+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 135 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 1345

Thema: Motorrad

  1. #681
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Je nach Laune Leute , ich bin die Strecke schon mehrfach gefahren und ganz ehrlich möchte man sie am besten den ganzen Tag rauf und runter
    fahren .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Geiranger ist aber auch ganz nett .
    Jaa, hab grad mal geschaut. Traumhaft schön. Danke für die Anregung. Werde wohl Norwegen in die Liste meiner nächsten Reisen aufnehmen. Das will ich mir nicht enthegen lassen.

  2. #682
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Jaa, hab grad mal geschaut. Traumhaft schön. Danke für die Anregung. Werde wohl Norwegen in die Liste meiner nächsten Reisen aufnehmen. Das will ich mir nicht enthegen lassen.
    Keine Ursache , ich kanns nur empfehlen , bis zu den Lofoten bin ich schon hochgefahren , irgendwann hab ich aufgehört zu zählen und die letzten Fahrten
    sind auch wegen Kollegen und seiner Tochter mit dem Auto unternommen worden .

    Generell kann man sagen , so lange man sich südlich nicht auf der Hauptverkehrsader E6 aufhält , geht das in leicht abgemilderter
    Form durch das ganze Land so weiter , wie da in den Videos , wenn man möchte mehr als 2500 Km bis zum Nordkapp , daß Land
    ist eine einzige Kurve , rasen verbietet sich von selber . Höchstgeschwindigkeit ist 80 Km/h , was sich langsam anhört , in sehr
    vielen Fällen aber nur von Wahnsinnigen voll ausgereizt wird .
    Tagesetappen bis 300 Km , alles darüber ist Stress .

    Über eines sollte man sich aber im klaren sein , Sonnengarantie gibt es keine , Norwegen kann wie ganz Skandinavien
    in den nördlichen Teilen extrem unberechenbar sein .
    Extreme bei mir waren , knapp 30 Grad im Schatten auf den Lofoten im Juli einschließlich baden im Nordmeer in Buchten
    bis 21 Grad Wassertemperatur weil Mitternachtssonne , sprich Sonne rund um die Uhr , daß andere Extrem auf der
    schwedischen Seite auf Höhe Jokkmokk (direkt nördlicher Polarkreis ) umdrehen im Juni bei ebenfalls 27 Grad , weil
    300 Km weiter nördlich ab Kiruna -3 Grad und Schneefall angesagt waren .

    Man kann 3 Wochen bestes Wetter erleben , aber auch 3 Wochen Regen , insbesondere in Mittelnorwegen in der
    Region der größten Fjorde(Hardanger , Sogne ,Nordfjord) , ich hab letztendlich durchweg Glück gehabt , weil wenn
    mal schlechtes Wetter , nur kurzzeitig .

  3. #683
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Keine Ursache , ich kanns nur empfehlen , bis zu den Lofoten bin ich schon hochgefahren , irgendwann hab ich aufgehört zu zählen und die letzten Fahrten
    sind auch wegen Kollegen und seiner Tochter mit dem Auto unternommen worden .

    Generell kann man sagen , so lange man sich südlich nicht auf der Hauptverkehrsader E6 aufhält , geht das in leicht abgemilderter
    Form durch das ganze Land so weiter , wie da in den Videos , wenn man möchte mehr als 2500 Km bis zum Nordkapp , daß Land
    ist eine einzige Kurve , rasen verbietet sich von selber . Höchstgeschwindigkeit ist 80 Km/h , was sich langsam anhört , in sehr
    vielen Fällen aber nur von Wahnsinnigen voll ausgereizt wird .
    Tagesetappen bis 300 Km , alles darüber ist Stress .

    Über eines sollte man sich aber im klaren sein , Sonnengarantie gibt es keine , Norwegen kann wie ganz Skandinavien
    in den nördlichen Teilen extrem unberechenbar sein .
    Extreme bei mir waren , knapp 30 Grad im Schatten auf den Lofoten im Juli einschließlich baden im Nordmeer in Buchten
    bis 21 Grad Wassertemperatur weil Mitternachtssonne , sprich Sonne rund um die Uhr , daß andere Extrem auf der
    schwedischen Seite auf Höhe Jokkmokk (direkt nördlicher Polarkreis ) umdrehen im Juni bei ebenfalls 27 Grad , weil
    300 Km weiter nördlich ab Kiruna -3 Grad und Schneefall angesagt waren .

    Man kann 3 Wochen bestes Wetter erleben , aber auch 3 Wochen Regen , insbesondere in Mittelnorwegen in der
    Region der größten Fjorde(Hardanger , Sogne ,Nordfjord) , ich hab letztendlich durchweg Glück gehabt , weil wenn
    mal schlechtes Wetter , nur kurzzeitig .

    Wie hast Du übernachtet. Ich bin viele Jahre mit Fahrrad durch Deutschland gefagren. Dies wäre theoretisch auch in Norwegen möglich. trau ich mir aber nicht, wegen der Höhe der Berge. Mittelgebirge kein problem, muss dann aber im Frühjar ordentlich anradeln, sprich im Erzgebirge (bin Dresdener) radeln um mich für die Bergaufstiege fit zu machen. Das habe ich die letzten Jahre von März bis Mai/Juni gemacht und dann ging's los mit ner größeren Tour, midestens 2 Wochen. Aber im Hochgebirge will ich da nicht machen, da ist dann wirklich Motorrad besser, entspannter. Weil ich ja den Berg erst mal hoch muss und das nimmt im Hochgebirge kein Ende. Reicht schon im Erzgebirge.

    Ich habe dann immer wild gezeltet, irgendein schöner Platz hat sich fast immer gefunden und man ist ungestört. Hotel kostet Geld. In Toristenhochburgen will ich aber nicht übernachten, wegen der nachtruhe. Lieber abgelegen deshalb. Wie wären da die Preise in Norwegen? Und wieviel Euronen muss ich pro Tag für Motorradmiete rechnen. Habe kein eigenes.

  4. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Wie hast Du übernachtet.
    In Norwegen herrscht Jedermannsrecht , so lange du keinen Privatbesitz betrittst oder ausdrückliche Verbote missachtest , kannst
    du völlig legal dein Zelt zum übernachten aufstellen .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist insgesamt ne sehr gute Site , wo du alle Infos findest .

    Die Zweite Möglichkeit sind Hytter , die findest du in ganze Norwegen fast auf jedem Campingplatz , Hütten in unterschiedlicher
    Ausstattung , vom einfachen Dach überm Kopf mit Toilette auf dem Platz , bis hin zum luxeriösen Haus .

    Preise ab 200 Kronen die Nacht , das sind ca. 25 € , wir sind fast immer zu mehreren gefahren , in die kleinsten Hütten passen schon
    fast immer 4 Leute , was das Ganze dann günstig macht .
    Vorbuchen brauchst du auch in der Hochsaison nicht , es sei denn du willst eine Hütte am Fjord mit Boot samt Motor in bestimmten
    Gegenden .

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    In Toristenhochburgen will ich aber nicht übernachten, wegen der nachtruhe. Lieber abgelegen deshalb. Wie wären da die Preise in Norwegen? Und wieviel Euronen muss ich pro Tag für Motorradmiete rechnen. Habe kein eigenes.
    Hihi Touristenhochburgen gibt es kaum welche in Norwegen , die Region Oslo ist recht dicht besiedelt , ansonsten hat das Land
    kurz über 5 Millionen Einwohner auf einer Größe von Deutschland .
    2 Millionen davon leben im Großraum Oslo , dann gibt es noch Bergen , Hardanger und Trondheim und ein paar Hotspots wie
    Geiranger mit seinen Kreuzfahrtschiffen oder den Saltstraumen , sprich Attraktionen wo sich in der Hauptsaison mal mehr
    Leute rumtreiben .Du wirst Platz genug haben :-))

    Motorrad solltest du hier mieten , Norwegen ist bei sowas extrem teuer , sowie auch bei allem was mit Dienstleistung zu
    tun hat , da gibt es keine Dumpinglöhne , die Norweger sind größtenteils sehr wohlhabend , eines der reichsten Länder der
    Welt .

    Sich vorher ne billige Kiste selber zu kaufen und zurecht zu machen ist aber sinnvoller , großartig PS brauchst du da oben nicht ,
    ich bin schon mit 21 PS (Honda CB 250 RS) bis zum Polarkreis hochgefahren , irgendeinen alten 27 PS Eimer , reicht vollkommen
    und kommt billiger als mieten , weil du da oben reichlich Kilometer auf den Zeiger kriegst , unter 5000 KM bin ich eigentlich nie
    weggewesen außer beim ersten Mal , da hatte ich nur 2 Wochen .

  5. #685
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Eine der wenigen wirklich coolen Güllepumpen wäre die hier



    Im Originalzustand würde ich ne Güllepumpe nichtmal cool finden , wenn sie der letzte Ofen auf Erden wäre , mal abgesehen davon , daß das Fahrwerk im Originalzustand wie viele aus der Zeit , einfach nur mies sind , selbst Wirth oder White Power Federn helfen dir bei über 200 Kg Fahrgewicht und ner Gabel
    mit 35 mm Standrohrdurchmesser nicht weiter .
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Güllepumpe ist sehr bequem, robust und langlebig mit Laufleistungen von 100.000 Kilometern ohne größere Probleme
    sind die Regel und nicht etwa die Ausnahme!
    Ich mag die original CX 500
    Deutschland schafft sich ab.

  6. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Die Güllepumpe ist sehr bequem, robust und langlebig mit Laufleistungen von 100.000 Kilometern ohne größere Probleme
    sind die Regel und nicht etwa die Ausnahme!
    Ich mag die original CX 500
    Unbestreitbar , Hondas machten am jeweiligen Zeitraum gemessen die Dinge die sie sollten , immer schon sehr gut .
    Einmal Nordkapp und zurück mit der Güllepumpe , alles kein Thema , so lange man es sinnig und gemütlich angehen lässt .

    Schöner Erhaltungszustand übrigens , sollte das Photo aktuell sein

  7. #687
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Motorrad

    Ja habe sie erst kürzlich erworben mit 36.000 Kilometern Laufleistung von einem Bekannten.
    War vom Sitzkomfort überrascht.
    Zugegeben, es gibt modernere Motorräder, aber die Zeiten wo mich
    die "Rennleitung" wegen überhöhter Geschwindigkeit rausnimmt, sind vorbei
    Deutschland schafft sich ab.

  8. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Ja habe sie erst kürzlich erworben mit 36.000 Kilometern Laufleistung von einem Bekannten.
    War vom Sitzkomfort überrascht.
    Zugegeben, es gibt modernere Motorräder, aber die Zeiten wo mich
    die "Rennleitung" wegen überhöhter Geschwindigkeit rausnimmt, sind vorbei
    Bisschen was dran tun für die Sicherheit würde ich aber schon , die typische Rosskur an der Frontpartie macht Sinn.

    Lenkkopflager auf Kegelrollen umstellen , so lange noch nicht passiert .
    Bremsleitungen gegen Stahlflex austauschen , wenn das noch die originalen sind , haben die ihren Zenit überschritten.
    Ein vernünftiger Gabelstabi desweiteren .
    Und letztendlich progressive Gabelfedern .
    Hinten vielleicht die Federbeine gegen Konis austauschen und das Schwinglager auf Nadellager umstellen .
    Radlager würde ich auch checken .

    Alles nur Maßnahmen für die Fahrsicherheit , also keine unnötigen Spielereien und danach läuft die kaum
    anders , als ein modernes Motorrad der PS Klasse .

  9. #689
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Motorrad

    Bissel off topic, aber ich habe gestern eine Ausfahrt von Wasserbüffeln gesehen, das sind auch schöne Motorräder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #690
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Bisschen was dran tun für die Sicherheit würde ich aber schon , die typische Rosskur an der Frontpartie macht Sinn.

    Lenkkopflager auf Kegelrollen umstellen , so lange noch nicht passiert .
    Bremsleitungen gegen Stahlflex austauschen , wenn das noch die originalen sind , haben die ihren Zenit überschritten.
    Ein vernünftiger Gabelstabi desweiteren .
    Und letztendlich progressive Gabelfedern .
    Hinten vielleicht die Federbeine gegen Konis austauschen und das Schwinglager auf Nadellager umstellen .
    Radlager würde ich auch checken .

    Alles nur Maßnahmen für die Fahrsicherheit , also keine unnötigen Spielereien und danach läuft die kaum
    anders , als ein modernes Motorrad der PS Klasse .
    Habs glaube ich schon mal erwähnt; das hier war damals immer die erste Umrüstung für die Güllepumpen:

    Gabelfedern von Wirth

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW-Motorrad,Erektionsverstärker
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:51
  2. Motorrad oder Roller oder doch lieber Taxi
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:28
  3. BMW Motorrad-Meilensteine
    Von McDuff im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 05:55
  4. Gouverneur ohne Führerschein - "Arnie" fährt illegal Motorrad
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:26
  5. Motorrad - zu schnell
    Von WALDSCHRAT im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben