+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 112 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #831
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von El viejo Beitrag anzeigen
    Ja, nee ist klar.

    Hat sich so ergeben, denn ich bin beruflich in Asien gewesen und dort festgestellt, dass sich die Menschen dort viel mehr Gedanken über ihre Ernährung machen als wir Westler. Die wissen z.B. genau, welche Nahrung gut für ihrem Körper ist und was man im Winter oder Sommer essen sollte. Wir stopfen alles unüberlegt in uns rein und den Erfolg sieht man täglich auf der Strasse und in den Warteräumen der Ärzte.

    Die Schulkinder in Taiwan waren alle rank und schlank. Man erkannte sie an ihre Schuluniformen.
    Dann eröffnete KFC ihre ersten Filialen und sie waren voll mit Schulkinder.

    Fünf Jahre später bin ich wieder dort gewesen und man konnte das Ergebnis sehen. Nur noch wenige waren noch rank und schlank. Sie dachten, dass alles was aus dem Westen kommt, gut sein muss.


    KFC = Kentucky fried chicken finde ich auch gut. Die frittierten Hähnchenteile schmecken sehr gut und ist mit Sicherheit nahrhafter als der gepresste Hähnchen-Dreck bei Mc Donalds und Co. Da kommen nämlich auch Sehnen und Bänder mit in die Verarbeitung. Also Dreck, den niemand bewußt essen würde.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #832
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    B12, Calcium, Vitamin K2, Hämeisen, Vitamin A, Omega 3. Bekommt man alles nicht durch vegane Ernährung. Tierleid verursachen Veganer übrigens mehr als Fleischesser. Was denkst du wie Gemüsebauern ihre Felder vor Fressfeinden schützen? Und auch bei der Getreideernte kommen milliardenfach Tiere in Erntemaschinen usw.
    EPA und DHA in ausreichender Menge bekommt man aus pflanzlicher Nahrung nur aus Algen. In anderer pflanzlicher Nahrung ist vor allem ALA (Alpha Linolensäure) enthalten, die der menschliche Körper nur zu etwa 5 bis 10 Prozent in EPA und noch weitaus weniger in DHA umwandeln kann. Die Omega 3-Versorgung ist m.E. das größte Problem bei veganer Ernäherung, und nur durch Einnahme von Algenöl zu lösen.

  3. #833
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Ich kaufe seit Jahren kein Fleisch mehr aus Massentierhaltung. Verteidigt habe ich Massentierhaltung außerdem nirgendwo, das willst du mir unterjubeln. Und nein, Veganismus ist auf lange Sicht sogar ungesünder als Fleisch aus Massentierhaltung zu essen. Es fehlen einem Nährstoffe, Mineralien usw.
    Es ist immer wieder drollig. Alle Freischfresser kaufen grundsätzlich nichts aus der Massentierhaltung. Da kannst du fragen, wen du willst. Aber andererseits geht das Zeug weg wie warme Semmeln. Die ganzen Supermärkte sind voll mit Billigfleisch aus der Massentierhaltung. Obwohl es keiner kauft. Ist doch merkwürdig oder? Fragst du die Fleischfresser, die erzählen dir alle, sie kaufen nichts aus der Massentierhaltung.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder drollig. Alle Freischfresser kaufen grundsätzlich nichts aus der Massentierhaltung. Da kannst du fragen, wen du willst. Aber andererseits geht das Zeug weg wie warme Semmeln. Die ganzen Supermärkte sind voll mit Billigfleisch aus der Massentierhaltung. Obwohl es keiner kauft. Ist doch merkwürdig oder? Fragst du die Fleischfresser, die erzählen dir alle, sie kaufen nichts aus der Massentierhaltung.
    Friss dein schwuchteliges Soja-Zeug und halt deine Klappe, Soyboy.

  5. #835
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Friss dein schwuchteliges Soja-Zeug und halt deine Klappe, Soyboy.
    Oh, ich höre einen getroffenen Hund bellen.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #836
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Oh, ich höre einen getroffenen Hund bellen.
    Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest.

  7. #837
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.401

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Aragog Beitrag anzeigen
    EPA und DHA in ausreichender Menge bekommt man aus pflanzlicher Nahrung nur aus Algen. In anderer pflanzlicher Nahrung ist vor allem ALA (Alpha Linolensäure) enthalten, die der menschliche Körper nur zu etwa 5 bis 10 Prozent in EPA und noch weitaus weniger in DHA umwandeln kann. Die Omega 3-Versorgung ist m.E. das größte Problem bei veganer Ernäherung, und nur durch Einnahme von Algenöl zu lösen.
    Ich dachte ein Sellerie-Schnitzel reicht! [Links nur für registrierte Nutzer]

    Christoph Klotter hält wenig davon, Fett und Zucker zu verteufeln. Wie solche Feindbilder zur Spaltung der Gesellschaft beitragen und warum die Menschen ohne Zucker und Fett längst ausgestorben wären, erklärte der Ernährungspsychologe im Gespräch mit FOCUS Online.
    Raus aus den Genpool mit den Veganern!

  8. #838
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Friss dein schwuchteliges Soja-Zeug und halt deine Klappe, Soyboy.
    Der Soja-Sozialist Skorpion hat ausnahmsweise recht. Solange man sich nicht wie Asterix und Obelix die Wildschweine aus dem Wald holt, hat man es mehr oder weniger mit Massentierhaltung zu tun. Aber leider sind gerade die Tiere, die in freier Natur herumlaufen, besonders anfällig für Parasiten.

  9. #839
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich dachte ein Sellerie-Schnitzel reicht! [Links nur für registrierte Nutzer]



    Raus aus den Genpool mit den Veganern!
    Der Mensch ist ein Allesfresser, da ihm die scharfen Zähne eines Raubtiers und das Wiederkäuen eines Pflanzenfressers fehlen. Von daher kann ein Vegetarier nicht gesund leben, sofern er keine Nahrungsergänzungsmittel nimmt.

  10. #840
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Sich vegan zu ernähren, halte ich für unnatürlich und gefährlich. Ich habe meine Ernährung allerdings vor ein paar Jahren umgestellt.
    Zeitweise lebe ich vegetarisch. Allerdings immer nur ein paar Tage. Dann kommt der Appetit auf Fleisch. Dann mache ich es so wie
    meine Großeltern das früher gemacht habe. Nur das beste Fleisch vom Metzger. Zweimal pro Woche ist völlig ausreichend. Mehr ist
    ungesund und unnötig. Den finanziellen Aspekt lasse ich nicht gelten, es sei denn, man frißt eh nur den Supermarktdreck aus der
    Massentierhaltung, denn sich zu 70% vegetarisch zu ernähren ist nicht teurer, wenn man es richtig macht. Und was man an 5 Tagen
    an Fleisch einspart, kann man dann an den anderen zwei Tagen für gute Qualität ausgeben. Dann darf das Kilo Rind auch mal die 20€
    Marke knacken. Im Übrigen habe ich Zugang zu Fleisch von schottischen Hochlandrindern. Kann man nur empfehlen. Preis pro Kilo
    liegt zwischen 15 und 25 Euro, je nachdem was man haben will.

    Von Fleischersatzprodukten halte ich nicht viel. Ich habe sie zwar aus Neugierde mal probiert und festgestellt, dass der Geschmack gut war,
    aber bei den Inhaltsstoffen wird dir bewußt, was du da eigentlich ißt. Die meisten Produkte werden mit Methylzellulose zusammengeklebt.
    Du frißt also quasi das Zeug, womit deine Tapeten an der Wand halten.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 13:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 18:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben