+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 35 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 346

Thema: Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

    Gauck hat kein Verständnis für Snowden


    [Links nur für registrierte Nutzer]Joachim Gauck im Interview mit Bettina Schausten Foto: ZDF

    BONN. Bundespräsident Joachim Gauck hat den amerikanischen Informanten Edward Snowden als Verräter bezeichnet. In einem Fernsehinterview sagte er: „Für Verrat habe ich kein Verständnis.“ Im Netz brach daraufhin ein Sturm der Entrüstung los.

    Die ZDF-Journalistin Bettina Schausten kam nach neun Minuten im [Links nur für registrierte Nutzer] auf das Thema Überwachungsstaat zu sprechen. Der frühere Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde entgegnete ihr: „Ich habe mir jetzt zur Angewohnheit gemacht, bevor ich mich empöre, schau ich nochmal genau hin. Ich schaue mir die wirkliche Wirklichkeit an – und nicht nur die der Schlagzeilen.“

    Weiter führte er aus: „Wir wissen zum Beispiel, daß es nicht so ist wie bei der Stasi und dem KGB, daß es dicke Aktenbände gibt, wo unsere Gesprächsinhalte alle aufgeschrieben und schön abgeheftet sind.“ Die Deutschen müßten uns keine Sorgen machen, so der ehemalige Bürgerrechtler. Die Balance zwischen Bürgerrechten und Sicherheitsmaßnahmen sei „in Ordnung“.

    Gauck berichtet von einem Gespräch mit Präsident Barak Obama, der ihm zugesichert habe, daß alles rechtstaatlich ablaufe. Im übrigen durchsuchten auch deutsche Sicherheitsbehörden Handys und andere Kommunikationsformen nach Schlagwörtern.


    Neue Berichte über Abhörmaßnahmen

    Auf die Frage, ob er Verständnis oder Sympathie für Edward Snowden habe, antwortete der Bundespräsident: „Für puren Verrat oder die Überschreitung von Verpflichtungen, die man selber eingegangen ist, die man mit seiner Unterschrift besiegelt hat, dafür habe ich kein Verständnis. Denn der öffentliche Dienst muß auf Vertrauenswürdigkeit setzen.“ Snowden, ein Computerspezialist und ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter, hat die Öffentlichkeit über die Arbeitsweise der US-Behörde NSA aufgeklärt.


    Das Interview wurde geführt, bevor die jüngste Geschichte vom Guardian veröffentlicht wurde. Die britische Zeitung und der Spiegel berichten von massiven Abhörmaßnahmen gegen deutsche und europäische Institutionen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Netz kassierte Gauck für seine Äußerung massenhaft spöttische Kommentare. Der Medienjournalist [Links nur für registrierte Nutzer] etwa twitterte: „Der frühere Chef der Stasi-Unterlagenbehörde verteidigt die amerikanische Unterlagenbehörde. Finde den Fehler.“

    Die Bloggerin [Links nur für registrierte Nutzer] kommentierte: „Bürgerrechte sind für Gauck Neuland.“
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die neuen Technologien hätten das Potential unsere Freiheit so zu bedrohen wie früher die Stasi. Und weiter: „Gauck reihte sich damit ein in eine merkwürdige Sprachlosigkeit der Bundesregierung.“

    Der FDP-Abgeordnete [Links nur für registrierte Nutzer] forderte die sofortige Aufklärung des gesamten Überwachungsskandals.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gauck? Not my president

    Wie die Stasi die BRD übernahm,
    die Ereignisse von 1989/90 müssen wohl neu betrachtet werden.

  2. #2
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

    Was ein ekelerregender Sumpf sich hier auftut. Freiheitsliebende Demokratten.

    Überwachungen, Schnüffeleien, Ausspionierungen von alles und jeden ... sowas wäre man bisher von Schurkenstaaten gewöhnt. Was ein Armutszeugnis.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

    Früher nannte man so etwas Vaterlandsverräter. In Besatzungsstaaten scheint es allerdings anders zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

    Islamfeindlichkeit als gesonderten Straftatbestand
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich finde, die Polizeigewerkschaft ist eine verfassungsfeindliche Organisation.
    Sollte verboten werden.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

    Was regt sich der Gauck denn so auf (?), er ist doch selbst ein Verraeter und sollte daher mit seinem Finger nicht auf andere zeigen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

    So wie deutsche Regierungen und Parlamente nach '45 mit Altnazis durchsetzt waeren, sind sie jetzt mit DDR-Apparatschiks durchsetzt. So wird das nichts.

  7. #7
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

    :
    „Für puren Verrat oder die Überschreitung von Verpflichtungen, die man selber eingegangen ist, die man mit seiner Unterschrift besiegelt hat, dafür habe ich kein Verständnis. Denn der öffentliche Dienst muß auf Vertrauenswürdigkeit setzen.“

    Mit Verpflichtungserklärungen kennt "IM Larve" sich aus.

    Die Stasi setzte auch auf seine "Vertrauenswürdigkeit".
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #8
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

    Pfarrer und Freiheitskämpfer steht in der Vita des einen. KGB-Agent und Autokrat in der des anderen. Joachim Gauck und Wladimir Putin sind Antagonismen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwischen beiden Männern steht Gaucks großes Thema Freiheit, und das nicht nur, weil Putin heute die russische Opposition gängelt. Während Gauck in Rostock noch als regimekritischer Pfarrer wirkte, tat Putin in der DDR Dienst als KGB-Mann.



    ... jaaaaaaaaaaa
    Oder gestrige Tagesschau, Bericht zum Thema war richtig schön zum Kotzen
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen


    BONN. Bundespräsident Joachim Gauck hat den amerikanischen Informanten Edward Snowden als Verräter bezeichnet. In einem Fernsehinterview sagte er: „Für Verrat habe ich kein Verständnis.“ Im Netz brach daraufhin ein Sturm der Entrüstung los.
    Er hat damit technisch ganz sicherlich recht. Nach dem Gesetz ist das Verrat.

    Man kann natürlich sagen, dass das Widerstandsrecht hier zieht und es in Ordnung ist die Gesetze zu brechen, wenn man selbst das Gefühl hat, dass der Staat Gesetze bricht.

    Aber sich über Gauck zu entrüsten zeigt lediglich, dass man das Problem in seiner Vielfältigkeit noch nicht würdigt.

  10. #10
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.118

    Standard AW: Gauck: Snowden ist ein Verräter. Shitstorm folgt prompt

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Gauck hat kein Verständnis für Snowden


    [Links nur für registrierte Nutzer]Joachim Gauck im Interview mit Bettina Schausten Foto: ZDF

    BONN. Bundespräsident Joachim Gauck hat den amerikanischen Informanten Edward Snowden als Verräter bezeichnet. In einem Fernsehinterview sagte er: „Für Verrat habe ich kein Verständnis.“ Im Netz brach daraufhin ein Sturm der Entrüstung los.

    Die ZDF-Journalistin Bettina Schausten kam nach neun Minuten im [Links nur für registrierte Nutzer] auf das Thema Überwachungsstaat zu sprechen. Der frühere Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde entgegnete ihr: „Ich habe mir jetzt zur Angewohnheit gemacht, bevor ich mich empöre, schau ich nochmal genau hin. Ich schaue mir die wirkliche Wirklichkeit an – und nicht nur die der Schlagzeilen.“

    Weiter führte er aus: „Wir wissen zum Beispiel, daß es nicht so ist wie bei der Stasi und dem KGB, daß es dicke Aktenbände gibt, wo unsere Gesprächsinhalte alle aufgeschrieben und schön abgeheftet sind.“ Die Deutschen müßten uns keine Sorgen machen, so der ehemalige Bürgerrechtler. Die Balance zwischen Bürgerrechten und Sicherheitsmaßnahmen sei „in Ordnung“.

    Gauck berichtet von einem Gespräch mit Präsident Barak Obama, der ihm zugesichert habe, daß alles rechtstaatlich ablaufe. Im übrigen durchsuchten auch deutsche Sicherheitsbehörden Handys und andere Kommunikationsformen nach Schlagwörtern.


    Neue Berichte über Abhörmaßnahmen

    Auf die Frage, ob er Verständnis oder Sympathie für Edward Snowden habe, antwortete der Bundespräsident: „Für puren Verrat oder die Überschreitung von Verpflichtungen, die man selber eingegangen ist, die man mit seiner Unterschrift besiegelt hat, dafür habe ich kein Verständnis. Denn der öffentliche Dienst muß auf Vertrauenswürdigkeit setzen.“ Snowden, ein Computerspezialist und ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter, hat die Öffentlichkeit über die Arbeitsweise der US-Behörde NSA aufgeklärt.


    Das Interview wurde geführt, bevor die jüngste Geschichte vom Guardian veröffentlicht wurde. Die britische Zeitung und der Spiegel berichten von massiven Abhörmaßnahmen gegen deutsche und europäische Institutionen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Netz kassierte Gauck für seine Äußerung massenhaft spöttische Kommentare. Der Medienjournalist [Links nur für registrierte Nutzer] etwa twitterte: „Der frühere Chef der Stasi-Unterlagenbehörde verteidigt die amerikanische Unterlagenbehörde. Finde den Fehler.“

    Die Bloggerin [Links nur für registrierte Nutzer] kommentierte: „Bürgerrechte sind für Gauck Neuland.“
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die neuen Technologien hätten das Potential unsere Freiheit so zu bedrohen wie früher die Stasi. Und weiter: „Gauck reihte sich damit ein in eine merkwürdige Sprachlosigkeit der Bundesregierung.“

    Der FDP-Abgeordnete [Links nur für registrierte Nutzer] forderte die sofortige Aufklärung des gesamten Überwachungsskandals.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gauck? Not my president

    Wie die Stasi die BRD übernahm,
    die Ereignisse von 1989/90 müssen wohl neu betrachtet werden.

    Es ist nicht auszuschliessen das Gauck in seiner Zeit als Chef der
    STASI Unterlagenbehoerde aktiv mit dem Geheimdienst der USA
    zusammengearbeitet hat und alle ermittelten bzw. gewonnenen
    Erkenntnisse zunaechst dem CIA und der NSA mitgeteilt worden
    sind, bevor die Deutsche Regierung in Kenntnis gesetzt wurde.

    Man sollte Gauck nachtraeglich in dieser Hinsicht ueberpruefen.
    Insbesondere ob er in der Zeit unerklaerbare Vermoegenswerte
    generiert bzw. geldwerte Zuwendungen erhalten hat. Wenn das
    der Fall und nachweisbar sein sollte muss das oeffentlich gemacht
    und er seines Amtes enthoben werden.

    Ein ehemaliges "U-Boot" des CIA im Auftrage der USA ist fuer
    Deutschland als amtierender Bundespraesident nicht tragbar.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NSA-Whistleblower Edward Snowden flieht über China nach Russland
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 22:47
  2. Putin bietet Snowden Bleiberecht an - unter einer Bedingung
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 06:17
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 17:55
  4. Fatima im Shitstorm - wer rettet sie ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 19:59
  5. Shitstorm tobt über Piratenbraut
    Von fatalist im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben