+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

  1. #21
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

    Ich meine, das Argument haut so nicht hin, denn wir haben ja bereits Wissenschaft, Technologie und einen hohen IQ.
    Wenn schon, müsstest Du begründen, warum er durch den Islam sänke.

    Zitat Zitat von Lapis lazuli Beitrag anzeigen
    Schau dir einfach die islamischen Länder an:
    Technologisch hinken sie 1000 Jahre hinterher. Intelligenzmäßig hinken sie ebenfalls 1000 Jahre hinterher.

    Denn der IQ steigt mit der Beschäftigung mit Wissenschaft und Technologie, nicht indem man jeden Tag in Märchenbüchern liest und 5x nach Mekka betet.

    Möchtest du wirklich wie diese Wilden leben?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Lapis lazuli
    Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    222

    Standard AW: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich meine, das Argument haut so nicht hin, denn wir haben ja bereits Wissenschaft, Technologie und einen hohen IQ.
    Wenn schon, müsstest Du begründen, warum er durch den Islam sänke.
    Wach mal auf, einen technologischen Vorsprung kann man innerhalb von nur 1 Generation verlieren.
    Das wird sowieso passieren, bei all den Sonderschülern die sich inzwischen in Ex-Deutschland tummeln.
    Es ist mir wirklich schleierhaft, wer in Zukunft z.B. die Ingenieurleistungen erbringen soll, die Ex-Deutschland groß gemacht haben ? Wenn ich mir all die Halbaffen anschaue.

    ________________

    Ich habe hier schonmal dargelegt, dass erst das Aufkommen der großen Weltreligionen die Gesellschaft von der Antike und dem Hellenismus (Archimedes, Euklid, Ptolemäus) direkt ins Mittelalter geführt hat. Plötzlich war Wissenschaft nicht mehr wichtig.
    Erst die Renaissance und die Entmachtung der Kirchen, Trennung von Kirche und Staat, hat dies in Europa wieder geändert. Und in der islamischen Welt gab es nie eine Renaissance.

  3. #23
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

    Zitat Zitat von Lapis lazuli Beitrag anzeigen
    Wach mal auf, einen technologischen Vorsprung kann man innerhalb von nur 1 Generation verlieren.
    Das wird sowieso passieren, bei all den Sonderschülern die sich inzwischen in Ex-Deutschland tummeln.
    Es ist mir wirklich schleierhaft, wer in Zukunft z.B. die Ingenieurleistungen erbringen soll, die Ex-Deutschland groß gemacht haben ? Wenn ich mir all die Halbaffen anschaue.
    Erneut: Du müsstest bitte begründen, warum das durch den Islam geschähe (und nicht durch andere, verwandte oder Begleitumstände).

    Ich habe hier schonmal dargelegt, dass erst das Aufkommen der großen Weltreligionen die Gesellschaft von der Antike und dem Hellenismus (Archimedes, Euklid, Ptolemäus) direkt ins Mittelalter geführt hat. Plötzlich war Wissenschaft nicht mehr wichtig.
    Erst die Renaissance und die Entmachtung der Kirchen, Trennung von Kirche und Staat, hat dies in Europa wieder geändert. Und in der islamischen Welt gab es nie eine Renaissance.
    Ich darf mich selbst aus einem anderen Faden zitieren ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]):


    Du bist sicher, dass so alles so stimmt?
    Das z.B. der Übergang von der "Antike" ins "Mittelalter" sich singulär mit Religion erklären lässt?
    Oder das Buddhismus und Hinduismus als Weltreligionen damit was zu tun hätten?
    Dass das Mittelalter "finster" auch dann war, wenn man griechisch-römische Urbanität nicht zum Masstab macht.

    Das Mittelalter wird in seiner Finsterheit allgemein überschätzt.
    Wir als Deutschen haben da regelmässig eine eingeschränkte Sicht, weil wir unser mitteleuropäisches Mittelalter von den Wikingern über die Ostsiedlung bis zur Hanse mit der griechisch-römischen Urbanität der Antike vergleichen.
    Nehmen wir hingegen Blekinge oder Schlesien um 0 und um 1000, sehen wir keinen Schwund, sondern, wenn schon, Fortschritt.

    Die Wissenschaft brach ein durch ein Ende der gräcorömischen Stadtkultur.
    Dafür verantwortlich machen sollte man erstmal die Römer selbst und die germanischen, slawischen, arabischen, türkischen, berberischen "Barbaren", die sich auf die Reste stürzten.
    Und bereits wenige Jahrhunderte später im Hochmittelalter blühten ja Wirtschaft und Kultur wieder.
    Die Voraussetzungen waren halt andere.

    Ausserdem ist die Frage ja eh kontrafaktisch, weil wir nicht wissen können, ob ein Weiterbestehen Roms ohne religiöse Wende nicht auch irgendwann "finster" geworden wäre.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #24
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich meine, das Argument haut so nicht hin, denn wir haben ja bereits Wissenschaft, Technologie und einen hohen IQ.
    Wenn schon, müsstest Du begründen, warum er durch den Islam sänke.
    Da es einen Nachteil in dieser Gesellschaft darstellt und drum evolutionsbedingt verschwindet?
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #25
    Deutschtümler Benutzerbild von Zero
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    @Arnold: Natürlich haben homosexuelle Juden wie du Probleme mit dem Islam.
    Der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund!

    Was denkst du was uns für eine Kulturbarbarei bevorsteht wenn Deutschland islamisch werden würde?
    Hast du schon vergessen was mit den Museen in Nordafrika geschehen ist?

    Der Mensch ist ein Wesen das nicht nach Gleichheit strebt, sondern nach der Harmonie der gegensätzlichen Kräfte.

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Da es einen Nachteil in dieser Gesellschaft darstellt und drum evolutionsbedingt verschwindet?
    Hinge das nicht ab davon, wer in Germanistan™ welchen demographischen und kulturellen Einfluss hätte?
    10 Prozent Muslime sind was anderes als 90 Prozent Muslime, 3/4 Deutsche aber auch was anderes als 1/4!
    Was wir an "Islam" beobachten, ist ja immer Islam plus arabische, türkische, malayische odgl. Kultur.
    Können wir daraus auf einen hiesigen Islam schliessen?
    Insbesondere auf einen, der von einer deutschen Mehrheit getragen wird und sich selbstreflexiv an dieser orientiert?
    Wie sähe ein Islam aus, gingen seine führenden Köpfe nicht mehr nach Kairo zum studieren, sondern nach Köln?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #27
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wie sähe ein Islam aus, gingen seine führenden Köpfe nicht mehr nach Kairo zum studieren, sondern nach Köln?
    Rosa!

  8. #28
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Warum rede ich mir den Mund fusslig und versuche, Gutmenschendeppen zu bekehren? Was juckt es mich, wenn der Islam hier die Herrschaft übernimmt? Ich lasse mir einen Bart wachsen, nehme mir 5 zusätzliche Frauen und entscheide, wen meine Tochter zu heiraten hat. Dann lege ich mich in meine Hängematte und lasse mich bedienen. Hört sich doch gut an! So ein bissel tun, als ob ich so einen Kaspergott anbete kann ich auch. Opfer sind am Ende Multikultilinke, Multikultichristen, Multikultifrauen - aber die jucken mich nicht, denn sie wollte es ja so.
    nur würden die USA dann hier einen "arabischen Frühling" installieren! Auch ok, allein bekommen wir ja keine Revolution hin.....also dann - Allahu akbar!

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.637

    Standard AW: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    ... nehme mir 5 zusätzliche Frauen ...
    In der BRD gibt es Männerüberschuss in den unteren Altersgruppen.
    Das wird etwas schwierig.

    ---

  10. #30
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Warum eigentlich kein Islam in der BRD?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich meine, das Argument haut so nicht hin, denn wir haben ja bereits Wissenschaft, Technologie und einen hohen IQ.
    Wenn schon, müsstest Du begründen, warum er durch den Islam sänke.
    Ich sehe das anders!

    Aus meiner Sicht stammt der Unterschied beim IQ daher, daß sich die Intelligenz in einem industriell geprägten Lebensraum in eine ganz andere Richtung enwickelt als die, von Menschen, die (noch) irgendwo in den anatolischen bergen in einer archaischen Kultur leben.
    Und unsere Intelligenztests sind nun mal auf die Menschen in Europa ausgerichtet.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 07:20
  2. Islam - warum ist hier fast nur vom Islam die Rede?
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 11:03
  3. Islam verbieten / Warum der Islam so gefährlich ist
    Von erwin r analyst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben