+ Auf Thema antworten
Seite 85 von 112 ErsteErste ... 35 75 81 82 83 84 85 86 87 88 89 95 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 841 bis 850 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #841
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist ein Allesfresser, da ihm die scharfen Zähne eines Raubtiers und das Wiederkäuen eines Pflanzenfressers fehlen. Von daher kann ein Vegetarier nicht gesund leben, sofern er keine Nahrungsergänzungsmittel nimmt.
    Doch, kann er. Es schmeckt zwar auf Dauer scheiße, aber wenn man wie z.B. in manchen Regionen Indiens damit aufgewachsen und kulturell verflochten ist, geht das durchaus.
    Ich lebte da nun einige Jahre und praktizierte das, zugegeben eher gezwungenermaßen. Auch der Anblick der räudigen Hühner, die in rostigen Käfigtürmen auf Rikschas zum butcher gefahren werden, verursacht doch etwas Zurückhaltung beim ordern von irgendwas mit Chicken. Auch wenn Chicken Tikka wirklich lecker sein kann.
    Mein Lieblingsrestaurant, eins von den zwei überhaupt vorhandenen, war ein Jain Schuppen. Das sind die, die ihre Toten in einen Turm legen wo oben die Krähen reinkönnen. Für pulled humans, sozusagen.
    Die essen nur, was oberhalb des Erdbodens wächst. Auch nichts Geschissenes, wie Eier. Milch schon.

    Ich merke allerdings an daß die im Verlauf von Jahrtausenden eine gewisse Qualität der Küche entwickelten, im Gegensatz zu westlichen Ideologievegetariern. Von Veganern gar nicht zu reden.
    Leider ist die Küche fett wie Sau, sie verwenden unmengen Ghee. Das ist flüssiges Butterschmalz.
    Legte mir in meinem ersten Vierteljahr dort 10 kg auf die Rippen bis ich kapierte woher das kam, ich hatte ja eigentlich nur Ziegenfutter vertilgt.

    Soja gibt es da an sich nur in Reinform als Paneer. So weiße Würfel in Spinat oder irgendwelchen Curries.
    Nicht als Substitut für Würste oder Schnitzel.

  2. #842
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    . Die meisten Produkte werden mit Methylzellulose zusammengeklebt.
    Du frißt also quasi das Zeug, womit deine Tapeten an der Wand halten.

    Jau. CMC ist ein geiles Zeug. Im Grunde fressen die Veganer damit unsere Wälder kahl.

  3. #843
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    KFC = Kentucky fried chicken finde ich auch gut. Die frittierten Hähnchenteile schmecken sehr gut und ist mit Sicherheit nahrhafter als der gepresste Hähnchen-Dreck bei Mc Donalds und Co. Da kommen nämlich auch Sehnen und Bänder mit in die Verarbeitung. Also Dreck, den niemand bewußt essen würde.
    Sehnen und Bänder sind Collagen. Wie die Schwarte am Schweinsbraten. Oder Gelatine.
    Ist gut für die Gelenke.

  4. #844
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Ja, nee ist klar.

    Hat sich so ergeben, denn ich bin beruflich in Asien gewesen und dort festgestellt, dass sich die Menschen dort viel mehr Gedanken über ihre Ernährung machen als wir Westler. Die wissen z.B. genau, welche Nahrung gut für ihrem Körper ist und was man im Winter oder Sommer essen sollte. Wir stopfen alles unüberlegt in uns rein und den Erfolg sieht man täglich auf der Strasse und in den Warteräumen der Ärzte.

    Die Schulkinder in Taiwan waren alle rank und schlank. Man erkannte sie an ihre Schuluniformen.
    Dann eröffnete KFC ihre ersten Filialen und sie waren voll mit Schulkinder.

    Fünf Jahre später bin ich wieder dort gewesen und man konnte das Ergebnis sehen. Nur noch wenige waren noch rank und schlank. Sie dachten, dass alles was aus dem Westen kommt, gut sein muss.
    Kann man in Korea beobachten.
    Liegt dort aber einfach daran, daß Fleisch obszön teuer ist. Die haben einfach keine Flächen.
    Viel wird aus Brsilien importiert. Trotzdem kostet ein Essen in einem durchaus unspektakulären Restaurant mit so 300 Gramm Rind zum Grillen am Tisch über 60 Euro. Für ein schon sehr übersichtliches Steak bezahlte ich fast 80.
    Mit den Spesensätzen die das deutsche Finanzamt dort genehmigt kommst du kaum bis über die Brotzeit.
    Glücklicherweise hat unser Kunde dort eine gute Kantine und spendiert das Essen.

  5. #845
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sehnen und Bänder sind Collagen. Wie die Schwarte am Schweinsbraten. Oder Gelatine.
    Ist gut für die Gelenke.


    Die Schwarte am Schweinsbraten mag ich aber nur essen, wenn sie knusprig gebacken/gebraten ist. An einem Schweinsbraten eher unwahrscheinlich. Gelatine mag ich überhaupt nicht. Also bei Formfleisch ala Mac Donalds könnte ich kotzen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Ganz interessant,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum rotes Fleisch Krebs verursachen kann wird auch geschildert.

    Und das Foto mit dem dicken Popo ist auch nicht für den Thread "Schöne Frauen" geeignet.

    Feuer frei.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  7. #847
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    bei ZDF Info kam mal, wie das Zeug hergestellt wird, um es überhaupt geniessbar zu machen, das sind reine Chemiebomben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #848
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    bei ZDF Info kam mal, wie das Zeug hergestellt wird, um es überhaupt geniessbar zu machen, das sind reine Chemiebomben
    Stimmt, aber es handelte sich um "Fleisch-Ersatzprodukte" und die sind überflüssig wie ein Kropf.

    Wenn ich schon auf Tiernahrung verzichte, gleich aus welchen Gründen, brauche ich keine Fleischersatzprodukte.

    Trotzdem ist es interessant zu beobachten, dass inzwischen fast alle Supermarktketten (auch Aldi und Lidl) immer mehr vegane Produkte anbieten. Weil sie auf Profit aus sind, haben sie erkannt, dass sich immer mehr Menschen Gedanken über ihre Ernährung/Gesundheit machen und springen auf den Zug auf.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  9. #849
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    182

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Den ganzen "Veggie"-Aposteln sei die Lebensweise indigener Bevölkerungsgruppen zur Überprüfung nahegelegt. Was machen die Inuit (Eskimo) falsch? Warum werden die alt? Was läuft bei den Idios im Amazonas falsch?
    Wer Heute sein Schwert zur Pflugschar schmiedet-
    pflügt Morgen für die Anderen.

  10. #850
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von dirk1969 Beitrag anzeigen
    Den ganzen "Veggie"-Aposteln sei die Lebensweise indigener Bevölkerungsgruppen zur Überprüfung nahegelegt. Was machen die Inuit (Eskimo) falsch? Warum werden die alt? Was läuft bei den Idios im Amazonas falsch?
    Echte Urvölker haben eine Lebenserwartung von unter 30 Jahren, weil jedes 2. Kind im 1. Lebensjahr stirbt und es von den Erwachsenen niemand über 50 Jahre schafft. Fehlende medizinische Behandlungen sind daher viel nachteiliger als eine falsche Ernährungsweise.

    Wildtiere leiden oft an Parasiten und sind daher nicht gesünder zu verspeisen als die Artgenossen aus der Massentierhaltung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben