Heute stiess ich auf ein interessantes Buch:

Heinz Nawratil
Der Kult mit der Schuld: Geschichte im Unterbewusstsein

Der Kult mit der Schuld birgt auch ein höchst destruktives Potenzial, ja es schwebt die modernisierte Kollektiv-Schuld-These wie eine radioaktive Wolke über allen Bereichen des öffentlichen Lebens und kontaminiert langsam, aber sicher nicht nur Politik und Kultur, sondern auch unsere Demokratie- und Moralbegriffe, und in gewissen linken und politisch korrekten Kreisen offenbaren sich den Psychologen klassische Selbsthass- Symptome. Das vorliegende materialreiche Buch dokumentiert nüchtern und politisch unterhaltsam zugleich die Geburt einer neuen Erbsünde.

interesaant dazu die Leserkommentare:

Von Klaus Holo - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Kult mit der Schuld: Geschichte im Unterbewusstsein (Gebundene Ausgabe)

...in der Schule gelesen werden. Es ist seit langem ein Buch welches mich wirklich schockierte und mit seiner schonungslosen Ehrlichkeit erschreckte. Was Heinz Nawratil hier aufzeigt ist der "geplante Untergang" des deutschen Volkes. Nicht nur durch vermeintlich xenophile Ausländer- und Asylpolitik! Nein, wie der Name schon sagt zeigt uns Nawratil hier anhand bester "Zitate" der meinungsmachenden Elite wie unser Volk vom Kindergartenalter an zum Selbsthass und zur Kollektivscham bzw. -schuld erzogen wird. Vor der Lektüre dieses Buches hatte ich noch nichts vom sog. "Morgenthau-Plan" gehört und/oder gelesen. Nun weiß ich was das ist und weiß dass er mehr realisiert wurde als man annehmen möchte. Ich werde dieses Buch stets an alle empfehlen die sich auch nur ein Stück weit für unser Land interessieren und gerne einen Blick hinter diese doch arg linkslastige Fassade die sich Bundesregierung nennt werfen möchten.