+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 164

Thema: Geldanlage

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von fiasko
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    29

    Standard AW: Geldanlage

    Naja, man kann Direktbanken ja kaum mit der Sparkassse und co vergleichen. Ich weiß, jeder versucht so viel Geld wie möglich zu machen egal was mit anderen ist. Aber man sollte auch mal an die Arbeitsplätze denken im Gegensatz zur 1-Mann Telefonhotline bei 1822direkt und co.
    Wir erschrecken uns über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen entdecken. - Johann Wolfgang von Goethe

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Dem Prof sollte sofort der Titel entzogen werden, das hat in der Geschichte noch nie funktioniert. Die sollten ihre Kohle sofort von der Bank holen und dann anderweitig investieren.
    Korrekt. Wer heute noch Geldvermögen über das unbedingt nötige Maß hinaus hält ist ein Idiot.

  3. #13
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Geld in viele grosse DAX-Aktien gesteckt.
    Wenn Daimler untergeht, gehen wir alle unter!
    Die Hälfte meines Depots besteht auch aus deutschen Aktien, was meiner Meinung nach aber zuviel ist. Was hast Du außer Daimler noch? Selber hab ich auch Daimler zum Kurs von 36, wollte nochmal nachkaufen, doch dann ist sie mir abgehauen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #14
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von fiasko Beitrag anzeigen
    Naja, man kann Direktbanken ja kaum mit der Sparkassse und co vergleichen. Ich weiß, jeder versucht so viel Geld wie möglich zu machen egal was mit anderen ist. Aber man sollte auch mal an die Arbeitsplätze denken im Gegensatz zur 1-Mann Telefonhotline bei 1822direkt und co.
    Gerade bei der Drecks-Sparkasse hält sich mein Mitleid stark in Grenzen, weil mich diese staatliche Saubank abgezockt hat, nicht viel aber immerhin. In jedem Kaff eine Sparkasse mit Mitarbeitern, die nicht wissen wie sie die Zeit totschlagen sollen.
    Dazu dann die lieben LBs, welche ungehindert Steuergeld verzocken, die Verantwortlichen - wie beim Staat üblich - jedoch für Ihre "Leistungen" befördert werden.

    Hör mir auf mit den Sparkassen!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von fiasko
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    29

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Gerade bei der Drecks-Sparkasse hält sich mein Mitleid stark in Grenzen, weil mich diese staatliche Saubank abgezockt hat, nicht viel aber immerhin. In jedem Kaff eine Sparkasse mit Mitarbeitern, die nicht wissen wie sie die Zeit totschlagen sollen.
    Dazu dann die lieben LBs, welche ungehindert Steuergeld verzocken, die Verantwortlichen - wie beim Staat üblich - jedoch für Ihre "Leistungen" befördert werden.

    Hör mir auf mit den Sparkassen!
    Da bin ich vollkommen bei dir. Ich dachte auch eher an die, die nicht zu den oberen 5% einer Bank gehören.
    Wir erschrecken uns über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen entdecken. - Johann Wolfgang von Goethe

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Geldanlage

    Die tatsächliche Inflation liegt bei ca. acht Prozent. Von wegen 2,5 Prozent!

    In den Ballungsgebieten liegt die Inflationsrate wohl im zweistelligen Bereich. In den strukturschwachen Gebieten ist sie geringer. Die Löhne sind da aber auch bescheidener.

    Die beste Anlage ist Wissen oder Know how wie der Mann von Welt sagt. Ein Grundstück in der Eifel oder im Sauerland, auf das man spätestens im Alter eine Blockhütte setzen oder es verkaufen kann, ist sicher nicht verkehrt.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #17
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Die Hälfte meines Depots besteht auch aus deutschen Aktien, was meiner Meinung nach aber zuviel ist. Was hast Du außer Daimler noch? Selber hab ich auch Daimler zum Kurs von 36, wollte nochmal nachkaufen, doch dann ist sie mir abgehauen.
    Ich habe ca 40 verschiedene Titel darunter Schweizer, Amerikaner, Norweger, Briten, Chinesen etc.
    alles Top Aktien die jeder kennt quer durch alle Branchen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #18
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich habe ca 40 verschiedene Titel darunter Schweizer, Amerikaner, Norweger, Briten, Chinesen etc.
    alles Top Aktien die jeder kennt quer durch alle Branchen.
    40?! Und da hab ich meine c.a. 30 für schon völlig unübersichtlich gehalten.

    Was ist bei Dir bestens gelaufen und was die Luschen? Beste dt. Post: 100% + 2 x 7,5% Divi. Luschen Eon / Rwe bis jetzt.

    Norwegen - interessant - Statoil? Was hast Du von den Briten?

    Gruß HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #19
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    40?! Und da hab ich meine c.a. 30 für schon völlig unübersichtlich gehalten.

    Was ist bei Dir bestens gelaufen und was die Luschen? Beste dt. Post: 100% + 2 x 7,5% Divi. Luschen Eon / Rwe bis jetzt.

    Norwegen - interessant - Statoil? Was hast Du von den Briten?

    Gruß HK
    Post hab ich auch ....British Petroleum.....grösste Niete ist OZ Minerals und Chinaauto BYD....mein Guru ist Max Otte!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #20
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Geldanlage

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Post hab ich auch ....British Petroleum.....grösste Niete ist OZ Minerals und Chinaauto BYD....mein Guru ist Max Otte!
    Haha BP hab ich auch, Durchschnitt 5,2 Euro. Divis sind nett und GPB wird meiner Meinung nach gegenüber Euro ziemlich aufwerten, aufgrund Leitzinsen. Wenn der Öko-Firlefanz mit deepwater horizon dann endlich mal durch ist, sehe ich keine Probleme, zumal die Engländer stark mit Alterssicherung drin sind. Dazu die vermeintliche Abhängigkeit der Russen bei der Förderung in schwierigen Gebieten. Also nur meine Meinung jetzt.

    Sonst nichts von den Briten im Kästchen?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geldanlage
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2021, 22:07
  2. Geldanlage vor dem Eurokollaps
    Von Voortrekker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 20:36
  3. Sichere Geldanlage
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 11:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben