+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: In Urin gekochte Eier erobern China!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard In Urin gekochte Eier erobern China!



    Die Chinesen haben eine neue Delikatesse entdeckt: In Kinder-Urin gekochte Hühnereier. Die Leckerei mit Ekel-Faktor ist schon jetzt ein Export-Schlager. Die Menschen aus der östlich gelegenen Provinz Dongyang schwören nicht nur auf den besonderen Geschmack der sogenannten „Frühlings-Eier“, sondern auch auf die gesundheitsfördernden Eigenschaften.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieder eine neue "Delikatesse" aus dem Reich der Mitte... Den Urin sammeln sie dafür extra in grossen Eimern in Grundschulen ein...

    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: In Urin gekochte Eier erobern China!

    Also am besten schmecken mir fritierte Feng shui Säuglingskackwürste....die mit weichem Kern sind besonders lecker....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Patriot
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: In Urin gekochte Eier erobern China!

    "Virgin boy eggs"... Also das ist schon hochgradig pervers.
    Manchmal bin ich ganz froh, dass die deutsche Küche doch eher konservativ ist, auf so ekliges Zeug verzichte ich gerne...

  4. #4
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: In Urin gekochte Eier erobern China!

    Wie ekelhaft, Chinesen haben eh komische Essgewohnheiten.... Aber vielleicht leben die deswegen länger?

    Ne danke, auf verpisste Eier kann ich gerne verzichten!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: In Urin gekochte Eier erobern China!

    Ich find immer die Erklärungen zu den besonderen gesundheitlichen Wirkungen ganz ulkig... Die chinesischen Kaiser haben mit solch kuriosen Spezialitäten versucht Unsterblichkeit zu erlangen... und die Quacksalber und Zauberdoktoren vom chinesischen Kaiserhof haben die sogar Quecksilber trinken lassen...
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  6. #6
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: In Urin gekochte Eier erobern China!

    Ostasiaten haben Essgewohnheiten ... die schwanken zwischen genial, extrem lecker und absolut ekelhaft. Das gehört eindeutig zum Letzteren.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #7
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: In Urin gekochte Eier erobern China!

    Neben dieser neuen Kreation ist das Ekeligste was man in China und in einigen
    anderen asiatischen Laendern essen kann, angebruetete Eier mit einem schon
    fast vollstaendig ausgebildeten Embryo. Dann knackt es richtig wenn man auf
    die Fluegel oder Fuesschen beisst.

    Angebruetete Eier von Enten oder Huehner sollten aber angeblich sehr gut fuer
    die Gesundheit sein und die Menschen steinalt werden lassen. In China werden
    diese Eier aber heute auch eher selten verzerrt, weil die Chinesen aufgeklaerter
    sind.

    Es gab sogar in den 50er Jahren in Deutschland auch eine Erscheinung bei
    der angebruetete Eier als gesundheitsfoerdernd angepriesen und von vielen
    Deutschen auch gekauft und verzehrt worden sind. Die Kriegsgeneration war
    da offenbar nicht so zimperlich, weil in Kriegszeiten auch aus der Not heraus
    so manche Ratte, Katze oder der Fifi-Koeter im Kochtopf gelandet sind.


    Der Spiegel: 30.04.1952

    KUR: Das Ei und ich


    Ich habe die Wunderkräfte, die man heute dem 9 Tage lang bebrüteten Hühnerei zuschreibt, zunächst für Unsinn gehalten und deshalb nicht mitgemacht", geschäftsphilosophiert Albert Geishard, ein Geflügelzüchter in der Sperlingsgasse 16 der Wilhelm-Raabe-Stadt Braunschweig.

    Aber dann seien Kunden gekommen und hätten ihm Erstaunliches über die Wunderwirkung der Bruteier berichtet. Da sei auch er in das Geschäft eingestiegen. Was ihm die Kunden (vor allem Frauen in den Wechseljahren) an subjektiven Erfahrungen mitteilten, läßt sich auf die einfache Formel bringen: Behebung von Kreislaufstörungen und körperliche, nicht zuletzt sexuelle Verjüngung.

    Mit seinem zerfledderten DKW fährt nun Geflügelzüchter Geishard mehrmals täglich brutwarme Eier mit dem zuckenden Embryo-Herzen zu den "Kur"-Teilnehmern, die sich so vor frühzeitigem Altern, vor Haarausfall, kalten Füßen und "nervöser Schwäche" retten wollen.

    Dieser Brut-Eier-Boom hat den von deutschen Eierhändlern seit Monaten geplanten nachösterlichen Werbefeldzug (Motto: "Wer Eier ißt, bleibt gut im Schuß") zu einer unnötigen Mühe gemacht. Nach der schlagartig einsetzenden Reklame für die neuen Neun-Tage-Eier ("Das Geheimnis der ewigen Jugend gelöst!") wird die Bundesrepublik in diesem Jahr kaum noch wie in den letzten Jahren mit 120 verzehrten Eiern pro Kopf an viertletzter Stelle der Welt bleiben.

    In den Ländern Nordrhein-Westfalen und Hessen schlürfen nach amtlichen Schätzungen hunderttausend Menschen seit Wochen täglich ihr angebrütetes Ei. Und im hühnerarmen Hamburg befürchten Fachleute sogar eine Verknappung und Verteuerung der Eier.

    Die Gesundheitsämter stehen diesem Verjüngungsrummel unschlüssig gegenüber. Paragraph 4, Abs. 2 des Nahrungsmittelgesetzes bestimmt nämlich:

    * "Es ist verboten, verdorbene, nachgemachte oder verfälschte Nahrungsmittel ohne ausreichende Kenntlichmachung anzubieten."

    In Bremen müssen bebrütete Eier deshalb den Stempel tragen: "Verdorben im Sinne des Nahrungsmittelgesetzes." In anderen Ländern versuchen die Brut-Anstalten durch den appetitanregenderen Aufdruck "Kur-Eier" ihr Produkt auf den Arzneimittelsektor zu schieben. Aber durch die Form ihrer Reklame in vielen Zeitungen ("Du kannst 120 Jahre alt werden") kommen sie mit der "Polizeiverordnung über die Werbung auf dem Gebiet des Heilwesens von 1941" in Konflikt. Darin heißt es im Paragraph 3:

    * "Unzulässig ist jede irreführende Werbung. Eine Irreführung liegt vor allem dann vor ... wenn den Mitteln ... über ihren wahren Wert hinausgehende Wirkung beigelegt (wird) oder fälschlich der Eindruck erweckt wird, daß ein Erfolg regelmäßig mit Sicherheit oder Wahrscheinlichkeit erwartet werden kann."

    Das biblische Lebensalter, das Brut-Eier-Lieferanten den "Patienten" in Aussicht stellen, läßt sich bis jetzt noch nicht nachweisen: In China, dem einzigen Land, in dem (neben den berüchtigten "verfaulten" Eiern) auch angebrütete Eier regelmäßig gegessen werden, sind nach offizieller Statistik der UNO nur 5 Prozent der Bevölkerung älter als 60 Jahre, in Japan aber 8 Prozent und in Mitteleuropa sogar 14 Prozent.

    In Deutschland soll der Brut-Eier-Rummel, wie Verjüngungs-Enthusiasten erklären, durch verschiedene wissenschaftliche Erkenntnisse und Veröffentlichungen ausgelöst worden sein, nämlich durch:

    * die Entdeckung des Nobelpreisträgers Alexis Carrel vom Rockefeller-Institut, daß aus einem Hühnerherzen herausgelöstes Gewebe am Leben bleibt, wenn es mit dem Embryonalsaft angebrüteter Eier ernährt wird. Carrel nannte die noch unbekannten Wirkstoffe im Embryo "Trephone" (Ernährungsstoffe);

    * ein Selbstexperiment des einstigen Medizinstudenten und späteren Hühnerzüchters Roger des Allées in Auxannes (Frankreich), der nach der ersten Eierkur der heute propagierten Art seinen Rheumatismus und die Folgen einer Kriegsverletzung los wurde. Roger des Allées ist hoch in den Fünfzigern, sieht mit Spitzbart und Skeptikermund älter aus, will aber als Eieresser Nr. 1 rund 120 Jahre alt werden;

    * ein Kapitel aus dem 1951 erschienenen Buch "Sieg über den Tod" von Dr. Ricardo Olives "Hühner-Embryonen - Konzentriertes Wunder"*).


    Aber die Wissenschaftler wollen erst einmal klären, ob der renommierte Forscher Carrel wirklich der Vater der Eierkur ist. Sagt Professor Joachim Kühnau, der physiologische Chemiker der Hamburger Universität: "Es muß erst nachgeprüft werden, ob Carrels Name nicht mißbräuchlich mit der Eierkur in Verbindung gebracht wird. Wissenschaftliche Beweise für echte Verjüngungserfolge am Menschen durch Eieressen sind noch nicht bekannt. Der hohe Wirkstoffgehalt besagt

    noch gar nichts über eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit auf längere Sicht."

    Bekannte deutsche Professoren haben aber schon Eier in Thermostaten stehen, um die Wirkung selbst auszuprobieren. Den ersten subjektiven Eindrücken nach erzielt die Eierkur eine Besserung des Allgemeinbefindens. Nachhaltige Wirkungen konnten aber noch nicht festgestellt werden.

    Außerdem lassen Roger des Allées'' strenge Kurvorschriften viel Spielraum, um Mißerfolge zu erklären. Die Eier müssen genau 9 Tage bebrütet worden sein. Wenn der Verjüngungs-Patient dann das Ei öffnet, sieht er eine rotbraune, pulsierende, gallertartige Verdichtung von der Größe einer Fingerkuppe: das Herz des Embryos. (Stinken tut es nicht.) Eine Klausel der Firma Ernst Reinhardt in Villingen: "Es ist nicht immer gesagt, daß in irgendeinem Brutapparat ein Keim nach 9 Tagen wirklich das Wachstum eines 9 Tage alten Embryos hat." Der Laie kann aber nicht nachprüfen, ob sich der Embryo im richtigen Entwicklungsstadium befindet.

    Nach der Kur-Vorschrift müssen die Eier warm, wie sie aus dem Brut-Schrank kommen, aufgeschlagen und roh geschluckt werden. Erfahrungsgemäß sollen jedoch Erschütterungen bei Auto- und Bahntransport unter Umständen die Tragbänder des Keimes im Ei zerreißen. Der Embryo sei dann eine halbe Stunde später tot, der Kur-Teilnehmer schlucke sein Ei vergeblich. Produzenten von Brutapparaten und die Inhaber der Brütereien beschuldigen sich mitunter gegenseitig, nicht die nötige Sorgfalt walten zu lassen.

    Trephon-Eier kann im Augenblick jeder herstellen und verkaufen, der Brutschrank und Gewerbeschein besitzt. Die Preise für ein bebrütetes Ei schwanken zwischen 0,70 DM und 1,80 DM. Und schon bietet eine süddeutsche Firma "Haushaltsbrutschränke" für 94 DM an.

    In die Brut-Ei-Hoffnungen gab gegen Ende der vergangenen Woche der Leiter des Städtischen Gesundheitsamtes Hannover, Medizinalrat Dr. Wilsch, eine kalte Dusche: "Die in einem Trephon-Ei angeblich vorhandenen embryonalen Säfte haben zwar bei dem Nobel-Preisträger Carrel im Reagenzglase große Erfolge gezeitigt, aber die gleichen Säfte werden, wenn sie in den Magen kommen, von der Magensäure zerstört ... Das Ganze ist eine Psychose, die man mit einer Intelligenzsteuer belegen sollte."

    *) Dr. Ricardo Olives: "Sieg über den Tod. Auch Du wirst 120 Jahre alt! Garantierte Wege zum Altwerden", Lebensweiser-Verlag, Büdingen-Gettenbach. Angabe eines Uebersetzers fehlt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (12.06.2013 um 23:32 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: In Urin gekochte Eier erobern China!

    Ich kann mich noch gut erinnern, daß bei der "Pro"(Groß-Einkaufs-Genossenschaft) in Hamburg "Trefon"-Eier angeboten wurden.

    Mein Vater kommentierte das damals (anfang der 60er Jahre) mit: "Teurer Gammel! Sowas mußte ich ja nicht mal in russischer Gefangenschaft futtern!"
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: In Urin gekochte Eier erobern China!

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch gut erinnern, daß bei der "Pro"(Groß-Einkaufs-Genossenschaft) in Hamburg "Trefon"-Eier angeboten wurden.

    Mein Vater kommentierte das damals (anfang der 60er Jahre) mit: "Teurer Gammel! Sowas mußte ich ja nicht mal in russischer Gefangenschaft futtern!"
    Was sind Trefon-Eier? Habe ich noch nie von gehört.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: In Urin gekochte Eier erobern China!

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Was sind Trefon-Eier? Habe ich noch nie von gehört.
    Trephon-Eier sind 9 Tage lang gebrütete Eier , man hat dennen bei Männern sogar Potenzsteigerung nachgesagt. Auch hat man gesagt dass die einen höheren Nährwert hatten, aber stimmt natürlich nicht, darum gibts die auch hierzulande nichtmehr.

    Zum Thema:
    Nur weil es Eier gibt die mit Kinderurin in China behandelt werden, heißt das nicht das jeder Chinese die verzehrt, ist ja genau wie mit den Hunden, da gibt es auch nur eine Region ich glaub es war Süd-China wo extra für den verzehr gezüchtete Hunde im Kopftopf landen.

    Hierzulande wird auch Schellak konsumiert dass ist Kot von Läusen. Oder Aspartam was Kot von Blattläusen ist, nur das das man hier den Blattläusen Chemikalien gibt damit sie das Aspartam produzieren. Wortwörtlich frißt man in diesen Land (BRD) Scheiße.

    Und im Gegensatz zu Urin, der bereits recht früh als Naturheilmittel bekannt wurde ist Chemikalienkot nicht wirklich Gesund. Natürlich würde ich auch niemals soein Ei essen oder Urin gurgeln oder Warzen mit Urin einschmieren.
    Geändert von Apollyon (13.06.2013 um 06:23 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die antiken Römer benutzten Urin als...?
    Von Makkabäus im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 12:20
  2. Benedettos Urin-Satire
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 16:07
  3. Zerstörung, Müll, Urin
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 12:21
  4. Koran&Urin
    Von sunbeam im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 18:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben