Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist euer bevorzugtes Getriebe?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Automatik

    45 46,39%
  • Handschaltung

    52 53,61%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 37 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 362

Thema: Automatik oder Handschaltung?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Automatik war früher den leistungsstarken Autos vorbehalten, bzw. machte in schwachen keinen Spass.
    Mit dem DSG hat sich das etwas geändert.... Tatsächlich gibt es nur wenige geschaltete Fahrzeuge mit hoher Leistung ohne Automatik mehr.
    AMG ohne Automatik? Mir keiner bekannt. Die Leistung mit Handschaltung auf die Strasse zu bringen.....sehr sehr schwierig un würde einen eheblichen Materialverschleiss generieren.
    Moderne Automatiken haben auch eine Wandlerüberbrückung, sodass die Verluste nicht mehr ins Gewicht fallen.

  2. #122
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Tempomat ist auch eine feine Sache.
    Ja, das habe ich auch mit dem Umstieg auf VW festgestellt.
    Das Automatikgetriebe hat momentan auch noch einen Vorteil für mich. Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen eine schwere Schulterprellung rechts zugezogen. Ein manuelles Schaltgetriebe hätte ich gar nicht mehr fahren können, aber für die Automatik reicht der linke Arm, um den Hebel auf D zu stellen.
    Fein ist beim VW auch die automatische Handbremse, die anzieht, wann immer das Auto steht und sobald ich den Zündschlüssel abziehe. Da ist auch Anfahren am Berg ohne zurück zu rollen kein Problem.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #123
    wirklich sehr schlau :-) Benutzerbild von schlau
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    809

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Viiiktooorrrr und Natallja siech chaben gämacht Schain fiieer Fiieehrääär bei Arrmä oder auf Kombinat.
    Hast du nicht wirklich verstanden was ich meinte..

  4. #124
    Ali
    Gast

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun ein Fahrzeug mit Automatik (VW Polo, 6-Gang DSG-Getriebe) angeschafft und werde mir wohl nie wieder eines mit Handschaltung kaufen.

    Welches ist euer bevorzugtes Getriebe?
    Auf jeden Fall Automatik.
    Ich fahre seit Jahren X5 und möchte nie wieder auf Handschaltung zurück. Wer viel fährt und auch viel unterwegs ist, weiss ein Automatikgetriebe zu schätzen.

  5. #125
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun ein Fahrzeug mit Automatik (VW Polo, 6-Gang DSG-Getriebe) angeschafft und werde mir wohl nie wieder eines mit Handschaltung kaufen.

    Welches ist euer bevorzugtes Getriebe?
    Ich stehe auf Handschaltung. Man kann in extremen Gefahrenmomenten (riskanter Überholvorgang) schneller beschleunigen.
    Außerdem werden wohl doch einige PS in der Automatik "verbraten" und der Spritverbrauch ist etwas höher bei Automatik.
    Durch das ständige Schalten bleibt man bei grossen Reisen auch länger aufmerksam, obwohl ja dann der Schaltvorgang bereits de facto unbewußt abläuft.

    Alle meine PKWs hatten Handschaltung; außer der Letzte (VW Golf- 5-türig-125 PS); es ergab sich so, da Preis, Farbe und Innendesign meinen Vorstellungen entsprachen.


  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich stehe auf Handschaltung. Man kann in extremen Gefahrenmomenten (riskanter Überholvorgang) schneller beschleunigen.
    Außerdem werden wohl doch einige PS in der Automatik "verbraten" und der Spritverbrauch ist etwas höher bei Automatik.
    Durch das ständige Schalten bleibt man bei grossen Reisen auch länger aufmerksam, obwohl ja dann der Schaltvorgang bereits de facto unbewußt abläuft.

    Alle meine PKWs hatten Handschaltung; außer der Letzte (VW Golf- 5-türig-125 PS); es ergab sich so, da Preis, Farbe und Innendesign meinen Vorstellungen entsprachen.
    Handschaltung, ganz klar...allerdings ist der Nachfolger meines AUDI Q3 mit Automatik noch unter dem Verbrauch von meinem (6l/100km...5l/100km) Der Verbrauch ist ein Argument, die Beschleunigung ein anderes...

  7. #127
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Gerade auf der Autobahn muss ich was zu tun haben, sonst schlafe ich beim Fahren ein.
    Da fährt man doch meist eh im 5. Gang, also hat man auch mit Handschaltung nichts zu tun.

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Da fährt man doch meist eh im 5. Gang, also hat man auch mit Handschaltung nichts zu tun.
    Zum Beschleunigen beim Überholvorgang schalte ich einen Gang runter.

  9. #129
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Zum Beschleunigen beim Überholvorgang schalte ich einen Gang runter.
    Geht bei Automatik auch mit Kick Down. Ich habe eh ein Tiptronic-Getriebe, kann also auch Schalten wenn ich will.

  10. #130
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Automatik oder Handschaltung?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Geht bei Automatik auch mit Kick Down. Ich habe eh ein Tiptronic-Getriebe, kann also auch Schalten wenn ich will.
    So wie bei allen modernen Automaten - nur sollte man bei gewissen Marken (fernöstlich) das Tippen sein lassen, da die Getriebe nicht auf manuelle Eingriffe stehen - ob wirklich was dran ist, kann ich nicht sagen, das meinten aber die Herren von der S&M Fraktion (Subaru und Mitsubishi) ...

    Hast Du bei Deinem auch Paddel am Lenkrad?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 19:10
  2. Harry Potter - gut oder böse, oder doch eine Weltverschwörung
    Von Opa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 08:45
  3. Die deutsche Polizei: Freund oder Feind, Opfer oder Helfer?
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:23
  4. Gottvater, Allah, Zeus, Jupiter, Teutates, Wotan oder wer oder wen?
    Von jogi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 13:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben