+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

  1. #11
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

    Vor über 10 Jahren war schon bekannt, das die US Infrastruktur 3 Welt Niveau hat, vor allem auch bei den Strom Kabeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier eine Dritt Welt Strasse, nur 6 Monate nach der Einweihung und mit teuren Europäischen EBRD Krediten finanziert in Albanien.

    Besonders lustig ist diesses Foto ebenso aus Albanien, wo ein überschwerer 4-Achs LKW, im Auftrage des Bürgermeister von Skrapari, eine uralte und morode Brücke passieren will, welche zusammen bricht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (12.06.2013 um 15:37 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Das ist aus dem veralteten Paradigma, das man sich hier zusammenstellte um das verantwortungslose Verhalten Deutschlands zu rechtfertigen. Wer nicht versteht, dass die Handelswege nicht ohne erheblichen Einsatz an politischem und finanziellem Kapital und jungen Toten offen gehalten werden konnten, hat wirklich wenig Kenntnisse von der Welt da draußen. Genüge es zu sagen, dass die Alliierten Deutschlands in den letzten 15 Jahren zunehmend zunächst ungeduldig, dann zunehmend ruppig wurden und nun sogar Druck auf Deutschland androhen, wenn es nicht anfängt Verantwortung zu übernehmen. Ich rede da nicht von den USA, die recht höfflich sind, wenn man bedenkt, wie sehr Deutschland profitiert auf dem Trittbrett, den die Amis ihm bieten. Es sind eher die Holländer, Schweden, Polen, Kanadier, Australier von denen ich in den letzten Jahren sehr undiplomatische Äußerungen diesbezüglich gelesen habe. Vielleicht sollten Sie mehr internationale Medien konsumieren? Weil, wenn Sie das nicht bemerkt habe.... Oder glauben Sie die hätten alle unrecht und Deuschland hätte recht?
    wenn du so weiterschreibst, liest das kein mensch.

    mach doch mal ein paar absätze rein, sonst bekommt man ja augenkrebs.

    s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wenn du so weiterschreibst, liest das kein mensch.

    mach doch mal ein paar absätze rein, sonst bekommt man ja augenkrebs.

    s.
    Das ist ein valider Punkt.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Das ist ein valider Punkt.
    aufklärung bitte, was ist valid?

    mit dem neudeutsch habe ich es nicht so wirklich

    und wenn du jetzt auf meine permanente kleinschreibung rauswillst, das hat unfallbedingte gründe, ich kann nicht anders.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

    Infrastruktur ist ja nur ein Problem der USA. Ein guter Freund von mir, der die USA von innen gut kennt sagt immer, die USA bestehen aus 10% Gut Ausgebildeten und 90% Hilfskräften. Die Schulen (für die Masse dort) sind oft zum Vergessen.

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein...



    Obama sollte den Verteidigungshaushalt noch weiter ausbauen, man sollte auch noch Untersuchungen darüber anstellen, ob die ein oder andere eingestürzte Brücke nicht evtl. auf das Konto von Al-Kaida geht...

  6. #16
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Das ist aus dem veralteten Paradigma, das man sich hier zusammenstellte um das verantwortungslose Verhalten Deutschlands zu rechtfertigen. Wer nicht versteht, dass die Handelswege nicht ohne erheblichen Einsatz an politischem und finanziellem Kapital und jungen Toten offen gehalten werden konnten, hat wirklich wenig Kenntnisse von der Welt da draußen. Genüge es zu sagen, dass die Alliierten Deutschlands in den letzten 15 Jahren zunehmend zunächst ungeduldig, dann zunehmend ruppig wurden und nun sogar Druck auf Deutschland androhen, wenn es nicht anfängt Verantwortung zu übernehmen. Ich rede da nicht von den USA, die recht höfflich sind, wenn man bedenkt, wie sehr Deutschland profitiert auf dem Trittbrett, den die Amis ihm bieten. Es sind eher die Holländer, Schweden, Polen, Kanadier, Australier von denen ich in den letzten Jahren sehr undiplomatische Äußerungen diesbezüglich gelesen habe. Vielleicht sollten Sie mehr internationale Medien konsumieren? Weil, wenn Sie das nicht bemerkt habe.... Oder glauben Sie die hätten alle unrecht und Deuschland hätte recht?
    Als ob Deutschland nicht viele Milliarden Euros teils freiwillig teils unter massivem Druck locker machen würde um die die dies zu garantieren vorgeben ,bzw "Schutzgelder" dafür einkassieren, zu unterstützen. Es ist vielmehr auf deren aktive Machenschaften zurückzuführen, daß die Bundesrepublik militärisch und politisch keine größeren Brötchen backen kann/darf, an einer größeren Verantwortung für Deutschland sind sie nur für Schuldzuweisungsoptionen und Lastenbeteiligungen interessiert, nicht an einer wirklichen Teilhabe an internationalen Führungsaufgaben. Sie sorgen schon dafür, daß möglichst viele Staaten von einer durch sie garantierte subalterne Position der Bundesrepublik profitieren, da sehr viele eigenützige Gründe haben um sich uns gegenüber als Tugend und Status Quo Wächter aufzuspielen, die +4(-1) Mächte machen sich auf unsere Kosten beliebt und unabkömmlich, halten so ihr "Pudelrudel brav bei Fuß"(sofern sie nicht selbst bloß Alpha und Betatier des US Pudelrudels sind).
    Geändert von Götz (12.06.2013 um 19:05 Uhr) Grund: Formulierung
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  7. #17
    Banned by AG Tiergarten Benutzerbild von Lamm
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    886

    Standard AW: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Das ist aus dem veralteten Paradigma, das man sich hier zusammenstellte um das verantwortungslose Verhalten Deutschlands zu rechtfertigen. Wer nicht versteht, dass die Handelswege nicht ohne erheblichen Einsatz an politischem und finanziellem Kapital und jungen Toten offen gehalten werden konnten, hat wirklich wenig Kenntnisse von der Welt da draußen. Genüge es zu sagen, dass die Alliierten Deutschlands in den letzten 15 Jahren zunehmend zunächst ungeduldig, dann zunehmend ruppig wurden und nun sogar Druck auf Deutschland androhen, wenn es nicht anfängt Verantwortung zu übernehmen. Ich rede da nicht von den USA, die recht höfflich sind, wenn man bedenkt, wie sehr Deutschland profitiert auf dem Trittbrett, den die Amis ihm bieten. Es sind eher die Holländer, Schweden, Polen, Kanadier, Australier von denen ich in den letzten Jahren sehr undiplomatische Äußerungen diesbezüglich gelesen habe. Vielleicht sollten Sie mehr internationale Medien konsumieren? Weil, wenn Sie das nicht bemerkt habe.... Oder glauben Sie die hätten alle unrecht und Deuschland hätte recht?
    Ich vermute einfach mal, dass du auf meine Frage versucht hast zu Antworten. Leider ist das nicht ganz klar, da du nur rumschwafelst.
    Deinem sichtlich bemühten Geschreibsel fehlen leider konkrete Beispiele wo denn die USA für DE "Handelswege" offen halten müssen.
    Also her mit den konkreten Beispielen, mir fällt halt grad keins ein, aber das heißt ja nicht dass es keine gibt.
    "Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
    "Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    aufklärung bitte, was ist valid?

    mit dem neudeutsch habe ich es nicht so wirklich

    und wenn du jetzt auf meine permanente kleinschreibung rauswillst, das hat unfallbedingte gründe, ich kann nicht anders.

    grüßle s.
    Hi!
    Valide sind Annahmen, Aussagen oder Daten, wenn sie stimmen. Ich kenne das Wort aus der Statistik. Es kommt wohl aus dem Englischen.
    Bis dann.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Als ob Deutschland nicht viele Milliarden Euros teils freiwillig teils unter massivem Druck locker machen würde um die die dies zu garantieren vorgeben ,bzw "Schutzgelder" dafür einkassieren, zu unterstützen. Es ist vielmehr auf deren aktive Machenschaften zurückzuführen, daß die Bundesrepublik militärisch und politisch keine größeren Brötchen backen kann/darf, an einer größeren Verantwortung für Deutschland sind sie nur für Schuldzuweisungsoptionen und Lastenbeteiligungen interessiert, nicht an einer wirklichen Teilhabe an internationalen Führungsaufgaben. Sie sorgen schon dafür, daß möglichst viele Staaten von einer durch sie garantierte subalterne Position der Bundesrepublik profitieren, da sehr viele eigenützige Gründe haben um sich uns gegenüber als Tugend und Status Quo Wächter aufzuspielen, die +4(-1) Mächte machen sich auf unsere Kosten beliebt und unabkömmlich, halten so ihr "Pudelrudel brav bei Fuß"(sofern sie nicht selbst bloß Alpha und Betatier des US Pudelrudels sind).
    Es tut mir Leid, dass die Analysen, Diskussionen und Entwicklungen da draußen so von Ihnen unbemerkt vorbei gegangen sind. Aber das ist hier viel der Fall. Das hängt an den deutschsprachigen Medien und der Seltenheit hier im Inland Ausländisches breit zu lesen. So ist die Verweildauer und Tiefe so irrealer Paradigmen in der Bevölkerung nur zu erklären.

    Und diese Wahrnehmungsstörung ist nicht die Einzige. Denken Sie doch wie schwer es war in Deutschland bei der Unterzeichnung oder in den Jahren danach zu argumentieren, dass der Maastrichter Vertrag so grundlegend grobe Mängel hatte und bis hin zu Aufruhr in den Straßen der Länder führen könnte in den Ländern des Südens. Das war die schon damals eine offensichtliche Folge des Euros, wenn man ihn so einführen wollte. Aber das Paradigma war: "Deutschland gewinnt am meisten aus dem Euro!" Dieser Unsinn hielt sich in der Bevölkerung obwohl die durch den Euro entstandene Stagnation der folgenden Jahre massive Unterbeschäftigung und sinkende Löhne bedeutete. Als dann die Krise den Trug unübersehbar machte, hielt sich die Bevölkerung Monate daran fest, die EU würde den Frieden in Europa garantiert haben und würde fallen, wenn der Euro fiele. Wieder konnte man kaum dagegn argumentieren, weil das Paradigma lange hielt.

    Das ist ein bekanntes Problem menschlicher Gesellschaften und die deutsche ist darin eine der rigorosesten Praktizierer.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: US-Infrastruktur bricht zusammen... Brücken stürzen ein

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Hi!
    Valide sind Annahmen, Aussagen oder Daten, wenn sie stimmen. Ich kenne das Wort aus der Statistik. Es kommt wohl aus dem Englischen.
    Bis dann.
    danke

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Wirtschaft bricht zusammen
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:22
  2. Der Kapitalismus bricht zusammen!!!
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 21:42
  3. Das Gesundheitssystem bricht zusammen!
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 20:58
  4. Saakaschwili bricht alle Brücken ab!
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 11:08
  5. (Warum) bricht die EU zusammen??
    Von Beverly im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben