+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

  1. #61
    Wadenbeißer Benutzerbild von annullator
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.914

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Völliger Unsinn. Wer wählt denn diese Volksverräter? Die Wohlhabenden hierzulande kämen doch nicht mal auf 10%! Das müssen diese Trottel sein, die selbst von diesem Scheiß am meisten betroffen sind!
    Wieviele Arbeiter wählen denn die Grünen?
    Quod mecum nescit, solus vult scire videri.

    Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh an ihr Tun und lerne von ihr!
    Wenn sie auch keinen Fürsten noch Hauptmann noch Herrn hat,
    so bereitet sie doch ihr Brot im Sommer und sammelt ihre Speise in der Ernte.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Ist doch egal, die Etablierten ziehen in der Hinsicht alle an einem Strang!
    Geändert von Leif (11.06.2013 um 10:07 Uhr)

  3. #63
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Welcher deutsche Neu-Lehrer möchte sich denn heutezutage noch in Westberlin, Duisburg, Ludwigshafen, Frankfurt/M., oder Köln, von den Türkenbälgern auf der Nase herumtanzen lassen? Wer möchte diesen Hohlbirnen versuchen, noch etwas in ihre Moslemschädel einzutrichtern, immer in der Angst lebend, von Schülern oder ihren Angehörigen verdroschen zu werden? Wer möchte heute noch seine Gesundheit ruinieren für eine Tätigkeit, die mehr dem gleicht, was man so schön unter "Perlen vor die Säue werfen" versteht? Ja - wer denn?
    Diese Lehrkräfte müssen sich doch vorkommen, als seien sie strafversetzt.
    Freiwillig macht das keiner.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  4. #64
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    zumal man in Berlin für den Lehrerjob auch noch am schlechtesten von allen Bundesländern bezahlt wird, nämlich ca. 300,- € weniger!
    Sehr schön, die Differenz erhalten die Lehrkräfte sicher von den Eltern für gute Zensuren ihrer Muselinis.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #65
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Diese Lehrkräfte müssen sich doch vorkommen, als seien sie strafversetzt.
    Freiwillig macht das keiner.
    Nu ja, im Zweifelsfall wird die ARGE schon die richtigen Argumente haben!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #66
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.290

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bei den Schulen mit hohem Migranten Anteil ist es doch egal ob da überhaupt Lehrer sind.

    Denke ich auch. Fakt ist das die meisten maximal mal lesen lernen, aber nicht verstehen was man liess. Kurz gesagt schlimmer als Analphabeten. 60 % der Insassen der US Gefängnisse sind ebenso: "functional illiterate"
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #67
    Islamophob Benutzerbild von Minion
    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    292

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja weit weg von Berlin und sicher sind die Verhältnisse hier schon fast paradiesisch im Vergleich zu den dortigen. Nur scheint mir - ordentlich zeitversetzt- die Entwicklung in die gleiche Richtung zu laufen.
    Dito

    Auch in unserem kleinen Allgäuer Städtchen sind die Migranten in den Klassen der Hauptschule in der Überzahl. Kaum ein Lehrer (ich kenne zwei davon persönlich) will da freiwillig lehren. Zu der Zeit als ich die direkt daneben liegende Realschule besuchte (in den 70ern) gab es in der Hauptschule nur eine Klasse in der nur türkische Kinder waren. In dem angrenzenden Klassenraum soll ein Unterrichten unmöglich gewesen sein, weshalb man dort später den Werkunterricht unterbrachte. Wenn das so weitergeht, werden in der Hauptschule bald garkeine deutschen Kinder mehr unterrichtet, weil 1. die Eltern deutscher Kinder hier alles daran setzen sie zumindest in die Realschule zu bekommen, und 2. Jene, Eltern die es sich leisten können, ihre Kinder auf Privatschulen oder Internate schicken.

    Aber das alles ist wirklich harmlos im Vergleich zu den beschriebenen Zuständen an Berliner (und sicher noch vielen anderen Schulen in den Städten) Schulen, und ich bin wirklich froh das ich weit weg davon wohnen darf.
    <a href=http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic127125_2.gif target=_blank>http://www.politikforen.net/signatur...ic127125_2.gif</a>

  8. #68
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Dito

    Auch in unserem kleinen Allgäuer Städtchen sind die Migranten in den Klassen der Hauptschule in der Überzahl. Kaum ein Lehrer (ich kenne zwei davon persönlich) will da freiwillig lehren. Zu der Zeit als ich die direkt daneben liegende Realschule besuchte (in den 70ern) gab es in der Hauptschule nur eine Klasse in der nur türkische Kinder waren. In dem angrenzenden Klassenraum soll ein Unterrichten unmöglich gewesen sein, weshalb man dort später den Werkunterricht unterbrachte. Wenn das so weitergeht, werden in der Hauptschule bald garkeine deutschen Kinder mehr unterrichtet, weil 1. die Eltern deutscher Kinder hier alles daran setzen sie zumindest in die Realschule zu bekommen, und 2. Jene, Eltern die es sich leisten können, ihre Kinder auf Privatschulen oder Internate schicken.

    Aber das alles ist wirklich harmlos im Vergleich zu den beschriebenen Zuständen an Berliner (und sicher noch vielen anderen Schulen in den Städten) Schulen, und ich bin wirklich froh das ich weit weg davon wohnen darf.
    Fettung durch mich!

    Es wird wohl keine deutschen Kinder mehr geben, die von ihren Eltern, wenn es noch eine Alternative gibt, in eine Hauptschule schicken.



    Wenn man dazu noch berücksichtigt, daß die Kinder früher mal nach Abschluß der Volksschule (8 Jahre) fähig waren, eine Lehrstelle auszufüllen, sollte das eigentlich (wenn man als Regierung nichts zu verstecken hat) zu denken geben!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Diese Lehrkräfte müssen sich doch vorkommen, als seien sie strafversetzt.
    Freiwillig macht das keiner.


    Die armen Lehrer, sie tun mir so leid , mir kommen schon die Tränen ... wer zwingt die denn, Lehrkräfte zu werden ?
    Wenn sie mit der Ausrichtung des Schulwesens nicht einverstanden sind, sollten sie dagegen oponieren u. nicht nur
    weil sie einen sicheren Arbeitsplatz ergattern können, dabei mitzumachen !

    Aber es macht ja unendlichen Spass, sich irgendwann dem Status eines gut verdienenden Beamten hinzugeben


    Gruß

  10. #70
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Berlins Schulmisere nimmt gigantische Ausmaße an

    Zitat Zitat von ERNEUERER Beitrag anzeigen
    Die armen Lehrer, sie tun mir so leid , mir kommen schon die Tränen ... wer zwingt die denn, Lehrkräfte zu werden ?
    Wenn sie mit der Ausrichtung des Schulwesens nicht einverstanden sind, sollten sie dagegen oponieren u. nicht nur
    weil sie einen sicheren Arbeitsplatz ergattern können, dabei mitzumachen !

    Aber es macht ja unendlichen Spass, sich irgendwann dem Status eines gut verdienenden Beamten hinzugeben


    Gruß
    Das hat sich schon geändert, weil sich herum gesprochen hat, dass Lehrkräfte mit 50 Jahren reif sind für die "Insel"

    Und neuerdings werden Lehrkräfte nicht mehr automatisch verbeamtet, die meisten werden im Angestelltenverhältnis beschäftigt.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blutrache / erschreckende Ausmaße in Albanien
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 18:20
  2. Eine gigantische Lüge wird bewiesen!
    Von Stechlin im Forum Europa
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 11:17
  3. Die Verfolgung von Christen nimmt immer größere Ausmaße an
    Von Analyser im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 00:43
  4. Ausmaße Universum
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben