+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 112 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 76 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    "Laut DGE haben in Deutschland bis zu 83 Prozent der Veganer und 65 Prozent der erwachsenen Lacto-Ovo-Vegetarier, die keine Vitamin-B12-Ergänzungsmittel nehmen, einen Cobalamin-Mangel.
    Gefährlich wird dieser für Kinder dann, wenn Veganerinnen voll stillen und ihren eigenen Mangel über die Muttermilch weiterreichen: Bei diesen Babys seien irreversible neurologische Störungen, eine verzögerte körperliche Entwicklung sowie eine veränderte Blutbildung festgestellt worden, warnt die DGE. "Bereits im Alter von vier bis sechs Monaten entwickelten Kinder von Veganerinnen, die sich nur drei Jahre rein pflanzlich ernährt hatten, einen Vitamin-B12-Mangel", heißt es." Spiegel Online
    Ovo-Lakto-Vegetarier essen kein Fleisch und keinen Fisch. Eier und Milchprodukte jedoch schon. Cobalamin-Mangel ist also Quatsch.

  2. #252
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Habe noch nie so eine gute Verfassung gehabt, wie seit meiner Zeit als Vegetarier. Redet ihr nur Kaese, selbst wenn es mir total beschissen ging die letzten Jahre gab es nie Maengel. Blut- und andere Tests fallen stets voll zufriedenstellend aus.
    Verschweige beim Arzt oder im Krankenhaus auch stets bewusst, dass ich Vegetarier bin, das hat in meiner Kindheit beim ersten Versuch zu extremem "Eskalieren" seitens des Mediziners gefuehrt und einen darauffolgenden "Rueckzwang" zu Wurst und Fleisch, inklusive diverser Tabletten und so weiter.
    Auf einmal "wusste" man was mir dann gefehlt hat, wenn etwas war. Laecherlich.
    Wer sich richtig ernaehrt von allerlei Obst, Gemuese, Nudeln, Kartoffeln, Nuessen, Samen und aehnlichem und etwas informiert ist, der kann nur gesund sein.

  3. #253
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Habe noch nie so eine gute Verfassung gehabt, wie seit meiner Zeit als Vegetarier. Redet ihr nur Kaese, selbst wenn es mir total beschissen ging die letzten Jahre gab es nie Maengel. Blut- und andere Tests fallen stets voll zufriedenstellend aus.
    Verschweige beim Arzt oder im Krankenhaus auch stets bewusst, dass ich Vegetarier bin, das hat in meiner Kindheit beim ersten Versuch zu extremem "Eskalieren" seitens des Mediziners gefuehrt und einen darauffolgenden "Rueckzwang" zu Wurst und Fleisch, inklusive diverser Tabletten und so weiter.
    Auf einmal "wusste" man was mir dann gefehlt hat, wenn etwas war. Laecherlich.
    Wer sich richtig ernaehrt von allerlei Obst, Gemuese, Nudeln, Kartoffeln, Nuessen, Samen und aehnlichem und etwas informiert ist, der kann nur gesund sein.

    Gibs auf.

    Ich ernähr mich vegan seit ca 27 Jahren.
    Aufgrund meines Jobs hab ich alle drei Monate Untersuchungen inkl Blutbild.
    Fazit: perfekt.

    Soll jeder essen, wie er will.
    Ich will niemanden missionieren, ich gönne jedem sein Fleisch.
    Aber ich will mir MEINS auch nicht schlechtreden lassen.

  4. #254
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Gibs auf.

    Ich ernähr mich vegan seit ca 27 Jahren.
    Aufgrund meines Jobs hab ich alle drei Monate Untersuchungen inkl Blutbild.
    Fazit: perfekt.

    Soll jeder essen, wie er will.
    Ich will niemanden missionieren, ich gönne jedem sein Fleisch.
    Aber ich will mir MEINS auch nicht schlechtreden lassen.
    Ganz genau.

    Meine Partnerin ist zwar erst 20 Jahre alt, lebt aber auch seit ihrer Kindheit praktisch vegan. Was heisst praktisch, sie lebt vegan.
    Und ich kenne keinen Menschen, sie schon ueber drei Jahre, der so verdammt gesund und vital ist, wie sie.

    Essen soll jeder was er moechte, nur irgendwoher Bloedsinn auskramen bezueglich "ungesund", "gefaehrlich" und "Mangel" um zu diffamieren, das macht einen wahnsinnig.
    In der Jugend war das aehnlich affig bezueglich des Musikgeschmacks, nun im Erwachsenenalter ist es politische Einstellung und Ernaehrung als Beispiele, laestig, laestig.

  5. #255
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Ach, deshalb vermehren die sich weitestgehend vegetarisch ernährenden Chinesen also wie die Karnickel?!

    Die Chinesen vermehren sich ???

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Also, mit der Ausnahme von Fisch (den esse ich regelmäßig) habe ich dieses Jahr vielleicht drei mal eine Gans vom Bauernhof meiner Schwester gegessen. Geht mir wie zu Fleischzeiten, ich bin aber sowieso eigentlich nie krank!

    Seit 3 Jahren mache ich das eigentlich zufällig (also nicht absichtlich) und kann keinen Unterschied feststellen. Meine andere Schwester ist jetzt total vegetarisch, eigentlich schon fast vegan, mal sehen, wie es ihr bald geht!

    Ich würde aber nie auf Fisch verzichten wollen, aber auf Fleisch kann ich mit einer handvoll Tage auskommen im Jahr!

  7. #257
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft


  8. #258
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Der Typ ist fett und hässlich. Wenn du dich von solchen Menschen beraten lassen willst...viel Spaß!

  9. #259
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Ach, deshalb vermehren die sich weitestgehend vegetarisch ernährenden Chinesen also wie die Karnickel?!
    Sie essen begeistert Fleisch und haben bald ein Überalterungsproblem an der Backe.
    Informiere Dich mal.

  10. #260
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sie essen begeistert Fleisch und haben bald ein Überalterungsproblem an der Backe.
    Informiere Dich mal.
    Heutzutage vielleicht. Früher war die Gesellschaft äußerst buddhistisch geprägt d.h. es wurde kaum Fleisch gegessen. Ausgestorben sind sie deswegen nicht.

    Bei den Japanern und Indern ist es ähnlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben