+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    .
    Soeben in den Nachrichten des "Deutschlandfunk":

    "Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Immer mehr Deutsche begegnen Zuwanderern offenbar mit Vorbehalten. Das geht aus einer Studie der Bertelsmann-Stiftung über den gesellschaftlichen Zusammenhalt hervor. Im internationalen Vergleich von 34 Staaten belegt Deutschland nur Platz 14. Demnach ist der gesellschaftliche Zusammenhalt in Dänemark am besten, in Rumänien am schlechtesten. Die Forscher erklärten, es sei bedenklich, dass immer weniger Deutsche die Vielfalt in ihrem Land akzeptierten. Die wachsenden Vorbehalte, vor allem gegen Einwanderer, seien ein Risiko für den Zusammenhalt der Gesellschaft."

    Vielleicht hätten die Bertelsmann-Forscher noch ein wenig weiter "forschen" sollen.

    Dann wären sie darauf gekommen, daß nicht die Vorbehalte, sondern die eingeschleusten fremden Massen den "Zusammenhalt der Gesellschaft" gefährden und daß deshalb die wie sauer Bier angepriesene "Viellfalt" selbst bedenklich ist.

    Die meisten Deutschen erfahren von dieser "Diversity" ohnehin nur aus den täglichen Meldungen über "vielfältige" Ausländerkriminalität.
    Geändert von Strandwanderer (16.07.2013 um 11:57 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Sollen sie froh sein, die Mietmäuler der Mohn-Milliardäre, solange sich die Untertanen kloppen kommen sie wenigstens nicht auf dumme Gedanken.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #3
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Sollen sie froh sein, die Mietmäuler der Mohn-Milliardäre, solange sich die Untertanen kloppen kommen sie wenigstens nicht auf dumme Gedanken.


    Ein gelungener Stabreim!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Soeben in den Nachrichten des "Deutschlandfunk":

    "Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Immer mehr Deutsche begegnen Zuwanderern offenbar mit Vorbehalten. Das geht aus einer Studie der Bertelsmann-Stiftung über den gesellschaftlichen Zusammenhalt hervor. Im internationalen Vergleich von 34 Staaten belegt Deutschland nur Platz 14. Demnach ist der gesellschaftliche Zusammenhalt in Dänemark am besten, in Rumänien am schlechtesten. Die Forscher erklärten, es sei bedenklich, dass immer weniger Deutsche die Vielfalt in ihrem Land akzeptierten. Die wachsenden Vorbehalte, vor allem gegen Einwanderer, seien ein Risiko für den Zusammenhalt der Gesellschaft."

    Vielleicht hätten die Bertelsmann-Forscher noch ein wenig weiter "forschen" sollen.

    Dann wären sie darauf gekommen, daß nicht die Vorbehalte, sondern die eingeschleusten fremden Massen den "Zusammenhalt der Gesellschaft" gefährden und daß deshalb die wie sauer Bier angepriesene "Viellfalt" selbst bedenklich ist.

    Die meisten Deutschen erfahren von dieser "Diversity" ohnehin nur aus den täglichen Meldungen über "vielfältigen" Ausländerkriminalität.
    Man braucht keine Studie, man muss auch kein Forscher sein, um erkennen zu können, dass immer mehr Deutsche die Schnauze gestrichen voll haben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Ein gelungener Stabreim!
    Ist ja Wagner-Jahr.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Also mich beunruhigt das ...
    kol-ut-shan

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man braucht keine Studie, man muss auch kein Forscher sein, um erkennen zu können, dass immer mehr Deutsche die Schnauze gestrichen voll haben...
    Ich bin mittlerweile so angepxxx, daß ich keinen mehr sehen kann, und wenn doch, juckt die Faust. Solch Mischvolk bekommt sich gegenseitig in die Haare, man braucht nur über den großen Teich zu blicken. Bandenkriege gibt es hier mittlerweile auch zwischen Musels und Russen. Schon Mitte der 90er, nach der Schule oder am WE.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  8. #8
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ist ja Wagner-Jahr.


    Wie schade:

    Meine "Grünen" sind gerade verschossen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile so angepxxx, daß ich keinen mehr sehen kann, und wenn doch, juckt die Faust. Solch Mischvolk bekommt sich gegenseitig in die Haare, man braucht nur über den großen Teich zu blicken. Bandenkriege gibt es hier mittlerweile auch zwischen Musels und Russen. Schon Mitte der 90er, nach der Schule oder am WE.
    Unser eigener Nachwuchs muss einmal die "Früchte" ernten, die derzeit von den Volksverrätern gesät werden. Sie wird einmal das gleiche Schicksal ereilen, wie es bspw. den christlichen Kopten in Ägypten zuteil wurde...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bertelsmann-Studie: Zunehmende Vorbehalte gegen Ausländer

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Also mich beunruhigt das ...
    Mich nicht, es überrascht mich allerdings auch nicht. Die ziehen in der Studie tatsächlich die falschen Schlüsse daraus. Diese "Vorurteile" sind Symptom, nicht Ursache der Problematik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 16:40
  2. Finanzierungsbeitrag der Ausländer - Studie vom IZA
    Von Sathington Willoughby im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 15:45
  3. Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 01:06
  4. Wien drohen laut Studie Ausländer-Ghettos
    Von Stockinger im Forum Europa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 12:36
  5. Nicht-s gegen Ausländer, sondern für Ausländer!
    Von Uncle Marc im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 22:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben