich in Claudia verleibt und wollte mehr Konflikte in der Türkei bieten und jetzt ist sie wieder unzufrieden !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.460

    Standard AW: Claudia Roth lehnt Moschee ab

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es Frau Roth lieber, wenn so eine Moschee direkt da gebaut würde, wo sie "die Zeit danach" zu verbringen gedenkt?

    ich denke, in bodrum und umgebung wird schon mehr als eine moschee stehen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #9
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Wink AW: Claudia Roth lehnt Moschee ab

    Aber immerhin "gesteht" Claudia Roth ein, daß ein Moscheebau eine Provokation darstellt, man sollte sie bei möglichst vielen Gelegenheiten mit ihrer zitierbaren Erkenntnis konfrontieren.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Claudia Roth lehnt Moschee ab

    Wo nimmt das Roht nur diese Frechheit her?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Claudia Roth hat am 15. Mai Geburtstag!
    Von Drache im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:13
  2. Claudia Roth
    Von Pastor Paul im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 19:28
  3. Brief an Claudia Roth
    Von frundsberg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 21:33
  4. Claudia Roth am Telefon
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 12:02
  5. Claudia Roth
    Von ciasteczko im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben