+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 112 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 69 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #181
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Hauptgrund ist Vitamin B12-Mangel.
    Vitamin B12 ist in pflanzlicher Nahrung nicht enthalten.
    Mangelerscheinungen sind vor allem geistiger Abbau.
    Stimmt nicht. Vitamin B12 ensteht durch Mikroorganismen und ist z.B. in Pilzen, Sauerkraut, Hefe, Sojasauce, Ingwer und auch auf jedem ungewaschenen Gemüse. Der menschliche Körper produziert im Übrigen selbst Vitamin B12. Jedoch nur wenn der Darm richtig funktioniert. Es gibt deswegen auch viele Fleischesser die an Vitamin B12 Mangel leiden.

    Die buddhistischen Mönche in China, Tibet, Japan, usw. ernähren sich schon seit Jahrtausenden vegan oder vegetarisch und habene keinerlei gesundheitliche Probleme. Eher im Gegenteil. Die Shaolin Mönche bspw. würden jeden von uns locker verprügeln.

  2. #182
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen







    oder:




    Hmmm, was ist jetzt wirklich "eklig" und "krank"?






    das widerliche ist nicht das "ding" an sich, sondern die haltung.

    eine frau aus kasachstan hat mir mal erzählt, dort wärs so, vor ein tier geschlachtet wird (also nix mit massentierhaltung) würde man sich beim tier bedanken vorher und diese haltng auch beim essen verfolgen, weiss aber nicht, wie sich das rituell ausdrückt.

    wenn ein tier ein ordentliches leben hatte, dann ist die zeit um und es kommt auf den teller ist das was anderes, als eben massentierhaltung, sowohl fürs tier als auch für den konsumenten.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das widerliche ist nicht das "ding" an sich, sondern die haltung.

    eine frau aus kasachstan hat mir mal erzählt, dort wärs so, vor ein tier geschlachtet wird (also nix mit massentierhaltung) würde man sich beim tier bedanken vorher und diese haltng auch beim essen verfolgen, weiss aber nicht, wie sich das rituell ausdrückt.

    wenn ein tier ein ordentliches leben hatte, dann ist die zeit um und es kommt auf den teller ist das was anderes, als eben massentierhaltung, sowohl fürs tier als auch für den konsumenten.
    Massentierhaltung ist nur der Gipfel.
    Ein Tier zu ermorden um es zu essen ist trotz allem blabla darum einfach nicht in Ordnung.
    Und ich denke auch, dass das Tier darauf einen Fick gibt, dass sich bei ihm bedankt wurde zuvor.
    "Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht."

  4. #184
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das widerliche ist nicht das "ding" an sich, sondern die haltung.

    eine frau aus kasachstan hat mir mal erzählt, dort wärs so, vor ein tier geschlachtet wird (also nix mit massentierhaltung) würde man sich beim tier bedanken vorher und diese haltng auch beim essen verfolgen, weiss aber nicht, wie sich das rituell ausdrückt.

    wenn ein tier ein ordentliches leben hatte, dann ist die zeit um und es kommt auf den teller ist das was anderes, als eben massentierhaltung, sowohl fürs tier als auch für den konsumenten.
    Ja, gegen eine artgerechte Tierhaltung und Schlachtung habe ich wenig. Entspricht nur leider nicht der Realität in Deutschland.

    98% des Fleisches stammt aus Massentierhaltung inklusive Antiobiotika und anderem Dreck. Von den Unmenschlichkeiten in den Schlachthöfen mal ganz zu schweigen...

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Fleischfresser sind meist klüger als Pflanzenfressende Tiere, das lag aber nicht nur an der Ernährung als vielmehr an der Lebensweise. Die Klügsten sind allerdings meist die Allesfresser.
    Tut mir leid, aber das stimmt nicht Efna, die Menschenaffen und auch da nur der Schimpanse neben dem Menschen sind die einzig wirklich intelligenten Allesfresser, und die haben sich von Pflanzenfressern zu Fleischfressern entwickelt, ihr Hauptnahrungsmittel ist also Fleisch, durch Gemüse und Obst kann in Zeiten der Not jedoglich etwas Energiebedarf ergänzt werden.

    Ansonsten sind Allesfresser nicht intelligenter als Fleischfresser, vergleiche Bären und Schweine zB mit Orkas und Delphinen oder auch Wölfen.

    mfg
    Captain Spaulding

  6. #186
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber das stimmt nicht Efna, die Menschenaffen und auch da nur der Schimpanse neben dem Menschen sind die einzig wirklich intelligenten Allesfresser, und die haben sich von Pflanzenfressern zu Fleischfressern entwickelt, ihr Hauptnahrungsmittel ist also Fleisch, durch Gemüse und Obst kann in Zeiten der Not jedoglich etwas Energiebedarf ergänzt werden.

    Ansonsten sind Allesfresser nicht intelligenter als Fleischfresser, vergleiche Bären und Schweine zB mit Orkas und Delphinen oder auch Wölfen.

    mfg
    Captain Spaulding
    Die intelligenteste Menschenaffenart ist der Gorilla. Diese ernähren sich rein von Pflanzen.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Isst du Linsen, Erbsen oder Bohnen?

    Auch dort sind weibliche Hormone enthalten.

    Das Argument ist absoluter Blödsinn.
    Ich ernähre mich zu 95% nur von tierischem Eiweiß. Tatsächlich gibt es Untersuchungen, die den Verzehr von sojahaltigen Produkten mit verminderter Spermienproduktion oder Männertitten in Verbindung bringen. Auch Steroide sind künstliche Hormone, verfehlen ihre Wirkung aber nicht. Es wäre vielleicht aufschlussreich, den Gehalt an diesen hormonähnlichen Stoffen in den betreffenden Nahrungsmitteln zu vergleichen. Hast Du dazu vielleicht Zahlen?

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von L-L Beitrag anzeigen
    Hallo Tote Tiere Esser,
    Buddha, Konfuzius, Pythagoras, Ghandi, Kafka und Co. waren Vegetarier / Veganer... soviel dazu^^

    Bitte besser / ausführlicher informieren! Danke.

    Eure Argumentführung ist etwas spärlich...
    Deine Argumentation ist eher spärlich, wenn du meinst du könntest irgendwas beweisen indem du eine Hand voll bedeutender Personen aufzählst die vegan oder vegetarisch gelebt haben.
    Dabei unterschlägst du , dass es wahrscheinlich 10 mal so viele große Geister in der Geschichte gab , die sich hauptsächlich von tierischen Eiweis ernährten.

    Ebenso lässt sich deine Liste auch um fragwürdige Veganer und Vegetarier ergänzen, Hitler war zB auch ein Körnerfresser, ebenso viele berühmte us-amerikanische Serienkiller.

    Bevor du also anderen eine spärliche Argumentationsführung vorwirfst solltest du erstmal auf deine eigenen Argumente gucken, außer nen bisschen Polemik ist das einfach nur inhaltsleer was du hier postest.

    mfg
    Captain Spaulding

  9. #189
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Ich ernähre mich zu 95% nur von tierischem Eiweiß. Tatsächlich gibt es Untersuchungen, die den Verzehr von sojahaltigen Produkten mit verminderter Spermienproduktion oder Männertitten in Verbindung bringen. Auch Steroide sind künstliche Hormone, verfehlen ihre Wirkung aber nicht. Es wäre vielleicht aufschlussreich, den Gehalt an diesen hormonähnlichen Stoffen in den betreffenden Nahrungsmitteln zu vergleichen. Hast Du dazu vielleicht Zahlen?
    so werden die Veganen kaum Nachwuchs haben - und die wenigen haben verkümmerte Gehirne

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Die intelligenteste Menschenaffenart ist der Gorilla. Diese ernähren sich rein von Pflanzen.
    Der Gorilla ist mit Abstand der Coolste , aber der intelligenteste Menschenaffe ist immernoch der Mensch , gefolgt vom Schimpansen.

    Soll ich dir dafür eine Quelle raussuchen?
    Natürlich ist es nicht einfach die Intelligenz von anderen Säugetieren zu bewerten , aber ich meine der Schimpanse gilt bei den allermeisten Zoologen und Biologen als der intelligenteste Affe nach dem Menschen. Danach kommt erst der Gorilla.

    mfg
    Captain Spaulding

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben