+ Auf Thema antworten
Seite 114 von 135 ErsteErste ... 14 64 104 110 111 112 113 114 115 116 117 118 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1345

Thema: Motorrad

  1. #1131
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über Technik der 70er Jahre. Zu der Zeit war das Teil relativ weit vorn.

    Über die Optik lässt sich trefflich streiten. Die Ölflecken unter Ducatis sahen auch nicht hübsch aus, auch wenn die Umweltnarretei damals noch nicht gar so seltsame Blüten trieb.
    Das ist eine "Glaubens"frage. Wer sich für die kapriziösen Italienerinnen begeistert, der kann für die Honda nicht viel übrig haben, dazwischen liegen Welten. Kennst du dieses T-Shirt mit der Handgranate und dem Schriftzug "japanese motorcycle repair kit"?

  2. #1132
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Schon mal gefahren mit dem Ding? Mein Anlasser bringt sicher mehr Beschleunigung als diese kardanisierte Krönung asiatischer Geschmacksverirrung - am "schönsten" war allerdings diese Softchopper-Variante, alleine die Felgen = Augenkrebs. Dann das Fahrwerk: Bevor es um die Kurve soll, ist die Einnahme von Medikamenten gegen Seekrankheit angeraten
    Ja, ich hab die auch schon gefahren, wenn auch nur kurz. Es ist kein Renngerät, und? Sie tut genau das, was sie soll. Und man weiß eigentlich vorher, was man sich damit kauft, und was eben nicht. Mein letztes Zweirad war eine S4R Testastretta, seit etwa 9 Jahren bin ich jetzt ohne Zweirad. Für später steht vielleicht mal ein Eisenhaufen Made in USA auf der Wunschliste, irgend ein "langweiliger" Tourer.

  3. #1133
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Warum? Das war eines der zuverlässigsten und langlebigsten Motorräder, die je gebaut wurden.
    Hallo FranzKronz nicht nur hier, auch in meiner aktiven Moped-zeit ist mir Hohn und Spott am Arsch vorbei gegangen. Mein Spruch war immer:Sitze nicht da wo die Spötter sitzen ………usw.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #1134
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das ist eine "Glaubens"frage. Wer sich für die kapriziösen Italienerinnen begeistert, der kann für die Honda nicht viel übrig haben, dazwischen liegen Welten. Kennst du dieses T-Shirt mit der Handgranate und dem Schriftzug "japanese motorcycle repair kit"?
    Nicht unbedingt, es gibt durchaus schöne japanische Motorräder auch aus dieser Zeit, hab selbst welche im Bestand. Allerdings erinnere ich mich noch gut an den Nimbus einer CX500 in meinem damals 1Zylinder geprägtem Umfeld. Das Ding hatte knapp doppelt soviel PS, kam aber nur halb so schnell aus dem Quark. Wahrscheinlich wog das Wasser für die Kühlung schon mehr als mein Getriebe.

  5. #1135
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab die auch schon gefahren, wenn auch nur kurz. Es ist kein Renngerät, und? Sie tut genau das, was sie soll. Und man weiß eigentlich vorher, was man sich damit kauft, und was eben nicht. Mein letztes Zweirad war eine S4R Testastretta, seit etwa 9 Jahren bin ich jetzt ohne Zweirad. Für später steht vielleicht mal ein Eisenhaufen Made in USA auf der Wunschliste, irgend ein "langweiliger" Tourer.
    Auf meiner Tour durch die Staaten L.A - Miami hatte ich eine geliehene BMW den Typ genau weiß ich nicht mehr, was glaubst wie oft ich an einem langweiligen Tourer vorbei gefahren bin, dessen „Herrchen“ am schrauben war.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #1136
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Auf meiner Tour durch die Staaten L.A - Miami hatte ich eine geliehene BMW den Typ genau weiß ich nicht mehr, was glaubst wie oft ich an einem langweiligen Tourer vorbei gefahren bin, dessen „Herrchen“ am schrauben war.
    Ich weiß, die Harleys sind selbst ihr größter Feind und vibrieren sich nicht selten selbst kaputt. Ein ehemaliger Nachbar hat sich mal sowas wie einen Harley-Bobber im Keller zusammengeschraubt, sehr minimalistisch, und der hatte noch immer genug Teile, die er unterwegs mit schöner Regelmäßigkeit verloren hat. Aber das weiß ich vorher, und wenn ich mal wieder auf's Moped steige, dann habe ich für alles so viel Zeit, dass mit das Schrauben nichts aus machen wird. Fast im Gegenteil

  7. #1137
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Auf meiner Tour durch die Staaten L.A - Miami hatte ich eine geliehene BMW den Typ genau weiß ich nicht mehr, was glaubst wie oft ich an einem langweiligen Tourer vorbei gefahren bin, dessen „Herrchen“ am schrauben war.
    One2 hat schon Recht, es kommt darauf an, was man möchte. Für mich war Motorrad fahren immer schon eher der Wunsch nach vergleichsweise extremen Fahrleistungen, als die Fortbewegung über lange Strecken. Ich bin ein einziges Mal mit einer XT500 in die Alpen gefahren, danach war ich kuriert und hab die Nordkaptour meiner Kumpels lieber geschwänzt...
    Schon klar, die CX war für solche Touren sicher bestens geeignet. Ich fahre sowas lieber mit dem Auto.

  8. #1138
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich weiß, die Harleys sind selbst ihr größter Feind und vibrieren sich nicht selten selbst kaputt. Ein ehemaliger Nachbar hat sich mal sowas wie einen Harley-Bobber im Keller zusammengeschraubt, sehr minimalistisch, und der hatte noch immer genug Teile, die er unterwegs mit schöner Regelmäßigkeit verloren hat. Aber das weiß ich vorher, und wenn ich mal wieder auf's Moped steige, dann habe ich für alles so viel Zeit, dass mit das Schrauben nichts aus machen wird. Fast im Gegenteil
    Wenn man Zeit und das nötige Kleinzeug sowie das nötige Wissen hat kann schrauben gute Laune machen -- ich hatte vom 22.10 - 11.11 Zeit dann war meine Moped-miete genau wie mein Urlaub abgelaufen. Neue Kohle verdienen denn im nächsten Jahr war Australien angesagt Darwin -Melbourne auch mit einem Reiskocher einer Yamaha XT im Outback 100% zuverlässig
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #1139
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn man Zeit und das nötige Kleinzeug sowie das nötige Wissen hat kann schrauben gute Laune machen -- ich hatte vom 22.10 - 11.11 Zeit dann war meine Moped-miete genau wie mein Urlaub abgelaufen. Neue Kohle verdienen denn im nächsten Jahr war Australien angesagt Darwin -Melbourne auch mit einem Reiskocher einer Yamaha XT im Outback 100% zuverlässig
    Sicher, wenn man nur 'ne begrenzte Zeit zur Verfügung und das Ziel hat, eine bestimmte Route zu schaffen, sind Reiskocher die beste Wahl, oder eben eine Gummikuh, vielleicht keine ganz neue, die schon lauter elektronische Kinderkrankheiten haben kann. Für mich ist es so: Ich bin nicht mal sicher, überhaupt noch mal ein Zweirad zu besitzen bzw. zu fahren. Wenn, dann wird das ein Spielzeug im (Un)Ruhestand werden, wenn es egal ist, ob eine Tour zwei Tage oder zwei Wochen dauert, und wo ich mich intensiv in die Materie einarbeiten kann, damit ich unterwegs nicht alt aussehe, wenn mal etwas exotischeres nicht mehr funzt.

  10. #1140
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Sicher, wenn man nur 'ne begrenzte Zeit zur Verfügung und das Ziel hat, eine bestimmte Route zu schaffen, sind Reiskocher die beste Wahl, ...
    Meine alte 750four hatte schon 130.000 km auf der Uhr, als ich damit auf die Isle of Man fuhr. Und ich kam auch wieder damit nach hause. Just in time.

    Als ich wieder zu Hause war, erzählte mir ein alter Freund, dass er das Getriebe seiner Guzzi gewechselt hat. Ging ratz fatz, er schwärmte regelrecht davon. Er hatte knappe 40.000 auf der Uhr. Ich weiß bis heute nicht, wo das Getriebe einer Honda ist. Und ich genieße mein diesbezügliches Unwissen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW-Motorrad,Erektionsverstärker
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:51
  2. Motorrad oder Roller oder doch lieber Taxi
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:28
  3. BMW Motorrad-Meilensteine
    Von McDuff im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 05:55
  4. Gouverneur ohne Führerschein - "Arnie" fährt illegal Motorrad
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:26
  5. Motorrad - zu schnell
    Von WALDSCHRAT im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben