+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

    Der Polizei ist ein Schlag gegen kriminelle Mitglieder einer arabischen Großfamilie gelungen. Sie sollen ihre Aufenthaltsberechtigung in Deutschland durch falsche Identitätsangaben erschlichen haben und in kriminelle Geschäfte verwickelt sein. Wie die Polizei gestern mitteilte, durchsuchten Beamte bereits am Freitag bundesweit die Wohnungen von 27 Beschuldigten und fünf Zeugen, darunter in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Bayern. In Berlin und Umgebung wurden 21 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht.

    Mitglieder der Familie hatten laut Polizei Verbindungen zur organisierten Kriminalität. In der Wohnung eines 41-Jährigen in Schöneberg beschlagnahmten die Beamten unter anderem eine Pumpgun, Pistolen und "konspirative Waffen" wie Schießkugelschreiber und 1 000 Schuss scharfe Munition. In der Wohnung eines 40-Jährigen entdeckten die Polizisten 120 Gramm Heroin. Beide Männer sitzen in Untersuchungshaft. Mittlerweile kennt die Polizei die wahre Identität der Familie. Sie war in den 80er-Jahren nach Deutschland eingereist, Die Mitglieder hatten sich als libanesische Kriegsflüchtlinge ausgegeben und als staatenlose Kurden Asyl beantragt. Tatsächlich handelt es sich jedoch um Kurden, die aus dem Osten der Türkei stammen, aus einem Gebiet, in dem arabisch gesprochen wird. Etwa 50 der rund 80 Mitglieder der Familie wohnen in Berlin, weitere in Stuttgart. Jahrelang kassierte die Familie Sozialhilfe. Über die Höhe kann die Polizei keine Angaben machen. Um die Machenschaften des Clans vollständig aufzuklären, kontrollierte nach der Razzia außerdem ein Aufgebot von 200 Polizisten Berliner Lokale und Bordelle.

    Die Polizei schloss einen Club in der Bülowstraße wegen Rauschgifthandels. Auch hier waren Familienmitglieder verwickelt. "Wir sind auf sehr viele Erscheinungsformen der Kriminalität gestoßen - Waffenhandel, Raub, Zuhälterei und Körperverletzung", sagte Kriminaloberrat Axel Bédé vom Landeskriminalamt. Einige arabische Großfamilien haben laut Polizei seit Jahren mit Waffen-, Drogenhandel und Prostitution zu tun. Die jüngeren Mitglieder dieser Clans fallen vor allem durch Gewalt- und Eigentumsdelikte auf. Zwei Jugendliche der jetzt enttarnten Familie sind nach Angaben eines Polizeisprechers als Intensivtäter registriert.

    Zu den prominentesten Vertretern eines solchen Clans gehört der Türke Mahmoud al-Z., der sich in Berlin jahrelang als Libanese ausgab und als Unterweltgröße regierte. Bei der Polizei war er als "Präsident" bekannt. Im April wurde er in Neukölln verhaftet. Ihm und weiteren Gefolgsleuten wirft die Staatsanwaltschaft bandenmäßig organisierten internationalen Drogenschmuggel vor. Wann gegen al-Z. Anklage erhoben wird, steht nach Angaben eines Justizsprechers noch nicht fest. Sein rund 400 Mitglieder starker Clan beherrscht laut Polizei nach wie vor die Drogen- und auch die Türsteherszene in Diskotheken.

    Das Geflecht der kurdisch-libanesischen Großfamilien ist für die Polizei nur schwer durchschaubar. Manche Familien haben mehrere hundert Mitglieder, die über verschiedene europäische Länder verstreut leben. Manche dieser Clans sind untereinander verwandt, andere verfeindet. Eine Rolle für das Verhältnis untereinander spielt etwa, ob eine Familie zu den islamischen Sunniten oder Schiiten zählt.

    Um die Strukturen dieser kriminellen Szene zu ergründen, wurde vor fünf Jahren im Berliner Landeskriminalamt die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Ident (GE Ident) gegründet. Sie versucht, die tatsächliche Identität von vermeintlich staatenlosen Kurden aus dem Libanon zu klären. Bislang konnten die Ermittler etwa 150 vorgeblichen Libanesen nachweisen, dass sie tatsächlich Türken sind. 35 Personen sind bereits ausgewiesen worden, 24 haben von sich aus die Heimreise angetreten, nachdem Ermittlungen gegen sie aufgenommen worden waren.

    Erst im September wurden vier türkische Staatsbürger abgeschoben. Die GE Ident hatte eine 49-jährige Frau und ihre drei Söhne festgenommen, die 1996 mit falschen Personalien eingereist waren. Von 1996 bis 2000 hatte die Frau Sozialleistungen in Höhe von 120 000 Mark bezogen.

    Quelle : Berliner Zeitung online


    Unsere lieben Migranten. Es ist doch eine wahre Freude.



    Gruss von der Würfelqualle

  2. #2
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

    Zitat Zitat von Würfelqualle

    [...]

    Unsere lieben Migranten. Es ist doch eine wahre Freude.

    kriminelle elemente sind natürlich nicht zu tolerieren. doch ich hoffe du implizierst mit deiner bemerkung keine wertung, die für alle migranten gilt.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

    Schade das die rechtlichen Möglichkeiten nicht das Abbarbeiten der erhaltenen Sozialhilfe im Arbeitslager her geben.

    So wird es , wenn überhaupt, ein paar Jahre Knast geben und dann geht es zurück in die Heimat, wohin ein Großteil des Geldes geflossen sein dürfte.

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

    Zitat Zitat von malnachdenken
    kriminelle elemente sind natürlich nicht zu tolerieren. doch ich hoffe du implizierst mit deiner bemerkung keine wertung, die für alle migranten gilt.

    Für Ausländer, die uns nicht auf der Tasche liegen, trifft meine Wertung nicht zu.

    Zitat von malnachdenken :

    ich hoffe du implizierst mit deiner bemerkung keine wertung, die für alle migranten gilt.

    Wen willste mit diesem geschwollenen Geschreibse beeindrucken ? Redeste mit deinen Ossikumpels auch so ?




    Gruss von der Würfelqualle

  5. #5
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Für Ausländer, die uns nicht auf der Tasche liegen, trifft meine Wertung nicht zu.
    gut.


    Zitat von malnachdenken :

    ich hoffe du implizierst mit deiner bemerkung keine wertung, die für alle migranten gilt.

    Wen willste mit diesem geschwollenen Geschreibse beeindrucken ? Redeste mit deinen Ossikumpels auch so ?
    wieso bleibst du nicht sachlich, sondern verweist auf meine wortwahl?
    hast du sowas nötig?

  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

    Zitat von malnachdenken :

    wieso bleibst du nicht sachlich, sondern verweist auf meine wortwahl?
    hast du sowas nötig ?
    --------------------------------------------------------------------------




    Antwortest du immer auf eine Frage mit einer Gegenfrage ? Beantworte mir meine Frage, dann bekommst du auch eine Antwort auf deine Frage.





    Gruss von der Würfelqualle

  7. #7
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Antwortest du immer auf eine Frage mit einer Gegenfrage ? Beantworte mir meine Frage, dann bekommst du auch eine Antwort auf deine Frage.

    auf deine unsachliche frage antworte ich nicht. oder was willst du mit dieser frage erreichen?

    fakt ist, dass du unsachlich wirst und damit deinen eigenen thread kaputt machst. ob das in deinem sinne ist?

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

    Zitat Zitat von malnachdenken
    kriminelle elemente sind natürlich nicht zu tolerieren. doch ich hoffe du implizierst mit deiner bemerkung keine wertung, die für alle migranten gilt.
    Natürlich nicht, es gibt ja auch soviele Deutsche Großkriminelle Familienbanden.... :rolleyes:

    Putz` Dir mal Deine rosa Brille!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

    Zitat Zitat von sunbeam
    Natürlich nicht, es gibt ja auch soviele Deutsche Großkriminelle Familienbanden.... :rolleyes:

    Putz` Dir mal Deine rosa Brille!

  10. #10
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Polizei zerschlägt kriminellen Familienclan

    Zitat Zitat von sunbeam
    Natürlich nicht, es gibt ja auch soviele Deutsche Großkriminelle Familienbanden.... :rolleyes:

    Putz` Dir mal Deine rosa Brille!

    dafür gibt es halt mehr deutsche kinderschänder und nun?
    also der vergleich hinkt, mein lieber.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben