+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 112 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #421
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen; was haelst du von beispielsweise dieser Auflistung: [Links nur für registrierte Nutzer] ?
    Die Seite sieht AIDS als Lüge und behauptet durch Shampoo könne Haarwachstum gefördert werden -> check
    ^.-
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #422
    Schwertkämpfer Benutzerbild von Der_Deutsche
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    815

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Gab es unter Hitler auch. Nannte sich damals eben "Eintopf-Sonntag".
    Seine Absicht war indes eine völlig andere. Soll heißen, es ging nicht um Vegetarismus, sondern um Volksgemeinschaft und sparsamen Umgang mit einem damals nicht ausreichend verfügbaren Lebensmittel.

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Ich war auch leidenschaftlicher Fleischfresser und hielt Vegetarier für Spinner. Wenn man sich aber genauer damit befasst was man da täglich in sich reinstopft wird einem wirklich schlecht.
    Es ist mir offen gestanden vollkommen gleichgültig mit was Du Dich befaßt und ob Dir bei irgend etwas schlecht wird. Für mich braucht das wohl kaum normativ sein.

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Denkst du ernsthaft Fleisch aus Massentierhaltung ist gesund für dich und die Umwelt? Mal vom Leid der Tiere ganz abgesehen...

    Gerade die Nationalsozialisten haben sich schon immer Tier- und Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben.
    Du manipulierst. Zum einen hat Fleisch aus Massentierhaltung nur deshalb einen schlechten Ruf, weil es das Regime (ähnlich dem Klimaschwindel) immerfort auf diese Weise kolportiert. Zum anderen erhalte ich mein Steak, meinen Schweinsbraten und dergleichen immer vom selben Bauern in der Nachbarschaft. Ich hätte zudem auch gar keine andere Möglichkeit, weil es eben diese Bauern sind, die die Metzger in der Umgebung versorgen. Darüber hinaus willst Du den Eindruck erwecken, der Nationalsozialismus habe den Tier- und Umweltschutz eingeführt, um gegen die damals noch nicht vorhandene Massentierhaltung vorzugehen. Tatsächlich wurde etwa das Schächten verboten - gut dem Dinge! Und daß die Tiere leiden ist eine willkürlich in den Raum gestellte durch nichts bewiesene Behauptung. Du kannst allenfalls Körpersprache anthropozentrisch interpretieren, was indes unsinnig wäre, oder dem Tier ein Verständnis menschlicher Sprache zubilligen, wodurch es dann das Wort "Metzger" mit dem nahenden Ableben verbindet - damit würdest Du allerdings ins Bizarre abgleiten.

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Gibt es in freier Wildbahn fette Affen?
    Der Mensch sollte sich am natürlichen Zustand orientieren.
    Das klingt fast esoterisch. Dann war die Venus von Willendorf eine realistische Darstellung des natürlichen Aussehens der prähistorischen Frau...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin Neonazi! Antifa, komm raus zum Spielen...!

  3. #423
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Die Seite sieht AIDS als Lüge und behauptet durch Shampoo könne Haarwachstum gefördert werden -> check
    ^.-
    Die Seite ist ehrlichgesagt Scheissdreck, das weiss ich. Es geht um die Auflistung. Ist gar nicht so schwierig die einzelnen Stichpunkte zu googlen. Oder das zweite Googleergebnis zum Thema "Milch ungesund" klicken. Das war eben das erste.

  4. #424
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Wie Jane Goodall bewiesen hat, sind Schimpansen - definitiv keine reinen Vegetarier! - intelligenter als Gorillas...
    Gorillas sind intelligenter als Schimpansen.

    Gibt sogar einen der sprechen kann.

  5. #425

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Das aendert nichts daran, dass Kuhmilch oder Ziegenmilch nicht gesund ist fuer Menschen, das ist schlicht ein Irrglaube. Du kannst darueber lesen oder weiterhin sinnfrei das Gegenteil behaupten.
    Dass es grundsaetzliche Dinge gibt, die wir nicht beeinflussen koennen als Einzelne, zum Beispiel "Lebensraum" meiner Wohnung, das ist klar, nicht schoen aber nicht umkehrbar.
    Doch hier greift eindeutig der Fall, dass solche Umstaende keinerlei Gruende, Rechtfertigungen oder nur ansatzweise sinnvolle Argumente sind dafuer, dass wir fuer einen Gaumengenuss Milliarden von weiteren Viecher umbringen.
    Ueber die Goere kann ich nichts sagen, doch in diesem, unserem Haushalt finden sich weder Kleidung, noch Pflegeprodukte, noch sonstiges wofuer Tiere mit Versuchen belaestigt oder dafuer gequaelt und getoetet wurden.
    die Großstadtgöre benutzt nur Produkte , ohne Tierversuche

  6. #426
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Seine Absicht war indes eine völlig andere. Soll heißen, es ging nicht um Vegetarismus, sondern um Volksgemeinschaft und sparsamen Umgang mit einem damals nicht ausreichend verfügbaren Lebensmittel.



    Es ist mir offen gestanden vollkommen gleichgültig mit was Du Dich befaßt und ob Dir bei irgend etwas schlecht wird. Für mich braucht das wohl kaum normativ sein.



    Du manipulierst. Zum einen hat Fleisch aus Massentierhaltung nur deshalb einen schlechten Ruf, weil es das Regime (ähnlich dem Klimaschwindel) immerfort auf diese Weise kolportiert. Zum anderen erhalte ich mein Steak, meinen Schweinsbraten und dergleichen immer vom selben Bauern in der Nachbarschaft. Ich hätte zudem auch gar keine andere Möglichkeit, weil es eben diese Bauern sind, die die Metzger in der Umgebung versorgen. Darüber hinaus willst Du den Eindruck erwecken, der Nationalsozialismus habe den Tier- und Umweltschutz eingeführt, um gegen die damals noch nicht vorhandene Massentierhaltung vorzugehen. Tatsächlich wurde etwa das Schächten verboten - gut dem Dinge! Und daß die Tiere leiden ist eine willkürlich in den Raum gestellte durch nichts bewiesene Behauptung. Du kannst allenfalls Körpersprache anthropozentrisch interpretieren, was indes unsinnig wäre, oder dem Tier ein Verständnis menschlicher Sprache zubilligen, wodurch es dann das Wort "Metzger" mit dem nahenden Ableben verbindet - damit würdest Du allerdings ins Bizarre abgleiten.



    Das klingt fast esoterisch. Dann war die Venus von Willendorf eine realistische Darstellung des natürlichen Aussehens der prähistorischen Frau...

  7. #427
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Der_Deutsche Beitrag anzeigen
    Seine Absicht war indes eine völlig andere. Soll heißen, es ging nicht um Vegetarismus, sondern um Volksgemeinschaft und sparsamen Umgang mit einem damals nicht ausreichend verfügbaren Lebensmittel.
    Würde uns auch heute noch gut tun.

    Die Fleischindustrie vernichtet mehr Lebensmittel als das sie produziert. Um 1kg Fleisch herzustellen muss man die Tiere mit bis zu 16kg Getreide füttern.

    Zum anderen erhalte ich mein Steak, meinen Schweinsbraten und dergleichen immer vom selben Bauern in der Nachbarschaft. Ich hätte zudem auch gar keine andere Möglichkeit, weil es eben diese Bauern sind, die die Metzger in der Umgebung versorgen.
    Du weißt also auf welcher Weide dein Steak vorher gestanden hat?

    Und daß die Tiere leiden ist eine willkürlich in den Raum gestellte durch nichts bewiesene Behauptung. Du kannst allenfalls Körpersprache anthropozentrisch interpretieren, was indes unsinnig wäre, oder dem Tier ein Verständnis menschlicher Sprache zubilligen, wodurch es dann das Wort "Metzger" mit dem nahenden Ableben verbindet - damit würdest Du allerdings ins Bizarre abgleiten.
    Du streitest also ab, dass es den Tieren in der Massentierhaltung schlecht ergeht?

    Das klingt fast esoterisch. Dann war die Venus von Willendorf eine realistische Darstellung des natürlichen Aussehens der prähistorischen Frau...
    Vllt. auch nur eine Wunschvorstellung oder ein Ritualgegenstand?

    Fettleibige Menschen haben ein wesentlich geringere Lebenserwartung. Kannst du jeden Arzt fragen.

  8. #428
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Um es kurz zu machen; was haelst du von beispielsweise dieser Auflistung: [Links nur für registrierte Nutzer] ?
    Das sind alles Probleme, wenn man zuviel Milch trinkt, die sind auch noch nicht einmal vollständig aufgeführt (es hemmt wie gesagt die Aufnahme vieler wichtiger Nährstoffe, wie auch zum Beispiel Eisenmangel eine Folge sind kann). Das Problem ist, dass Milch in Massen lange Zeit propagiert wurde und seitdem auch weiterhin von irgendwelchen Journalisten, die keine Ahnung haben, wie blöde empfohlen wird.

    Gemüse-, Obst-, Kollkorn- und Milchprodukte werden da häufig blind und oberflächlich zusammengeworfen und propagiert. Häufig übrigens gerade in Deppenartikel, in denen Vegetarismus propagiert wird. Gerade für Vegetarier, die beispielsweise Eisen nur aus pflanzlichen Quellen zu sich nehmen und damit weniger als ihre fleischfressenden Mitmenschen ist es aber extremer Müll die ganze Zeit Milch zu saufen. Man kann auch vegetarisch genug Eisen zu sich nehmen, aber Milch hemmt die Aufnahme von Eisen deutlich und da wird es dann irgendwann dann nen Problem. Eine Mahlzeit mit eisenhaltigen Gemüse- Obst- oder Vollkornprodukten, am besten mit etwas Vitamin C (z.B. aus frisch gepresstem Orangensaft) zu sich nehmen und zu der auf gar keinen Fall Milch trinken wäre da angemessener.

    Ansonsten ist Gift aber immer eine Sache der Dosis. Sich täglich eine Zitrone zu pressen, mag gut sein, den ganzen Tag über massenhaft das Zeug zu sich zu nehmen, gibt dann irgendwann Probleme. Das Problem ist halt, dass bei Milch in verantwortungsloser Weise propagiert wird, die massenhaft in sich reinzuschütten.

    Zuviel Milch kann dann zweifelsohne u.a. zu den Problemen in deiner Auflistung führen. Ich denke nicht, dass es angesichts dessen angemessen ist, sie als ungesund zu bezeichnen, siehe den Vergleich mit den Zitronen.

    Wenn beim Verarbeitungsprozess wiederum Nährstoffe verloren gehen, ist das wieder ein anderes Thema.

  9. #429
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ich finde, die meisten Menschen, die in irgendeiner Weise mit der menschlichen Natur argumentieren, sind Idioten. Das ist immer so das Totschlagsargument - "es is einfach so". Für wenige Sachen stimmt das, aber einer der faszinierendsten Aspekte unserer Art ist die extrem hohe Flexibilität - welcher andere Säuger kann gleichzeitig in Grönland wohnen und in der Sahara?
    Ein sehr intelligenter Einwand.
    Fassen wir zusammen: Menschen können vegan leben,müssen es aber nicht.
    Vegetarisch ist für mich das Leckerste: Spinat mit Ei.
    Das kanns es schon mal geben.

  10. #430
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist Gift aber immer eine Sache der Dosis. Sich täglich eine Zitrone zu pressen, mag gut sein, den ganzen Tag über massenhaft das Zeug zu sich zu nehmen, gibt dann irgendwann Probleme. Das Problem ist halt, dass bei Milch in verantwortungsloser Weise propagiert wird, die massenhaft in sich reinzuschütten.
    Der Mensch ist das einzige "Tier" dass die Milch einer anderen Tierart zu sich nimmt.

    Allein diese Tatsache finde ich schon abschreckend genug.

    Milch ist für Baby-Kühe und nicht für den Menschen gedacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben