+ Auf Thema antworten
Seite 93 von 112 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 97 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 921 bis 930 von 1111

Thema: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

  1. #921
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Passende Antwort für Veganöse:


  2. #922
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Perverse EU Politik, denn das Verbrechen wird subventioniert und Lufthansa, Supermärkte machen mit. Politik Show, sowas hätte niemals passieren dürfen, aber für Bestechungsgeld in die Parteikasse auch von Monsanto geht Alles, bis zum Corona Betrug

    Zucker soll in Baby- und Kindertees künftig verboten sein

    Epoch Times9. Mai 2020 Aktualisiert: 9. Mai 2020 12:32

    Bundesernährungsministerin Julia Klöckner: «Babys und Kleinkinder benötigen keine gesüßten Getränke.».Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
    Weniger Fett, weniger Zucker: In der Debatte um gesündere Ernährung stehen Kinder besonders im Blick, denn frühe Gewohnheiten sind oft prägend. Für eine Produktgruppe soll jetzt ein striktes Tabu greifen.

    In Baby- und Kleinkindertees soll Zucker künftig verboten sein – kommen sollen auch neue Hinweise auf den Packungen. Das sieht eine Verordnung von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) vor, mit der sich in der kommenden Woche der Bundesrat befasst.

    Kräuter- und Früchtetees für Säuglinge oder Kleinkinder dürfen demnach keinen zugesetzten Zucker und andere süßende Zutaten wie Honig, Malzextrakt, Sirupe oder Dicksäfte enthalten.



    Die Verbraucherorganisation Foodwatch kritisierte die Pläne als „Ablenkungsmanöver“. Gesüßte Kindertees seien ein Nischenprodukt, das im Einzelhandel ohnehin kaum mehr eine Rolle spiele, sagte Experte Oliver Huizinga. Vielmehr müsse Klöckner ernsthafte Maßnahmen ergreifen, wie sie auch von Ärzten seit Jahren gefordert werden. So müsse Werbung an Kinder für unausgewogene Lebensmittel untersagt werden. Nötig sei auch eine „Limo-Steuer“ nach britischem Vorbild. (dpa/sua) [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #923
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Not kennt kein Gebot...!
    Kann man Veganer braten, oder nur als Gemüse dünsten?

  4. #924
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Hast recht, Menschen sind Allesfresser und eine ausgewogene Ernährung, die Fleisch und Gemüse, Früchte, usw. enthält.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #925
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Ein gescheites Wurstbrot hat schon so manchem veganös Verstrahlten wieder zur "Erdung" verholfen.


  6. #926
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Ich habe es kommen sehen, aber dafür braucht man auch keine seherischen Fähigkeiten, bei Teenager-Mädchen ist das ein verbreitetes Phänomen und nun ist auch meine Tochter Veganerin. Mal sehen, wie lange der Zauber anhält, meistens legt sich diese Phase ja auch wieder.
    Und so füllte sich der Vorrats- und Kühlschrank mit VEGAN- Artikeln und ich koche jetzt immer zweigleisig, für die XY gibts Fleisch, die Doppel-X essen vegan, ich habe mich da mal für den Alltag mit angehängt. Ich muss sagen, die Sachen sind nicht übel und ich habe mir die Umsetzung komplizierter vorgestellt, aber es gibt inzwischen wirklich eine große Produktpalette. Heute habe ich sogar veganes MAGNUM-Eis gekauft ( fürs Kind, nicht für mich. Ich mag kein Eis).

  7. #927
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich habe es kommen sehen, aber dafür braucht man auch keine seherischen Fähigkeiten, bei Teenager-Mädchen ist das ein verbreitetes Phänomen und nun ist auch meine Tochter Veganerin. Mal sehen, wie lange der Zauber anhält, meistens legt sich diese Phase ja auch wieder.
    Und so füllte sich der Vorrats- und Kühlschrank mit VEGAN- Artikeln und ich koche jetzt immer zweigleisig, für die XY gibts Fleisch, die Doppel-X essen vegan, ich habe mich da mal für den Alltag mit angehängt. Ich muss sagen, die Sachen sind nicht übel und ich habe mir die Umsetzung komplizierter vorgestellt, aber es gibt inzwischen wirklich eine große Produktpalette. Heute habe ich sogar veganes MAGNUM-Eis gekauft ( fürs Kind, nicht für mich. Ich mag kein Eis).
    Inzwischen muß man höllisch aufpassen, daß man nicht versehentlich zu veganer "Wurst" oder zu veganem "Fleisch" greift. Das kotzt mich an, weil ich jetzt jedesmal die Lesebrille aufsetzen, und damit die Maske absetzen, muß.

    Wenn die das wenigstens ordentlich räumlich trennen würden.

    Also Fleisch im Luxusbereich, Gemüse und veganer Kram in die Schmuddelecke.

    Nicht, daß ich demnächst noch beim Metzger selbst aufpassen muß

  8. #928
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Ich habe heute frische Ochsenschwänze für den Hund ausgekocht. Morgen mach ich ihm noch ein Möhrchen rein und dann hat er was Veganes.

    Und ich noch etwas Fleisch für mich.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #929
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe heute frische Ochsenschwänze für den Hund ausgekocht. Morgen mach ich ihm noch ein Möhrchen rein und dann hat er was Veganes.

    Und ich noch etwas Fleisch für mich.
    Wenn ich Hund oder Kater versuchte, vegan zu ernähren, würdet ihr das sofort merken.

    Dann gäbe es nämlich keine Beiträge mehr von mir

  10. #930
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: VEGAN ist chic - und das Gehirn schrumpft

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn ich Hund oder Kater versuchte, vegan zu ernähren, würdet ihr das sofort merken.

    Dann gäbe es nämlich keine Beiträge mehr von mir
    Das war nur ein Witz. Ich würde mich nie trauen, meinem Hund Ochsenschwänze aus dem abkühlenden Topf zu klauen.

    Selbst während ich hier schreibe, fühle ich seinen Blick im Nacken.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigungsminister schrumpft das Heer
    Von Dexter im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 20:47
  2. Chinas Wirtschaft schrumpft
    Von Bulldog im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:33
  4. Bundesbank: BIP schrumpft um 6,2 Prozent
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 20:42
  5. Deutschland schrumpft
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ernährung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vegan

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben