+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

    Ich habe letztens James Bond gesehen nämlich die 2 Neuen Filme die ich mir angeschaut habe, die weitgehend Positiv aufgenommen wurden von der Gesellschaft.

    Folgendes viel mir auf, Gewallt wird als nötiges Mittel gesehen und die Personen also die Akteure sowie Mitarbeiter sind Eiskalt.

    Mann erteilt z.B. den Auftrag James zu erschießen von oberste stelle obwohl man sich Jahrelang kennt, danach kommt James Bond zurück und steigt bei seinem Vorgesetzten in der Wohnung ein, sie sagt nur "wo waren sie?!" Er versucht sein handeln zu rechtfertigen sie sagt nur, "aber bei mir bleiben sie auch nicht", als Chefin hätte ich erwartet ihm wenigstens etwas zu trinken zu geben aber als Dank wird er auch noch aus M,s Wohnung geworfen!

    Schließlich wird er wieder im Dienst aufgenommen als er seine Kollegin trifft die ihn erschießen wollte, Entschuldigt sie sich nicht bei James, sondern sagt nur: "Ach eigentlich ist mir die Arbeit zu hart"...man lacht und alles ist gut!


    Zweitens was mir auffiel.
    Sein Freund hilft ihm wird aber bewusstlos geschlagen, zu mindest rührt er sich nicht mehr und wird in James Bonds Kofferraum gelegt, als er diesen öffnen muss durch eine Polizei Kontrolle, hebt er seinen Freund heraus und benutzt diesen einfach als Schutzschild der Natürlich dadurch stirbt, als er seinen Freund darauf hin im Müllcontainer wirft sagt James Gehilfin "gehen sie immer mit ihre Freunden so um?" und "James sagt nur er hätte das so gewollt".

    Alles wird so hingestellt als sei dies normal man geht miteinander um und ist dabei Aalglatt und ohne jede Gefühle usw.

    Mir sind mitsicherheit noch andere Filme bekannt wo das so ähnlich ist, was mich nur wundert es werden viele Filme ohne Kollegialität Heute gedreht, der Psychologe ist zb wichtiger wie seine Arbeitskollegen, man sollte keine Gefühle zeigen und ohne nachzudenken etwas erledigen(Jemanden dienen).

    Wem ist das noch aufgefallen?

  2. #2
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

    Das ist mir bisher in den Filmen SAW und THE HOLE aufgefallen- Freunde töten um selber mutmaßlich weiterzuleben.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das ist mir bisher in den Filmen SAW und THE HOLE aufgefallen- Freunde töten um selber mutmaßlich weiterzuleben.
    Die Saw-Filme sind sowieso dermaßen krank. Die ersten drei Teile habe ich noch gesehen, aber dann war ich angewidert und habe mir den Rest nicht mehr angetan.
    The Hole kenne ich nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

    Ihr wisst was ich meine!

    Hast Recht bei SAW ging es in die ähnliche Richtung, da gibt es doch eine Szene wen rette ich und wer Lügt mich an?
    Irgendwie war der richtig Mainstream.

    The Hole hab ich jetzt nur auf Youtube gefunden in Englisch scheint aber auch so in die Richtung zu gehen!

  5. #5
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schließlich entdeckte Mike, dass Geoff heimlich noch Getränkedosen besaß, die er mit den anderen nicht teilen wollte, obwohl alle unter Durst litten. Beim anschließenden Streit tötete Mike Geoff im Affekt. Noch immer beichtete Liz Mike nicht die Wahrheit und wollte ihn überreden, gemeinsam Selbstmord zu begehen, da keine Hoffnung mehr bestehe, gerettet zu werden. Mike weigerte sich, gestand Liz seine Liebe und konnte sie so von ihrem Plan abbringen. Während Mike schlief, öffnete Liz die Bunkertüre und gestand ihm, oben an der Luke stehend, die ganze Wahrheit. Der wütende Mike versuchte, zu Liz hinaufzuklettern und stürzte dabei mit der abbrechenden Leiter in den Tod.

    Liz macht Horwood klar, dass sie ihr Geständnis nicht offiziell wiederholen werde. Als die Polizei in den Bunker kommt und berichtet, dass Martyn tot im Wasser gefunden wurde und den Schlüssel bei sich hatte, wird dieser zum Schuldigen erklärt, der Selbstmord begangen habe. Tatsächlich ist klar, dass Liz ihm den Schlüssel zugesteckt und ihn im Streit von der Brücke gestoßen hat, um ihre Tat zu vertuschen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    3.274

    Standard AW: Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

    Zweitens was mir auffiel.
    Sein Freund hilft ihm wird aber bewusstlos geschlagen, zu mindest rührt er sich nicht mehr und wird in James Bonds Kofferraum gelegt, als er diesen öffnen muss durch eine Polizei Kontrolle, hebt er seinen Freund heraus und benutzt diesen einfach als Schutzschild der Natürlich dadurch stirbt, als er seinen Freund darauf hin im Müllcontainer wirft sagt James Gehilfin "gehen sie immer mit ihre Freunden so um?" und "James sagt nur er hätte das so gewollt".
    Was ich an der besagten Szene besonders schlimm fand, seinen Freund kannte er von Früher und war wohl so eine Art Vaterfigur und hilf ihm in der besagten Szene weil James ja von seinen Vorgesetzten Liquidiert werden sollte, deswegen versteh ich auch seine reaktion nicht!

    Ist das der Dank und was lernen wir daraus und warum wird so etwas unterstützt durch die BRD Presse?! Der film bekam ja Sehr gute Kritiken...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schließlich entdeckte Mike, dass Geoff heimlich noch Getränkedosen besaß, die er mit den anderen nicht teilen wollte, obwohl alle unter Durst litten. Beim anschließenden Streit tötete Mike Geoff im Affekt. Noch immer beichtete Liz Mike nicht die Wahrheit und wollte ihn überreden, gemeinsam Selbstmord zu begehen, da keine Hoffnung mehr bestehe, gerettet zu werden. Mike weigerte sich, gestand Liz seine Liebe und konnte sie so von ihrem Plan abbringen. Während Mike schlief, öffnete Liz die Bunkertüre und gestand ihm, oben an der Luke stehend, die ganze Wahrheit. Der wütende Mike versuchte, zu Liz hinaufzuklettern und stürzte dabei mit der abbrechenden Leiter in den Tod.

    Liz macht Horwood klar, dass sie ihr Geständnis nicht offiziell wiederholen werde. Als die Polizei in den Bunker kommt und berichtet, dass Martyn tot im Wasser gefunden wurde und den Schlüssel bei sich hatte, wird dieser zum Schuldigen erklärt, der Selbstmord begangen habe. Tatsächlich ist klar, dass Liz ihm den Schlüssel zugesteckt und ihn im Streit von der Brücke gestoßen hat, um ihre Tat zu vertuschen.
    Klingt nach einer komplizierten Geschichte, aber auch irgendwie raffiniert konstruiert. Dennoch nichts, was ich mir ansehen muss.
    Da bevorzuge ich mittlerweile lieber die klassischen Heldengeschichten à la Herrn der Ringe, Historienfilme oder geruhsame Heimatfilme aus den 50ern.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

    Zitat Zitat von Elmo allein zu Hause Beitrag anzeigen
    Was ich an der besagten Szene besonders schlimm fand, seinen Freund kannte er von Früher und war wohl so eine Art Vaterfigur und hilf ihm in der besagten Szene weil James ja von seinen Vorgesetzten Liquidiert werden sollte, deswegen versteh ich auch seine Reaktion nicht!

    Ist das der Dank und was lernen wir daraus und warum wird so etwas unterstützt durch die BRD Presse?!
    Die neuen James-Bond-Filme kenne ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass solch positive Eigenschaften wie Kameradschaft, Freundschaft oder Ritterlichkeit der Verdammnis anheim fallen sollen, um die Menschen zu egoistischen und seelenlosen Krüppeln zu erziehen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

    Es wird wohl so sein, dass für die Ego Gesellschaft die passenden Filme gedreht werden.
    Zum Trost möchte ich darauf hinweisen, dass es auch andere, humanere Filme gibt, aber die werden nicht zu Kassenschalgern.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Merkwürdige Tendenz im Mainstream TV.

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Es wird wohl so sein, dass für die Ego Gesellschaft die passenden Filme gedreht werden.
    Zum Trost möchte ich darauf hinweisen, dass es auch andere, humanere Filme gibt, aber die werden nicht zu Kassenschalgern.
    Dann passt ja meine vorige Aussage, nur in anderer Reihenfolge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Beobachtung
    Von Don im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 20:51
  2. Merkwürdige SMS
    Von Wolf im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 06:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben