+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

  1. #11
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich folgendes sagen, es gibt ja Dienste wie Instapaper (Read Later), Pocket oder Feedly.

    Mit den erstgenannten Diensten kann man für einen wichtige Beiträge im Internet markieren und speichern, um sie später in Ruhe zu lesen, Feedly bereitet ganze Internet Seiten so auf das man sie wie ein Buch lesen kann.

    Das heißt natürlich, es sind ja alles amerikanische Programme, die NSA so fern sie Zugriff auf die Programme hat, was ich mal annehme, immer genau weiß was die entsprechende Person interessiert und was sie für wichtig einstuft und mit der Favoriten Funktion extra markiert.

    Welche Konsequenz zieht ihr aus dem Überwachungsskandal jetzt persönlich?
    Die gleichen wie vorher auch schon - nur abhängig von einem Internetsignal zu sein und den Rest selber zu stellen (E-Mail Server, Webserver, FTP Server, Chat-Server und so weiter) und diese auch bei mir zu Hause zu hosten bzw. wenn die Daten nicht so kritisch sind auch draussen auf einem gemieteten "Root-Server", was bedeutet, dass ich alleiniger Nutzer dieses Servers bin. Natürlich kann der Provider, bei welchem die Server laufen, auch "dumps" fahren, das heisst den Netzwerkverkehr aufzeichnen, doch um das zu umgehen gibts nur eine Lösung: Kabel trennen und nur noch lokal arbeiten sprich ohne Internet (C2 Sicherheit).

    Natürlich nützt das nichts, wenn ich solche Programme nutzen würde, die Du gerade aufgezählt hast!

    @Interessiert
    Das wissen die nur schon anhand Deiner Suchanfragen ... musst mal ein paar Dinge über Google suchen und dann ein paar Seiten besuchen wo Google Werbung geschalten wird - ist noch interessant wie Dich "Suchanfragen" verfolgen können
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  2. #12
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Gerät?
    Scheinbar die hier ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ein Gerät?
    Frag nicht in meiner Preisklasse fängt alles mit Volks... an.
    Die Volksfarbe ohne Volks, da ist ein Katze drauf :-)
    Ist vom Media Markt, die haben sie monatelang vor 69 Euro gehabt.
    Da ist aber echt das Android so abgespeckt das es gar nicht funktioniert mit dem Wlan Stick.
    Sie haben diese Box für 10 Euro verscherpelt. Ich war dort wegen einem Wlan-Stick, der hat auch 10 Euro gekostet, da hab ich gleich die Box genommen :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #14
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Welche Konsequenz zieht ihr aus dem Überwachungsskandal jetzt persönlich?
    Ich handhabe es wie vorher:
    Telefonverträge schließe ich nicht, sondern nutze prepaid Simkarten auf falsche Namen, die wechseln.
    Sollte ich je was schwer illegales im Netz vorhaben, stehle ich ein Prepaidsmartphone bei Mediamarkt, kaufe und registriere kurz eine congstarkarte auf falschen Namen,
    reise mit einem Länderticket 50km und mache es aus dem Keller irgend eines Wohnhauses.

    Bei Kleinigkeiten vertraue ich auf meine Bedeutungslosigkeit


    Denn offensichtlich haben sie an kleineren Straftätern (zu denen ich hier auch organisierten Drogenhandel zählen würde) kein Interesse. Es gibt da Möglichkeiten so viel zu verhindern und verhaften, von staatlicher Seite aus, die gar nicht genutzt werden!
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #15
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich handhabe es wie vorher:
    Telefonverträge schließe ich nicht, sondern nutze prepaid Simkarten auf falsche Namen, die wechseln.
    Sollte ich je was schwer illegales im Netz vorhaben, stehle ich ein Prepaidsmartphone bei Mediamarkt, kaufe und registriere kurz eine congstarkarte auf falschen Namen,
    reise mit einem Länderticket 50km und mache es aus dem Keller irgend eines Wohnhauses.

    Bei Kleinigkeiten vertraue ich auf meine Bedeutungslosigkeit


    Denn offensichtlich haben sie an kleineren Straftätern (zu denen ich hier auch organisierten Drogenhandel zählen würde) kein Interesse. Es gibt da Möglichkeiten so viel zu verhindern und verhaften, von staatlicher Seite aus, die gar nicht genutzt werden!
    Hast Du keine Nachbarn? ;-))

    WEP verschlüsselte oder offene WLAN's gibts immer noch wie Sand am Meer ;-)
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #16
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Hast Du keine Nachbarn? ;-))

    WEP verschlüsselte oder offene WLAN's gibts immer noch wie Sand am Meer ;-)
    Wo? Hier alles wpa2
    Und die sind sowieso übler als NSA, Schwaben, wenn die ein offenes Netz haben, machen die garantiert Vorratsdatenspeicherung.

    edit: + diese (name vergessen) hardwareadresse zum identifizieren eines PCs übersiehst du, damit kannst du bei sowas leicht erwischt werden, vor allem wenn es nachbarn sind.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  7. #17
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Wo? Hier alles wpa2
    Und die sind sowieso übler als NSA, Schwaben, wenn die ein offenes Netz haben, machen die garantiert Vorratsdatenspeicherung.

    edit: + diese (name vergessen) hardwareadresse zum identifizieren eines PCs übersiehst du, damit kannst du bei sowas leicht erwischt werden, vor allem wenn es nachbarn sind.
    Du meinst die MAC Adresse .... so schlimm wie Du gerade meinst ist die nicht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  8. #18
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Du meinst die MAC Adresse .... so schlimm wie Du gerade meinst ist die nicht.
    Einen Freund haben sie dadurch erwischt, seit da an bin ich mit meinem eigenen Laptop vorsichtig
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    413

    Standard AW: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die BRD-Journaille meint wir sollten der NSA dankbar sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    es gibt eigene Meinungen der Autoren und es gibt Volksverarschung. Das gehört zum Letzteren. Das liest sich doch wie schlechte Propaganda aus ner linken Schülerzeitung
    oder aus irgendeinem DDR-Blättchen. Ich musste schmunzeln.

    Das erinnert mich immer an den Gag bei den Simpsons: (In den Fox-Nchrichten) "Neuste Erkenntnisse. Erdöl hält Robben jung und elastisch."



    "Der US-Geheimdienst hat am Code für Googles Betriebssystem Android mitgeschrieben – eher nicht, um Hintertüren einzubauen, sondern um es sicherer zu machen."


    "eher nicht" Wtf??

    Kontrollierende Medienräte in der EU. So kann man das Internet "freier" und "gerechter" machen. Denn die Tatsache, daß jeder alles im Internet schreiben kann, engt die Freiheit und Gerechtigkeit ein. Genau.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #20
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: NSA-Code auf 75 Prozent aller Android-Smartphones

    Das Problem liegt in der weltweiten Globalisierung der Märkte.
    Da wird immer mehr Macht in wenige Global Players konzentriert und die können dann letztlich mit uns Erdenbürgern machen was sie wollen.

    Globalisierung mag Vorteile haben aber die Nachteile überwiegen.

    Deshalb zurück in die Lokalisierung und mehr Eigenverantwortung für den Einzelnen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 50 Prozent aller häuslichen Gewalt in den Industrienationen
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 23:50
  2. Studie belegt: 95 Prozent aller Menschen sind Herdentiere
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 12:04
  3. Die Ehre: Geschichte des Duells / Code Duello / Nouveau Code du duel
    Von ABAS im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben