+ Auf Thema antworten
Seite 127 von 127 ErsteErste ... 27 77 117 123 124 125 126 127
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.266 von 1266

Thema: Viele Eltern schlagen immer noch zu

  1. #1261
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Ist körperliche Züchtigung angemessen in der Kindererziehung?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt. Ich bekam von meiner Mutter während meiner Kindheit genau drei Watsch'n. Die sich gewaschen hatten.
    Ich erninnere mich noch an jede davon, und auch daran daß jede einzelne höchst verdient war. Sie erfüllten ihren Zweck jedesmal, auch wenn ich das selbst in diesen Augenblicken wohl eher anders sah.
    Wenn ich sage ich weiß noch jede davon bedeutet das auch daß sie mehr als alles andere ganz spezielles Verhalten gegenüber anderen heute noch beeinflussen, denn das Gehirn behält offenbar die dadurch geprägten shortcuts bei und sie übersteuern andere Verbindungen bei Dingen die man allgemein mit "das tut man nicht" beschreiben kann.
    Das ist ja auch ein himmelweiter Unterschied zu "seine Kinder körperlich züchtigen" (also ich verstehe darunter was anderes). Meinem Vater ist in meiner Kindheit auch das ein oder andere mal die Hand ausgerutscht - kannste auch an einer Hand abzählen wie oft. Und was soll ich sagen - die waren mehr als verdient.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  2. #1262
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.239

    Standard AW: Ist körperliche Züchtigung angemessen in der Kindererziehung?

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen

    Die Erfahrung haben meine Eltern, Onkel und Tanten auch gemacht. Wir waren oft, eigentlich jedes Wochenende, bei unseren Großeltern.
    Sechs Enkel ausser Rand und Band...

    Es gibt gerade bei den Religiösen genug Negativbeispiele.
    Erst kürzlich wurden 40 Kinder aus der Sekte der "Zwölf Stämme" geholt,
    weil sie ihre Kinder mit Stockschlägen gezüchtigt haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber das ist etwas anderes, als wenn man einem partout aufsässigem Kind mal eine auf den Hintern haut.
    Mein Bruder und ich haben mal Revue passieren lassen, für was wir alles halbe Jahr mal ne Tracht Prügel bekommen haben.
    Heute müssten wir dafür zum Kinderpsychologen und würden mit Ritalin vollgepumpt. Dann besser ne Tracht Prügel!

    Wir sind auf dem Land großgeworden. Wir haben mit Luftgewehren Hühner gejagt, mit ner Kombination aus langem Stock und Mutters Fleischgabel
    dem Nachbarn Forellen aus dem Teich geholt, sind auf Schieferfelsen und in Steinbrüchen rumgeklettert, haben heimlich geraucht, im Walf Hütten gebaut und Feuer
    gemacht (mitten im Sommer) und irgendwelche Dorftrottel verprügelt.
    Alles in allem haben wir alles gemacht, was Verboten war.
    Wir wußten, dass wenn wir erwischt wurden, es Prügel setzte. Nicht nur von den Eltern, sondern auch von den Eltern unserer Freunde.
    Die fragten nicht, wer die Idee zu dem Unfug hatte, sondern es wurden kollektiv alle betstraft. "Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!"
    War bei mir ähnlich. Mein Bruder bekam mehr Schläge, der war nicht so schlau, der wurde öfter erwischt.
    Selbst beim Fischen, war ich so schlau und hielt einen Atrappe als Schwimmer in rot ohne Hacken. 20 m weiter war ein echter Hacken ( Schwimmer in Tarnfarbe ) im Wasser. Entdeckte ihn der Fischer, gehörte er natürlich niemand.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #1263
    Mitglied Benutzerbild von NERTHUS
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    583

    Standard AW: Viele Eltern schlagen immer noch zu

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Und das Ganze im Rahmen des christlichen Glaubens!

    Das IST das Christentum. Hat gar nix mit dem Galliläer CHRISTUS zu tun.
    [SIGPIC]

  4. #1264
    Mitglied Benutzerbild von NERTHUS
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    583

    Standard AW: Viele Eltern schlagen immer noch zu

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    3 Millionen? Mein Gott. Hätt ich nicht gedacht. Zählen dazu auch diese merkwürdigen Baptisten, Presbyterianer und Neuapostolen? Bei uns gibt's davon leider zu Hauf. Überwiegend Russen.
    Ja und Schwaben ist stark davon durchsetzt sowie auch die Ukraine. Am wahnsinnigsten finde ich die Charismatiker - die gibt es auch bei den Katholiken (charismatische Erneuerung). Sie nennen es "heiligen Geist", wenn sie sich wie von 1000 Teufeln besessen aufführen, als wäre jetzt alles zu spät. Ich habe haufenweise kennengelernt und alles miterlebt. Gewalt heißt da eben Züchtigung. Na ja gut, wenn´s die Kids zu bunt treiben, kann´s schon mal krachen. Aber als psychologische Dauerindoktrinierungsmethode gewalt gegen die eigenen Kinder anzuwenden, finde ich echt Krank und faschistisch. Ich empfinde die von der Liebe Gottes schwafelnden als besonders Gefühlskalt und unpersönlich.
    [SIGPIC]

  5. #1265
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Viele Eltern schlagen immer noch zu

    Zitat Zitat von NERTHUS Beitrag anzeigen
    Das IST das Christentum. Hat gar nix mit dem Galliläer CHRISTUS zu tun.
    Zitat Zitat von NERTHUS Beitrag anzeigen
    Ja und Schwaben ist stark davon durchsetzt sowie auch die Ukraine. Am wahnsinnigsten finde ich die Charismatiker - die gibt es auch bei den Katholiken (charismatische Erneuerung). Sie nennen es "heiligen Geist", wenn sie sich wie von 1000 Teufeln besessen aufführen, als wäre jetzt alles zu spät. Ich habe haufenweise kennengelernt und alles miterlebt. Gewalt heißt da eben Züchtigung. Na ja gut, wenn´s die Kids zu bunt treiben, kann´s schon mal krachen. Aber als psychologische Dauerindoktrinierungsmethode gewalt gegen die eigenen Kinder anzuwenden, finde ich echt Krank und faschistisch. Ich empfinde die von der Liebe Gottes schwafelnden als besonders Gefühlskalt und unpersönlich.


    Volle Zustimmung!
    Auf Ignore: Sprecher, Don, Brotzeit, Geronimo, Xarrion, Quo vadis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Belastungsstörung: Für Viele ist der Zweite Weltkrieg noch immer nicht vorbei
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:34
  2. Verfassungsschutzbericht : Linke Chaoten schlagen immer häufiger zu
    Von henriof9 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 15:49
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  4. Vernachlässigt ihr eure Eltern?Wie oft besucht ihr eure Eltern (wenn sie noch leben)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kinder

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kindererziehung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben