+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 112 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von L-L Beitrag anzeigen
    Habe ich geschrieben, der Mensch wäre herbivore?
    Was ich hier kritisiere ist die Ignoranz für den Hintergrund eures Mittagstisches sowie die Intoleranz gegenüber den Menschen, die sich damit beschäftigen.

    Die ganze Zeit wird von der veganen / vegetarischen Agressivität geredet.
    Ich lese hier die ganze Zeit jedoch weitgehends sarkastische, ironische und beleidigende Aussagen von Fleischfressern.
    Die hast gesagt das tote Tiere essen faschistisch sei und ja oft kommen mir die Veganer und Vegetarier sehr Aggressiv vor. Ich weiss wovon ich rede, den ich habe selber eine Vegetarierin in der Familie. Viele von ihnen sind sehr missionarisch bis auch sehr fanatisch und halten sich für die besseren Menschen. Meinetwegen sei Vegetarier oder Veganer wie du willst und werde glücklich damit. Sag aber anderen Leuten nicht was sie zu essen und wenn nicht sind sie noch lange keine schlechteren Menschen.
    Was Massentierhaltung angeht liegt vieles in argen, doch um so etwas abzulehnen muss man weder Vegetarier noch Veganer sein.
    Geändert von Efna (07.06.2013 um 23:27 Uhr)

  2. #82
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Bei Veggies frage ich mich immer, ob die wirklich keine anderen Probleme haben. Und dann kommen sie immer mit ihren Videos! Natürlich können Menschen, die mit dem Fernsehen groß geworden sind, diese Bilder nicht richtig einordnen.

    Mit dem Werkzeug, welches sie ansonsten befähigt, dem dramaturgischen Aufbau von Fernsehspielen zu folgen - der Empathie, gehen sie nun an diese scheinbar so schockierenden Szenen heran. Manche Leute weinen auch bei Bambi, wo es sich nur um Trickfiguren handelt.

    Anscheinend mangelt es diesen Personen an der Fähigkeit zur Selbstreflexion. Diese Individuen sind es auch, mit denen anschließend die Politik ihr erbärmliches Spiel treibt und mit inszenierten Kampagnen ihre Gefolgschaft sicherzustellen vermag.

    Fassen wir zusammen: Vegetarier sind naiv und der Selbstreflexion abhold. Diese Beobachtungen gehen natürlich mit Intoleranz einher - unfähig, die eigenen Vorstellungen zu hinterfragen oder zu verstehen, können sie nicht nachvollziehen, wie man anderer Meinung sein könnte. Fest im Leben stehen diese Personen auch selten, es fehlt ihnen der moralische Kompass.

    Freilich, sie reden gerne davon. Aber auch hier meinen sie eigentlich die Gefühle. Es ist wie mit der Nächstenliebe, die verkrüppelte Zigeuner ausnutzen. Normalerweise soll unsere Moralvorstellung einem Zweck dienen. Religiöse Moral soll uns an die Seite Gottes im Himmel führen, weltliche Moral das Gemeinwohl sicherstellen. Aber wem nützt es, einem verkrüppelten Ausländer Geld zuzustecken? Niemanden! So verhält es sich auch mit den Tieren: Welche Folgen hat Massentierhaltung für die Gesellschaft? Keine! Es ist völlig gleichgültig. Es wird allein an den Gefühlshaushalt appelliert, der aufgrund mangelnder Selbstreflexion und moralischer Grundierung Argumente und Bilder nicht einzuordnen vermag.
    sie können ja nix dafür - die armen Schrumpfhirne

  3. #83
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die hast gesagt das tote Tiere essen faschistisch sei und ja oft kommen mir die Veganer und Vegetarier sehr Aggressiv vor. Ich weiss wovon ich rede, den ich habe selber eine Vegetarierin in der Familie. Viele von ihnen sind sehr missionarisch bis auch sehr fanatisch und halten sich für die besseren Menschen. Meinetwegen sei Vegetarier oder Veganer wie du willst und werde glücklich damit. Sag aber anderen Leuten was sie zu essen und wenn nicht sind sie noch lange keine schlechteren Menschen.

    Was Massentierhaltung angeht liegt vieles in argen, doch um so etwas abzulehnen muss man weder Vegetarier noch Veganer sein.
    das sehe ich genauso

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von L-L Beitrag anzeigen

    Die ganze Zeit wird von der veganen / vegetarischen Agressivität geredet.
    Ich lese hier die ganze Zeit jedoch weitgehends sarkastische, ironische und beleidigende Aussagen von Fleischfressern.
    Nochwas: Das ist nicht nur in Sachen Vegan und Vegetarisch, sondern in den Forum wird schonmal sehr rauh und Aggressiv Diskutiert. Naja muss man sich halt dran gewöhnen.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Milka
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    800

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    das geht Hand ihn Hand

    die - 1 Kind - Prinzessinen drehen nach dem Abi total durch

    und hungern oder kotzen oder werden vegan ....
    Das betrifft nicht nur "die 1 Kind - Prinzessinen"...

    Magersucht und Bulimie sind ja Stoerrungen, wenn aber jemand vegan ist, bedeutet das nicht, dass er gestoert ist ...
    Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie verlassen uns so schnell.

    Jan Twardowski


  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Und es fehlt an Kreatin, was man für eine gute Entwicklung der Muskulatur benötigt.
    Wie sind aufgrund unseres gebisses und Verdauungstraktes zumindest als Allesfresser angelegt, dem sollten wir Rechnung tragen.
    Nicht umsonst sind Fleischfresser - Jäger - immer intelligenter als ihre Opfer. Man muss flexibler sein, vernetzt agieren.
    Fleischfresser sind meist klüger als Pflanzenfressende Tiere, das lag aber nicht nur an der Ernährung als vielmehr an der Lebensweise. Die Klügsten sind allerdings meist die Allesfresser.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    22

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die hast gesagt das tote Tiere essen faschistisch sei und ja oft kommen mir die Veganer und Vegetarier sehr Aggressiv vor. Ich weiss wovon ich rede, den ich habe selber eine Vegetarierin in der Familie. Viele von ihnen sind sehr missionarisch bis auch sehr fanatisch und halten sich für die besseren Menschen. Meinetwegen sei Vegetarier oder Veganer wie du willst und werde glücklich damit. Sag aber anderen Leuten nicht was sie zu essen und wenn nicht sind sie noch lange keine schlechteren Menschen.
    Was Massentierhaltung angeht liegt vieles in argen, doch um so etwas abzulehnen muss man weder Vegetarier noch Veganer sein.
    Das habe ich sarkastischerweise so formuliert, da in einem Beitrag davor von "Veganfaschismus" geredet wurde.
    Ich habe und würde auch nie sagen, dass hier irgendjemand schlechter oder besser ist als ich, weil er ein anderes Bewusstsein hat.
    Ich kenne jedenfalls keine agressiven Veganer oder Vegetarier.
    Jedem das Seine... aber seid euch bewusst, was hinter eurem Essen alles steckt, was alles damit zusammen hängt und dass wir Einfluss darauf haben.
    Grüße der magersüchtigen, kleinhirnigen 1-Kind-Prinzessin (NICHT)

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von L-L Beitrag anzeigen
    Das habe ich sarkastischerweise so formuliert, da in einem Beitrag davor von "Veganfaschismus" geredet wurde.
    Ich habe und würde auch nie sagen, dass hier irgendjemand schlechter oder besser ist als ich, weil er ein anderes Bewusstsein hat.
    Ich kenne jedenfalls keine agressiven Veganer oder Vegetarier.
    Jedem das Seine... aber seid euch bewusst, was hinter eurem Essen alles steckt, was alles damit zusammen hängt und dass wir Einfluss darauf haben.
    Grüße der magersüchtigen, kleinhirnigen 1-Kind-Prinzessin (NICHT)
    Ich bin mir da sehr bewußt und schlachte manchmal auch selbst. Es ist ein Tier, mit dem man human umgehen sollte, heißt es gut behandeln und ihm das Leben bis zur Verwertung so angenehm und artgerecht wie möglich zu machen.
    Leider ist dies bei der Masse an Menschen und je nach Geldbeutel leider nicht gegeben.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von L-L Beitrag anzeigen
    D...
    Ich kenne jedenfalls keine agressiven Veganer oder Vegetarier.
    ...
    Du musst diesen hier ja nicht persönlich kennen:

    MÜNCHEN - Der junge Mann hatte sich nachts eine Werbetafel gegriffen und sie durch das Schaufenster einer Fleischerei geworfen, wie die Polizei mitteilte. Mit einem Fahrradständer demolierte er die Scheibe einer weiteren Metzgerei. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen. Da der Mann nach seiner Festnahme mit Selbstmord drohte, wurde er kurzfristig in eine Klinik gebracht und unter Aufsicht gestellt. Er ist inzwischen aber wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen versuchten Einbruchs. Der Sachschaden beträgt 4500 Euro. Der Mann begründete seine Taten damit, dass er gegen die Schlachtung von Tieren sei.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da sehr bewußt und schlachte manchmal auch selbst. Es ist ein Tier, mit dem man human umgehen sollte, heißt es gut behandeln und ihm das Leben bis zur Verwertung so angenehm und artgerecht wie möglich zu machen.
    Leider ist dies bei der Masse an Menschen und je nach Geldbeutel leider nicht gegeben.
    Ich habe auch schon selber geschlachtet, als meine Grosseltern noch die Haseküh hatten....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben