+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 568

Thema: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Lamm Beitrag anzeigen
    Heute müsste man noch ein paar Hütchenspieler und Bettelanten einfügen, ne Menge Dreck, ne Runde FastFoodbuden in der Strassenmitte und etwas Graffiti
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #32
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Flächen für Drogendealer und Penner gibt es genug in der Stadt.
    Für die neuen Bürger der rot-grünen Politik muss schliesslich auch gesorgt werden!


    PS: ich fürchte die Deals in einem festen Gebäude werden an Destruktivität den Drogendeals in nichts nachstehen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  3. #33
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Lamm Beitrag anzeigen
    Heute müsste man noch ein paar Hütchenspieler und Bettelanten einfügen, ne Menge Dreck, ne Runde FastFoodbuden in der Strassenmitte und etwas Graffiti
    Hütchenspieler ja. Ansonsten achtet man dort schon auf ein etwas gepflegteres Erscheinungsbild als etwa in der Oranienstraße :-)

    Allerdings ist die Straße unter den Linden gerade eine Riesenbaustelle, weil dort die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 gebaut wird. Und dann steht da noch die Rache der Modernisten, ein unförmiges riesiges blau-silbernes Gebilde, das sich "Humboldtbox" nennt und die durchaus sinnvolle Aufgabe erfüllt, Interessierte mit dem Schloßprojekt vertraut zu machen. Das Äußere dieser Box ist allerdings geeignet, jeden Anflug spreeathenseliger Gefühle im Keim zu ersticken. Inmitten historischer Bausubstanz wie Zeughaus, Schloßbrücke und Dom wird dieser ästhetische Fremdkörper das historische Ambiente nun leider die nächsten sechs Jahre oder länger (In Berlin weiß man das nie) nachhaltig beeinträchtigen. Aber wahrscheinlich wird das nur den kulturell gebildeten Touristen unangenehm auffallen, unsere eigenen "Fachleute" sind in dieser Hinsicht absolute Autisten :-(


    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #34
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wenn du mich gemeint haben solltest.......das habe ich nie behauptet....aber der Niedergang unserer Finanzsituation wird mit Sicherheit befördert......ein Pleiteprojekt jagt das andere.....und damit die Korruption, die immer mehr zum Inhalt politischen Handelns wird!


    PS: statt Stadtschloß hätte es auch eine schöne Grünanlage getan.....aber da verdient ja keiner daran!
    Grünanlage war gerade erst. Das sah aus wie ne zu groß geratene Dorfwiese und zog genau die Leute an, die sonst im Monbijoupark, im Lustgarten gegenüber oder auf den Grünflächen um den Fernsehturm herum Frisbee spielen oder ihre Köter laufen lassen.



    Ansonsten war dort lange Zeit das hier zu bewundern: (Wegen seiner offensichtlichen Banalität später noch mit weißen Wölkchen bemalt :-))



    Hinten rechts die Reste des "Ballastes der Republik" :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #35
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Dönertier Beitrag anzeigen
    Wieso ? - "Ein Remake absolutistischer Architektur" hört sich für mich genau richtig an. Dass die üblichen Verdächtigen dabei zu rotieren anfangen ist klar und für mich ein weiterer Grund für Daumen hoch
    Danke! Manchmal ergeben sich ja ganz seltsame Koalitionen auf der Seite der Schloßgegner, wenn sich Alt-SEDler, Grüne und Antifa-Leute mit Rechtskonservativen wie elas in einer Front wiederfinden :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #36
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hier noch einmal dieselbe Schloßansicht von der Straße Unter den Linden her gesehen:



    (Maler Eduard Gaertner)

    [...]
    Herzallerliebst, hachjaaa!

    Die wilhelministischen Tage hatten auch ihre Glanzseiten.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  7. #37
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Danke! Manchmal ergeben sich ja ganz seltsame Koalitionen auf der Seite der Schloßgegner, wenn sich Alt-SEDler, Grüne und Antifa-Leute mit Rechtskonservativen wie elas in einer Front wiederfinden :-)
    Für mich ist der Schloßbau "Rosen vor die Säue werfen"....diese Drecksgesellschaft hat den Glanz vergangener Tage gar nicht verdient!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Dann stell dir vor, sie bauen es nur für dich Herr Gärtner erlebte die wilhelminische Gesellschaft übrigens nicht mehr lange. Eine weitere Schlossansicht aus seiner Hand:



    Die Häuser riss man später für das Denkmal ab, an dessen Stelle heute diese Wippe gebaut werden soll. Man beachte den Wintergarten, zweites Haus von links!

  9. #39
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.691

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Das nächste Berliner Millionengrab ist ein Traum? So kann man es auch sehen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die offizielle Grundsteinlegung ist für Mittwoch geplant.
    Gut zu wissen.


    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das ist nun die beste aller diskutierten Möglichkeiten, insofern können wir von Glück reden, daß es nicht viel schlimmer gekommen ist. Aber wenn zukünftige Generationen eines Tages wieder zur Besinnung kommen sollten, werden sie diese Fehlentwicklung hoffentlich korrigieren.
    Das hoffe ich auch.


    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Gerade diese Spreefassade ist ein eindeutiges Zugeständnis an unsere Modernistenmafia, die sich zwar in den schrillsten Tönen darüber aufregt, daß nun ein "Disneylandschloß in historisierendem Zuckerbäckerstil" gebaut werden soll, selbst aber alles unternimmt, den Eindruck von Authentizität von vorneherein zu torpedieren.



    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Nieder mit dieser dekadenten Architektur!!!!
    Wenn alle so über unser kulturelles Erbe denken würden, dann wären Deutschlands Städte noch hässlicher als sie sowieso schon sind.


    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Die roten Ratten haben das Schloss doch erst gesprengt!
    Das wird natürlich gerne verschwiegen, gerade in einer dunkelroten Stadt wie Berlin.


    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Der Renaissanceflügel

    So sollte die Rückseite wieder aussehen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wüstenwahn wird wahr!
    Von Houseworker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:34
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:07
  3. Ein Traum wurde wahr !
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:35
  4. Ein Traum wird wahr - die Herdprämie kommt
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben