+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 112 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #221
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Totaler unsinn, da steht nur "Schweine hätten so etwas wie ein Selbstbewußtsein".

    Schweine fressen, pennen und vermehren sich, daran ist gar nichts intelligent.
    Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zu 90% der Menschheit.

  2. #222
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Fleischlos ernährende Menschen sind nachkommenschwach.

    Nur wer die Existenz des Todes akzeptiert kann Leben in die Welt setzen.

  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Du weisst schon das Schweine sehr klug sind, klüger übrigens als Hunde und Katzen.
    Kann man nicht so pauschal sagen, es gibt sehr intelligente Hunderassen, Katzen dagegen sind Kleintiere, aufgrund ihrer Größe kann auch ihr Gehirnvolumen nur entsprechend gering sein, ergo ist der Vergleich ziemlich unfair. Ich führte Orkas ,Delphine ,Wölfe und Polarbären an. Alleine der Vergleich zwischen Polarbären und anderen allesfressenden Bären sollte genügen um deutlich zu machen , dass Fleischfresser idR die intelligentesten Säugetiere sind, ist ja auch logisch.

    mfg
    Captain Spaulding

    Übrigens

  4. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das Schwein gehört zu den wenigen Tieren das ein Ich Bewusstsein besitzt...
    Das wäre mir neu, ich weiss das dies bei manchen Menschenaffen der Fall ist, getestet hat man das indem man ihnen einen spiegel vorgehalten hat und sie sich darauf wiedererkannt haben, Hunde und Katze sehen im Spiegelild eher einen Gegner oder Partner.
    Bei Schweinen habe ich noch nicht gehört das sie den Spiegeltest bestanden hätten, sie sind sicherlich intelligente Tiere aber mit Menschenaffen zB nicht zu vergleichen.

  5. #225
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Vitamin B12 ensteht durch Mikroorganismen und ist z.B. in Pilzen, Sauerkraut, Hefe, Sojasauce, Ingwer und auch auf jedem ungewaschenen Gemüse. Der menschliche Körper produziert im Übrigen selbst Vitamin B12. Jedoch nur wenn der Darm richtig funktioniert. Es gibt deswegen auch viele Fleischesser die an Vitamin B12 Mangel leiden.

    Die buddhistischen Mönche in China, Tibet, Japan, usw. ernähren sich schon seit Jahrtausenden vegan oder vegetarisch und habene keinerlei gesundheitliche Probleme. Eher im Gegenteil. Die Shaolin Mönche bspw. würden jeden von uns locker verprügeln.
    Die buddhistischen Mönche leben abgesehen vom Fleischverzicht auch absolut gesund. Sie nehmen keine Drogen, atmen nur saubere Hochlandluft und machen viel Sport.
    Bedingungen die sich ein westlicher Mensch kaum erlauben kann. Ebenso wissen sie wie sie ihren Eiweißbedarf vegan kompensieren können, viele Trendveganer haben keine Ahnung von Ernährung und werden durch diese Lebensweise eben krank und schlapp.

    Davon abgesehen ist der unbesiegbare Shoalin-Mönch ein Hollywoodmythos. Tatsächlich haben zB Bruce Lee oder auch die Entwicklung des Free Fighting gezeigt, dass Schoalin-kung-fu in realen Kämpfen nahezu unnütz ist, da es historisch immer weniger zur praktischen Anwendung kam und es sich eben über Generationen zu einer Art Gymnastik entwickelt hat. Gut um sich fit zu halten, aber in Vollkontaktkämpfen vollkommen ungeeignet.
    Ein durchschnittlicher europider Hobbyringer würde jeden Shoalin-Mönch locker in die Tasche stecken, natürlich hat das weniger mit der Ernährung zutun....

    mfg
    Captain Spaulding

  6. #226
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Vitamin B12 ensteht durch Mikroorganismen und ist z.B. in Pilzen, Sauerkraut, Hefe, Sojasauce, Ingwer und auch auf jedem ungewaschenen Gemüse. Der menschliche Körper produziert im Übrigen selbst Vitamin B12. Jedoch nur wenn der Darm richtig funktioniert. Es gibt deswegen auch viele Fleischesser die an Vitamin B12 Mangel leiden.

    Die buddhistischen Mönche in China, Tibet, Japan, usw. ernähren sich schon seit Jahrtausenden vegan oder vegetarisch und habene keinerlei gesundheitliche Probleme. Eher im Gegenteil. Die Shaolin Mönche bspw. würden jeden von uns locker verprügeln.
    Das ist Unsinn. Man darf den Buddhismus nicht nur auf die
    Moenche beschraenken. Die meisten Geistlichen unter den
    Buddhisten sehen die religioese Betaetigung als Beruf und
    verhalten sich auch so.

    Die gehen Morgens zur Arbeit, tauschen die Alltagskleidung
    gegen das buddhistische orangefarbene Gewand und nach
    Arbeitsende gehen sie wieder nach Hause, fuehren dort ein
    Leben als verheirateter Familienvater welches sich um nichts
    von anderen Berufen und Verhaltensweisen unterscheidet.

    Es sind nicht alle buddhistischen Moenche sexuell enthaltsam,
    veganisch oder vegatarisch ernaehrt. Selbst die Moenche in
    den Kloestern essen was ihnen gebracht wird. Moenche sind
    im Buddhismus wie " Schweine " und gehoeren zur Spezies
    der " Allesfresser "!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #227
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das wäre mir neu, ich weiss das dies bei manchen Menschenaffen der Fall ist, getestet hat man das indem man ihnen einen spiegel vorgehalten hat und sie sich darauf wiedererkannt haben, Hunde und Katze sehen im Spiegelild eher einen Gegner oder Partner.
    Bei Schweinen habe ich noch nicht gehört das sie den Spiegeltest bestanden hätten, sie sind sicherlich intelligente Tiere aber mit Menschenaffen zB nicht zu vergleichen.
    Nochmals die Links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nochmals die Links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hmm bin noch nicht überzeugt, ich meine ich will den Schweinen ja ihre Intelligenz nicht abprechen, und eigentlich ist es auch ziemlich wurscht, aber vom Test mit dem Futternapf auf ein eigenes Ich-Bewusstsein zu schliessen ist schon weit hergeholt, ich meine nur weil man räumliche Dinge aus einem Spiegel ableiten kann, kann man eine Ich-bewusstsein vllt vermuten, aber zwingend daraus abzuleiten ist es sicher nicht. Und so wie ich das verstanden habe ist das auch nicht nicht generell anerkannt....

    auch dieses Statement im Text:

    Kurios ist allerdings, dass die Schweine beim klassischen Test zur Selbsterkennung versagten: Normalerweise wird Tieren dafür eine Markierung - etwa ein weißes Kreuz - auf die Stirn gebracht. Wenn etwa Elefanten sich selbst im Spiegel erkennen und die Markierung sehen, schlagen sie mit ihrem Rüssel an die eigene Stirn - und nicht etwa an den Spiegel. Auch einige Primaten, Delfine und Elstern bestehen diesen Test
    lässt da Zweifel aufkommen, das ist nämlich der Test der mir bekannt war und der auch überzeugend ist.


    Achja ich weiss nicht ob das der Aufhänger war, aber Schweine oder andere Tiere könnten noch so intelligent sein, ich würd sie trotzdem essen, weils natürlich ist, weil nach mM das Natürliche immer über dem Ideologischen stehen muss, und weil das Schwein genauso denkt - schliesslich frisst es auch Menschen (wenn es die Gelegneheit zu hat).

  9. #229
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Du willst Zahlen wo wie viele Hormone und Medikamente in den Lebensmitteln sind? Dann musst du warten, bis ein Konzern pleite macht und seinen Ruf komplett verliert, dann kriegst du diese Zahlen eventuell.

    Dass Soja fuer Maennerbusen verantwortlich ist, klingt etwas absurd. Die meisten Maennerbusen rennen beim Mc Donald rein und raus.
    Anders ausgedrückt: Du hast keine Ahnung.

  10. #230
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Totaler unsinn, da steht nur "Schweine hätten so etwas wie ein Selbstbewußtsein".

    Schweine fressen, pennen und vermehren sich, daran ist gar nichts intelligent.
    Komischerweise machen dass die meisten Menschen auch.

    Und ein Männerbusen entsteht wenn man zuviel Ißt, oder der Östrogen haushalt gestört ist, zuviel Fett im Körper steigern übrigens auch den Östrogen spiegel.

    Aber auch Hormone die man über diverse Produkte konsumiert führen dazu. Auch im Leitungswasser sind Hormone, werden aber nicht künstlich hinzugefügt sonder sind dadrin weil das Wasser Recycelt ist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben