+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    228

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Microsoft hat als erstes Unternehmen Kooperationsverträge mit der NSA unterschrieben. Das Problem betrifft nicht nur Apple. Facebook, Google, alle Großen sind dabei. Alles, was an Daten greifbar ist, wird gesammelt und archiviert. Nur noch ein paar Jahre, bis die nötige Rechenleistung da ist, um jeden in Echtzeit zu verfolgen, nur ein Jahrzehnt später wird es auch für jeden verlässliche Verhaltensprognosen geben. Ausnahmslos. Gewöhnt euch daran. Das Internet ist ein allumfassender Überwachungsstaat. Alle Datenquellen werden früher oder später voll genutzt.


  2. #2
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Hofvarpnir Beitrag anzeigen
    Microsoft hat als erstes Unternehmen Kooperationsverträge mit der NSA unterschrieben. Das Problem betrifft nicht nur Apple. Facebook, Google, alle Großen sind dabei. Alles, was an Daten greifbar ist, wird gesammelt und archiviert. Nur noch ein paar Jahre, bis die nötige Rechenleistung da ist, um jeden in Echtzeit zu verfolgen, nur ein Jahrzehnt später wird es auch für jeden verlässliche Verhaltensprognosen geben. Ausnahmslos. Gewöhnt euch daran. Das Internet ist ein allumfassender Überwachungsstaat. Alle Datenquellen werden früher oder später voll genutzt.
    Demnächst haben wir alle ein BSD System auf der Platte und kommunizieren über Darknets, große VPN Verbünde, die von Hackern auf gehackten Systemen gehostet werden. Windows ist dann nur noch eine abgekapselte VM zur Bedienung des "offiziellen Internet". Personalty Agents spammen Facebook und den Rest mit hirnlosen Beiträgen zu, die dem Staat gefallen, Normalität zeigen. Und der Beweisbot schickt immer mal zeitgesteuert oder per verschlüsseltem Darknet remote initiiert eine Mail und surft für einen herum, was dann anscheinsmäßig beweist, dass man zuhause war.

    Die Welt ist reflexiv, gewöhnt euch daran!

  3. #3
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Demnächst haben wir alle ein BSD System auf der Platte und kommunizieren über Darknets, große VPN Verbünde, die von Hackern auf gehackten Systemen gehostet werden. Windows ist dann nur noch eine abgekapselte VM zur Bedienung des "offiziellen Internet". Personalty Agents spammen Facebook und den Rest mit hirnlosen Beiträgen zu, die dem Staat gefallen, Normalität zeigen. Und der Beweisbot schickt immer mal zeitgesteuert oder per verschlüsseltem Darknet remote initiiert eine Mail und surft für einen herum, was dann anscheinsmäßig beweist, dass man zuHause war.

    Die Welt ist reflexiv, gewöhnt euch daran!
    Habe nur Bahnhof verstanden....schlimm
    Geändert von Eridani (10.06.2013 um 19:19 Uhr)


  4. #4
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Habe nur Bahnhof verstanden....schlimm
    Als Rentner hättest Du doch eigentlich etwas Zeit für Weiterbildung, oder? Wenn nicht: Echt schlimm!

  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Als Rentner hättest Du doch eigentlich etwas Zeit für Weiterbildung, oder? Wenn nicht: Echt schlimm!
    Ja, ich habe zwar Abi, Studium, war Funkmechaniker, Tontechniker und Amateurfunker und bin auch seit 1995 am PC. Aber Du hast Recht, ich muss ständig am Ball bleiben, in dieser schnellebigen Zeit!
    #
    Jedenfalls bezieht sich meine Doofheit speziell auf diese Internet- und PC-Begriffe


  6. #6
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe zwar Abi, Studium, war Funkmechaniker, Tontechniker und Amateurfunker und bin auch seit 1995 am PC. Aber Du hast Recht, ich muss ständig am Ball bleiben, in dieser schnellebigen Zeit!
    #
    Jedenfalls bezieht sich meine Doofheit speziell auf diese Internet- und PC-Begriffe
    Meine These war, dass man irgendwann eine Windows Installation nur noch als programmatisch gesteuerte Tarnung verwendet und die wirkliche Kommunikation über besser gesicherte Systeme und voll verschlüsselte Netze laufen wird.

    Man kann jeden Big Brother mit seinen eigenen Waffen halt auch massiv verarschen. Vollüberwachung bedeutet halt auch, dass falsche Spuren automatisch verarbeitet werden.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.566

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe zwar Abi, Studium, war Funkmechaniker, Tontechniker und Amateurfunker und bin auch seit 1995 am PC. Aber Du hast Recht, ich muss ständig am Ball bleiben, in dieser schnellebigen Zeit!
    #
    Jedenfalls bezieht sich meine Doofheit speziell auf diese Internet- und PC-Begriffe


    mir gings genau so, deshalb habe ich mir "computer-englisch" gekauft, das leistet ganz gute dienste.
    nur brauche ich mittlerweile trotz brille ein vergrößerungsglas, weil es echt mühsam ist, das "kleingedruckte" zu lesen.

    i wer oid

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #8
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Demnächst haben wir alle ein BSD System auf der Platte und kommunizieren über Darknets, große VPN Verbünde, die von Hackern auf gehackten Systemen gehostet werden. Windows ist dann nur noch eine abgekapselte VM zur Bedienung des "offiziellen Internet". Personalty Agents spammen Facebook und den Rest mit hirnlosen Beiträgen zu, die dem Staat gefallen, Normalität zeigen. Und der Beweisbot schickt immer mal zeitgesteuert oder per verschlüsseltem Darknet remote initiiert eine Mail und surft für einen herum, was dann anscheinsmäßig beweist, dass man zuhause war.

    Die Welt ist reflexiv, gewöhnt euch daran!
    Diese ganzen System werden nur nie akzeptiert um deine Unschuld zu beweisen da gilt dann nur ein Zeuge, wenn z.B. dein Handy zufällig in der Nähe eines Mordes oder anderen Verbrechens war bist du natürlich geliefert.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    228

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Demnächst haben wir alle ein BSD System auf der Platte
    Träumer. Kaum einer der Mode-User ist bereit, sich durch Man-Pages zu arbeiten. Die meisten sind nicht einmal fähig, ihr System anständig zu konfigurieren.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    und kommunizieren über Darknets, große VPN Verbünde, die von Hackern auf gehackten Systemen gehostet werden.
    So ein System ist mit ein etwas Einsatz schnell infiltriert. Die größte Schwachstelle ist immer noch der Mensch, seine Bequemlichkeit und Gutgläubigkeit.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Windows ist dann nur noch eine abgekapselte VM zur Bedienung des "offiziellen Internet".
    Der Hardware vertraust du?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Personalty Agents spammen Facebook und den Rest mit hirnlosen Beiträgen zu, die dem Staat gefallen, Normalität zeigen.
    Du hast allein hier im Forum 13000 Beiträge hinterlassen. Öffentlich, archiviert, nicht mehr löschbar. Genug für ein sehr detailliertes Autorenprofil. Der Stilbruch fällt auf. Ein 0815-Agent sowieso. Da kannst du auch gleich mit blinkender roter Leuchtschrift auf der Stirn um Aufmerksamkeit betteln.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Und der Beweisbot schickt immer mal zeitgesteuert oder per verschlüsseltem Darknet remote initiiert eine Mail und surft für einen herum, was dann anscheinsmäßig beweist, dass man zuhause war.
    Damit die Diskrepanzen der Datenquellen sofort Alarm auslösen. Da versucht jemand seine Aktivitäten zu verschleiern. Verdächtig.
    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Die Welt ist reflexiv, gewöhnt euch daran!
    Das hört man schon seit den Pionierzeiten. Und die Schlinge zieht sich immer enger.

  10. #10
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Kauft kein i-phone, NSA hört mit.

    Zitat Zitat von Hofvarpnir Beitrag anzeigen
    Damit die Diskrepanzen der Datenquellen sofort Alarm auslösen. Da versucht jemand seine Aktivitäten zu verschleiern. Verdächtig.

    Das hört man schon seit den Pionierzeiten. Und die Schlinge zieht sich immer enger.
    Was für Diskrepanzen? Um eine normale Schleppnetzanalyse zu verarschen braucht es nicht viel. Eine automatisierte Anomalieerkennung ist noch lange zu aufwändig für eine Massenanwendung, denn dafür mußt Du erst mal lernen alle erfassten Daten automatisch auf ein Normalformat zu formatieren, viel Vergnügen mit den false positives! Und die alle unter Einsatz von Personal zu prüfen ist viel zu teuer, das druckt Dir nicht mal die EZB! Da brauchst Du mehr Hauptamtliche pro überwachtem Kopf als die Stasi, die haben immerhin "intelligente Sensoren" eingesetzt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mit Smart-Phone das Smart-TV (youtube) steuern
    Von elas im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 18:52
  2. Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold
    Von Kar murx im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 21:53
  3. Keine Ehre, kein Rückgrat, kein A.... in der Hose: Kay Nehm
    Von Leyla im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 09:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben