+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 112 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 93 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #821
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du kannst über eine vegane Ernährung alles lebensnotwendige zuführen. Mit Ausnahme vielleicht von B3. Davon braucht man aber zum einen eh nicht viel und zum anderen braucht man dafür auch nicht täglich millionenfaches Tierleid unterstützen.
    B12, Calcium, Vitamin K2, Hämeisen, Vitamin A, Omega 3. Bekommt man alles nicht durch vegane Ernährung. Tierleid verursachen Veganer übrigens mehr als Fleischesser. Was denkst du wie Gemüsebauern ihre Felder vor Fressfeinden schützen? Und auch bei der Getreideernte kommen milliardenfach Tiere in Erntemaschinen usw.

  2. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ich kaufe seit Jahren kein Fleisch mehr aus Massentierhaltung. Verteidigt habe ich Massentierhaltung außerdem nirgendwo, das willst du mir unterjubeln. Und nein, Veganismus ist auf lange Sicht sogar ungesünder als Fleisch aus Massentierhaltung zu essen. Es fehlen einem Nährstoffe, Mineralien usw.
    Ich denke, dass die Aussage (Bold) nicht ganz richtig ist.

    Ich ernähre mich seit 36 Jahren vegetarisch. Davon die letzten 6 Jahre vegan.

    Vorher hatte ich, sobald im Herbst das erste Blatt vom Baum gefallen ist, sofort eine Erkältung. Seit der Nahrungsumstellung bin ich nie wieder erkältet, bzw. krank gewesen.

    Ich gehe einmal pro Jahr zur Blutuntersuchung und auch das war bisher immer in Ordnung.

    Das Nährstoffe, Mineralien, usw. fehlen ist wirklich falsch, denn alles, bis auf Vitamin B12, nimmt man alles über pflanzliche Ernährung auf.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  3. #823
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Aussage (Bold) nicht ganz richtig ist.

    Ich ernähre mich seit 36 Jahren vegetarisch. Davon die letzten 6 Jahre vegan.

    Vorher hatte ich, sobald im Herbst das erste Blatt vom Baum gefallen ist, sofort eine Erkältung. Seit der Nahrungsumstellung bin ich nie wieder erkältet, bzw. krank gewesen.

    Ich gehe einmal pro Jahr zur Blutuntersuchung und auch das war bisher immer in Ordnung.

    Das Nährstoffe, Mineralien, usw. fehlen ist wirklich falsch, denn alles, bis auf Vitamin B12, nimmt man alles über pflanzliche Ernährung auf.
    Da Veganismus eine Religion und dementsprechend das Essen von Tierprodukten eine "Sünde" darstellt, glaube ich Veganern kein Wort.
    Jeder Veganer, der behauptet gesund zu sein, isst zumindest ab und zu Tierprodukte, weil sein Instinkt ihn dazu verleitet.
    Konsequente Veganer hingegen erkennt man daran, dass sie nach kurzer Zeit völlig auseinander fallen.

  4. #824
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.335

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    B12, Calcium, Vitamin K2, Hämeisen, Vitamin A, Omega 3. Bekommt man alles nicht durch vegane Ernährung. Tierleid verursachen Veganer übrigens mehr als Fleischesser. Was denkst du wie Gemüsebauern ihre Felder vor Fressfeinden schützen? Und auch bei der Getreideernte kommen milliardenfach Tiere in Erntemaschinen usw.
    Mit B12 hast du recht. Alles andere ist auch in Obst und Gemüse drin.

    Wie gesagt, ich halte die industrielle Tierhaltung grundsätzlich für vollkommen pervertiert, wofür es auch keine Entschuldigung gibt.

    Und für den Menschen gesund kann es auch nicht sein sich von diesen Tieren zu ernähren.

    Du mags das anders sehen. Geschenkt.

  5. #825
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Ich ernähre mich seit 36 Jahren vegetarisch.
    Ausgerechnet 36! Die "Rechnung" zur Offenlegung einer bestimmten Zahl lasse ich aber mal!

  6. #826
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.335

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Da Veganismus eine Religion und dementsprechend das Essen von Tierprodukten eine "Sünde" darstellt, glaube ich Veganern kein Wort.
    Jeder Veganer, der behauptet gesund zu sein, isst zumindest ab und zu Tierprodukte, weil sein Instinkt ihn dazu verleitet.
    Konsequente Veganer hingegen erkennt man daran, dass sie nach kurzer Zeit völlig auseinander fallen.
    Das ist eher anders herum. Guck dir doch die Werbung an wie da dem Fleischkonsum gehuldigt wird. Mir ist auch klar, dass Fleischkonsum etwas natürliches war und ist, und dass die Menschen dem Fleischkonsum wahrscheinlich ihre Entwicklung zu verdanken haben. Aber das ist doch heute nur noch pervers was man mit den Tieren macht und welchen Stellenwert tierische Produkte in der Ernährung haben. Wurst mit Gesichtern drin. Für Kinder. Leichenteile letztlich. Ich bitte dich....

  7. #827
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Da Veganismus eine Religion und dementsprechend das Essen von Tierprodukten eine "Sünde" darstellt, glaube ich Veganern kein Wort.
    Jeder Veganer, der behauptet gesund zu sein, isst zumindest ab und zu Tierprodukte, weil sein Instinkt ihn dazu verleitet.
    Konsequente Veganer hingegen erkennt man daran, dass sie nach kurzer Zeit völlig auseinander fallen.
    Zu diesen Aussagen erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Alles Gute.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  8. #828
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    ...Es ändert auch nichts an der Pervertierung der Tierhaltung.Du kannst über eine vegane Ernährung alles lebensnotwendige zuführen. Mit Ausnahme vielleicht von B3. Davon braucht man aber zum einen eh nicht viel und zum anderen braucht man dafür auch nicht täglich millionenfaches Tierleid unterstützen.
    Ja, und man kann eine CO² Steuer einführen in Deutschland, damit weniger CO² ausgestoßen wird. Und in Australien brennt eine Waldfläche ab so groß wie Belgien.
    Man kann per Gesetz verbieten, dass das Fleisch in Deutschland gegessen wird. Und in China sterben Milliarden und Abermilliarden Tiere weiterhin und werden importiert.


    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Aussage (Bold) nicht ganz richtig ist.Ich ernähre mich seit 36 Jahren vegetarisch. Davon die letzten 6 Jahre vegan.Vorher hatte ich, sobald im Herbst das erste Blatt vom Baum gefallen ist, sofort eine Erkältung. Seit der Nahrungsumstellung bin ich nie wieder erkältet, bzw. krank gewesen.Ich gehe einmal pro Jahr zur Blutuntersuchung und auch das war bisher immer in Ordnung.Das Nährstoffe, Mineralien, usw. fehlen ist wirklich falsch, denn alles, bis auf Vitamin B12, nimmt man alles über pflanzliche Ernährung auf.
    Das bedeutet, du hast vorher ungesund Fleisch gegessen und alles Andere hast du dermaßen falsch zu dir genommen, dass du falsch ernährt warst. Seit du vegetarisch isst, isst du bewusster und guckst was du dir zubereitest/zu dir nimmst und fühlst dich besser.

    Tja, du hättest auch während des Fleischkonsums darauf achten können was du isst, dann hättest du auf dieses nicht verzichten müssen. Das ist eine reine hätte/wäre/könnte Aussage ohne Hilfe. Denn genausogut kann es sein, dass du dich vorher GENERELL falsch ernährt hast und dies nun mit deinem vegetarismus nun nicht mehr tust. Das bedeutet aber nicht, dass das Fleisch schlecht ist, sondern dass du vorher nicht wusstest was du isst oder essen sollst. Beweist daher gar nichts.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mit B12 hast du recht. Alles andere ist auch in Obst und Gemüse drin.Wie gesagt, ich halte die industrielle Tierhaltung grundsätzlich für vollkommen pervertiert, wofür es auch keine Entschuldigung gibt.
    Und für den Menschen gesund kann es auch nicht sein sich von diesen Tieren zu ernähren.Du mags das anders sehen. Geschenkt.
    Dann änder die Gesetze aber sag den Leuten nicht, sie wären an jedem Unfug schuld oder haben wir die Tierschutzgesetze als Bürger entschärft? "Keinem Tier darf ein Leid zugefügt werden" reicht doch ansich oder? Dann hat sich alles übrige erledigt. Aber dafür kämpft man nicht. Denn gegen Gesetze kommt man nicht an, immer gegen den Bürger prügeln, der muss ja so schon alles schlucken was ihm vorgesetzt wird.

    Die Entschuldigung ist, dass da milliardenschwere Konzerne hinterstehen mit MACHT während auf der anderne Seite nur der Verbraucher sitzt OHNE MACHT. Der kann sich nur entscheiden: Konsumiere ich oder konsumiere ich nicht. Denn WAS er bekommt, das entscheidet er in einer globalisierten Welt schon lange nicht mehr. Alle Deutschen könnten mit Fleischkonsum aufhören und dennoch würden genausoviele Tiere sterben weil es dann exportiert wird. Da wird noch nicht einmal der Fleischpreis auf dem Weltmarkt schwanken. Also alles nur ausgehöhlte Worte ohne Konsequenz für die Tiere.

    Wie Tierschutz und dann dem Tierheim Geld spenden. Sinnlos.

  9. #829
    Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    598

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet 36! Die "Rechnung" zur Offenlegung einer bestimmten Zahl lasse ich aber mal!
    Ja, nee ist klar.

    Hat sich so ergeben, denn ich bin beruflich in Asien gewesen und dort festgestellt, dass sich die Menschen dort viel mehr Gedanken über ihre Ernährung machen als wir Westler. Die wissen z.B. genau, welche Nahrung gut für ihrem Körper ist und was man im Winter oder Sommer essen sollte. Wir stopfen alles unüberlegt in uns rein und den Erfolg sieht man täglich auf der Strasse und in den Warteräumen der Ärzte.

    Die Schulkinder in Taiwan waren alle rank und schlank. Man erkannte sie an ihre Schuluniformen.
    Dann eröffnete KFC ihre ersten Filialen und sie waren voll mit Schulkinder.

    Fünf Jahre später bin ich wieder dort gewesen und man konnte das Ergebnis sehen. Nur noch wenige waren noch rank und schlank. Sie dachten, dass alles was aus dem Westen kommt, gut sein muss.
    "Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandeln."

    -Mahatma Gandhi-

  10. #830
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Dann eröffnete KFC ihre ersten Filialen und sie waren voll mit Schulkinder.
    Kentucky fand ich, ganz ehrlich, schon immer beschissen. Hatte im laufe des bisherigen Lebens auch davon was, aber es hatte mir schon zu der Zeit nicht zugesagt, als ich noch auf McDünnschiss abfuhr!

    Ich stopfe mir zwar auch viel ungesundes rein, achte aber auf die Menge bzw. bin nicht ununterbrochen am fressen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben