+ Auf Thema antworten
Seite 50 von 57 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 568

Thema: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

  1. #491
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hier baut nicht die Stadt Berlin, sondern der Bund. Deswegen ist auch alles im grünen Bereich.
    Nö, im Graubereich mit schon über 250 mio. € von der Stadtschloß-Mafia gekrallter Korruption für Betonwüste als Repro-Kitsch, an dem sich die [Links nur für registrierte Nutzer]-Künstler, die am Flughafen ja schon in Hochform kamen, mit Änderungen und Nachträgen noch mrd. € krallen werden.

    Weißt Du Möchtegern-Architekt und selbst ernannter Obergeschmacks-Meister überhaupt, wie [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] gelesen und genutzt oder mißbraucht werden?
    Alleine die bisherige Korruptions-Kohle hätte gereicht für 2.500 Sozial-Wohnungen, die 15 mio. €/Jahr Miete einbringen könnten. Fettes Geschäft für den Bund in unserer Null-Zins-Periode, zumal der Bau alleine schon gleich 47,5 mio. € MwSt. bringen würde. Wie von 1820 bis in die 1960er könnte Sozialbau viele Asoziale sozialisieren und zu wertvollen Mitbürgern machen.

    Bürger-Kinder, die nicht für Bildung büffeln wollten, gingen noch bis in die 1960er mit 14 in die Fabrik oder in die Lehre und wurden wertvolle MItbürger. Aber wer will heute noch ein wertvoller Mitbürger werden? Willst Du etwa ein wertvoller Mitbürger werden?

    1997 baute ich für [Links nur für registrierte Nutzer] auch Repro-Kitsch mit dem Wieland-Haus Jena und hatte sogar Spaß daran. [Links nur für registrierte Nutzer] hatte für das Profit-Center Repro-Kitsch schon Segelohr Bonnie Charlie rekrutiert, erwog auch bei der Stadtschloß-Berlin-Korruption mitzumischen und schuf dafür mit 3 mio. £ eine Kriegskasse. Ich weiß nicht wie es weiter ging, da ich bei [Links nur für registrierte Nutzer] schmollend ausstieg und mich nach Lateinamerika zurück zog.



    Mich ärgerte, daß meine ganze Arbeit in Weimar und Jena, 3 Projekte, auf Korruption beruhte, obwohl ich wie jeder Latino weiß: eine Maschine, die nicht geschmiert wird, kommt knirschend zum Stillstand. Aber ich wollte eben meine stolze Unbestechlichkeit bewahren, und das war in der BRD nicht mehr möglich. Hier werden Architekten schon vor ihrem 1. Entwurf entjungfert, und Idealismus? Ab in die Tonne!
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  2. #492
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Alles klar, Pythia. Du bist der Größte, das wissen wir doch... >ß´)

    Aber damit stehst du nicht allein. Thomas Köhler, der Direktor der Berlinischen Galerie, trötet in dasselbe Horn. Und das wurde auch noch vom (Nie wieder-) Deutschlandradio gesendet, weil´s so schön ins multikulturelle Konzept passt.
    Ich war jedenfalls geplättet, als ich diese Kanaille neulich zetern hörte, wie dumm und unkultiviert doch alle sind, er und wohl auch Pythia ausgenommen...:

    "Köhler: Ich würde hinter die Frage des Wiederaufbaus und der Rekonstruktion erst mal ein großes Fragezeichen machen. Die Mitte Berlins ist unglaublich wichtig und man wird unter Umständen in zehn, 20, 30 Jahren überhaupt nicht mehr unterscheiden können, ob das nun ein tatsächlich historisches Gebäude ist oder ein Fake. Und es ist ein Fake und ich denke, das ist wichtig, dass man das unterstreicht..."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte anhören, is lustich... >x´))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #493
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Ich weiß jetzt nicht ob diese Meldung hier passt , ich weiß aber , das es Dich auch interessiert .

    Gerade auf rbb - Videotext gelesen . Ichstelle mal den Text ein .

    rbb 27.01.2017 VT-Seite 114
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -- Garnisonkirche : Bund gibt Mittel frei --

    Der Bund hat offenbar grünes Licht für den Wiederaufbau des Turmes der Potsdamer
    Garnisonkirche gegeben .

    Nach Zeitungsberichten vom Freitag hat sich der Haushaltsausschuß dafür ausgesprochen,
    die in Aussicht gestellten zwölf Millionen Euro Bundesmittel freizugeben . Zunächst müssen
    aber noch die Unterlagen der Baustiftung geprüft werden .

    Der Turm kostet insgesamt rund 38 Millionen Euro . Die evangelische Kirche hat dafür
    Kredite bewilligt . Auch mit den Bundesmitteln fehlen noch rund zwölf Mio. Euro .
    Die Stiftung hofft auf weiter Spenden .
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Juhu , hat sich doch mein sehnlichster Wunsch erfüllt .
    Auch einige Finanzkräftige Stiftungsmitglieder und Freund und Unterstützer wir diese Meldung freuen und es werden die noch ausstehenden Geldmittel frei gegeben .
    Auch ich werden nochmals eine bescheidene Spende tätigen .

    Der Geist des Soldatenkönigs Friedrich Wilhelm I wird jubeln und der "Alte Fritz" Friedrich II wird grollen .
    Ich freue mich , kenne ich doch noch das in Trümmern liegende Symbol Preußens und Potsdams als Residenz und war als Jüngling und betrübter Zuschauer bei der Sprengung dabei .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Preußens Glanz und Gloria



    Garnisonkirche und die Breite Straße
    links im Bildvordergrund die Soldatenkneipe " Schloßgarten " und rechts die Verwaltung des alten
    Zeughauses
    ----------------------- [Links nur für registrierte Nutzer]....................................


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #494
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    rbb 27.01.2017 VT-Seite 114
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -- Garnisonkirche : Bund gibt Mittel frei --

    Der Bund hat offenbar grünes Licht für den Wiederaufbau des Turmes der Potsdamer
    Garnisonkirche gegeben .

    Nach Zeitungsberichten vom Freitag hat sich der Haushaltsausschuß dafür ausgesprochen,
    die in Aussicht gestellten zwölf Millionen Euro Bundesmittel freizugeben . Zunächst müssen
    aber noch die Unterlagen der Baustiftung geprüft werden .

    Der Turm kostet insgesamt rund 38 Millionen Euro . Die evangelische Kirche hat dafür
    Kredite bewilligt . Auch mit den Bundesmitteln fehlen noch rund zwölf Mio. Euro .
    Die Stiftung hofft auf weiter Spenden .
    Das sind doch zur Abwechslung mal gute Nachrichten.

    Steht erst der Turm folgt hoffentlich auch bald der Rest.

  5. #495
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Das sind doch zur Abwechslung mal gute Nachrichten.

    Steht erst der Turm folgt hoffentlich auch bald der Rest.
    Na das wollen wir doch hoffen . Ich habe die Sprengung erlebt , nun will ich auch noch den Wideraufbau erleben .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #496
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Von 3 seiten hübsch, von der 4. ein alptraum!

  7. #497
    Der Unglücksrabe Benutzerbild von Hans Huckebein
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei Tante Lotte
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    nun will ich auch noch den Wideraufbau erleben .
    Ich drücke die Daumen!

  8. #498
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Nö, im Graubereich mit schon über 250 mio. € von der Stadtschloß-Mafia gekrallter Korruption für Betonwüste als Repro-Kitsch, an dem sich die [Links nur für registrierte Nutzer]-Künstler, die am Flughafen ja schon in Hochform kamen, mit Änderungen und Nachträgen noch mrd. € krallen werden.

    Weißt Du Möchtegern-Architekt und selbst ernannter Obergeschmacks-Meister überhaupt, wie [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] gelesen und genutzt oder mißbraucht werden?
    Alleine die bisherige Korruptions-Kohle hätte gereicht für 2.500 Sozial-Wohnungen, die 15 mio. €/Jahr Miete einbringen könnten. Fettes Geschäft für den Bund in unserer Null-Zins-Periode, zumal der Bau alleine schon gleich 47,5 mio. € MwSt. bringen würde. Wie von 1820 bis in die 1960er könnte Sozialbau viele Asoziale sozialisieren und zu wertvollen Mitbürgern machen.

    Bürger-Kinder, die nicht für Bildung büffeln wollten, gingen noch bis in die 1960er mit 14 in die Fabrik oder in die Lehre und wurden wertvolle MItbürger. Aber wer will heute noch ein wertvoller Mitbürger werden? Willst Du etwa ein wertvoller Mitbürger werden?

    1997 baute ich für [Links nur für registrierte Nutzer] auch Repro-Kitsch mit dem Wieland-Haus Jena und hatte sogar Spaß daran. [Links nur für registrierte Nutzer] hatte für das Profit-Center Repro-Kitsch schon Segelohr Bonnie Charlie rekrutiert, erwog auch bei der Stadtschloß-Berlin-Korruption mitzumischen und schuf dafür mit 3 mio. £ eine Kriegskasse. Ich weiß nicht wie es weiter ging, da ich bei [Links nur für registrierte Nutzer] schmollend ausstieg und mich nach Lateinamerika zurück zog.



    Mich ärgerte, daß meine ganze Arbeit in Weimar und Jena, 3 Projekte, auf Korruption beruhte, obwohl ich wie jeder Latino weiß: eine Maschine, die nicht geschmiert wird, kommt knirschend zum Stillstand. Aber ich wollte eben meine stolze Unbestechlichkeit bewahren, und das war in der BRD nicht mehr möglich. Hier werden Architekten schon vor ihrem 1. Entwurf entjungfert, und Idealismus? Ab in die Tonne!
    Warum funktionierte es mit der Frauenkirche in Dresden? Da gab es den erforderlichen Rückenhalt aus der Bevölkerung!

  9. #499
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Hans Huckebein Beitrag anzeigen
    Von 3 seiten hübsch, von der 4. ein alptraum!
    Findest Du ? Hier ein paar Bilder .
    Das Modell steht im Landtag (Stadtschloß)



    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #500
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Na das wollen wir doch hoffen . Ich habe die Sprengung erlebt , nun will ich auch noch den Wideraufbau erleben .
    Ihr glücklichen Potsdamer! Gerade erst habt ihr das Palais Barberini zurückbekommen und jetzt auch noch die Garnisonkirche. Jetzt müsst ihr nur noch eure Roten loswerden. >&´)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wüstenwahn wird wahr!
    Von Houseworker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 22:34
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 13:07
  3. Ein Traum wurde wahr !
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:35
  4. Ein Traum wird wahr - die Herdprämie kommt
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 14:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben