+ Auf Thema antworten
Seite 102 von 112 ErsteErste ... 2 52 92 98 99 100 101 102 103 104 105 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    hier bin ich vegetarier, weil mir das ganze zeugl hier nicht mehr schmeckt, alles zu salzig.

    als ich kürzlich zu hause war, bekam ich bei meiner schwägerin eine schinkenwurst zu kosten, uuuaaahhh, das war der reinste eßorgasmus.

    die hat mich ganz erstaunt angeschaut.

    ich: laden hat noch offen, ruf an und bestelle für mich, ins auto rein und 200 g davon geholt.

    diese delikatesse habe ich eingepackt, nach hause gebracht und scheibe für scheibe genußvoll verspeist.

    die war sooo gut. so muß wurst schmecken.

    wenn es jemand wissen will, die firma heiß gavrilovich.

    der eine oder andere wird sie kennen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #1012
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.496

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich hatte mal unseren Aldifuchs vegane Buletten vor die Nase gehalten, der hat nur mit dem Kopf geschüttelt
    Was in Odins Namen ist ein Aldifuchs??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #1013
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Was in Odins Namen ist ein Aldifuchs??
    Gabs letzte Woche bei Aldi Nord im Angebot.

  4. #1014
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Was in Odins Namen ist ein Aldifuchs??
    eine Füchsin, die ihr zu Hause unter einer großen Hecke neben dem Aldi hatte ( bis die vor 4 Monaten wegen irgendwelchen Bauarbeiten plattgemacht wurde ) mit der haben wir uns angefreundet und ihr auch mal was leckeres zugeschustert die hat sich immer vor uns hingesetzt und uns immer erwartungsvoll angesehn, was es denn geben wird. Bei den veganen Scheiß, hat sie kurz dran gerochen und dann entsetzt den Kopf geschüttelt das ist eh nur Chemie und die hat ne gute Nase
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #1015
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    ...Ich denke mal, das breite Angebot an Produkten befeuert auch so ein bisschen die Tendenz, sich vegan zu ernähren. Es wird relativ leicht gemacht. Ohne all diese Produkte bliebe nicht viel mehr als das Marmeladebrot zum Frühstück die Ratatouille zum Mittag und den gemischten Salat am Abend. Ich schätze mal, die Veganer-Rate ginge direkt wieder in den Keller.
    Das siehst du völlig falsch. Ohne diese Produkte müssten die sich BEMÜHEN selbser etwas herzustellen und nicht das Fertigzeug zu kaufen. Denn ob es ein Fleisch-Fertigzeug ist oder ein Veganes-Fertigzeug.
    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Es gibt so viel mehr als Marmeldenbrot und Ratatouille. Ich bin schon von Berufs wegen ein absoluter Gegner, was Fertigprodukte betrifft, die nicht nur unnötig teuer sind und die man leicht selber machen kann. Milchreis mit Hafermilch, Grünkernbratlinge sind richtig lecker und schmecken nicht nach Fleisch, Brotaufstrich aus Kichererbsen uns Kürbis kommt auch ohne Chemiebaukasten aus. Kartoffelpuffer gehen auch ohne Ei, man braucht nur ein wenig andere Zutaten. Und man muss nicht immer die jeden extra kochen.
    Dann müsste man sich mit seinem Essen auseinandersetzen. Das will ja niemand. Deswegen das Fertigzeug. Egal welches. Wir werden nur von Fertigzeug aus Fleisch zu Fertigzeug aus Pflanzen getrieben.
    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Veganer, nicht dass das hier falsch ankommt. Ich teste aber vieles gerne mal aus. Die meisten veganen Nahrungsmittel sind nicht chemisch oder künstlich, genauso wie umgekehrt fleischhaltige Nahrungsmittel oder solche, die tierische Fette etc. enthalten, per se naturbelassen oder gesund sind. Was ich nicht bin: ein Gourmet, der beim Essen irgendwelche Geschmacksexplosionen braucht. Ich war auch noch nie ein exzessiver Fleischesser....
    Das muss niemand. Auf den Sack geht einem nur, wenn jemand behauptet er würde gefüllte Paprika essen mit Reis drin und es wäre GENAUSO LECKER WIE EINE FLEISCHFÜLLUNG. Oder er isst ein veganes Schnitzel und BEHAUPTET, es sei GENAUSO wie das Schnitzel aus Fleisch (ein Unding dass das vegane Ding überhaupt so genannt werden darf!). Diese Propaganda ist so, als wenn ich behaupte, Mit nem schnurgebundenen Telefon käme man doch im Alltag ausreichend hin. Ja, bei MIR. Wenn jemand also keine Geschmacksknospen oder auf Geschmack allgemein keinen Wert legt, dann ist das sein Recht und dann darf der das, der kann das auch erklären.

    Wenn aber ein Veganer meint, er müsse sein moralisch/ethisches Urteil damit rechtfertigen, dass es für ihn genauso schmeckt oder er auf Geschmack keinen Wert legt, und deswegen jeder damit die Welt verändern könnte für weniger Tierleid, dann ist das genau so, als wenn jemand sagt, er habe kein Kunstverständnis und DESWEGEN sollten wir doch alle auf Kunst verzichten, denn wer braucht das schon, mit dem Geld könnten wir lieber... kA, Alkohol verbilligen.

    Damit meine ich dich nicht, du bist ja kein Veganer, die Argumentation kenne ich aber sehr sehr gut, weil wir auch einige Veganer kennen und die fast alle auf der Schiene sind. Was natürlich genauso egoistisch ist, wie das böse Fleisch zu essen.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    ...Die Probleme der Massentierhaltung sind nun einmal existent und werden auch nicht besser werden, wenn die Menschheit und ihr Wohlstand stetig steigt. Bislang ernähren sich die Armen in den Entwicklungsländern von Bohnen und Reis. Wenn auch diese Bevölkerungsgruppen irgendwann jeden Tag ihr Fleisch konsumieren wollen, müssten dazu Milliarden an Tieren in Massentierhaltung gehalten werden.
    Das zu verbieten ist meines Erachtens nicht der richtige Weg. Es schadet jedoch nichts, wenn ein bestimmter Anteil des Fleischkonsums durch pflanzliche Alternativen ersetzt werden kann.
    Ich kann dir sagen wer dann Fleisch isst. Alle Reichen dieser Welt. Und wir dürfen das den Reichen bezahlen und die Armen dürfen es den Reichen bezahlen und die Tiere werden genauso verballert wie jetzt. Das Fleisch kommt einfach auf den globalen Fleischmarkt, senkt dort die Preise und wenn es Verbote gibt, bzw. es wird keine Verbote geben sondern "Extrasteuern", wird sich ein Normalbürger dieses nicht mehr leisten können und die Reichen werden ohne die MwSt. das Zeug irgendwie anders beschaffen.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das macht Sinn wenn man aus Tierwohlgründen und nicht aus Geschmackgründen auf Fleisch verzichten will, das naheliegendste wäre dann ab und an Wild zu essen oder eben Tiere die anständig gehalten werden.
    Es gibt keinen "Tierwohlgrund" auf dieser Erde. Wer das anführt hat den Kreislauf der Natur nicht verstanden. Evolution nicht verstanden und das Leben auf der Erde und in diesem Universum nicht verstanden. Sondern meint, er würde damit irgend einem Tier Leid ersparen. Tut mir Leid, aber "zugucken wie Mensch- und Tier" abgeschlachtet wird ist nicht schlechter als die Waffen nicht zu führen.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, wir essen in der Hauptsache nur deshalb Fleisch, weil Fleisch in erster Linie ein hervorragender Geschmacksträger ist, besonders dessen Fettanteil (wenn vorhanden).
    Ohne Würze ist Fleisch eine fade, langweilige, und ekelerregende Biomasse, die eigentl. nur den Raubtieren und Allesfressern schmecken kann !
    Also dem Menschen.

  6. #1016
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    D
    Zusätzlich kommen Phosphate hinein, die gesundheitsschädlich sind..
    Sind sie nicht. Im Gegentum, Phosphate sind essentiell für die Energiegewinnung über den Citrat Zyklus. Adenosintriphosphat, Nicotinamidadenindinukleotidphosphat (NADPH) und wie das Zeug alles heißt., ist lange her. Da sie meist Kaliumphophate verwenden sorgt das auch da für erforderlichen Nachschub.
    Wie immer:
    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei
    Paracelsus

  7. #1017
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Ich habe heute auch vegan gegessen :

    Kartoffeln mit Bohnen

    Die Lammkoteletts habe ich später als Nachtisch unter dem Tisch verspeist, damit Allah es nicht sieht
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #1018
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht. Im Gegentum, Phosphate sind essentiell für die Energiegewinnung über den Citrat Zyklus. Adenosintriphosphat, Nicotinamidadenindinukleotidphosphat (NADPH) und wie das Zeug alles heißt., ist lange her. Da sie meist Kaliumphophate verwenden sorgt das auch da für erforderlichen Nachschub.
    Wie immer:
    Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei
    Paracelsus
    Danke, die Behauptung hatte ich glatt überlesen.

    Erinnert mich an eine Pommesbude vor einigen Jahren: "Ach ich weiß nicht, ich nehme irgendwas mit Phosphat"

    Genau so geht mir die Werbung auf den Sack: "Aber das ist doch chemisch! "

    Ähm ja, Wasser auch.

  9. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, wir essen in der Hauptsache nur deshalb Fleisch, weil Fleisch in erster Linie ein hervorragender Geschmacksträger ist, besonders dessen Fettanteil (wenn vorhanden).
    Ohne Würze ist Fleisch eine fade, langweilige, und ekelerregende Biomasse, die eigentl. nur den Raubtieren und Allesfressern schmecken kann !
    Das Problem heutzutage ist wohl, dass sämtliche Fertig- und Halbfertigprodukte bereits dermaßen überwürzt sind - zusätzlich haut man sich bei Gegrilltem aus Gewohnheit alle möglichen Saucen auf den Teller -, dass man oft gar nicht mehr weiß, wie das jeweilige Fleisch an sich überhaupt schmeckt bzw. schmecken sollte.
    Lösung:
    Vernünftiges Fleisch und nicht nur Krempel aus dem Billigsdiscounter kaufen, sachgemäß zubereiten und man wird feststellen, dass man z.B. ein ordentliches Steak (oder auch Lamm- oder Schweinefilet, teils auch Wild, u.v.a.m.) nicht unbedingt würzen muss, damit es schmeckt, da schon haufenweise (guter!) Eigengeschmack. Auch ein an sich relativ geschmacksneutrales Fleisch wie das vom Hühnchen erhält durch richtiges Grillen oder Braten einen Geschmack, der weit jenseits von "fade" ist.
    Freilich spricht nichts gegen kleine Prisen an Gewürzen, nur sollte man es halt nicht übertreiben. Ein, zwei Kräuter wie Oregano, Basilikum o.ä und (falls überhaupt noch "nötig") noch ein "peppiges" Gewürz wie z.B. frisch gemahlener Pfeffer reichen mE zumeist völlig; natürlich vorausgesetzt, die Fleischqualität gibt das her.


    Und nein, wir Menschen essen tatsächlich deswegen (auch) Fleisch, weil wir sowohl Raubtiere als auch Allesfresser sind. Wir sind quasi aufrechtgehende Wolfsschweine, die halt im Laufe der Jahrtausende gelernt haben, ihr Futter selbst anzubauen/zu züchten.
    Die menschliche Fähigkeit, nahezu alles, was kreucht, fleucht, an Bäumen wächst und aus dem Boden sprießt, ernährungstechnisch zu verwerten, ist einer der Gründe (wenn nicht sogar der Grund schlechthin!), dass wir eine solch starke, überlebensfähige Spezies (geworden) sind.
    Ob das aus heutiger Sicht nun gut oder schlecht ist, lasse ich mal dahingestellt.

  10. #1020
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    So, noch meine angekündigte Rückmeldung zur heutigen veganen Variante. Auf dem Grill war kein Platz mehr, der war vollgepackt Fleisch, also habe ich die veganen Sachen auf dem Gasgrill gebraten. Meine Saitanbratlinge waren geschmacklich ok, aber die Konsistenz war sehr merkwürdig. Ich brate sie das nächste Mal länger durch und drücke sie vorher auch ordentlich platt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Dann kam noch die INCREDIBLE BRATWURST, ich fand sie lecker, obwohl sie beim Rest der Familie durchfiel. Ich fand, sie kam schon recht nahe an eine grobe Bratwurst ran. Auch der haptische Eindruck war für mich sehr bratwurstmäßig.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben