+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Potemkinsche Dörfer in Nordirland für G 8-Treffen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    :D Potemkinsche Dörfer in Nordirland für G 8-Treffen

    Satire oder Realität?

    Während der Zeit des Kommunismus in der DDR war es bekannt, wenn die Parteigrössen zu Besuch in einer Stadt angekündigt wurden, dann hat man die Fassaden der Häuser an den Strassen wo die Bonzen entlangfahren würden vorher schön herausgeputzt und bemalt. Aber nur bis zu der Höhe die man aus dem Staatskarossen sehen konnte. Die Parteiführung mit Genosse Honecker an der Spitze sollte nicht den Verfall und das Elend den sie angerichtet haben sehen. Es ist nicht zu glauben, aber mit den Städten und Dörfer in Nordirland wo der G8-Gipfel zurzeit stattfindet ist es genau so, wenn nicht sogar schlimmer. Um den kompletten Zusammenbruch der Wirtschaft und der Gesellschaft dort zu kaschieren, wurden Attrappen in die Schaufenster der leeren Geschäfte gestellt. Die Verkaufsläden sind gefälscht.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sieht aus wie ein gut gefüllter Metzger, ist aber nur eine Fotoattrappe

    Dutzende Strassenzüge die massenweise leerstehende Läden aufweisen sind in der Umgebung von Enniskillen, Nordirland wo die Staatsführer der G8-Staaten sich treffen oberflächlich in blühende Geschäftsstrassen verwandelt worden, in dem man Fotoattrappen in die Schaufenster gestellt hat. Dazu wurden die Hausfassaden gereinigt und neu bemalt und die verwahrlosten Grünflächen mit Blumen bepflanzt. Der britische Premier David Cameron als Gastgeber versucht damit den Grad an totalem wirtschaftlichen Verfall in Nordirland zu kaschieren, wo praktisch alle Läden und Kleinbetriebe pleitegegangen sind, dank den Finanzkriminellen an der Wall Street und City of London.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier wird ein Café gefüllt mit Gästen vorgetäuscht

    Für diese Fälschung wurden bisher 2 Millionen Pfund ausgegeben. Statt mit Finanzhilfe echte Läden wieder zu errichten, wo die Menschen wirklich was einkaufen können, wurde das Geld für eine Täuschung und Verarschung ausgegeben. Für mich ist das ein Zeichen, jetzt ist es mehr als 5 nach 12 und das Ende ist da, wenn sie zu so verzweifelten Massnahmen greifen müssen. Aber der schlimme Zustand ist nicht nur in Nordirland so, sondern überhaupt auf der ganzen britischen Insel. Ich hab die Trostlosigkeit bei meinem Aufenthalt in Watford wegen der Bilderberg-Konferenz gesehen. Die Main Street der Städtchen besteht nur noch aus Wettbüros, Pfandleiher, Goldankäufern und Billigläden die Ramsch anbieten.

    Als Potemkinsches Dorf wird etwas bezeichnet, das fein herausgeputzt wird, um den tatsächlichen, verheerenden Zustand zu verbergen. Den gleichen elenden Zustand habe ich übrigens im vergangenen Dezember in Deutschland in den Innenstädten des Niederrhein und Ruhrgebiet gesehen. Jeder zweite Laden steht leer und es gibt kein Geschäftsleben mehr. Cafés, Kneipen, Restaurants die meisten sind zu weil es keine Kundschaft mehr gibt.

    Oder in den USA nehmen wir die Stadt Detroit. Wer dort zu Besuch hinfährt meint es fand ein Krieg statt, so kaputt sind viele Stadtviertel. 40 Prozent der Strassen sind nicht mehr beleuchtet, 210 der 317 öffentlichen Parkanlagen sind geschlossen, 70'000 Gebäude stehen leer und sind verwahrlost. Detroit ist das typische Beispiel wie Amerika in Zukunft aussieht. Ein Land mit verrottenden, sterbenden in Schulden ertrinkenden Städte die pleite sind.

    Mittlerweile ist für mich die gesamte westliche Gesellschaft nur noch ein Potemkinsches Dorf, nur noch Schein und eine Fassade, um den völligen Bankrott der Politik zu kaschieren. Wie blind und taub muss man sein, um sich selbst zu belügen und zu glauben, uns geht's doch noch gut?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So einen Bäckerladen gibt's schon lange nicht mehr in Nordirland

    Diese Realitätsleugnung unter der die Mehrheit der Bevölkerung in Europa und den USA steht kann man nur noch als pathologisch nennen. Der ganze Laden ist am zusammenbrechen aber man tut so wie wenn alles in Ordnung wäre, wie damals in der DDR. Hier mit etwas Farbe übertünchen und dort schnell was ins Schaufenster stellen. Und genau wie der Kommunismus wie ein Kartenhaus zusammengebrochen ist, wird es dem Westen auch ergehen. Das Finanzsystem, die ganze Wirtschaft und die Gesellschaft besteht nur aus aufgepumpten Blasen mit leerer Luft drin. Guckt euch doch die Aktienmärkte an. Die Rekordkurse haben doch nichts mit der realen Wirtschaftslage zu tun.

    Noch eine Fälschung ist der G8-Gipfel selber. Die Gruppe der Acht fasst die grössten Industrienationen der Welt zusammen und die Gruppe bezeichnet sich selbst als ein „Abstimmungsforum“, das Fragen der Weltwirtschaft im Konsens erörtert. Also theoretisch geht es darum die Wirtschaft anzukurbeln, was ja positiv wäre, aber tatsächlich ist Krieg das Hauptthema in Enniskillen, etwas ganz negatives!

    Die 6 kriegsführenden NATO-Staaten Deutschland, Frankreich, Italien, Kanada, Grossbritannien und die Vereinigten Staaten plus noch Japan, versuchen Russland zu nötigen, einem Krieg gegen Syrien zuzustimmen. Deshalb sollte der Gipfel eigentlich G7 gegen 1 heissen. Oder die Gruppe der Kriegsverbrecher gegen den einzigen der keinen Krieg will. Der Gastgeber David Cameron dringt vehement auf eine Bewaffnung der Terroristen (wie wenn sie es nicht schon lange täten) und will eine Flugverbotszone über Syrien in Kraft setzen. Wir wissen alle was das heisst. Putin sagt bisher Nein, das kommt nicht in Frage. Mal schauen ob es bis zum Ende des Gipfels so bleibt.

    Bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Cameron am Montag verurteilte Putin in deutlichen Worten die völlige Amoral der britischen Regierung. Er sagte, wie kann man Leute unterstützen und bewaffnen, die ihre Feinde töten, ihre Organe essen und das ganze auch noch filmen? Das hat doch nichts mit den kulturellen Werten zu tun, die Europa sonst vertritt. Für Russland ist das unakzeptabel.

    Wenn ich Putin wäre hätte ich noch sarkastisch hinzugefügt, warum bewaffnet der Westen nicht die Opposition in der Türkei und verhängt eine Flugverbotszone, um Erdogan zu stürzen? Sie behauptet ja auch, er wäre ein Diktator der weg muss. Ach ich hab vergessen, für den Westen gibt es gute und schlechte Diktatoren. Die guten dürfen an der Macht bleiben, also die welche die Befehle des Westen befolgen, und die anderen werden weggebombt und ermordet.

    Was machen Regierungen wenn ihr Land in eine Wirtschaftskrise stürzt und zusammenbricht? Na liebe Buben und Mädels, habt ihr im Geschichts- unterricht gut aufgepasst? Könnt ihr alle das Wort K-R-I-E-G buchstabieren? Ja ich wusste ihr könnt es. Regierungen machen lieber Krieg um abzulenken, statt mit den harten Konsequenzen aus ihrer Misswirtschaft konfrontiert zu werden. Politiker sind halt Feiglinge.

    Das beste Beispiel ist die Weltwirtschaftskrise in den 30gern und der darauf folgende 2. Weltkrieg. Die Bedingungen sind heute genau so schlimm wie damals. Krieg ist das beste Geschäft und kurbelt die Wirtschaft wieder an. Wir könnten einen richtig grossen Krieg wieder haben, wenn die USA verrückt spielt, wie ein Ertrinkender wild um sich schlägt und ein für allemal entscheidet, ihr könnt uns alle mal am Arsch lecken und Iran, China oder wer immer eins in die Fresse hauen. „Wenn sie unsere Dollars und Schuldscheine nicht mehr wollen, wie wäre es mit einigen Atombomben?

    -------------------------------

    Luke Rudkowski von WeAreChange New York, den ich in Watford getroffen habe, ist zum G8-Gipfel nach Nordirland weitergezogen und berichtet über diesen Fake:



    Hier weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Potemkinsche Dörfer in Nordirland für G 8-Treffen

    'Fake shops' open up ahead of the G8 summit

    With the globe’s most powerful figures descending on their doorstep, bringing with them the attention of the world, it is not surprising that the authorities near to next month’s G8 summit have tried to spruce the place up a bit.






    A 'pretend' butcher shop in the village of BelcooPhoto: Bryan O'Brien/The Irish Times
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Potemkinsche Dörfer in Nordirland für G 8-Treffen

    POTEMKIN AUF IRISCH11.06.2013, 12:15














    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Potemkinsche Dörfer in Nordirland für G 8-Treffen

    fatalist:
    Ach wie gut das niemand weiß, auf wen und was ich alles scheiß...
    Meinetwegen können alle wissen, auf wen und was ich gern ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Unruhen in Nordirland
    Von Berwick im Forum Europa
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:54
  2. Anschlag auf MI5-Zentrale in Nordirland
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:38
  3. Frieden in Nordirland
    Von kritiker_34 im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:22
  4. Nordirland-Wahl
    Von Jean Paul im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 21:08
  5. nordirland konflikt
    Von kingkool im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben