+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

  1. #1
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

    Weil ich mit dem Corsa C vor einigen Jahren recht zufrieden war habe ich mir vor etwas über 3 Jahren einen Corsa D gekauft. Was ich jetzt speziell bemängeln möchte und mir auf den ersten Blick gar nicht als so gravierend empfand ist die miese Rundumsicht. Wenn man in eine unübersichtliche Straße reinschauen will muß man sich weit vorbeugen und sieht trotzdem schlecht. Auch die hinteren kleinen Fensterchen nerven nach einiger Zeit. Und wenn man sich auf dem Automarkt so umschaut scheinen alle auf der Welle zu schwimmen. Die hinteren Seitenfenstern sind überall zu kleinen Sehschlitzen verkommen. Mich nervts nur noch. Seht ihr das auch so oder seid ihr zufrieden mit dem Design?

    Ich finde Corsa, Fiesta, Clio und wie sie alle heißen in der Vorgängerversion wesentlich ansprechender. Die Neuen sind auch alle viel größer und schwerer als die Vorgänger. Da ist es kein Wunder daß der alte Corsa mit 6l Super auskam. Der neue zieht sich locker 8l rein. Das sind bei 10.000km im Jahr 200l. Entsprechen über 300 €uro. Nur um 200kg mehr Gewicht sinnlos durch die Gegend zu transportieren. Warum werden die Autos nicht mal leichter?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    ... Der neue zieht sich locker 8l rein. Das sind bei 10.000km im Jahr 200l. Entsprechen über 300 €uro. Nur um 200kg mehr Gewicht sinnlos durch die Gegend zu transportieren. Warum werden die Autos nicht mal leichter?
    Mein uralter Fiat Ritmo hat 1985 nicht viel mehr verbraucht. ... und mein Ford Fiasko Bj 2005 verbraucht auch nicht weniger, in etwa das Gleiche. !

    FIAT 60 PS, FORD 69 PS - 20 Jahre Unterschied - und am Verbrauch hat sich fast nichts getan
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

    Kauf dir einen alten 190 er da siehst alle Ecken.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #4
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Mein uralter Fiat Ritmo hat 1985 nicht viel mehr verbraucht. ... und mein Ford Fiasko Bj 2005 verbraucht auch nicht weniger, in etwa das Gleiche. !

    FIAT 60 PS, FORD 69 PS - 20 Jahre Unterschied - und am Verbrauch hat sich fast nichts getan
    Irgendwie enttäuschend nicht? Warum gelingt es nicht die Autos leichter zu machen? Am Metall kanns ja irgendwie nicht liegen oder? Das Blech erscheint mir heute dünner und trotzdem wiegt mein Twingo 900 Kilo. Der alte Corsa C wog nur ein paar Kilo mehr. Aber der Corsa D den ich zuletzt hatte 1,1 Tonnen. Als Kleinwagen!

  5. #5
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Kauf dir einen alten 190 er da siehst alle Ecken.
    Ich fahre lieber neuere Autos. Ich muß nachts arbeiten und bin darauf angewiesen immer anzukommen. Und aus "ideologischen" Gründen möchte ich ein sparsames Auto.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich fahre lieber neuere Autos. Ich muß nachts arbeiten und bin darauf angewiesen immer anzukommen. Und aus "ideologischen" Gründen möchte ich ein sparsames Auto.
    Die Logik verstehe ich nicht ganz. Wenn Du die Kohle für Deinen Neuwagen in die Wartung Deines "Alt-Autos" stecken würdest, wäre der sicherlich genauso zuverlässig.

    Mittlerweile sollte es sich doch rumgesprochen haben, daß die ganzen Verbrauchsangaben der Hersteller geschummelt sind und mit den Verbräuchen in der Realität nichts gemein haben. Dazu zählt auch das down-sizing der Motoren. Die auch Einfluß auf die Haltbarkeit hat (Ford Mondeo mit 1L Motor!!)

    Zuverlässig sind die Karren auch nicht, weil sie immer schneller in den Markt gepresst werden, der Verbraucher der Beta-TEster ist und jeder Cent an Gewinnmaximierung ebenfalls aus der Karre rausgerückt werden.

  7. #7
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

    :
    Unbedingt nach "Thema des Tages" verschieben!

    Die schlechte Rundumsicht hat der Strangersteller offenbar völlig entgeistert erst nach dem Kauf entdeckt.

    Ehe ich's vergesse:

    Die Kartoffeln bei ALDI sind auch nicht mehr das "Gelbe vom Ei".
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.252

    Standard AW: Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Weil ich mit dem Corsa C vor einigen Jahren recht zufrieden war habe ich mir vor etwas über 3 Jahren einen Corsa D gekauft. Was ich jetzt speziell bemängeln möchte und mir auf den ersten Blick gar nicht als so gravierend empfand ist die miese Rundumsicht. Wenn man in eine unübersichtliche Straße reinschauen will muß man sich weit vorbeugen und sieht trotzdem schlecht. Auch die hinteren kleinen Fensterchen nerven nach einiger Zeit. Und wenn man sich auf dem Automarkt so umschaut scheinen alle auf der Welle zu schwimmen. Die hinteren Seitenfenstern sind überall zu kleinen Sehschlitzen verkommen. Mich nervts nur noch. Seht ihr das auch so oder seid ihr zufrieden mit dem Design?

    Ich finde Corsa, Fiesta, Clio und wie sie alle heißen in der Vorgängerversion wesentlich ansprechender. Die Neuen sind auch alle viel größer und schwerer als die Vorgänger. Da ist es kein Wunder daß der alte Corsa mit 6l Super auskam. Der neue zieht sich locker 8l rein. Das sind bei 10.000km im Jahr 200l. Entsprechen über 300 €uro. Nur um 200kg mehr Gewicht sinnlos durch die Gegend zu transportieren. Warum werden die Autos nicht mal leichter?
    Weil die Industrie, getrieben vom Wachstums-Faschismus, den Leuten suggeriert, immer mehr an Ausstatung und PS haben zu müssen. Dies macht zum Einen die Bürgerkäfige und Potenzbeschleuniger schwerer und zum Anderen geifert der so getriebene Konsumfetischist immer wieder nach neuem Spielzeug, um gegenüber seinen Artgenossen im evolutionären Neandertaler - Mehrkampf nicht auf der Strecke zu bleiben!

    Im Grunde würde den meisten im morgendlichen und feierabendlichen Stau-Gestehe ein 30 PS - Motörchen langen! Dies hätte den wunderumwobenen Nebeneffekt, daß die meisten sich beim gegenseitigen Linkespurbedrängen und Rasen automatisch zurückhalten und es mit Sicherheit weniger Unfälle und somit weniger Staus gäbe. Ergo auch weniger Verletzte, Tote und Stress!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.252

    Standard AW: Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich fahre lieber neuere Autos. Ich muß nachts arbeiten und bin darauf angewiesen immer anzukommen. Und aus "ideologischen" Gründen möchte ich ein sparsames Auto.
    Dann geh zu Fuß oder fahr Fahrrad!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Schlechte Rundumsicht bei Neuwagen und anderes.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich fahre lieber neuere Autos. Ich muß nachts arbeiten und bin darauf angewiesen immer anzukommen. Und aus "ideologischen" Gründen möchte ich ein sparsames Auto.
    Dann kauf dir die neue S-Klasse, schaut um die Ecke und wirf deine ideologischen Gründe über Bord.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 15:30
  2. Mal etwas anderes hören....
    Von McDuff im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:02
  3. EU: Neuwagen auf 162 km/h beschränken
    Von sporting im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:08
  4. EU verordnet Neuwagen eine Tempobremse
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben