+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bei Feuer tröten

  1. #1
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard Bei Feuer tröten

    In Solingen wurde ein neues Finanzamt gebaut. Soweit so gut.

    Nur einen Schönheitsfehler hat dieser Neubau,, der 15 Mio € kostete.........

    er hat keine Brandmeldeanlage!!!!!!!!!!!!!!

    Entweder wurde der Einbau vergessen oder er war schlicht nicht vorgesehen.

    Nun müssen die Beamten bei Feueralarm tröten. Ein paar Tröten wurden schon verteilt......

    Aber was wird gemacht, falls nach Feierabend oder an Wochenenden wegen "heisser" Nachforderungen ein Brand ausbricht?



    Ich hab noch ne Vuvuzela zu Hause, ob ich die wohl spenden sollte? [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Bei Feuer tröten



    Das Ding hatte ich gestern im Postfach!

    Wie Geil!

    Ich würde zu gerne die Dienstanweisung hinsichtlich

    "der Warntonerzeugung mittels trichterförmigen atemluftbetriebenen Signalgeräten"


    und

    "die erlasskonforme Anwendung dienstlich gelieferter Atemluftsignalgeräte bei Feuer"

    lesen.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Bei Feuer tröten

    Wenn ich da arbeiten würde, würde ich nach einer "Einweisung in die Bedienung trichterförmiger Schallerzeugungsgeräte" verlangen.

    Etwa bei einem Musiklehrer.

    Dann würde ich mich als Multiplikator zur Verfügung stellen und meinen Kolleginnen und Kollegen das erlasskonforme Tröten beibringen.
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

  4. #4
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bei Feuer tröten

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wenn ich da arbeiten würde, würde ich nach einer "Einweisung in die Bedienung trichterförmiger Schallerzeugungsgeräte" verlangen.

    Etwa bei einem Musiklehrer.

    Dann würde ich mich als Multiplikator zur Verfügung stellen und meinen Kolleginnen und Kollegen das erlasskonforme Tröten beibringen.
    Du wirst dann - natürlich mit einer besonderen Amtszulage - zum Obertröter ernannt (und vereidigt)!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  5. #5
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Bei Feuer tröten

    Trötenträger steigen dann zwei Besoldungsgruppen auf - Leute, die die Tröte bedienen können, steigen vier Stufen rauf. Endlich erhält der Amtsschimmel mal Unterhaltungswert. Bitte in ALLEN Ämtern (und Agenturen!) die Feuerwarnallagen entfernen.

    Übrigens hat die Sache für uns Steuerhirnis einen geldwerten Vorteil: man spart die jährliche kostenpflichtige Überprüfung der Feuerschutzanlagen!
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

  6. #6
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Bei Feuer tröten



    Hier sieht man einen solchen Beamten beim Tröten.
    Das es sich nicht um eine Übungt handelt, kann man daran erkennen, wie verrußt der Arme ist.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #7
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Bei Feuer tröten

    Zitat Zitat von Sozialamt Beitrag anzeigen
    Übrigens hat die Sache für uns Steuerhirnis einen geldwerten Vorteil: man spart die jährliche kostenpflichtige Überprüfung der Feuerschutzanlagen!
    Aber dafür muss jährlich vom TÜV geprüft werden, ob die Tröte noch in Ordnung ist und ob der Trötenträger noch sein Instrument beherrscht.
    Außerdem ist das Führen einer Tröte eine besondere Ausnahmesituation. Der Trötenträger muss also vorher auf Zuverlässigkeit geprüft werden mit Abfrage des Punktestandes in Flensburg und polizeilichem Führungszeugnis- nicht das sich da noch Verkehrsrowdys unter die Trötenträger mischen.
    Außerdem muss ja auch gewährleistet werden, dass so ein Trötenträger nicht mal nur so zum Spaß trötet und seine Kollegen damit in Panik versetzt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Bei Feuer tröten

    Sehr interessant:

    ...
    Oberfinanzdirektion: Baurechtlich alles in Ordnung
    Bei der zuständigen Oberfinanzdirektion sieht man das Ganze entspannt. Baurechtlich gebe es keine Einwände gegen die altertümlichen Warntröten, teilte die Behörde schriftlich auf eine Anfrage des WDR mit. Auch "im Hinblick auf den Brandschutz" gebe es an dieser Lösung "nichts zu beanstanden".
    ....
    Jetzt muß man nur noch wissen das in NRW, da liegt auch Solingen, seit dem 1.4.2013 eine Rauchmelderpflicht für Neubauten besteht. Ob es da auch ausreicht eine Tröte in Schlafzimmer, Kinderzimmer und Flur zu hängen?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #9
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bei Feuer tröten

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Aber dafür muss jährlich vom TÜV geprüft werden, ob die Tröte noch in Ordnung ist und ob der Trötenträger noch sein Instrument beherrscht.
    Außerdem ist das Führen einer Tröte eine besondere Ausnahmesituation. Der Trötenträger muss also vorher auf Zuverlässigkeit geprüft werden mit Abfrage des Punktestandes in Flensburg und polizeilichem Führungszeugnis- nicht das sich da noch Verkehrsrowdys unter die Trötenträger mischen.
    Außerdem muss ja auch gewährleistet werden, dass so ein Trötenträger nicht mal nur so zum Spaß trötet und seine Kollegen damit in Panik versetzt.
    Fettung durch mich!

    Stell Dir einmal vor, so eine amtliche (Pfeife...äh) Tröte gerät in die Hände von Rechtsextremisten!

    Da könnte so ein rechtsextremer Stadtknecht mit einem Schlag (Tuuuut oder Trööööt) ein ganzes Rathaus (aus seinem Tiefschlaf wecken...äh) paralysieren!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  10. #10
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Bei Feuer tröten

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Sehr interessant:



    Jetzt muß man nur noch wissen das in NRW, da liegt auch Solingen, seit dem 1.4.2013 eine Rauchmelderpflicht für Neubauten besteht. Ob es da auch ausreicht eine Tröte in Schlafzimmer, Kinderzimmer und Flur zu hängen?
    Jetzt mal im Ernst!

    Ich durfte es selbst erleben, daß eine Angestellte in einem Altenheim eine Spülmaschine öffnete und dabei eine Damfwolke freisetzte.

    Es dauerte eine halbe Stunde, bis die Ursache für den Alarm gefunden war, nur war niemand (sonntags) in der Lage, den Alarmton abzuschalten.

    Gottseidank wurde die Feuerwehr dadurch nicht in ihrer (mehr oder weniger) verdienten Sonntagsruhe gestört!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das ewige Feuer der Vesta !
    Von Makkabäus im Forum Geschichte der Antike
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:09
  2. Bio-Ethanol-Feuer
    Von Geronimo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:47
  3. Ein Spiel mit dem Feuer
    Von Stechlin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:02
  4. Spiel mit dem Feuer
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben