+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

    Ein Großteil der Erdogan-Fans sieht sich in Österreich parteipolitisch im Lager der SPÖ bestens beheimatet. Dies diagnostiziert zumindest die Gratistageszeitung Heute in ihrer Print-Ausgabe vom 24. Juni, in der sie verkündet: „Heute wollte wissen, wen die Demonstranten in Österreich wählen....Die SPÖ hat klar die Nase vorn.“

    Und die Zeitung zitiert dazu die Meinung der Massen: „Weil sie (SPÖ) uns in Ruhe lässt."...Und auf dem Titelblatt lässt Heute die 17-jährige Hymeyra, bekleidet mit einem Erdogan-T-Shirt zu Wort kommen: „In Österreich würde ich SPÖ wählen."


    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    -------------------------------------------------------------

    Und zur Bestätigung:

    Experte Kenan Güngör sprach mit dem KURIER über die politische Einstellung Türkisch-Stämmiger...

    Zu welchen österreichischen Parteien tendieren die türkischstämmigen Österreicher?

    Das ist eigentlich ein großer Widerspruch – aber einer, der erklärbar ist: Viele Türken sind traditionell-religiös-konservativ, einige auch nationalistisch. Das ist eher konträr zu den Wertepräferenzen von SPÖ und Grünen. Aber konservativ eingestellte Türken erwarten von den Konservativen in Österreich, dass sie ihnen eher feindlich gegenüberstehen. SPÖ und Grüne beleidigen sie dagegen nicht und unterstützen sie.

    siehe:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (25.06.2013 um 08:54 Uhr)

  2. #2
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

    ....

    Jetzt sag bloß, Du wusstest noch nicht, welche Partei von den lieben Zuwas gewählt werden ???

    Aus Deinem Link:

    ..... Die Wiener SPÖ buhlt seit vielen Jahren um Ausländerstimmen und hier vor allem um die der türkischen Zuwanderer.
    Bei den letzten Gemeinderatswahlen stellte sie insgesamt 77 türkisch-stämmige Kandidaten auf,
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

  3. #3
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

    Die Türken in Österreich kommen häufig aus ländlichen Gebieten ... sie kommen nicht aus Istanbul. Größtenteils stammen sie aus bildungsfernen Schichten. Was soll man von ihnen anderes erwarten, als dass sie in Erdogan einen Heilsbringer sehen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

    Es geht um die Heuchelei in den Parteien... Hier wird ein perfides Doppelspiel betrieben. Für die Türkei religiös-nationalistisch in Österreich spielt man die gezinkte links-liberal-tolerante-laizistische Karte.

    Rot-grüne Politiker als Erdoğan-Fans

    Hüseyin Kilic, Bezirksrat für die SPÖ im 16. Bezirk in Wien:„Die Proteste sind ein von ausländischen Kräften initiierter und gelenkter Putschversuch gegen Erdoğan, um die Türkei als Wirtschaftsstandort zu schwächen", sagt Kilic. Die mediale Berichterstattung in Europa sei einseitig und manipulativ, ebenso wie die Kommentare der österreichischen Regierung. „Das Vorgehen der Polizei gegen die Demonstranten mag nicht immer angemessen gewesen sein, aber man muss berücksichtigen, dass sie provoziert und angegriffen wurden und sich wehren mussten."Auch er macht aus seinem Naheverhältnis zur AKP kein Geheimnis. „Erdoğan hat zweifellos viel für die Türkei getan und dem Land einen beachtlichen Höhenflug beschert."


    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]



    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Türken in Österreich kommen häufig aus ländlichen Gebieten ... sie kommen nicht aus Istanbul. Größtenteils stammen sie aus bildungsfernen Schichten. Was soll man von ihnen anderes erwarten, als dass sie in Erdogan einen Heilsbringer sehen.

    Servus umananda

  5. #5
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Es geht um die Heuchelei in den Parteien... Hier wird ein perfides Doppelspiel betrieben. Für die Türkei religiös-nationalistisch in Österreich spielt man die gezinkte links-liberal-tolerante-laizistische Karte.

    Rot-grüne Politiker als Erdoğan-Fans

    Hüseyin Kilic, Bezirksrat für die SPÖ im 16. Bezirk in Wien:„Die Proteste sind ein von ausländischen Kräften initiierter und gelenkter Putschversuch gegen Erdoğan, um die Türkei als Wirtschaftsstandort zu schwächen", sagt Kilic. Die mediale Berichterstattung in Europa sei einseitig und manipulativ, ebenso wie die Kommentare der österreichischen Regierung. „Das Vorgehen der Polizei gegen die Demonstranten mag nicht immer angemessen gewesen sein, aber man muss berücksichtigen, dass sie provoziert und angegriffen wurden und sich wehren mussten."Auch er macht aus seinem Naheverhältnis zur AKP kein Geheimnis. „Erdoğan hat zweifellos viel für die Türkei getan und dem Land einen beachtlichen Höhenflug beschert."


    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe diesen Artikel gestern in der Printausgabe gelesen. Er drückt einiges aus.

    Ich zitiere .... Mustafa Isilak ist ja seit 2010 grüner Gemeinderat in Jenbach, hat keine Probleme damit zu bekennen, dass er mit „lediglich 90 Prozent" des Parteiprogramms einverstanden ist. Womit er beispielsweise nicht übereinstimmt, ist die Gleichstellung von homosexuellen Paaren. Oder wie er es ausdrückt: „Diesen Punkt nehme ich persönlich nicht an. Das widerspricht meiner Religion.

    Anscheinend haben die Grünen aber keine Probleme damit, in ihren Reihen Mitglieder zu haben, die Probleme mit dem grünen Parteiprogramm haben. Es widerspricht seiner Religion ??? Was hat er dann in dieser Partei zu suchen?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    24

    Standard AW: Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

    Ich kann mich damals noch an das türkisch-sprachige Plakat einer SPÖ erinnern......


    Eine Schande sondergleichens für ein Land :/......gibt es eigentlich noch andere Länder, in dem ein Wahlkampf in ausländischer Sprache geführt wird??

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    2.032

    Standard AW: Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Artikel gestern in der Printausgabe gelesen. Er drückt einiges aus.

    Ich zitiere .... Mustafa Isilak ist ja seit 2010 grüner Gemeinderat in Jenbach, hat keine Probleme damit zu bekennen, dass er mit „lediglich 90 Prozent" des Parteiprogramms einverstanden ist. Womit er beispielsweise nicht übereinstimmt, ist die Gleichstellung von homosexuellen Paaren. Oder wie er es ausdrückt: „Diesen Punkt nehme ich persönlich nicht an. Das widerspricht meiner Religion.

    Anscheinend haben die Grünen aber keine Probleme damit, in ihren Reihen Mitglieder zu haben, die Probleme mit dem grünen Parteiprogramm haben. Es widerspricht seiner Religion ??? Was hat er dann in dieser Partei zu suchen?

    Servus umananda
    Wahrscheinlich verbindet ihn mit den anderen Parteien, die zur Wahl stehen, noch weniger.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich verbindet ihn mit den anderen Parteien, die zur Wahl stehen, noch weniger.
    Immer mehr Wahlberechtigte wählen das "kleinere Übel"...welches auch immer das sein mag!!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    2.032

    Standard AW: Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Immer mehr Wahlberechtigte wählen das "kleinere Übel"...welches auch immer das sein mag!!
    Das ist wahr.
    Ich werde wohl in der Wahlzelle eine Münze werfen.
    Wenn die Münze dreimal rotiert und dann auf dem Rand stehenbleibt, wähle ich FPÖ.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kones
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    71

    Standard AW: Erdogan-Fans:„In Österreich würde ich SPÖ wählen.“

    Die Türken die in Österreich und Deutschland wohnen, sind meist die, die die Türken in der Türkei auch nicht wirklich haben wollen. Ungebildet, stark konservativ, wählen hier linke Parteien, da diese meist keine Integration verlangen oder sogar den Panturkismus unterstützen (vor allem SPÖ und die Grünen tun das gerne).

    In letzter Zeit wählen aber auch viele gut integrierte Einwanderer immer mehr die FPÖ, die liberal-konservative Partei Österreichs. Dazu gehören meist "christliche" Einwanderer, allen voran Slawen, Serben, Armenier...

    Was da in Österreich passiert ist reiner Opportunismus. In Türkei wählen sie rechte Parteien und hier kleben sie linken Parteien förmlich am Arsch.
    Es kann nächste Woche keine Krise geben. Mein Terminkalender ist schon voll. - Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr in Österreich wählen?
    Von Nestix im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 09:05
  2. Türken in Österreich fühlen sich eher Türkei zugehörig
    Von Candymaker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 20:43
  3. Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 09:44
  4. Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben