+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 157

Thema: Religion gefährlich?

  1. #21
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Religion gefährlich?

    Zitat von -jmw- [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kannst Du mir einen Wahrheitsglauben nennen, der nicht zur Verurteilung und Ausgrenzung der Unwahrheitsgläubigen führt und in "Extremismus" ausarten kann?
    Judentum.
    Ja, befasse Dich mal mit der Gründungsidelogie des Rassismus und Religionsfaschismus.

    Während einer Gerichsverhandlung hat die anklagende jüdische Anwältin auf die nachdrückliche Frage des vorsitzenden Richters, ob es denn stimme, daß die Juden die Nichtjuden als Vieh und Tiere betrachten, diese Inhalte eingestanden.

    Daraufhin der Richter:

    "Und SIE als Jüdin wollen hier andere anklagen, sie seien Rassisten,
    nur weil sie ein Buch geschrieben und IHRE jüdischen Inhalte veröffentlicht haben?

    Gerade Sie wollen andere des Rassismus bezichtigen?
    "




    Am 22. April 1822 beteiligen sich Juden mit den Türken gemeinsam am HOLOCAUST gegen Griechen
    Bild: 26952
    Seite: 2696
    Thread: Bilder
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

    Geschichte darf nicht einseitig werden, der TÄTER muß benannt werden können.
    Das war lange vor den Erignissen im Deutschland des III. Reiches

  2. #22
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Religion gefährlich?

    Zitat Zitat von Sergen Beitrag anzeigen
    Religion ist erst gefährlich wenn sie missbraucht wird.
    Auch der ordnungsgemäße Gebrauch von Religion ist gefährlich. Einfach durch die religionsimmanente willkürliche Einteilung der Welt in Gut und Böse. Und was als böse zu verdammen ist, entscheidet selbstverständlich die Religion und nicht der gesunde Menschenverstand.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #23
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Religion gefährlich?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Geschichte des letzten Jahrhunderts so anschaue, dann finde ich die Frage, ob der Atheismus als Ideologie gefährlich ist, berechtigter.

    @Brotzeit, Unschlagbarer, Nachbar & Co.: Ja ja ich weiß, der Atheismus ist die beste Weltanschauung der Welt und bringt uns Freiheit, Demokratie und Menschenrechte, während die Religion und ganz besonders das böse Christentum für alles Schlechte in der Welt verantwortlich ist, einschließlich Durchfall. Seht ihr, ich weiß was ihr sagen wollt, also müsst ihr nicht antworten.
    Sorry, ich fühle mich nicht angesprochen.
    Wiederholt hatte ich gepostet, daß ich den sog. Christen als A-Theisten betrachte.

    Der sog. Christ ist ja völlig unfähig, das Wenige, was ihm sein Chef und Gott Christus aufgetragen, auch noch einzuhalten, geschweige denn das Theion zu erfassen.

    (Und bitte langweilige mich nicht mit irgendwelchen schwachsinnigen Inhalten über das Christentum.
    Willst Du mir jedoch Inhalte vortragen, die das Christentum akkumuliert hat, so will ich diese gerne lesen und prüfen).

  4. #24
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Religion gefährlich?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Judentum.
    Richtig ist, dass das Judentum hier abweicht, was aber daran liegen mag, dass es nicht vollumfänglich unter den Begriff "Wahrheitsglaube" zu bringen ist.
    Es ist - man korrigiere mich da ggf. - mithin zweigeteilt in 1. eine bestimmte religiös-spirituelle Weltanschauung, die auch, aber nicht nur das Judentum umfasst und 2. ein Set spezifischer, das Judentum ausmachender Ge- und Verbote.

    Wir können auch sagen: Aus Sicht des Judentums ist es nicht falsch bzw. nicht notwendig, kein bzw. ein Jude zu sein.
    Daher auch die Zurückhaltung in Sachen Missionierung.

    (Dass es keine "extremen" Juden gäbe, kannste mir aber nicht erzählen, genausowenig, dass keine Ausgrenzung stattfände.)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #25
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Religion gefährlich?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Du findest also deine Freiheiten schlecht, die du dem Christentum seit der Reformation zu verdanken hast.
    Entschuldige bitte, aber noch dreister kann man die Fakten wohl nicht auf den Kopf stellen. Bisher musste noch jede freiheitliche und demokratische Errungenschaft gegen den erbitterten Widerstand der Kirchen erkämpft werden. Selbst die Religionsfreiheit, auf die sie sich so gerne berufen!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #26
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Religion gefährlich?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Religioeser Glaube wird nur gefaehrlich wenn die Glaeubigen zu wenig Fisch essen!

    Die beste Ernaehrung fuer die Religioesen ist viel Bratshering und Stockfisch!
    >8-(=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #27
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Religion gefährlich?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber noch dreister kann man die Fakten wohl nicht auf den Kopf stellen. Bisher musste noch jede freiheitliche und demokratische Errungenschaft gegen den erbitterten Widerstand der Kirchen erkämpft werden. Selbst die Religionsfreiheit, auf die sie sich so gerne berufen!
    Die Religionsfreiheit wurde von Gläubigen gegen Gläubige mit Gläubigen erkämpft, das bitte nicht vergessen
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #28
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Religion gefährlich?

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Die Religionsfreiheit wurde von Gläubigen gegen Gläubige mit Gläubigen erkämpft, das bitte nicht vergessen
    Auch die passive...??? >%-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #29
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: Religion gefährlich?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Judentum.
    Wer meinst du wohl hat Jesu Kreuzigung verlangt?


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  10. #30
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Religion gefährlich?

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Wer meinst du wohl hat Jesu Kreuzigung verlangt?
    Römer. Juden waren gar nicht in der Position, so etwas gar zu verlangen. Falls man das Märchen "Jesu" überhaupt ernst nimmt, natürlich.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Amerika (USA) gefährlich?
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 14:26
  2. Raucher leben gefährlich.
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:54
  3. Gericht: Türkei zu gefährlich
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 13:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben