User in diesem Thread gebannt : joG


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 428

Thema: 20. Juli und kein Ende

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Man hätte höchstens mutmaßen können, ob eine Art Militärregierung (sowas wäre es dann wohl gewesen) sofort die Reißleine gezogen hätte, um zu retten, was zu retten ist. Also alles auf die reine Landesverteidigung zu setzen und so vielleicht doch eine bessere Verhandlungsposition zu bekommen. Immerhin war die Rechtfertigung der Allierten vor ihren Völkern ja durchaus das Nazi-Regime, egal worum es ihnen jetzt tatsächlich ging. Den Krieg nach einem erfolgreichen Putsch Jahre weiterzuführen, lässt sich schwer verkaufen.
    Richtig interessant wäre die Behandlung der Judenfrage gewesen.

  2. #12
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Die Deutschen hatten ja den Führer an die Macht gebracht, erlaubt, dass er die Macht bekam, obwohl das Unheil, das das bedeuten würde kaum verschleiert in seinem Buch ausgeführt war.
    unter umständen, wenn ich nichts zu fressen hätte, keine arbeit, kinder hungerten, könnte ich diese ratte selbst noch gewählt haben.
    er brachte einen anschein von ordnung. versprach außerdem was ich wünschte »nich schmarotzer profitieren lassen von meiner elend (wer das denn auch waren; es klang ja gut); mich wieder selbstvertrauen geben; und natürlich... ESSEN«.

    einmal an die macht, war es zu gleich zu spät !!! dafür sorgten diese hamelnpfeiffer.
    anti-extrem

  3. #13
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Richtig interessant wäre die Behandlung der Judenfrage gewesen.
    ja. obwohl die zahl der öpfer auch da jedenfalls geringer wäre.

    n.m.m. hätte erst eine zugleich ausgeführte säuberung von allen naziinstituten durch das heer wirklich glaubwürdigkeit und die wille zum ausbessern vermittelt.
    ob DAS aber geschehen würde...
    anti-extrem

  4. #14
    ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    5.392

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Der Krieg wäre weitergegangen mit einem anderen Nazi an der Macht. Stauffenberg war selbst ein strammer Nazi und er hätte sich eh nicht halten können, das Attentat war zum Scheitern verurteilt.
    Die SS unterstand Himmler, Goebbels war kein Dummkopf, Bormann gabs auch noch und der Eid wurde auf den Führer abgegeben. Zudem war vielen hochrangigen Leuten noch die letzte Kapitulation bewusst (und die grausamen Folgen).
    Niemals wären die Kämpfe eingestellt worden. Zudem hätte Stauffenberg niemals vor Stalin kapituliert, niemals. Der Ami war nicht das Problem sondern der Russe.
    Am Ende wäre es genau so gekommen wie wir es ohnehin kennen. Mit leicht veränderten Schattierungen ... mehr nicht.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Richtig interessant wäre die Behandlung der Judenfrage gewesen.
    Du meinst, durch die neue Regierung oder durch die Allierten nach dem Krieg? Ja, das ist natürlich spekulativ. Antisemitismus konnte man den "Verschwörern" soweit ich weiß bisher nicht nachweisen, also gehe ich mal davon aus, dass diese die Judenverfolgung sofort beendet hätten, KZs aufgelöst hätten usw., aber das ist wie gesagt, spekulativ.

  6. #16
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Sorry. Das ist dummes Zeug. Deutschland ist bis heute Wirtschaftsmacht. Heute erfolgreicher als es das Reich jemals war. Denk erst mal darüber nach. War ja mächtig erfolgreich der große Plan. Heute lebt der deutsche Arbeiter und Bauer besser als der Britische oder Jüdische.
    Glatte Lüge.

    "Nach der Reichsgründung 1871 nahmen Industrie und Wirtschaft einen rasanten Aufschwung: Deutschland entwickelte sich im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts von einem überwiegenden Agrarstaat zu einem industriell und großstädtisch geprägten Land. Zwischen 1871 und 1914 versechsfachte sich Deutschlands industrielle Produktion, die Ausfuhren vervierfachte sich. Nach dem so genannten Gründerkrach überflügelten die deutsche Industrie und Wirtschaft in der von Mitte der 1890er Jahre bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs anhaltenden Hochkonjunktur das bis dahin führende Großbritannien. Bis 1914 entwickelte sich Deutschland zur größten Industrienation Europas: Sein Anteil an der Weltindustrieproduktion lag bei rund 15 Prozent, der britische Anteil bei 14 und der US-amerikanische bei 32 Prozent."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Richtig interessant wäre die Behandlung der Judenfrage gewesen.
    Wäre Morgenthaus Lend & Lease eingestellt worden?

  8. #18
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Das Attentat an diesem besagten Donnerstag des 20. Juli 1944 war ein gutgemeinter Versuch ... besser ein missglücktes Attentat als gar keine Widerstandsregung gegenüber dieser Verbrecherbande.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #19
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das Attentat an diesem besagten Donnerstag des 20. Juli 1944 war ein gutgemeinter Versuch ... besser ein missglücktes Attentat als gar keine Widerstandsregung gegenüber dieser Verbrecherbande.

    Servus umananda
    Gut gemeint? Es war lächerlich und stümperhaft und gut gemeint schon mal gar nicht. Stauffenberg hat Juden verachtet, kaum weniger als Hitler.
    Es ist amüsant, sowas von einer Jüdin zu vernehmen.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von joG
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    1.568

    Standard AW: 20. Juli und kein Ende

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    unter umständen, wenn ich nichts zu fressen hätte, keine arbeit, kinder hungerten, könnte ich diese ratte selbst noch gewählt haben.
    er brachte einen anschein von ordnung. versprach außerdem was ich wünschte »nich schmarotzer profitieren lassen von meiner elend (wer das denn auch waren; es klang ja gut); mich wieder selbstvertrauen geben; und natürlich... ESSEN«.

    einmal an die macht, war es zu gleich zu spät !!! dafür sorgten diese hamelnpfeiffer.
    Jeder hat sicherlich eine Ausrede für seine Mittäterschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Westerwelle - und kein Ende.....
    Von roxelena im Forum Deutschland
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:28
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:20
  3. Airbus A 380 und kein Ende ...
    Von Ernesto-Che im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 22:21
  4. Steuern und kein Ende
    Von goldrush im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 19:50
  5. Stegner und kein Ende...
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben